Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr schön und traurig zugleich!

Prinzessin Sakura 07

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder sehr. Die Charaktere finde ich auch sehr gut gezeichnet und ansprechend. Aber dennoch mag ich Enju nicht weder Rurijo. Aber ansonsten hat Arina Tanemura auch dieses Mal sehr gut gezeichnet.

Zum Inhalt des Mangas:

Prinzessin Sakura wird befreit von Ihren Freunden, aber leider hat Enju eine Pfeife, womit er Sakura unter seiner Kontrolle bringt, und bringt sie dazu Ukyo zu töten. Bevor sie mit ihren Freunden verschwinden kann. Aber Enju will seine Schwester einfach nicht gehen lassen. Aber sakura schafft es zurück an die Oberfläche ihres Ichs. Denn sie bekam Hilfe von Oumi, ihrer verstorbenen Zofe in Gestalt einer Leuchtkugel die die Seele darstellt. Schaffen Sakura und ihre Freunde es von Enjus Schloss weg?

Und hat Hayate wirklich das Mondquellwasser getrunken? Das erfahrt ihr in Band 8!

Und was Asagiri angeht, sie war in Ukyo verliebt. Und findet es schade das ihr Geliebter Freund sterben musste.

Zudem wollte Enju die Prinzessin Kaguya ins Leben zurückholen und Sakura war nur ein Mittel zum Zweck.

Wird Enju es schaffen mit seinem restlichen Gefolge? Denn nachdem Fujimurasaki das Schloss mithilfe von Magiern zerstören konnte inkl. Schutzwall, ist Enju geflohen.

Auch das Band mochte ich sehr gern. War schön zu lesen und spannend. Wer wissen möchte was sonst noch passiert liest Band 7 und alle restlichen Bände! Denn es gibt insgesamt 12 Bände!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schön, spannend und traurig zugleich!

Prinzessin Sakura 06

Das Cover gefällt mir auch diesmal auch wieder sehr. Wie Frau Tanemura bloß immer auf die Ideen kam die Cover zu gestalten. Aber es ist schön geworden. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Und wieder gibt es eine Extra Geschichte: The Angelic Coin of Maple Rose.
Auch die Charaktere gefallen mir, bis auf die Mondwesen die Sakura behalten wollen.

Zum Inhalt des Mangas:

Zu beginn des mangas wird Kohaku vom Kampf mit Shuri ohnmächtig! Aber Shuri sorgt noch dafür das Hayate Mondquellwasser trinkt um sich zurück verwandeln zu können in seine menschliche Gestalt.

Diesmal geht es um Asagiri die eine Schneejungfrau geworden ist, denn sie trank das Blut eines Däumlings, das sieht man in der Rückblende. Sie wollte sich ja opfern, war aber zu selbstverliebt, sodass sie nicht nur den Gott des Baumes zerstörte, sondern das ganze Dorf gleich mit! Deshalb lief Ukyo zu den Mondwesen über, um sich an Asagiri dafür zu rächen. Das war zudem das meist gehütete Geheimnis von Asagiri, das nie jemand erfahren dürfte, erst recht nicht Prinzessin Sakura. Denn auf Asagiri liegt zudem der Blutfluch, weil sie das Blut eines Däumlings getrunken hat. Immer wenn sie sich in eine Schneejungfrau verwandelt, verliert sie Jahre ihres Lebens bzw. sie verkürzt dadurch ihre Lebenszeit.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, lest es selbst!

Auch das habe ich sehr gern gelesen und reichlich schnell. Ich mochte es, auch wenn ein Wort kein Sinn ergab: Heißt das, du wählst lieber Gott denn mich? Was statt denn besser passt wäre als. Oder was meint ihr?

Aber dennoch empfehle ich es weiter. Ob als Kauf oder als Leihe bei der Stadtbibliothek!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mal wieder sehr schön gezeichnet!

Prinzessin Sakura 05

Auch das Cover finde ich mal wieder sehr schön, auch wenn diese beiden jungen Mädchen sich nicht mögen. Ich finde den Zeichenstil von Arina Tanemura auch diesmal wieder sehr gelungen. Sowie die Extra Geschichte Vampire Rose. Die Charaktere finde ich sehr schön, nur mag ich Enju und sein Gefolge nicht sehr.

Zum Inhalt des Mangas:

Am liebsten wäre Prinzessin Sakura bei Aoba (Prinz Ora), nur bloß nicht bei den Mondwesen, auch wenn sie eine zum Teil ist. Sie möchte das die Kämpfe enden. Denn ihre Freunde haben sie gefunden, dank des Blattes von Rurijo das Hayate eingefangen hatte um den Aufenthaltsort festzustellen. Sie haben ihn gefunden. Und Bykuya bekämpft mit allen Mitteln Maimai. Zudem Bykuya auch das Schwert Chizakura benutzen kann, sobald sie sich verwandelt hat. Aber Chizakura hört anschliessend doch auf den Ruf von Prinzessin Sakura.

