Cover-Bild Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
K.T. Meadows

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Young Adult Fantasyroman
Band 2 der Reihe "Legende der Schwingen"
**Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß**
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der zweite Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Richtig gut

Das Cover Ich finde das Cover einfach wunderschön und bin begeistert davon! Es sieht echt toll aus mit Band 2 zusammen und ist ein schöner Hingucker. Der Schreibstil Die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Da Band 2 direkt nach Band 1 anknüpft, hatte ich keine Probleme mir dem Einstieg in die Geschichte und war sofort gefesselt. Es war wieder einmal sehr bildgewaltige und fesselnd, wodurch ich das Buch nur selten zur Seite legen wollte. Die Handlung Die Handlung hat mir in Band sogar noch besser gefallen als in Band 1. Es gab wieder so viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten haben. Zugegeben zum Ende hin wurde es mir ein bisschen zu viel Drama, aber dennoch ist es echt gut! Es gab große Charakterentwicklungen, die mich begeistern konnten und es wurden alle offenen Fragen geklärt. Einige Details, die fast schon nebensächlich erscheinen, aber total gut eingearbeitet sind, haben mich ebenfalls erstaunt, weil so viel hinter dieser Idee steckt und diese Welt so umfangreich ausgearbeitet wurde. Die Charaktere Auch die Charaktere sind natürlich liebgewonnene Weggefährten, die ich gerne noch einmal begleitet habe. Wie bereits erwähnt, gab es einige Charakterentwicklungen, die ich nicht erwartet habe und die mich immer weiter durch die Geschichte "gescheucht" haben. Ich bin sehr beeindruckt, was die Autorin mit dieser Dilogie geschaffen hat und kann sie gerne weiterempfehlen! Fazit Nach Band 1 musste sofort Band 2 her und ich wurde in keiner Weise enttäuscht! Mir hat Band 2 sogar noch besser gefallen und es ist schade, dass es vorbei ist. Eine großartige Welt, liebenswürdige Charaktere und viele überraschende Wendungen erwarten euch in diesem Buch/ der Reihe. Ich bin begeistert und kann sie sehr gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Whitefeather Blackfeather Greyfeather - zu welchen gehörst du?

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Der 2.Teil der Dilogie hat mich sogar noch etwas mehr fasziniert als der erste Teil.

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich ...

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich dazugehörig fühlt und endlich kann sie auch mit Fab zusammen sein. Jedoch kommt es immer wieder zu Vorkommnissen die Liz und Fabs Leben erschweren und durcheinander bringen.
Auf einmal gibt es Greyfeather. Nicht nur Lijan, sondern Hunderte und sie scheinen wild entschlossen in die Himmelsstädte einzuziehen.
Aber auch Dämonen tauchen auf und machen Liz, Fabs und Oz leben schwer.
Und dann ist da immer noch der Präfekt mit seiner Machtgier...

Liz wird im 2.Teil immer mutiger und Fab beweist sich als wahrlicher Anführer.
Ein Abenteuer jagt das Nächste bis zum großen Showdown am Ende.

Das Buch war wieder größtenteils flüssig und verständlich geschrieben, mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich nehme an es fiel einem nun leichter zu lesen,da man vieles schon aus dem 1.Teil kannte und somit die Hintergründe besser verstand. Dennoch gab es wieder Stellen die etwas verwirrend und schwer verständlich waren, so dass ich wieder diese Textstellen zweimal lesen musste um sie nachvollziehen zu können.

Im Großen und Ganzen bin ich auch von diesem Teil wieder absolut fasziniert und kann es nur weiterempfehlen.
Von mir gibt es 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 03.09.2020

Spannende und actiongeladene Fortsetzung der Fantasy-Reihe…

Der Fantasyroman Blackfeather - Legende der Schwingen“ (Band 2 der Legende der Schwingen-Reihe) von K.T. Meadows ist am 30.07.2020 im Impress-Verlag erschienen und spielt in dem fiktiven Ort Silver Crevice und in den beiden Himmelsstädten Sorothez (die nächtliche Stadt) und in Tirithan (die glanzvolle Stadt).

Zwei Nachmittage habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr zufrieden zurücklässt.

Das Cover gefällt mir sehr und es passt perfekt zu dieser Geschichte und in dieses Genre.

