Profilbild von Niknak

Die zwei Seiten von Kai Richardt

Hafenmord

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Romy Becarre glaubt auf Rügen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch kaum hat sie sich auf ihrer neuen Dienststelle eingerichtet, hat sie ihren ersten Fall. Nach einem anonymen Anruf findet die Polizei auf dem Gelände einer Fischfabrik im Sassnitzer Hafen die Leiche des seit anderthalb Tagen vermissten Kai Richardt. Der 45-jährige Geschäftsmann, Familienvater und Triathlet aus Bergen, verlor im Keller eines Lagerhauses sein Leben. Bei der Durchsuchung des Lagerhauses stößt Romy auf eine zweite Leiche. Das Skelett einer Frau wird gefunden, die im Jahr 2000 spurlos verschwand, als sie auf der Insel merkwürdigen Geschäften des toten Richardts nachging. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen?

Mein Kommentar:

Dies ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Katharina Peters. Dabei geht es um die Kommissarin Romy Becarre, die auf Rügen zur Ruhe kommen will und dort einen Neuanfang geplant hat. Die Autorin erzählt das Buch aus einer Erzählerperspektive, so bekommt man als Leser einen Einblick in alle Richtungen.

Der Krimi war spannend und überzeugend geschrieben und die Autorin schaffte einen tollen Spannungsbogen, der sich durch die Geschichte durchzog. Auch kamen immer wieder neue Ermittlungsergebnisse dazu, sodass sich die Geschichte in eine andere Richtung fortsetzte, als man zunächst vermutete. So hat sie eine tolle Spannung erzeugt und diese bis zum Schluss beibehalten. Man konnte als Leser aktiv mit raten, wer der Mörder sein könnte und wurde aber auch immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Das hat mir sher gut gefallen. Auch der Fall an sich, war spannend ausgearbeitet und kein typischer Kriminalfall. Durch die Verbindung in die Vergangenheit und die skelettierte Leiche, mussten man eigentlich in zwei verschiedene Richtungen danken, was ich spannend fand.

Bei den Protagonisten selbst waren es mir zu Beginn fast ein wenig zu viel verschiedene Personen, so dass ich manchmal nachdenken musste bzw. zurückblättern damit ich sie auseinander halten konnte. Aber mit der Zeit ging es dann bessre und man konnte auch langsam die wichtigen von den unwichtigeren unterscheiden. Aber da wäre es vielleicht hilfreich gewesen, die Kommissare kurz aufzulisten oder so.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Personen viel zu oberflächlich blieben. Für den Beginn einer neuen Reihe, habe ich mir da viel mehr erwartet. Ich kenne ja schon viele verschiedene Krimi Reihen und da lernt man die Hauptermittler auch immer privat ein wenig kennen und sie entwickeln sich dann von Fall zu Fall weiter. Dabei erfährt man dann mit jedem Buch immer mehr über sie und kann ihre Entwicklung mitverfolgen. Dies fehlte mir in diesem Buch komplett. Über die Ermittlerin Romy und ihren Kollegen Kaspar erfuhr man rein gar nichts Privates. Das Buch hat sich ausschließlich mit dem Fall beschäftigt und alles andere außen vor gelassen. Dadurch blieben die Protagonisten auch sehr oberflächlich und hatten gar keine Tiefe. Das fand ich sehr schade, da ich sie gerne auch genauer kennenlerne, vor allem wenn es sich um eine Reihe handelt. Aber vielleicht ändert sich das ja beim nächsten Fall ein wenig.

Ein spannender Auftakt zu einer interessanten und neuen Reihe, die aber durchaus noch Potential nach oben hat. Für alle, die sich rein auf den Fall konzentrieren wollen und das Privatleben der Ermittler außen vor lassen wollen, ist dieser Roman sicher genau das Richtige.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Bekommen Eden und Jackson eine 2. Chance?

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Inhalt: (Klappentext)
Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen ...

