Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sehr schön

Weil alles jetzt beginnt

Was für ein extrem schönes buntes Cover, welches mir direkt ins Auge gefallen ist. Quasi eine Farbexplosion, wo man quasi das Buch lesen muss. Die Grundfarbe des Covers ist eher schlicht gehalten, so daß die Farben ganz wunderbar zur Geltung kommen.
Evvie ist ein ganz wunderbarer Charakter. Eine unglaubliche gute Seele. Warmherzig, offen und liebenswürdig. Ist der Autorin ein wunderbarer Charakter gelungen, den man unbedingt ins Herz schließen muss. So ließ sich die Geschichte noch besser lesen, als es eh schon der Fall war.
Bei Dean ging es mir, aber nicht anders. Auch er wurde, sehr authentisch und ehrlich ausgeschrieben und dargestellt.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch aber je weiter ich gelesen habe umso mehr war ich begeistert.
Der Schreibstil war insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Perfektes Finale

Stronger than Fate

Ein sehr schönes Cover, welches in der Grundfarbe grau/blau gehalten ist und golden abgetupft ist. So wirkt es sehr edel und ist ein toller Hingucker in jedem Bücherregal. Auch mit der weißen Schrift mittig des Covers, ist es absolut schön.
Bei diesem Band handelt es sich um einen Abschlussband einer Reihe. Dementsprechend erwartete ich eine große Spannung, wo ich nicht enttäuscht wurde. Ich war absolut fasziniert und flog nur so durch die Seiten. Auch der Schreibstil ist ganz wunderbar und leicht.
Whitney und Lincoln waren auch hier, wieder die Hauptprotagonisten des Buches. Beide machten weiter große Entwicklungen durch und wirkten immer mehr erwachsen.
Da ich natürlich auch die anderen beiden Teile gelesen habe fand ich das dieser Teil ein gelungener Abschluss ist. Der Autorin ist damit ein Meisterwerk gelungen. Ich werde bestimmt die Bücher alle nochmal lesen. Ich bin begeistert. Man kann fast behaupten, daß aus einer romantischen Liebesgeschichte ein emposanter Thriller geworden ist. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Unfassbar

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich mag sehr gerne das Cover, das edel gestaltet ist. Und genau das war hier der Fall. Als Grundfarbe weiß und grau/blaue Schattierungen. Was mich alleine schon an eine Art Marmor erinnert.
Mit der goldenen ...

Mit der goldenen glitzernden Schrift, die in zarterer und dickere Art auffährt, ist es wirklich grandios. Vor allem die Schnörkel machen es sehr edel.
Die Spannung kam für mich leider etwas spät. Diese hätte ich mir gern eher gewünscht, da ich so am Anfang doch etwas gelangweilt war.
Ein Glück das ich weiter gelesen habe, denn zur Mitte hin explodierte sie förmlich. Dies war eine absolut freudige Wendung.
Roxy wirkt äußerlich extrem hart. Aber jedoch lernt man schnell auch ihre weichen Seiten kennen . Die wirkte äußerst bezaubernd und man hat das Gefühl, dass sie wirklich eine gute Freundin werden kann.
Auch Shaw wirkt trotz seiner Amnesie entspannt, aber auch spannend und es macht großen Spaß mitzufiebern.
Ich bin ein riesen Fan von den beiden Autorinnen, deswegen habe ich viel erwartet und ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich Anfang ein paar Probleme hatte, rein zu kommen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein gutes Buch

Queenie

Ein ungewöhnliches, aber äußerst schönes Cover. Es ist lachsfarbend gehalten und hat einen großen Haarschopf auf dem Cover. Was mir wahnsinnig gut gefällt, da es ohne großen Kitsch und Glitzer auffällt. Ein echter etwas anderer Hingucker.
Die Geschichte des Buches ist über Queenie. Welche eine so unglaublich authentische und schlaue Person ist. Auch ist sie extrem stark, durch ihre schwere Vergangenheit.
Zuweil sie niemanden zum reden hat. Zb mit Tom, ihrem Freund, hat sie gerade eine Auszeit. Die Trennung von ihm bekommt ihr nicht gut. Sie ist sehr traurig und sucht Männer, aber am Ende wollen diese nur Sex.
Wir als Leser, begleiten Quennie durch eine schwere Zeit voller Schmerz und Leid, aber durch eine Zeit der Hoffnung.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es sind wichtige Themen enthalten, die niemand leicht nehmen sollte, deswegen von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Unfassbar Lecker

Feierabendfood vegetarisch

Ich habe dieses Buch gesehen und es wirkte gleich verlockend. Da ich nach Feierabend nie wirklich Lust habe großartig zu kochen, kam mir dieses Buch sehr gelegen.
Der Aufbau von dem Buch ist sehr gelungen. ...

Der Aufbau von dem Buch ist sehr gelungen. Man bekommt zusätzlich sehr viele Informationen, was einen sehr gut, das Wissen vermittelt. Die ganzen Fotos sind ästhetisch und gut ausgesucht. Ich hatte immer direkt Lust etwas nach zu kochen. Es sind auch keine Schwierigen Rezepte, wo man stundenlang im Supermarkt suchen muss und die Zubereitungszeiten sind auch kurz. Sie sind gut aufgebaut, super zu lesen und eine klare Anweisung, wo nichts schief gehen kann. Ich habe schon viel ausprobiert und nicht nur zum Abendessen, sondern auch zum Mittag. Die Rezepte lassen sich gut in den Alltag mit einbauen.
Ich liebe vegetarische Rezepte bzw Gerichte und diese hier sind sehr schmackhaft.
Sehr gut haben mir auch die Tips gefallen, wie man nach einem anstrengend Tag abschalten kann, diese waren hilfreich und auch die habe ich schon ausprobiert. Das Buch war ein richtiger Glücksgriff.