Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Umstritten

A is for Abstinence
0

A is for Abstinence
Ein paar Jahre ist es her, seitdem er das letzte Mal Val gesehen hat. Er ist glücklich mit seiner Freundin/Verlobte und eigentlich kann er sich auch gar nicht beklagen. Doch dann wünscht ...

A is for Abstinence
Ein paar Jahre ist es her, seitdem er das letzte Mal Val gesehen hat. Er ist glücklich mit seiner Freundin/Verlobte und eigentlich kann er sich auch gar nicht beklagen. Doch dann wünscht sich seine Freundin, dass er Val's Lied singt, was er seit damals nicht mehr tut, als er ihr diesen Wunsch nicht erfüllt, "bricht" sie ihm das Herz indem sie mit einem anderen Kerl abhaut...

Val, oh ja, sie kann er nicht vergessen und als er sie wieder trifft ist alles wieder da, nur ist er durch sie zu einem anderen Mann geworden und nimmt an ihrer Abstinenz-Challenge teil. Gibt es doch noch eine Chance für beide?

Im zweiten Teil konnte ich mich gut in Kyle hineinversetzen und seine Entwicklung besser verstehen. Er hat immer noch seinen Biss aus Band 1, aber er ist auch reifer geworden und versteht sie jetzt besser als noch vor ein paar Jahren. Die Interaktionen zwischen den beiden spiegelt das auch wieder und so konnte ich mich auch bei Band 2 direkt in die Geschichte abtauchen. Auch hier gefiel mir der flüssige Schreibstil und die Entwicklung.

Gut für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Umstritten

V is for Virgin
0

V is for Virgin
Val ist Jungfrau und will es auch bis zur Ehe bleiben. Das ist der Grund, warum ihr Freund mit ihr Schluss macht und dann noch am selben Abend mit der erfahrensten Mitschülerin zusammenkommt. ...

V is for Virgin
Val ist Jungfrau und will es auch bis zur Ehe bleiben. Das ist der Grund, warum ihr Freund mit ihr Schluss macht und dann noch am selben Abend mit der erfahrensten Mitschülerin zusammenkommt. Das entgeht der ganzen Schule nicht, aber als sie mitten in der Mensa erklärt, warum sie nicht mehr zusammen sind, wird der ganze Auftritt öffentlich. Das entgeht so auch nicht dem Rockstar Kyle, der dann auf Schritt und Tritt versucht Val von ihrer unumstößlichen Meinung abzubringen. Das führt natürlich zu einigen komischen Szenen.

Mir persönlich hat die Entwicklung von Val gefallen, wie sie von einer schüchternen zu einer selbstbewussten Person geworden ist. Sie schafft es aber auch bei den unverständlichsten Menschen eine Akzeptanz hervorzurufen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, es war flüssig (wobei ich hier anmerken muss, dass ich das englische Exemplar gelesen habe) und die Geschichte war auch schlüssig, obwohl einiges recht schnell abgehandelt wurde. Hier wird alles aus Val's Sicht erzählt.

Gut für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein unkontrollierter Bär, der sich in die Mediale verliebt, die auch noch den Kriesenstab führt... Kann das gut gehen?

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
0

Silver will unbedingt im Medialnet bleiben und es hilft ihr überhaupt nicht, dass Valentin, der Alpha der Bärgestaltwandler Russlands ihr ganz "offiziell" den Hof macht...
Allerdings wäre sie gestorben, ...

Silver will unbedingt im Medialnet bleiben und es hilft ihr überhaupt nicht, dass Valentin, der Alpha der Bärgestaltwandler Russlands ihr ganz "offiziell" den Hof macht...
Allerdings wäre sie gestorben, wenn er nicht so schnell zur Stelle gewesen wäre und Silver muss erkennen, dass sie vielleicht doch nie ganz unter Silentium gewesen ist, denn eine Berührung von Valentin und alles verändert sich.

Meinung:
Singh's Schreibstil entführt uns wie immer schnell und einfach in die Welt der Medialen und Gestaltwandler. Es ist einfach richtig gut geschrieben!
Die Entwicklung von Valentins und Silvers Liebesgeschichte hat mich tief berührt. Ich habe sogar ein paar Tränen geweint, denn es hat mit teilweise einfach das Herz gebrochen.
(Ohne hier zu Spoilern, es ist nicht einfach für die beiden)

Fazit:
Nichts für leichte Nerven und macht euch auf die Bären gefasst, die können genauso listig wie die Katzen sein (wenn nicht sogar mehr...)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Schicksal hat sich was dabei gedacht....

