Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

Lesejury Star
offline

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ACsbunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

träumerische Fortsetzung

Mandelglück
0

Wieder einmal ist es Manuela gelungen mich mit ihren Worten träumen zu lassen. Wie bereits bei den beiden Bänden zuvor, sowohl „Wintervanille“ als auch „Orangenträume“ wurde ich auch hier erneut von der ...

Wieder einmal ist es Manuela gelungen mich mit ihren Worten träumen zu lassen. Wie bereits bei den beiden Bänden zuvor, sowohl „Wintervanille“ als auch „Orangenträume“ wurde ich auch hier erneut von der ersten Seite abgeholt.

Sophie ist eine starke Frau, welche als Restaurantleiterin voll im Leben steht und glaubt das dies alles ist, was sie glücklich macht.
Lydia, Mutter von drei Kindern und verheiratet. Sie muss sich dem Alltag des Muttersein stellen und dabei ist ihre pubertierende Tochter Gracie ihr nicht gerade eine Hilfe.
Alba eine junge Mexikanerin die in Kalifornien an ein besseres Leben glaubt, muss um ihr Glück zu finden durch die Hölle gehen.
Manuel hat hier einen Roman geschaffen, welcher sich der Thematik der Zwangsehe, Unterdrückung und auch Vergewaltigung stellt.
Das Cover zeigt die Mandelfarm mit ihren Mandelbäumen, wer würde an so einem tollen ort
nicht gerne Leben, oder zumindest Urlaub machen. Der Schreibstil von Manuela ist leicht verständlich und absolut flüssig geschrieben. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Sophie Lydia und Alba erzählt, was auch hier gut ungesetzt wurde. Denn die Gefühle und Handlungen waren so für den Leser viel verständlicher

Auch dieses Buch ist wieder eine Reise wert gewesen, so ist es überhaupt nicht anders möglich als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Spannung, Gefühl, geht direkt unter die Haut

Wo mein Herz liegt
0

Nach dem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete. Konnte ich nicht anderes als mir gleich den zweiten Band zu schnappen und weiter zu lesen. Mit Spannung und nervenaufreibend geht es im zweiten Band ...

Nach dem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete. Konnte ich nicht anderes als mir gleich den zweiten Band zu schnappen und weiter zu lesen. Mit Spannung und nervenaufreibend geht es im zweiten Band direkt dort weiter, wo Band 1 geendet hat.

Nach und nach kommen einige Geheimnisse ans Licht, welche man so in diesem Umfang nicht erahnen konnte. Wir treffen wieder auf bekannte Nebencharaktere, die wir bereits im 1. Band kennen und lieben gelernt haben, doch Em und Gabe werde ich immer im Herzen tragen.

Gerade am Ende baut sich die Spannung nochmal auf und der Leser fiebert und leidet sowohl mit Em als auch mit Gabe mit. Gabe hätte ich so gern in den Arm genommen und ihm ein paar tröstende Worte zugesprochen. Em die alles für ihre Geschwister gibt und sich dabei selbst vergisst, gerne hätte ich auch ihr unter die Arme gegriffen.

Vom Coverdesign ähneln diese sich sehr und schaffen es sind durch ein kleines Detail was ganz Besonderes zu sein. Vielleicht ist es dem ein oder anderem bereits aufgefallen?
Jessicas Bücher treffen einen mitten ins Herz und greifen Themen auf mit denen sich der ein oder andere Leser in der Geschichte wiederfindet. Ich bin ein absoluter Fan ihrer gefühlvollen Bücher und kann auch bei diesem herzzerreißenden Werk nicht anders als erneut
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

tiefgründig und gefühlsecht

Wind in deinen Segeln
0

Was für ein grandioses Buch ist der lieben Jessica hier wieder gelungen?
Aber ich hätte drauf gefasst sein müssen, denn bisher waren alle Bücher tiefgründig und absolut gefühlsecht.

Sofort habe ich mich ...

Was für ein grandioses Buch ist der lieben Jessica hier wieder gelungen?
Aber ich hätte drauf gefasst sein müssen, denn bisher waren alle Bücher tiefgründig und absolut gefühlsecht.

Sofort habe ich mich sowohl in Em als auch in Gabe verliebt ihre Charaktere so verletzlich, sensibel und doch so stark und taff. Ich habe mit beiden mitgefiebert und auch mitgelitten.

Das Cover finde ich durch die zarten pastellfarben sehr schön gestaltet und der Schreibstil fesselnd, emotional und angenehm zu lesen.
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und nachdem gegen Ende die Spannung und das Drama nochmals rasant an Fahrt aufgenommen hat und schließlich mit einem so schrecklichen Cliffhanger geendet hat war ich innerlich zerrissen. Ich habe meinem Mann in den Ohren gelegen, das ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht und dieses schreckliche Buchkaufverbot kaum auszuhalten ist, dass er mich von meinem Leid direkt erlöst hat und mir den
zweiten Band gescheckt hat. Natürlich habe ich auch gleich mit dem lesen begonnen.

Wer dieses Buch bisher noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt so bald wie möglich nachholen, dieses Buch ist definitiv eines meiner Lesehighlights dieses Jahres und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Roses forever

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein
0

Auch hier kann ich wieder schreiben, ein gelungener Auftakt der Evig Roses Reihe.
Bereits nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen.

Die tollpatschige ...

Auch hier kann ich wieder schreiben, ein gelungener Auftakt der Evig Roses Reihe.
Bereits nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen.

Die tollpatschige Emma ist genau nach meinem Geschmack. Sie lässt einfach kein Fettnäpfchen aus und treibt andere damit in den Wahnsinn. Aber dennoch absolut Liebenswert, auch wenn ich mit ihrer Lebensweise nicht ganz umgehen kann und sie nicht für gutheiße, egal ob ein guter Gedanke dahintersteckt oder nicht.

Nachdem ich jetzt schon einige Bücher von Jasmin gelesen habe, kann ich sagen, ich bin verliebt in ihren flüssig-leichten Schreibstil. Das Cover gefällt mir von der Farbkombi und der sinnlichen Frau, welche nicht ganz dargestellt wurde sehr gut. Birgt was Geheimnisvolles!

Ich fühlte mich abgeholt, unterhalten und hatte absolut meinen Spaß beim Lesen, daher kann ich selbst wenn ich wollte, was ich aber definitiv nicht möchte nicht anders und muss hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Humor, Erotik und Unterhaltung treffen aufeinander

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!
0

Ich habe bereits schon einige Bücher von Jasmin gelesen und bisher, haben mir all diese gut gefallen und da sich immer wieder Personen in den unterschiedlichen Büchern wiederfinden, bekommt man die Entwicklungen ...

Ich habe bereits schon einige Bücher von Jasmin gelesen und bisher, haben mir all diese gut gefallen und da sich immer wieder Personen in den unterschiedlichen Büchern wiederfinden, bekommt man die Entwicklungen der unterschiedlichen Protagonisten noch besser vermittelt. Dennoch möchte ich erwähnen das die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Gerne hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, doch wie schon erwähnt, kam es anders. Dennoch auch wenn
die Pausen manchmal ungewollt etwas länger waren, fand ich immer wieder in die Geschichte zurück.

Die verschiedenen Protagonisten bringen jeder für sich das gewisse etwas mit und sorgen so auf keinen Fall für Langeweile.

Das Design des Schubers und auch die Bücher mit ihrem genialen Covern sind ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist schlüpfrig leicht und sehr flüssig. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gepaart mit der gewissen Portion Erotik ist mega.

Das Ende macht definitiv neugierig auf mehr, so kann ich gar nicht anders als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere