Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein absolut tolles und gefühlvolles Buch!

It was always you

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Vom Schreibstil der Autorin bin ich einfach restlos begeistert. Nikola Hotel schreibt einfach so genial mit Gefühl, Emotion und vor allem so locker-leicht, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Dazu kommt, dass sie einfach unheimlich einnehmend schreibt und mich permanent an die Seiten fesselte damit, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Mich haben die Gefühle und Emotionen im Schreibstil buchstäblich überrannt aber mir hat das ausgesprochen gut gefallen, da dies dem Stil sehr viel Authentizität verlieh, dass mir die Autorin vom Schreibstil her voll und ganz Sympathisch ist. Durch das locker-leichte und trotzdem einnehmende im Stil war auch der Lesefluss einfach hervorragend und ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.

CHARAKTERE
Das Protagonistenpaar in diesem Band waren die starke und thouge Ivy sowie der schlagfertige und unverschämt gut aussehende Asher. Beide Hauptfiguren waren mir unheimlich sympathisch und Asher sowieso, er gehört mir. Nikola Hotel erschuf zwei Hauptfiguren die einfach richtig gut greifbar, authentisch und durch und durch sympathisch waren und die mich einfach stets sehr gut unterhalten konnten. Auch ihre Entwicklung war einfach richtig toll und mir hat diese Wandlung bei ihnen sehr gefallen. Aber Nikola Hotel erschuf nicht nur geniale Hauptfiguren, auch die Nebenfiguren der Autorin waren einfach perfekt gezeichnet und es war ebenfalls sehr schön diese kennen zulernen.

STORY & HANDLUNG
Die Story an sich war einfach rund und so perfekt. Schon ab der ersten Seite habe ich gemerkt, dass diese Geschichte etwas fürs Herz ist und das sie mir richtig gut gefallen wird. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn Nikola Hotel schrieb hier eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine Gefühlsachterbahnfahrt und auf eine wundervolle Reise genommen hat. Die Story war einfach so authentisch und lebendig dargestellt, dass ich aus dem staunen nicht mehr raus gekommen bin. Auch die Handlung wurde von Nikola Hotel einwandfrei und richtig gradlinig aufgebaut, was mich sehr faszinierte, da ich nie den Faden verloren habe.

MEIN FAZIT:
Mit It was always you erschuf Nikola Hotel einen Auftakt, der mir von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz gefallen hat. Sie überzeugte mit ihrem lebendigen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil, ihren greifbaren und mehr als lebendigen Figuren und mit einer Geschichte die mir ans Herz ging und die Gefühle hochkochen lies. It was always you kann ich nur jedem Romance Fan ans Herz legen, denn dieses Buch möchte man einfach nicht aus der Hand legen sondern stundenlang an sein Herz drücken, da es einfach so toll und so genial ist. Das Nikola Hotel hier eine klare Leseempfehlung bekommt und volle Punktzahl gelandet hat, dass ist sowas von klar!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein Fantasyhighlight für mich!

Die Gefangene von Golvahar

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil von Melissa Bashardoust war von der ersten Seite an vollkommen flüssig und leicht lesbar für mich. Durch dieses lockerleichte in ihrem Stil schaffte es die Autorin, dass ich schnell in das Buch gekommen bin und mich sofort wohlgefühlt habe mit ihrem Stil. Sie schreibt aber nicht nur locker-leicht und dazu einnehmend, nein, auch die Spannung kam hier in keinster Weise zu kurz, denn diese baute sie an den richtigen Stellen hoch ein und an anderen Stellen präsent aber nicht zu dominierend, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die Autorin wusste genau wie sie einen mit ihrem Schreibstil gefangen nimmt und das bis zum Ende des Buches. Der Stil war einfach richtig gut und richtig schön aufgebaut, was mir sehr gefallen hat.

Melissa Bashardoust schrieb hier im Buch ziemlich angenehme Kapitellängen, die mich echt begeistert haben. In kurzen aber knackigen Kapitel schaffte sie es, immer das wichtigste und notwendigste rein zu packen ohne dabei auszuschweifen oder unnötige Dinge in die Länge zu ziehen, einfach fantastisch! Dadurch war mein Lesefluss einfach perfekt und ich bin schnell durch das Buch gekommen und konnte mich voll und ganz darauf einlassen.

Wir lernen Soraya als Protagonistin des Buches kennen. Azad wurde ihr als zweiter Protagonist zur Seite gestellt und zusammen harmonierten die beiden einfach so perfekt und so klasse, dass ich beide in mein Herz geschlossen habe. Soraya war für mich eine Protagonistin, die mir leid tat, da sie niemanden anfassen durfte sonst starb diese Person und dieser Fluch empfand ich für sie sehr grausam, vor allem als sie Azad begegnet. Dennoch war sie eine starke, mutige und heldenhafte Hauptfigur, die mir unglaublich gut gefallen hat so wie sie gezeichnet war. Das selbe gilt aber auch für Azad, denn er war ebenfalls sehr mutig, kühn und heldenhaft und war auch richtig richtig gut gezeichnet. Bei den Figuren generell hat die Autorin unglaublich sauber und präzise gearbeitet, denn dass merkte ich an den Figuren, da jeder Einzelne super authentisch, sympathisch und greifbar gezeichnet war.

Bei der Geschichte trumpfte Melissa Bashardoust mächtig auf, denn sie erschuf hier eine Story, die einfach mega fesselnd und spannend gehalten war, dass ich mich stets mitten in der Geschichte befand als ich begonnen habe zu lesen. Die Autorin erschuf hier aber auch eine Story, die ich richtig genial aufgebaut empfunden habe und die von der ersten Seite an bis zur letzten einfach durch und durch fesselte und so viel Authentität ausstrahlte, dass ich es einfach gefeiert habe. Der Aufbau der Story war klar, präzise und genau auf den Punkt und das gefiel mir in Kombination mit der Storyline einfach sagenhaft und meisterhaft!

Die Handlung die hier geschaffen wurde, die war einfach groß, die war fantastisch und so richtig genial, denn die Autorin erschuf eine unglaublich spannende, rasante und mitreißende Handlung die mich von der ersten Seite begeisterte. Die Autorin erschuf hier eine klare, trasparente und nachvollziehbare Handlung, die einen mit auf die Reise nimmt und erst am Ende des Buches wieder ausspuckt. Auch der Handlungsstrang wurde einfach grandios und voller Spannung aufgebaut und an die Handlung angelegt, was zu einem richtig spannenden und packenden Gesamtbild machte und mich völlig von den Socken riss.

Beim Setting habe ich schnell gemerkt, dass die Autorin hier einfach viel Zeit und viel Geduld invenstiert hat, denn das Setting war einfach richtig fesselnd und atemberaubend aufgebaut worden und zog mich förmlich an, da ich es total begeisternd fand.

MEIN FAZIT:

Melissa Bashardoust erschuf mit Die Gefangene von Golvahar einen richtig fesselnden, fantastischen und packenden Einzelband, der mich von der ersten Seite an vollkommen begeistert hat. Die Autorin erschuf hier eine fumlinante, gigantische und epische Geschichte, sie zeichnete zwei Protagonistin die mich voll und ganz für sich gewinnen konnten und sie baute eine Handlung, die packender und fesselnder nicht hätte sein können. Für mich ist dieses Buch ein Fantasyhighlight im August und deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Achtung, die Valentines kommen! - Lustig, genial und rtichtig toll!

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

MEINE MEINUNG:

Holly Smale hat einen für mich sehr angenehmen und weichen Schreibstil. Die Autorin lies sich auch mit Humor nicht lumpen und baute dies gekonnt und an den passenden Stellen ein und peppte das Buch damit auf, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch war der Schreibstil der Autorin super locker und leicht lesbar, was die Seiten nur so dahinfliegen lies. Holly Smale hat in diesem Buch gezeigt, dass ihr Stil einfach richtig erfrischend ist und trotzdem einnehmend und gradlinig. Mich überzeugte der Stil von der ersten Seite an, da ich mich mit diesem sofort wohlgefühlt habe.

Die Kapitel die Holly Smale hier geschrieben hat, hatten alle eine angenehme und mittellange Länge, was mir sehr gefallen hat. Durch diese Länge war ich stets im Buch und mein Lesefluss wurde dadurch nicht gehemmt oder gar genommen, ganz im Gegenteil, er wurde dadurch noch besser und schneller.

Wir haben in diesem Buch die erste Valentine als Protagonistin und zwar die junge Hope Valentine. Dadurch das sie noch keine 16 Jahre alt ist, wird sie in den Schatten gedrängt und ist noch kein Star, was sie aber nicht davon abhält sich das Starsein zu erträumen. Hope ist eine Träumerin und das machte sie unheimlich sympathisch und authentisch, da sie dadurch sehr lebendig und greifbar rübergekomme ist. Auch ihre Geschwister waren super toll und haben mir auch sehr gefallen. Holly Smale zeichnete hier generell einfach sehr authentische, lebendige und durch und durch überlegte Charaktere die einfach ans Herz wachsen und die man dann schwer los lassen kann.