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will
0

Eine Nacht in Vegas vor paar Monaten bescherte Harlow und Finn eine 12 Stündige Ehe...
Eine Ehe, die sie annullieren ließen und für eine Zweckaffäre austauschten.
Ihre Freunde, die zufällig damals den ...

Eine Nacht in Vegas vor paar Monaten bescherte Harlow und Finn eine 12 Stündige Ehe...
Eine Ehe, die sie annullieren ließen und für eine Zweckaffäre austauschten.
Ihre Freunde, die zufällig damals den gleichen Einfall hatten blieben trotz Annullierung in Kontakt und deshalb treffen Finn und Harlow wieder aufeinander.
Diesmal ist es aber nicht nur eine Affäre, denn sie sprechen sich zum ersten Mal tatsächlich aus und werden Freunde. Freunde, die mehr werden könnten, denn damals in Vegas hatten beide vielleicht doch mehr aneinander erkannt, als sie vielleicht vermutet hatten.

Meinung:
Das Autorenduo Christina Lauren zeigen Tiefe und konnten mich sowohl von der Geschichte her als auch mit ihrem Schreibstil überzeugen.
Es ist eine zuckersüße Geschichte mit einem Hauch zum Nachdenken.
Kleines Minus: Ein Handlungsfehler ist mir aufgefallen, weil aus 2 Tagen 2 Wochen wurden....

Fazit:
Heißer Kanadier trifft auf "launische" Amerikanerin. Heißer geht es nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannender Auftakt der Midnight Chronicles

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

INHALT

Roxy befindet sich gerade auf dem Rückweg von ihrer „Jagd“ auf andere Kreaturen, als sie von einem Geistbesessenen angegriffen wird, aber als sie ihm vom Geist befreit läuft etwas gewaltig schief, ...

INHALT

Roxy befindet sich gerade auf dem Rückweg von ihrer „Jagd“ auf andere Kreaturen, als sie von einem Geistbesessenen angegriffen wird, aber als sie ihm vom Geist befreit läuft etwas gewaltig schief, denn sie muss ihn wiederbeleben. So etwas ist noch nie vorher passiert und damit fangen die Probleme ja auch nur erst an, denn als der Geistbesessene wieder aufwacht hat er keinerlei Erinnerungen, kann nicht einmal seinen Namen. Und dann muss sich Roxy auch noch um den Namenlosen aufpassen, als hätte sie selbst nicht eigentlich genug zu tun, neben Schokolade essen zu wollen…Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, müssen sich beide eingestehen, dass nichts so einfach ist und schon gar nicht die Gefühle, die da plötzlich auch noch eine Rolle spielen. Denn er (Shaw) hat keine Vergangenheit, aber Roxy hat keine Zukunft. Gibt es also Hoffnung für die beiden?

MEINUNG

Uh! Also der Schreibstil ist flüssig und spannend wie man es auch von Bianca kennt. Die ganze Geschichte ist nachvollziehbar und ich konnte mich gut in die Protagonisten dieses Buches gut hineinversetzen, sie besitzen Tiefe, Emotionalität und Authentizität. Sie konnten mich also gut überzeugen.

Roxy ist eine willensstarke, teils sarkastische Person, die für Schokoladenkuchen und Fastfood brennt, so süß sie auch ist, sie kann genauso bissig sein und austeilen. Diese Kombination und dass sie keine Probleme hat immer dann genau das zu sagen, was ihr durch den Kopf geht und den Kerlen nichts durchgehen lässt, hat mir sehr gut gefallen.

Shaw… Also Shaw ist während des ganzen Buches ein Inkognito, weil er einfach keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Ich finde auch Shaw wurde gut durchdacht und es ist ebenso nachvollziehbar, wie er durch Ablenkungsmanöver oder durch Provokationen (also seine Spielchen gegenüber Roxy sind damit gemeint), die Situationen um ihn herum etwas zu entspannen und auch die Erwartungshaltungen ihm gegenüber zu neutralisieren. Er versucht eben nur herauszufinden, was und wer er ist und das finde ich wirklich gelungen dargestellt.

FAZIT

Insgesamt hat mich Schattenblick gut amüsiert und mich wirklich gut unterhalten, auch wenn es mich nicht ganz vom Hocker geworfen hat, weil ich ein wenig mehr erwartet habe (ich bin schließlich eine hoffnungslose Romantikerin). Es ist ein dennoch ein schöner Einstieg in die Reihe und wirklich spannend aufgebaut, außerdem folgen noch 5 weitere Bände.

WICHTIGES:

Schattenblick ist Band 1 der Reihe
Blutmagie Band 2 erscheint voraussichtlich im Februar 2021

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere