Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Beat it Up

Ich liebe das Buch,
Ich fand es so mega witzig, und ich bin hin und weg von der Geschichte.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Man kann das Buch perfekt in einem
Rutsch lesen ❤️
Und vom ...

Ich liebe das Buch,
Ich fand es so mega witzig, und ich bin hin und weg von der Geschichte.
Rutsch lesen ❤️
Und vom Cover brauch man garnicht reden denn es ist soooo schön.

Die Protagonistin Summer,
Wurde für mich sehr authentisch dargestellt, sie hat ein sehr feines gehör. Was sehr gut beschrieben wurde. So konnte man sich sehr schön in sie hinein versetzen.
Was für uns normal ist, muss für Sie echt anstrengend sein.
Aber sie ist auch unglaublich Taff, und weiß was sie toll. Auch als Ihre Mutter ihr Werdegang bis ins kleinste Detail geplant hat, schlägt sie zurück.

Auch Xander ihren Bruder, wurde sehr gut ausgearbeitet.

Und dann gibt es da den unwiederbringlichen Gabriel, den heissen badboy. Der so viel mehr ist als heiß, er wurde mir immer mehr sympathischer.

Beide Dj‘s bekommen sich immer wieder in die Köpfe. Was teilweise echt amüsant ist.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl,
Ich bin live dabei. Fühle, Lache und lebe mit.

Ich hoffe es gibt mehr davon, bzw mehr von den dreien 🖤

Klare Leseempfehlung!!

Klappentext:

Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 384
Klappentext:
Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Stella Tack gibt, war sofort klar ich MUSS es haben und dann ist es auch schon eingezogen. Und jetzt ist es auch gelesen. Es war ein absolutes Highlight und ihr werdet in dieser Rezension absolut nichts Negatives finden. So viel schonmal am Anfang.
Fangen wir wie immer wieder mit dem Cover, welches ja mal ein absoluter Traum ist. Ich bin ein großer Fan der Farben, dem Titel und den goldenen Sprenkeln. Wenn ich das Cover anschaue muss ich irgendwie auch an Party und gute Laune denken, was der beste Weg ist, um mit dem Buch zu beginnen. Aber sind wir mal ehrlich, alle Cover von Stella sind ein Traum.

Ich bin generell nicht so der Fan von Rockstar oder DJ-Geschichten, aber trotzdem war klar ich brauche das Buch trotzdem. Außerdem fand ich, dass sich der Klappentext doch sehr interessant angehört hat. Vielleicht probiere ich mich jetzt öfter an solchen Geschichten.
Ich war ab dem ersten Satz komplett in der Geschichte drin und bin erst wieder aus ihr aufgetaucht, wenn ich auftauchen musste, was in der Zeit nicht oft vorkam. Deswegen habe ich das Buch in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist einfach wieder so typisch Stella Tack und ließ sich wieder super locker und angenehm lesen. Der Humor von ihr ist einfach klasse und ich musste öfter schmunzeln und auch immer wieder herzhaft lachen. Wie schon gesagt war ich total in der Geschichte drin und hatte alles genau vor meinem inneren Auge und war gefühlt bei jeder Szene vor Ort.
Das Setting des Buches hat mir auch super gefallen. Das Buch spielt viel auf dem Beat it up-Festival und hat mir durch die Beschreibungen und alles richtig Lust gemach selber mal auf ein Festival zu gehen (Ich war noch nie auf einem). Dadurch, dass das Festival in mehreren Städten stattfindet, spielt die Geschichte eben auch an verschieden Orten, was ich richtig gut fand. Allgemein gab es sehr viele coole Locations, wie abgeranzte Motels, Fastfoodrestaurants oder Luxushotels.