Die Geschichte die hier erschaffen wurde war einfach richtig gigantisch und genial. Mit viel Humor und trotzdem ein Stück weit Ersnthaftigkeit erzählt die Autorin hier die Geschichte von Hope und diese ist der Autorin sehr gut gelungen und mir hat diese sehr gut gefallen. Die Story war einfach richtig gut aufgebaut und mit ihrem humorvollen Aspekten schaffte es Holly Smale eine Story zu erschaffen, die mich richtig begeistert hat. Auch die Storyline war einfach durchweg perfekt aufgebaut und ich bin immer noch so richtig geflasht von dieser gradlinigen und trotzdem spannenden Geschichte. Holly Smale erschuf hier ebenso eine grandiose, spannende und lustige Handlung die keinen Wunsch offen gelassen hat.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass ich Die Valentines – verdammt berühmt – Happy Girl echt so so gerne gelesen habe. Holly Smale überzeugte nicht nur mit ihrem locker-leichten Schreibstil den sie mit einigen humorvollen Aspekten spickte, nein auch das alles drumherum wie die Geschichte, die Figuren und die Handlung überzeugten mich vollkommen und ich bin echt froh dieses Buch gelesen zu haben. Holly Smale überzeugt einfach in ganzer Linie und mit Happy Girl gelang ihr ein absolut fantastischer und spitzenmäßiger Auftakt der Die Valentines-Trilogie rund um die berühmten Valentines. Von mir gibts volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein absolut spannender und fesselnder Auftakt!

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

MEINE MEINUNG:

James Ponti hat einen sehr spannenden und packenden Schreibstil. Der Autor schaffte es mit seinem Stil mich zu packen und voll und ganz einzunehmen, was mir echt richtig gut gefallen hat bei diesem Buch. James Ponti schreibt einfach richtig klasse und entführte mich mit seinem Stil mitten in die Geschichte hinein und das gefiel mir hier wieder ausgesprochen gut. Was mir am Stil auch aufgefallen ist, ist, dass der Autor die Spannung aufbaut und diese dann immer bis ins unermessliche steigert. Deshalb konnte ich nie aufhören zu lesen und musste das Buch einfach schnell beenden, da es richtig richtig spannend war und James Ponti mit seinem Stil einfach alles richtig gemacht hat. Aber nicht nur spannend und packend war der Stil, nein nein, auch rasant und vollkommen einnehmend, was ich ja immer gerne habe, da es so die nötige Würze hatte und mich überzeugen konnte.

James Ponti hat mal kürzere und mal dezent längere Kapitel eingebaut, was dem Buch aber gut getan hat und mir ebenso. Er wusste genau wann er längere Kapitel einsetzt und wann er sie kürzer halten musste und das tat meinem Lesefluss richtig gut, da ich so echt schnell durch das Buch gekommen bin.

Zu Beginn des Buches lernen wir Sara kennen. Sara ist eine 12-jährige die einfach intelligent und richtig viel Kopf hat. Ich mochte sie sehr gerne, da sie sehr lebendig, erfrischend und aufgeweckt rübergekommen ist und das lockerte alles nochmal auf. Auch die anderen, Kat, Paris, Rio und Sydney waren unglaublich geniale Hauptfiguren die mich echt zum schmunzeln gebracht haben und die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnten. Aber auch die Erwachsenen wie Mother wurden vom Autor unheimlich gut gezeichnet und sehr gut getroffen. James Ponti’s Figuren waren allesamt lebendig, aufgeweckt und einfach vollkommen perfekt.

Die Geschichte in diesem Buch war von der ersten Seite an vollkommen einnehmend und packend. Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, ging es auch schon mit der Spannung los und hielt sich bis zum Ende. Der Autor hat hier eine unheimlich geniale und tolle Geschichte aufgebaut die mich vollkommen begeistert hat. Auch die Storyline war klar und strukturiert aufgezeichnet, dass es ein echt tolles und rundes Gesamtkonzept ergeben hat. James Ponti konnte mich mit der Geschichte und der Storyline vollends überzeugen.

Auch die Handlung wurde hier super spannend und richtig genial aufgebaut. James Ponti erschuf eine rasante, spannende und richtig starke Handlung die mich vollkommen begeistern konnte. Auch war die Handlung klar, deutlich und transparent aufgebaut, dass ich dieser stets folgen konnte und mich nie aus dem Lesegenuss gebracht hat. Auch der Handlungsstrang in diesem Auftaktband war von der ersten Seite an klar und deutlich, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. James Ponti erschuf hier eine Handlung die samt Handlungsstrang einfach perfekt ausgearbeitet und spannend umgesetzt wurde.