Inhalt: (Klappentext)

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Mein Kommentar:
Die Autorin Emily Bold hat einen einfachen, flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Man ist sofort mitten in der Geschichte gefangen und erfährt wie es Eden und Jax (Jackson) bei ihrem Wiedersehen ergeht. Sie sind beide sehr schön beschrieben und man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen. Auch wenn ich nicht jede Reaktion der beiden verstanden habe, so konnte ich mich dennoch gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Sie sind beide sehr schön und genau beschrieben und man konnte sich als Leser ein sehr gutes Bild von den Protagonisten machen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren ihrer Wichtigkeit entsprechend genau beschrieben.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. So erzählt sie zum einen die Geschichte der Gegenwart, als sich Eden und Jax erneut treffen und versuchen miteinander privat und beruflich auszukommen. Und zum anderen wird die Geschichte von ihrer ersten großen Liebe und ihrer Trennung vor zehn Jahren erzählt. Damit man beide Geschichten einfach voneinander trennen kann, hat die Autorin eine andere Schriftart gewählt. So wird die Geschichte in der Gegenwart normal geschrieben und die Vergangenheit in Kursiv. Das fand ich eine einfache und effektive Lösung, sodass man beim Lesen nicht durcheinander kommt. Ich wusste somit immer, wo ich umging und konnte mich einfach zurücklehnen und das Buch genießen.

Die beiden haben keinen einfachen zweiten Start, da sie noch so viele offene Fragen und Missverständnisse aus der Vergangenheit zu klären haben. Die Geschichte der beiden ist recht kompliziert und sie vergessen einfach, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen. Eher laufen beide vor ihren Problemen davon, was aber nicht immer die beste Lösung ist und zu neuen Problemen führt.
Es war leider oftmals sehr vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, aber das hat mich in diesem Buch nicht weiter gestört. Für mich ist dieses Buch eine einfache Sommerlektüre, bei der man sich am besten in die Sonne oder an den Strand legt und das Buch einfach nur genießt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass Laguna Beach sehr schön beschrieben war. So bekommt man beim Lesen sofort ein Urlaubsfeeling und möchte am liebsten selbst an diesen Ort fahren. Der Strand und die Landschaft waren sehr detailliert beschrieben.
Am Ende des Buches gibt es noch eine Leseprobe auf den zweiten Teil von Laguna Beach und ich freue mich schon jetzt auf dieses Buch, welches ich mit Sicherheit auch noch lesen werde.

Eine leichte und romantische Sommerlektüre, für einen erholsamen Tag am Strand oder auf dem Balkon, um vom Urlaub zu träumen. Leider etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu lesen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wer dann die Hauptrollen spielen wird.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Helena wird vom Mädchen zur Frau

Blutjung verführt | Erotischer Roman

Inhalt: (Klappentext)
Helena ist sechzehn Jahre alt und noch Jungfrau. Neben der Schule hilft sie im Schuhladen ihres Onkels, bei dem sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt, aus. Dort trifft sie die sehr herrische Kundin Frau von Barnfels-Schmelling. Diese bestellt sie kurz darauf zu einer privaten Anprobe nach Hause. Dort wird das junge Mädchen in die Kunst der Verführung und Leidenschaft eingeführt und ist ihrer Herrin fortan untertan. Zusammen mit den Angestellten Randa, Igor und Dimitri steht sie auch Freunden der Herrin zur Verfügung. Ein berauschender, sinnlicher Lebensabschnitt beginnt.

Mein Kommentar:
Dieses Buch stammt von der Autorin Evi Engler, welche einen sehr schönen und leicht zu lesenden Schreibstil hat. Es war sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden und da ich schon einige Büches des Verlages kannte, wusste ich ja bereits worauf ich mich einlasse. Dennoch war es für mich ein wenig befremdlich, dass Helena erst 16 Jahre alt ist und erst in diesem Buch ihre ersten Erfahrungen gesammelt hat.
Was mich leider gestört hat, war ihre Beziehung zu ihrem Onkel und wie sie sich entwickelt hat. Deshalb habe ich auch den Stern abgezogen, da das ein wenig zu viel für mich war. Und außerdem finde ich, dass es im Laufe des Buches nur mehr um Se ging und die Geschichte in den Hintergrund gerückt ist. Das fand ich ein wenig schade, da ich es gerne mag, wenn es auch eine kleine Hintergrundhandlung in einem solchen Buch gibt. Und zu Beginn des Buches war dies meiner Meinung auch noch vorhanden.
Aber ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Und sie regt das Kopfkino auf alle Fälle an. Auch wenn mir nicht alle Praktiken gefallen haben, welche im Buch praktiziert werden, so fand ich sie detailliert und anschaulich beschrieben. Für andere sind sie sicher passender als für mich.
Die Autorin wechselt immer wieder ihren Schreibstil und die Sprache, was ich sehr passend und schön fand. So beschreibt sie Helena immer ein wenig naiv und Kindlich und hat eine gehobenere Sprache, wenn es um die Kundin geht. Diese spricht Helena immer in der dritten Form an, was meiner Meinung nach gut zur Geschichte passt.

Eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte über Helena und ihre ersten se
uellen Erfahrungen. Man kann als Leser ihre Entwicklung zur devoten Frau sehr gut miterleben und nachvollziehen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ältester Bailey findet die große Liebe in seiner Chefin

Lessons from a One-Night-Stand

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:

1.Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2.Frag sie, wo sie arbeitet.
3.Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4.Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5.Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6.Schlaf nicht noch einmal mit ihr.

Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band einer Reihe um die Baileys - Geschwister. Man lernt alle von ihnen bereits in diesem Buch kennen. Dies finde ich sehr schön und ich freue mich darauf mehr von ihnen zu lesen.

Ich kenne das Autorenduo bereits von ihrer "Love and Order" Reihe. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist locker, humorvoll, emotional und voller Tiefe. Das Buch ist abwechselnd aus den Ich - Perspektiven von Holly und Austin geschrieben.

Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe Bücher die in Alaska spielen. Trotz der kalten und kahlen Umgebung sind die Charaktere bunt, warm und einfach super erfrischend. Dieses Buch spielt in einer recht kleinen Stadt namens Lake Starlight. Ich hoffe, dass die weiteren Teile auch dort spielen werden und man mehr Personen aus dem hohen Norden kennen lernen kann.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen Lust auf mehr. Zwischenzeitlich war ich ein wenig verwirrt, weil viel zu viele Geschwister von Austin auf einmal aufgetaucht sind. Es brauchte ein wenig, bis ich mich zurechtgefunden habe.

Holly Radcliffe ist die Aushilfsdirektorin an der Lake Starlight Highschool. Sie ist eine sehr starke und ambitionierte Frau, die oft sarkastisch ist. Dadurch wurde sie mir gleich viel sympathischer. Es verschlägt sie aufgrund ihrer Vergangenheit nach Alaska und ihrer Suche nach Antworten. Durch ihr Geheimnis wurde das Buch gleich spannender und zum absoluten Page-turner.

Austin Bailey ist Baseballcouch und Lehrer. Er hat sein eigenes Leben hinten angestellt, als seine Eltern starben und er plötzlich Erziehungsberechtigter für seine sieben Geschwister war. Er übernahm die Rolle des Erziehenden, während seine jüngere Schwester den Familienbetrieb übernahm. Austin ist ein unheimlich gelungener Charakter, der loyal, einfühlsam und leidenschaftlich.

Die Beziehung zwischen den beiden prickelt und knistert sehr stark. Die Dialoge der beiden laden zum Verzweifeln, Lachen, Weinen und Mitfühlen ein. Es gab ein paar erotische Szenen, die sehr gut geschrieben sind und das Buch wunderbar abrunden.

Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf mehr von den Autorinnen zu lesen. Gut, dass der nächste Teil dieser Reihe nicht mehr lange auf sich warten lässt. ;)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Bleib bei mir

Never Let Me Down

(Klappentext)

(Klappentext)

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Mein Kommentar:
Ich kenne Sarina Bowen durch ihre The Ivy Years - Reihe. Ich habe diese Bücher verschlungen und war dementsprechend gespannt, als sie ein neues Buch veröffentlicht hatte. Es ist ein Einzelband und steht dadurch in keinem Zusammenhang zu einer ihrer vorherigen Reihen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie gewohnt fesselnd, locker und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich genieße ihre Bücher immer sehr, man kann die Seele baumeln lassen und einfach das Lesen genießen.

Ich habe das Buch erwartet und habe mit unheimlich hohen Erwartungen in die Geschichte gestartet. Dieses konnten leider nicht erfüllt werden. Dies ist zum Teil auch meine Schuld, da ich nicht unvoreingenommen zum Lesen begonnen habe, sondern schon ziemlich viel erwartet habe.
Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr, doch hier fehlt mir einfach etwas. Ich hätte mir mehr gewünscht - mehr von Allem: Gefühle, Tiefe, Leidenschaft, ...