Jeder kämpft gegen den Gegner wo er in der Vergangenheit kannte bevor der zu einem Mondwesen geworden ist. Es gibt auch Rückblicke zu einigen Charakteren: Kohaku, Hayate, Hato und Shuri! Um nachzuvollziehen wie es zu dem Verrat von Shuri an den Shinobi Clan kam. Denn Shuri ist in einem Geheimen Auftrag zu den Mondwesen gewechselt.

Schaffen die Freunde es, Prinzessin Sakura zu befreien? Leider passiert das noch nicht in Band 5! Die Befreiung wird in die Länge gezogen.

Sehr schön und spannend gezeichnet. Absolute Kauf- bzw. Leihempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannend bis zum Schluss!

Prinzessin Sakura 03

Das Cover ist auch wieder sehr schön gemacht. Auch hier mag ich den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr. Ich lese deren Mangas sehr gern. Nur hätte ich gerne minikleine Pfeile wie man Mangas lesen tut die in der Japanischen Leserichtung sind: von rechts nach Links!
Aber sonst bin ich zufrieden.

Zum Inhalt:

Prinzessin Sakura musste ihre Hofdame zur Strecke bringen, denn ihr eigener Bruder hatte Oumi in ein Yoko verwandelt in dem er ihr eine Kapsel oder so verabreicht hatte in Band 2. Und weil sie Sakura ein Geheimnis verraten hatte, wurde sie zu einem Yoko. Und das kann sie ihm nicht verzeihen! Zudem bekam sie mit wie Enju den Minister umbrachte der eine riesige Schlange war. Denn er hatte als Schlange die Eltern von Oumi umgebracht um sie an den Hof zur Prinzessin Sakura bringen zu können.

Und was Hayate angeht, er ist immer bei Vollmond ein Mensch, der seine Zeit gern mit Kohaku verbringen möchte , sie ihn aber abweist.

Aoba springt über seinen Schatten und gesteht Sakura das er sie auch liebt. Er hat die Gabe sich in einen weissen Wolf zu verwandeln. Sein Verwandter Fujimurasaki entdeckt mit Byakuya die Höhle in der Kai bzw. Enju gefangen gehalten wurde. Somit versteht man dann auch, das der Rache haben will für das was ihm angetan wurde.

Sakura erfährt kurz vor Ende des dritten Bandes durch einem Haarschmuck das ihr Bruder noch am leben ist, und das es Enju ist. Aoba entdeckt die beiden und Aoba kämpft gegen Enju, Prinzessin Sakura geht dazwischen und sagt Aoba das es ihr Bruder ist. Anschließend kommen noch die anderen aus der Gefolgschaft von Enju und zwar: Rurijo, Maimai, Shuri und Ukyo! Wobei weder Maimai noch Shuri ein männliches Aussehen haben, sondern eher weiblich gezeichnet wurden. Aber sie sollen Männer sein! Anschließend nehmen sie Prinzessin Sakura mit!

Wer wissen möchte wie es weitergeht, liest dieses Manda und alle Folgenden!

Wie immer sehr gut! Ich mag Arina Tanemura halt sehr gern, kenne noch andere Mangas von Ihr.

Absolute Kauf und Leihempfehlung für Prinzessin Sakura!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sehr schön gezeichnet von Arina Tanemura!

Prinzessin Sakura 04

Auch das Cover von Band 4 gefällt mir sehr gut zudem es zum Inhalt passt. Und ich mag die Zeichnerin Arina Tanemura sehr.Ihr mag zudem ihr Zeichenstil.

Zum Inhalt des Mangas:

Prinzessin Sakura wurde ...

Zum Inhalt des Mangas:

Prinzessin Sakura wurde von Enju entführt zu einem abgelegenen Haus, zudem sie in band 3 erfuhr das er ihr Bruder ist. Denn er hat seinen menschlichen Namen Kai abgelegt. Er hat vor alle Menschen zu vernichten, für das was der Kaiser ihm als Kind angetan hatte. Und zwar hatte der ihn in ein Wasserverlies gesperrt, weil er zur Hälfte ein Mensch und zum anderen Teil ein Wesen vom Mond war. Da Enju aber Mondwasser trank, legte er seine menschliche Seite ab und somit auch den Namen Kai.

Prinzessin Sakura vermisst ihren Verlobten Aoba sehr. Auch wenn sie gern mit ihrem Bruder zusammen ist, so hat er doch nicht mehr viel von ihren Bruder Kai übrig. Auch wenn Aoba sie töten wollte, was er nun nicht mehr will, liebt sie ihn dennoch von ganzen Herzen. Und will nicht das ihr Bruder ihren Freunden irgendwas antut. Zudem hat sie die Menschengleiche Rurijo gesehen, sie gleicht ihr aufs Haar. Und deshalb möchte sie weg von da! Denn Rurijo trachtet Prinzessin Sakura nach dem Leben. Denn Rurijo will Enju ganz für sich allein haben.

Wie es weiter geht? Wer weiss...
Wer das wissen möchte kann sich dieses Manga kaufen oder bei der Zentralbibliothek Köln ausleihen!

Ich bin hin und weg! Absolute Kauf/ Leihempfehlung für alle Mangas der Reihe Prinzessin Sakura!