Der Klappentext hat mich auch wieder sofort gepackt. Es werden die Hauptfiguren und der Hauptkonflikt eingeführt und es entsteht ein erster Leseeindruck, der zu der Geschichte passt. Auf jeden Fall war meine Neugier sofort gepackt.

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Liz fliegt mit Fab nach Sorothez, wo Liz erst ihre Rolle finden muss. Durch ein Missverständnis wird ihr anfangs eine Aufgabe zugedacht, mit der sie sich überhaupt nicht wohlfühlt. Dafür baut sie so aber Verbindungen auf und erlangt Wissen, das sie im weiteren Verlauf benötigt. Liz schreitet immer aktiv voran und will das große Geheimnis lüften, um endlich alles zu verstehen. Liz hat auf ihrem Weg, jede Menge Hürden zu nehmen und keine ist zu hoch. Sie ist wirklich mutig und scheut keinen Kampf. Sie wird immer selbstbewusster, erkennt ihre Stärken und lernt damit umzugehen. Sie wird sich aber auch ihrer Schwächen bewusst, an denen sie fortwährend arbeitet. Daneben wird die Verbindung zwischen ihr und Fab immer enger und es knistert gewaltig. Ein großartiges Paar! Liz macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ist einfach nur sympathisch. Was habe ich mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Für mich ist Liz eine einzigartige Hauptfigur. Eine starke, selbstbewusste, junge Frau, auf Augenhöhe mit den männlichen Figuren, die für das Gute kämpft. Von solchen Figuren wünsche ich mir noch mehr! Wirklich toll!

Fab ist fast immer an Liz Seite. Wie sollte es auch anders sein, nachdem er sie ja markiert hat. Er unterstützt sie in ihren Plänen und trägt dazu bei, dass Liz Selbstbewusstsein immer mehr wächst. Fab ist es, der Liz Inneres zum Strahlen bringt. Aber auch Fab kämpft natürlich für das Gute und setzt dabei immer wieder sein Leben aufs Spiel. Er ist ebenfalls sehr aktiv und nimmt alle Hürden, die sich ihm in den Weg stellen. Er ist ein treuer und loyaler Kumpel, Anführer und Freund. Und er liebt Liz so sehr. Man spürt es einfach. Auch Fab macht eine prima Entwicklung durch und er ist supersympathisch. Ich finde ihn genauso gelungen wie Liz.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung. Oz ist einfach nur zum Knuddeln. Bree ist mir in diesem Band auch ans Herz gewachsen. Aber auch Savanna hat mir Freude gemacht, weil sie sich getraut hat, von den Vorgaben der Obrigkeit ein Stück weit abzurücken. Lijan ist zwar in Tirithan angekommen, aber auf mich wirkt es, als habe er seinen Platz immer noch nicht richtig gelungen. Dekan ist mir jetzt am Ende auch sympathischer, denn er weiß, was er will und kämpft eben dafür. Der Präfekt ist einfach nur unsympathisch, aber das ist ja auch seine Aufgabe. Und Mila… tja Mila…

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und auch größeren Konflikten entwickelt. Es gibt wirklich überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber genau das hat in diesem Buch (neben den großartigen Figuren) mein Lesevergnügen ausgemacht. Ich war eins mit der Geschichte und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Thema fand ich auch prima verarbeitet, d.h. „es gibt eben nicht nur schwarz und weiß“ und man sollte sich für Neues öffnen, wenn man sich weiterentwickeln will. Und das Ende war dann genau nach meinem Geschmack. Erst kamen mir die Tränen, wegen Fab, aber dann… (mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 27 längere Kapitel + Epilog, die meist in der ICH-Form aus Liz Sicht im Präteritum, aber auch ein paar Mal aus Hab’S Sicht in der 3. Person Singular im Präteritum im personalen Erzählstil geschrieben sind. Das fand ich wirklich sehr gelungen, weil ich so ganz nah bei den Figuren war und eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist einfach genial. Es liest sich alles sehr locker und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Liz und Fab eintauchen lassen. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sehr unterhaltsam. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene ist wieder überaus gelungen. Gerade das, was zwischen Liz und Fab ist hat mich sehr berührt, aber auch die Beziehung zwischen Fab und Oz und Fab und Lijan. Das Buch liest sich abwechslungsreich, d.h. es ist alles dabei, Acion, Spaß, Gefahr, Trauer, Liebe… Großartig!

Mein Fazit nach 424 Seiten:

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die Figuren einzigartig und stark sind, weil mich die Geschichte berührt hat und weil der Schreibstil einfach genial ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an K.T. Meadows für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Nervenaufreibender zweiter Teil. Ich bin absolut begeistert!

Liz rettet sich zu den Blackfeather nach Sorothez. Ihre Verwandlung hat ein großes Chaos in Tirithan ausgelöst und die Blackfeather sind sich nicht sicher, ob Liz wirklich eine Tochter Sorothez' ist. Aber immerhin ist sie nun bei Fab. Doch leider gestaltet sich das ganze deutlich schwieriger, als die beiden sich das vorgestellt haben. Können die beiden zusammen sein? Und wie geht es jetzt mit den Feathern weiter? Kann die alte Ordnung wieder hergestellt werden oder gibt es einen Umsturz?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Sie beginnt genau da, wo der erste Teil so abrupt geendet hat und hält sogar eine kleine, in die Geschichte integrierte Zusammenfassung bereit.

Liz' Entscheidung für die schwarzen Schwingen erschüttert das Weltbild aller Feather. Was sie damit ausgelöst hat, wird ihr erst nach und nach klar. Jetzt muss sie noch ihren Platz bei den Blackfeather finden. Die Suche nach ihrem Platz und ihrem neuen Ich fand ich spannend zu verfolgen. Auch wie sich die Beziehung zwischen Fab und ihr verändert. Ich mag die Figuren alle sehr gerne. Sie sind schön gezeichnet. Fab hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, aber Liz will auf sich selbst aufpassen. Beide handeln immer so, wie sie denken, dass es für den jeweils anderen am besten ist und manchmal schließt sich das gegenseitig aus... Absolutes Chaos. Und auch Oz hab ich richtig lieb gewonnen. Ich glaube, ihn mag ich am liebsten :) Er ist witzig, mutig, klug und treu. Gut, dass Fab und Liz ihn zum Freund haben.

Das Chaos im Himmel ist nicht das einzige Problem, es kommt noch schlimmer und wird noch viel komplizierter. Die ganze Situation wurde richtig komplex und gefährlich, dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte, dass das noch irgendwie aufgelöst werden kann. Das hat die Story richtig spannend gemacht. Sie war aber auch so verworren, dass ich ab und zu den Überblick verloren habe.

Die Spannung steigt im Verlauf der Geschichte immer weiter an und mündet in einem aufregenden Finale. Zusätzlich erhöhen die Intrigen und undurchschaubaren Machenschaften einiger Figuren die Spannung auch noch. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und wurde regelmäßig von den vielen Wendungen überrascht.

Einzig das Ende war keine große Überraschung. Aber ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn es anders geendet hätte.

Dieser zweite Teil hat mir noch besser gefallen, als der erste. Ein rundum gelungenes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Auf nach Sorothez

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Meinung
Wie habe ich den 2. und letzten Band der "Legenden der Schwingen - Buchreihe" herbeigesehnt. Und so schnell war er dann auch wieder gelesen.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Story.
Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt einen durch das Geschehen fliegen. Wer den 1Teil nicht mehr ganz im Kopf hat, bekommt eine kleine eingebettete Zusammenfassung im Buch und kann sich dann ins Abenteuer stürzen.
Liz ihr Farbwechsel und die Verbundenheit zu den Blackfeather hat die Himmelsstädte erschüttert und wirft viele Fragen auf.
Sollte die Farbe der Schwingen doch nicht vorbestimmt sein? Kann ein jeder doch wählen?
Liz beweist immer mehr, dass sie ihrer schwarzen Schwingen würdig ist und manövriert sich in manche Misslage. Doch Fab steht an ihrer Seite, auch wenn ihre Aktionen ihm ein Grummeln entlocken. Und nicht zu vergessen der charmante witzige Oz, die Geschichte wäre ohne ihn nicht vorstellbar. Einen besseren Freund hatten Liz & Fab nicht an ihrer Seite haben können.
Der Leser ist in einer Achterbahn der Gefühle gefangen, umgeben von Verrat, Freundschaft, Feindschaft, Missgunst, Intrigen, Erkenntnis, Stärke, Schwäche, Liebe ..

Auch wenn die Buchreihe abgeschlossen ist, wünsche ich mir ein Buch über Oz und seine kräftigen Schwingen. Wie es weitergeht in den Himmelsstädten nach dem Neuanfang.