MEIN FAZIT:

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag von James Ponti ist ein absolut fesselnder, spannender, rasanter und mega genialer Auftakt der City Spies Serie. Mit diesem ersten Band konnte mich der Autor voll und ganz überzeugen. Mit seinem gnadenlos spannenden und packenden Schreibstil, seinen authentischen und sympathischen Charakteren und einer Geschichte, deren handlung rasant und genial war, schaffte es der Autor dieses Buch zu einem Monatshighlight zu machen. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein spannendes und einnehmendes Buch.

Game of Gold

MEINE MEINUNG:

Vom Schreibstil der Autorin bin ich einfach völlig angetan. Sie schreibt so unglaublich flüssig, locker und leicht, dass sie Seiten einfach so dahin flogen. Außerdem wurde die Spannung im Stil Seite um Seite immer weiter aufgebaut und auch gehalten, was mir besonders gut gefallen hat. Shelby Mahurin schaffte es auch, mich mit ihrem Stil einzunehmen und entwickelte dann einen unglaublich starken Sog, dem ich nicht widerstehen konnte.Der Stil der Autorin war für mich auch super spannend und packend gehalten, was mich immer wieder in Empfang genommen hat als ich das Buch erneut aufgeschlagen habe. Die Autorin hat also volle Arbeit geleistet und mich von ihrem Schreibstil überzeugt.

durch die angenehme Kapitellängen war auch mein Lesefluss einwandfrei gegeben und ich konnte mich gut durch das Buch lesen. Die Autorin verzichtete auf überlange Kapitel und fand ein wunderbares Maß der Länge der Kapitel. Mir gefiel es, denn so verlor ich nie die Leselust und konnte stets wunderbar weiterlesen.

Als Protagonistin lernen wir die junge aber starke Lou kennen. Lou ist eine Protagonistin die herrlich und richtig gut gezeichnet ist. Die Autorin machte sich viele Gedanken um ihre Hauptfigur und das merkt man in der Geschichte, da Lou sich stets weiterentwickelte und zu einer starken, mutigen, toughen und greifbaren Frau herangewachsen ist. Mir hat es viel Spaß bereitet Lou kennen zu lernen, da sie eine unheimlich sympathische Prota war. Aber nicht nur Lou wurd erichtig gut und greifbar gezeichnet, auch die Nebenfiguren von Shelby Mahurin waren einfach hervorragend und greifbar gezeichnet.

Die Geschichte in diesem Buch war einfach richtig spannend aufgebaut und wurde genau so spannend erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Schon beim beginnen des Buches wurde ich in die Story gezogen und konnte diese in all ihrer Spannung, Intensivität und Rasantheit begleiten und mir hat das echt richtig gut gefallen wie die Autorin dies angestellt hat. Ich muss ehrlich sagen, die Geschichte rund um Lou und allen war einfach so genial gestrickt, dass ich es sehr genossen habe darin einzutauchen.

Die Handlung die Sherly Mahurin hier geschaffen hat, die war einfach phänomenal und mega spannend gehalten. Schon weit am Anfang des Buches wurde ich in die Handlung hineingezogen und war sofort gefangen in dieser, da sie einfach herrlich erfrischend und super spannend gehalten ist. Auch den Handlungsstrang hat die Autorin einwandfrei aufgebaut und hielt den roten Faden von der ersten bis zur letzten Seite, was mir sehr gut gefallen hat, denn das Gesamtbild war einfach rund und stimmig, nahezu perfekt und traumhaft genial.

Das Setting das die Autorin hier geschaffen hat ist einfach richtig genial und super düster, was mir ausgesprochen gut gefallen hat und das mich in sich gefangen genommen hat. Auch das facettenreiche und abenteuerliche in diesem Setting wurde wunderbar hervorgehoben und mir gefiel es einfach fantastisch, da es mich total einnehmen und begeistern konnte.

MEIN FAZIT:

Game of Gold von Shelby Mahurin ist ein Buch, welches mich sofort für sich gewinnen konnte. Die Autorin glänzte mit einem fabelhaften und sicheren Schreibstil, erschuf eine mutige und heldenhafte Protagonistin die dazu perfekt gezeichnet war und die Geschichte nahm mich sofort ein. Dieses Buch bietet so viel Spannung und Neugierig, dass es für mich richtig genial war. Deshalb kann ich dem Buch nur volle Punktzahl geben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.