Worin Stella aber eine der führenden Autorinnen ist, ist die Erschaffung ihrer Charaktere in all ihren Büchern, so auch in Beat it up. Schon als ich die letzte Seite gerade beendet hatte, habe ich die Charaktere vermisst. Mit Summer haben wir hier eine sehr starke und durch ihr absolutes Gehör auch eine etwas außergewöhnliche Protagonistin, was ich sehr toll fand. Summer ist super sympathisch, freundlich (außer man ist zu ihr nicht freundlich, dann kann sie auch gut austeilen) und man kann gar nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Ihr Gegenstück ist Gabriel, der Badboy der einen auf dicke Hose macht und sich mit vielen Frauen einlässt, der aber auch eine sehr gefühlvolle und verständnisvolle Seite hat und einem so auch richtig ans Herz wächst. Summer und Gabriel zusammen waren immer wieder super und aufregend zu lesen. Beide machen in diesem Buch eine sehr tolle Entwicklung durch. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach der Hammer und man will sie nicht so richtig gehen lassen. Mein absoluten Favorites sind Payton, Xander, Payton und Ethan. Oh und George natürlich auch. Wer hätte nicht gerne einen George? Ich glaube ich könnte jetzt noch ewig weiter über die Charaktere reden, aber ich glaube das wäre way too much.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das wir noch ein oder zwei Bücher aus Sichten von den jetzigen Nebencharakteren bekommen.
Natürlich kommt das Buch auch nicht ganz ohne Klischees aus, aber das hat ich jetzt überhaupt nicht gestört. Vor allem waren es nicht vollgepackt mit Klischees und die, die vorgekommen sind waren einfach nur gut und haben die Geschichte super gemacht. Ich bin ja nicht immer ein Fan von sowas, aber hier mochte ich es sehr.
Eine andere Sache, die mir sehr gut gefallen hat, ist dass es nicht immer lustig und locker ist, sondern das es auch sehr tiefgründige Gespräche gibt, die mich sehr gerührt haben. Das macht die Geschichte für mich einfach noch einmal besser und vielseitiger.
Die Liebesgeschichte in dem Buch ist auch keine Instantlove. Man kann als Leser richtig mitansehen, wie sich das alles so langsam entwickelt und man kann die Spannung zwischen Ihnen förmlich spüren. Immer wieder gab es auch so kleine Schockmomente, die alles nochmal ein bisschen spannender gemacht haben.
Fazit:

Es ist wieder so ein typisches Stella Tack Buch und ich habe es geliebt und ich brauche unbedingt mehr von ihr. Ich würde es wirklich allen empfehlen, auch wenn ihr eigentlich auch nicht soo gerne Musikbücher leset. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne.
Hier könnt ihr es kaufen:

Veröffentlicht am 31.08.2020

Musik, Liebe, Leben

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Summer hat ein absolutes Gehör und wird als Wunderkind bezeichnet, da sie meisterhaft am Klavier spielen kann. Jedoch hat sie dadurch auch Probleme mit lauten Geräuschen, sodass es ihr schwer fällt überhaupt das Haus zu verlassen.
Ihr Bruder Xander ist ein sehr bekannter DJ namens PriceX. Was niemand weiß: Summer hilft ihrem Bruder bei dem Schreiben seiner Songs. Und so kommt es auch, dass sie ihrem Bruder erneut hilft, da das Beat-It-Up Festival stattfindet und dieses Große Chancen für Xander erbringt. Trotz Summer's Einschränkungen nimmt sie ihren Mut zusammen und begleitet ihren Bruder auf das Festival.
Natürlich hat Xander auch einen Rivalen: Gabriel. Besser bekannt als 2g4u. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und gerade er macht es sich zum Ziel Xanders Schwester zu verführen. Die beiden kommen sich näher, doch die Frage ist: Kann Summer ihm vertauen?

Protagonisten:
Summer ist das Klavier-Wunderkind. Sie ist eigentlich eher vorsichtig und ängstlich aufgrund ihrer Schwierigkeiten mit ihrem Gehör. Doch sobald sie zu ihrem Bruder geht und ihn begleitet, springt sie über ihren Schatten und nimmt den ein oder anderen anstrengenden, schmerzvollen Moment hin. Doch am aller wichtigsten: Sie lernt zu Leben. Sich einfach mal keine Sorgen zu bereiten und in die Welt hinaus zu gehen.