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist in 6 Teile geteilt, die wiederum einzelne Kapitel beinhalten. Die sechs Hauptunterteilungen wurden mit Begriffen aus der Musik betitelt. Dies finde ich sehr schön, da Musik ein wirklich zentrales Thema in der Geschichte spielt. Die einzelnen Begriffe werden auch immer erklärt, sodass auch ein Laie sie versteht. Die "großen Überschriften" sind sehr gut überlegt und perfekt auf die darauffolgenden Kapitel zugeschnitten.

Es gibt ziemlich viele Charaktere in der Geschichte, die die Handlung veredeln. Einige hätte man, meiner Meinung, jedoch auch gut und gerne weglassen können. Da sie für die Handlung nicht wirklich notwendig waren und nur ein paar verzwickte Situationen auslösten, ohne die das Buch auch gut ausgekommen wäre. Die Charaktere sind auch nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie man es von Sarina Bowen gewohnt ist.

Rachel ist die Protagonistin der Geschichte, die in ihrer Ich-Perspektive erzählt wird. Dadurch sind ihre Gefühle sehr greifbar und man kann sich besser in sie hineinversetzen. Man hat jedoch auch einen einseitigeren Blickwinkel auf die Handlung.

Rachel Kess hat ihren Vater nie kennengelernt. Sie kennt ihn nur aus dem Fernsehen beziehungsweise durch seine Musik. Ihre Mutter wollte nie, dass Rachel ihren berühmten Rockstar Vater kennenlernt. Als ihre Mutter jedoch plötzlich an Krebs verstirbt, lernt Rachel ihren Vater Freddy Ricks kennen. Diesen hat sie in ihrer Kindheit immer vergöttert. Es fällt ihr sehr schwer mit ihm umzugehen, da sie panische Angst davor hat, dass er wieder weggehen wird. Dadurch wirkt sie oft sehr kindlich und naiv. Rachel beendet ihr letztes Schuljahr an der Schule, die bereits ihre Mutter besucht hatte.

Frederick Richards ist ein international bekannter Rockstar unter dem Künstlernamen Freddy Ricks. Er hat sich 17 Jahre lang nicht um seine Tochter gekümmert und auch niemandem in seinem Freunde - und Familienkreis von ihr erzählt. Als Rachel jedoch im Kinderheim landete, war er sofort zur Stelle, um sie rauszuholen. Er bemüht sich sehr darum, die verlorene Zeit aufzuholen, dabei macht er jedoch auch ein paar Fehler.
Er findet im Laufe des Buches eine Freundin und ihre Beziehung entwickelt sich ziemlich schnell, womit Rachel sich ziemlich schwer tut. Mir hätte die Geschichte ohne diesen Aspekt definitiv besser gefallen. Dadurch wäre der Fokus mehr auf der wirklichen Vater - Tochter - Beziehung gewesen.

Jake Willis ist Rachels Pate um ihr den Eintritt in ihre neue Schule möglichst leicht zu machen. Er wird als ziemlicher Nerd dargestellt, später stellt sich jedoch heraus, dass viel davon nur geschauspielert war. Jake und Rachel verstehen sich von Anfang an sehr gut. Diese Beziehung vertieft sich im Laufe des Buches noch mehr.
Sein Bruder kommt kurz in der Handlung vor ist aber, meiner Meinung nach, einer dieser Charaktere, die man ruhig weglassen hätte können. Es werden Dinge über ihn erwähnt, die für die Geschichte absolut nicht wichtig waren, aber mich als Leser verwirrt, bzw. leicht aus der Bahn geworfen haben.

Die Beziehung zwischen Rachel und Jake ist sehr süß. Mir hätte es gefallen, wenn sie einen größeren Stellenwert in der Geschichte eingenommen hätte.

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, aber mir hat auch leider einiges gefehlt. Ich bin mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen, die nicht alle erfüllt wurden. Ein gutes Buch, aber nicht das, was ich von der Autorin gewohnt bin.
Um meine Meinung zusammenzufassen: Es wurde viel zu viel Handlung in viel zu wenige Seiten gepresst. Dadurch nahmen unwichtige Details zu viel Platz ein, der für andere Punkte der Handlung besser genutzt worden wäre.
Ich werde jedoch auf jeden Fall weitere Bücher von Sarina Bowen lesen und auch auf das nächste Buch wieder hin fiebern.