Cover-Bild Blacksmith Queen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 12.05.2021

G. A. Aiken - Blacksmith Queen

Laut einer Prophezeiung soll die jüngere Schwester von Keeley Smythe neue Königin werden. Und so macht sich Keeley mit einem kleinen Gefolge auf, doch ihnen werden immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Mir ...

Mir hat die Geschichte überraschenderweise sehr gut gefallen, auch wenn ich mir an mancher Stelle etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Mir hat vor allem der Humor und auch die teilweise derbe Ausdrucksweise gefallen. Und natürlich Keeley, sie muss man einfach mögen.
Die Geschichte war richtig spannend und gerade das Ende war so gut, das ich bald weiter lesen will.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wow, ich bin sprachlos! Wunderbar!

Der Titel spricht schon eigentlich für sich. 😉 Doch bis dahin ist es für die Protagonistin Keeley noch ein langer Weg voller Intrigen, Lügen und Verrat. Dabei kann sie sich aber immer auf ihre zahlreichen Familienmitglieder verlassen. Naja, nur eine Schwester hält eine besondere Überraschung für sie parat, die ihr beinahe das Leben gekostet hätte…
Keeley ist eine Figur, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist warmherzig, äußerst loyal und sehr empathisch. Sie hat zudem ein großes Herz für alle Tiere. Selbst Dämonenwölfe sind vor ihr nicht sicher. 😉 Oder sollte man eher sagen, diese sind vor ihrer Zuneigung nicht sicher? 😉 Der Zusammenhalt ist in ihrer Familie sehr innig und sie würde auch ihr Leben für alle geben. Sie ist eine Schmiedin aus Leidenschaft und führt somit das Erbe ihrer Mutter fort. Ihr Vater ist ein einfacher Bauer, der aber doch mit einigen Überraschungen aufwartet. 😉 Ihre Familie ist wirklich ein bunter Haufen, in dem es immer laut und lustig zugeht. Ein normaler Alltag in einer Großfamilie eben. Sie kennt all ihre Geschwister sehr gut und verwöhnt diese sehr. Doch ihr friedliches Leben findet jäh ein Ende, als der alte König stirbt und dessen Söhne beginnen, um die Macht und den Thron zu kämpfen. Eine gewalttätige Reihe an Kämpfen beginnt, dennoch ist es, laut einer Prophezeiung, keinem der Königssöhne vorgesehen, zu herrschen. Nein, laut der Prophezeiung soll es eine Königin sein, die das Land regiert und besagte Person soll ausgerechnet die stille Beatrix, einer von Keeleys zahlreichen Schwestern sein. Es beginnt ein brutaler Kampf um die Herrschaft und eine fieberhafte Suche nach der gefragten Königin. Wer wird letztlich an die Macht gelangen?
Keeley will mit all dem eigentlich nichts zu tun haben, aber sie wird unfreiwillig mit den Strudel aus Politik, Gewalt und Intrigen gezogen. Denn plötzlich wird auch sie als Königin gehandhabt. Eine Position, die sie nie haben wollte. Doch für ihre Familie und das Überleben aller kämpft sie, denn sie möchte keineswegs, dass der Thron an machthungrige und grausame Herrscher gerät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der die unfreiwillige Schmiedekönigin Verbündete sucht und um ihr Überleben kämpft. Mit an ihrer Seite sind u.a. der Zentaur Caid, der tiefere Gefühle in ihr weckt…
Eine wirklich beeindruckende Geschichte mit einer äußerst sympathischen Heldin wider Willen. Keeley ist eigentlich die perfekte Königin, auch wenn sie diese Position eher widerwillig annehmen will. Doch ihre Liebe zu ihrer Familie und ihr Ehrgefühl werden das Land wieder in glorreiche Zeiten führen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der mit vielen Hindernissen gespickt ist. Wird sie Frau genug sein, um sich am Ende ihrer eigenen Schwester zu stellen?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe quasi Blut geleckt und möchte unbedingt weiterlesen. Mit diesem Werk hat mich die Autorin in ihren Bann geschlagen. 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.09.2020

Verrückt und spannend

Um diese Buch konnte ich keinen Bogen machen. Das Cover hat mich schon magisch angezogen. Eine Frau mit einen Hammer drauf und dann noch von der Autorin. Meine Neugier war geweckt.

Man wird direkt in ...

Man wird direkt in die Geschichte und ihr Geschehen hinein geworfen.
Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und hing nur so an der Handlung.
Die Charaktere war so unterschiedlich und so spannend gestaltetet das ich nicht genug bekommen habe.
Auch wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird, so hat man genug Zeit Keeley kennen zu lernen und was ihr wichtig ist im Leben. Und das ist an erster Stelle ihrer verrückt, laute und chaotische Familie. Vor allem halten sie in jeder Situation zusammen.
Keeley ist ein ganz schöner Wirbelwind und hat das Herz am rechten Fleck. Sie hat eine sehr offene Art, die einen gut tut.
Caid finde ich witzige in seinen Reaktionen auf zwischenmenschlichen Sachen. Zentauren sind anders als Menschen. Ich musste oft schmunzeln.
Nach und nach taut er auf.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und fesselt einen.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen da sie für mich mal was anderes war.
Eine absolute verrückte Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Guter Auftakt einer neuen Reihe in der Welt der Dragons

In "Blacksmith Queen" geht es um Keeley Smythe. Sie führt die Schmiede ihrer Familie und ist Dank des Kriegs um den Thron schwer im Geschäft. Plötzlich tauchen jedoch Zentauren auf, die ihre Schwester Beatrix zu den Hexen begleiten, damit diese ihre Königinnenschaft bestätigen. Keeley kann sie nicht allein ziehen lassen und nimmt ihre gerade zurückgekehrte Schwester (eine Nonne! Wie kann sie nur?! 😉) Und ihre Cousine (eine ehemalige Kämpferin mit leichtem Alkoholproblem) zusätzlich mit. Und als klingt das nicht schon verrückt genug, ereilt die Gruppe den Krieg schnell sowie eine Prophezeiung der Hexen! Danach bricht der Trubel noch stärker los mit Verrat, Besuchen bei Zwergen, Barbaren, Elfen und einem Drachen!

Die neue High Fantasy-Geschichte spielt in derselben Welt wie die Dragons, nur in einem anderen Land, und besticht durch ihre Verrücktheit, Humor und natürlich den Charakteren! Ich konnte sehr viel lachen! Die sich immer zankenden Schwestern Keeley und Gemma, oder die eigentlich immer betrunkene Cousine Keran, oder einfach die faszinierenden Zentauren?
Die Geschichte hat alles geboten: Spannung bis zum Ende, Intrigen, Verrat, etwas fürs Herz und einer neuen Art Gestaltwandler. Die Lovestory blieb für mich etwas zu blass. Über die Zentauren hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren, so waren sie charakterlich zu wenig gezeigt. Mehr über ihre Art, die anderen Zentaurenstämme und etwas über ihre Geschichte. Gibt es da doch immer noch die kriegerischen Stämme. Ihre Art zu kämpfen ist ja genial! Apropos kämpfen: Keeley, Gemma und Keran sind absolut kriegerische Charaktere aber auch tolle Frauen! Keeley ist ein sehr liebenswürdige junge Frau, die ihren Job und ihre Familie bedingungslos liebt und für sie durchs Feuer gehen würde. Immer mit dabei ihr stählerner Kriegshammer. Auch ihre Tierliebe macht sie sympathisch. Jedes Geschöpf verdient bei ihr eine Chance und kann zu einem Freund werden! Tolle Botschaft.
Gemma und Keran machen ebenfalls eine tolle Figur als Nebencharaktere, da sie für Humor zuständig sind. Gemma, die die Leute überrascht und Keran, die einfach immer zu spät dran ist. Im Fall der Fälle halten sie zusammen und stehen füreinander ein, denn Familie geht über alles.
Zusammen mit den genauso unterhaltsamen wie teils griesgrämigen Zentauren entsteht eine explosive Mischung mit viel Potenzial für folgende Bände.

Insgesamt eine klare Empfehlung für alle Fantasy-Leser, die eine humorvolles Setting mit starken weiblichen Charakteren suchen, sowie für Fans der Autorin und Dragon-Serie! Ich hoffe sehr auf alte Bekannte (vielleicht die liebe Annwyl?) im nächsten Band zu treffen! Denn mal ehrlich, wer vermisst nicht die extrem verrückte Annwyl? 😂🐉

Veröffentlicht am 14.08.2020

Keeley´s Weg

Nachdem der Alte König gestorben ist, entbrennt ein Kampf um seinen Thron. Doch die Hexen von Amhuinn sagen voraus, dass statt der Prinzen eine Frau aus dem Volk den Thron besteigen wird. Die Familie der Schmiedin Keeley wird in den Krieg verwickelt und sie verbündet sich mit einem Zentrauenclan, um ihre Familie zu beschützen…

Der Fantasyroman lässt sich schnell lesen, da zum einen der Schreibstil der Übersetzung leicht lesbar ist und zum anderen die Geschichte einen in ihren Bann zieht! Vom ersten Kapitel an ist die Protagonistin Keeley sympathisch und ihr Charakter wird immer detaillierter weiterentwickelt, wodurch das Lesen spannend bleibt.

Auch die Geschichte ist spannend gestaltet, und Blacksmith Queen ist der erste Band der Reihe, die verspricht, weiterhin spannend zu bleiben: Es kommen immer mehr Charaktere hinzu, die alle sehr liebevoll ausgearbeitet sind und einem schnell ans Herz wachsen, die Machtverhältnisse in der Fantasywelt werden nach und nach offengelegt und haben das Potential, in den nächsten Bänden spannend ausgebaut zu werden!

Blacksmith Queen ist nicht nur eine spannende Fantasy- und Abenteuergeschichte, sondern zeichnet sich auch durch starke weibliche Figuren aus und ist immer wieder lustig, was mir sehr gut gefallen hat!

Insgesamt fand ich das Buch spannend und unterhaltsam und kann es kaum erwarten, nächstes Jahr den zweiten Teil zu lesen!