Meine liebsten Zitate:
Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, dass ich ihm niemals verzeihen würde, was er mir angetan hatte. Aber die Wahrheit war: Ich würde mir selbst niemals verzeihen, was ich zugelassen hatte.

Fazit:
Zu aller erst: Stella's wundervoller Humor (wie immer) ♡
Die Geschichte hat mich in vielen Themen sehr angesprochen. Zum einen handelt es viel von Musik, wofür mein Herz schlägt. Auch gibt es die kurze Geschichte zwischen Summer und ihrem besten Freund Ethan betrifft. Diese konnte ihr sehr gut nachvollziehen, aufgrund ähnlicher persönlicher Erfahrung. Es wurden oft Gedanken von Summer geäußert, die ich ebenso im Leben hatte. Ich fand die Geschichte vor allem toll, weil Summer, trotz ihrer Schwierigkeiten, raus in die Welt gegangen ist. Sie hat aufgrund Gabriel gelernt einfach mal all die Sorgen zu vergessen und zu leben. Die Nebencharaktere hatten ebenfalls eine lebendige Seele, die das Buch um einiges bereichern. Auch etwas was mein Herz berührt hat, war die tolle Beziehung zwischen den Zwillingen Summer und Xander. Sie helfen, unterstützen, beschützen und lieben einander. Die Geschwisterliebe zwischen den beiden war deutlich. Es war interessant Summer auf ihrem Weg zu begleiten und dank Stella's Humor hatte das Buch etwas entspanntes und schönes. Natürlich haben auch die Dramen, bei denen man mitfiebert, nicht gefehlt.
Alles in einem - Wieder ein schöner New Adult Roman von der liebenswerten Stella Tack mit dem man einfach mal abschalten und entspannen kann.
Danke Stella!🦄

Ein 💞-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein Jahreshighlight!

Dieses Buch hat mich dazu gebracht meine Pläne für den Samstagabend zu streichen.

Ich habe bereits eines der Bücher von Stella Tack gelesen und dies hatte mich leider nicht umgehauen, aber mit diesem Buch hat sich meine Meinung über die Autorin noch einmal um 180° geändert. Ich bin sehr froh, dass ich der Autorin noch einmal eine zweite Chance geben wollte.

Ich habe das Buch mit einem Lachen beendet. Aber nicht nur am Ende habe ich gelacht. Nein das gesamte Buch war mit Humor und Emotion geschrieben was ich einfach nur toll fand.

Bei diesem Buch kann ich mit Sicherheit sagen, dass mich der Klappentext dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Ich fand es so toll, dass die Autorin das Thema Festivals und DJ´s aufgegriffen hat. Ich selbst bin großer Fan von Beidem und kann dieses Buch nur empfehlen.

Es hat mir mehrmals das Gefühl gegeben, dass ich in den USA mit der Clique reise und das alles mit ihnen erlebe. Die zwei Hauptprotagonisten waren in meinen Augen einfach nur Traum. Beide hatten ihren ganz eigenen Kopf und Charakter. Ich habe mich schockverliebt in Gabriel sein Charakter und Humor war genau meins. Er ist kein typischer Bad Boy, er ist nur jemand der gerne Spaß hat. Seine frechen Sprüche haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Auch Summer fand ich sehr spannend. Sie hat mich genauso, sofort in ihren Bann gezogen. Ihre Beziehung zu ihren Besten Freund aber auch zu ihren Bruder fand ich gut eingebaut und auch sehr gut gelöst.
Auch wenn man zum Schluss nicht genau wusste wie es bei allen weitergehen wird, fand ich den Schluss trotzdem sehr schön. Ich hätte allerdings gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt, aber dass spricht ja nur für das Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein klassisches Stella Tack Buch!

Titel: Beat it up
Autor: Stella Tack
Seiten: 384

Titel: Beat it up
Autor: Stella Tack
Seiten: 384

Schon seit der Ankündigung des Buches freuen wir uns schon auf diese Geschichte, da wir riesige Fans vom Schreibstil von Stella Tack sind.

Das Cover des Buches hat mich persönlich direkt angesprochen. Ich mag die Farben sehr und denke, dass es sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt in dem es um Musik und DJ's geht.

Summer war mir sehr sympathisch. Sie hat eine besondere Gabe und kann Töne ganz genau wahrnehmen. Mit ihrem Gehör kann sie einfach alles ganz genau mitbekommen. Allerdings ist das nicht immer von Vorteil, denn dadurch nimmt sie alles auch viel intensiver wahr. Aus diesem Grund meidet sie Ort mit zu lauter Musik, wie Festivals. Dennoch schlägt ihr Herz für die Musik, jedoch eine eher ruhigere, denn sie möchte Teil des New York Orchestra werden.

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass auf ihr sensibles Gehör nicht so richtig eingegangen wurde und auch als sie Probleme damit hatte und geblutet hat, es nicht so richtig in die Tiefe ging.

Gabriel war für mich dafür lange Zeit ein Mysterium. Er ist ein recht erfolgreicher DJ, der jedoch auch eine große Konkurrenz für Summers Bruder darstellt, für den sie auch Songs schreibt. Er provoziert Summer und ist ein wahrer Frauenheld, doch stellt sich schnell auch heraus, dass hinter ihm so viel mehr steckt. So kam er einen am Anfang auch, wie der typische Bad Boy vor, weswegen ich die Szenen wirklich toll fand in denen er seine weiche Seite hat durchblicken lassen.

Xander, Summer's Zwillingsbruder, war mir auch sehr sympathisch. Er geht sehr liebevoll mit ihr um. Dennoch wusste ich am Anfang als ich nur den Klappentext kannte nicht, ob er seine Schwester nur ausnutzt und will das sie ihm Songs schreibt damit er weiterhin ein erfolgreicher DJ ist. Im Buch wurde mir aber irgendwie klar das Beide voneinander profitieren, so hat ihr Bruder sie auch mit auf das Festival genommen um sie aus ihrer Komfortzone heraus zu holen.

Zu meinen Liebelingscharakteren zählten aber definitiv auch Peter und Payton. Beide waren so unfassbar lustig, dass sie mich immer wieder zum lachen haben bringen können. Aber es gab noch so viele andere Charaktere, die ich wirklich toll fand und die auch als eigenständige Personen in dem Buch aufgetreten sind. Sie hatten ihren eigenen Charakter und waren nicht nur irgendwelche Nebendarsteller.

Wie sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt hat, fand ich wirklich gut. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam. Aber da Gabriel sozusagen “der Feind” ist, da er der Konkurrent von Summers Bruder ist, wehrt sie sich am Anfang gegen ihre Gefühle.

Die Idee mit dem Festival und den rivalisierenden DJ's fand ich genial. Es war mal etwas völlig neues und nichts was ich bisher so schon einmal gelesen habe.

Für alle "Kiss Me Twice" Fans gab es so auch eine Anspielung in diesem Buch, was mir natürlich aufgefallen ist und was ich toll fand. Ich liebe solche Easter Eggs in Büchern.

Den Schreibstil war wie immer unglaublich toll. Stella Tack schafft es immer mich gleichermaßen zu berühren und zum lachen zu bringen. Jedoch muss ich auch sagen, dass man bei ihren Büchern nicht von der tiefgründigsten Geschichte überhaupt ausgehen sollte. Wenn ich ein Buch von Stella Tack lese dann erwarte ich viel Witz, Fantasie und eine Menge Verrücktheiten und genau das habe ich auch von diesem Buch bekommen.

Etwas wirklich offizielles habe ich bisher glaube ich auch noch nicht gehört, aber ich glaube, dass "Beat it up" der neue Auftakt einer Reihe ist. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn es ein oder zwei weitere Bücher geben würde.