Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Super Charaktere aber leider etwas vorhersehbar

An Ocean Between Us

Wie mögt ihr den Prolog am Liebsten?😌💜

[Werbung,Rezensionexemplar]
Von dem Prolog, es ist ein Flashback{😍😨} und dem Buch waren wir sofort begeistert😌
Wie im Klappentext steht kann die Protagonistin Avery ...

Wie mögt ihr den Prolog am Liebsten?😌💜

[Werbung,Rezensionexemplar]
Wie im Klappentext steht kann die Protagonistin Avery Theo am Anfang nicht leiden und wie all das geschrieben wurde gefällt uns unglaublich gut, vor allem weil es irgendwie realistisch wirkt😍

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏
Theo ist sehr facettenreich, er scheint anders als er wirklich ist und es war interessant hinter seine Fassade zu blicken.
Avery ist ein eine sehr toughe Persönlichkeit, meist selbstbewusst, sie kann aber auch Ängste zeigen, das macht sie umso sympathischer❤

Zusätzlich hat uns der Freundeskreis absolut begeistert, sie sind WIRKLICH für einander da, unterstützen sich in schwierigen Momenten und unternehmen oft etwas gemeinsam.😍

Jetzt kommt leider das ABER...
Wir hatten beide eine Vorahnung, insgeheim gehofft, dass es nicht so endet, doch dann ist es genau darauf hinausgelaufen...
Wie es bei der Schlüsselperson ankommt, hat uns leider nicht zugesagt und genervt ☹️
Es hat sich nicht nach unserm Geschmack aufgeklärt und manches wurde auch irgendwie unter den Tisch gekehrt😬

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein Buch mit wundervollen Protagonisten und Nebecharakteren, die Freundschaft wurde in unseren Augen sehr gut verdeutlicht! Leider war der Plottwist {für uns} vorhersehbar und nicht nach unserem Geschmack♥
4☀️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein wahres Glücksbuch

Das Glück so leise

❁Er zwinkerte mir zu, und ich nickte. Wortlos. Voll von Glück. So leise wie meine Welt und so laut wie Sams.-Lillian Sommer❁

Auf dem Gestüt Auweide haben wir uns sofort wohlgefühlt{Deutschland- Setting-Liebe 😍😂}.
Das lag vor allem an der wundervollen Lillian, ihrer einzigartigen Tochter Ida und an Henriette, die Großmutter des Protagonisten Sam🥰
Alle drei{ und Sam selbst irgendwie auch} sind so lieb und besonders [schräg drauf], das man sie einfach gern haben muss und das Buch nur genießen kann.🥰

Der Name passt perfekt und beschreibt das Buch genau richtig. Zwischen den Zeilen und Wörtern spürt man das Glück, still und leise aber doch irgendwie so laut und aussagekräftig!♥

Leider haben wir auch ein paar, wenn auch persönlichere, Kritikpunkte. Zum einen hätten wir uns als Pferdeliebhaber {🐴=♥} gewünscht, mehr über das Gestüt zu erfahren.
Außerdem ging uns die Auflösung ein kleines bisschen zu schnell🙈

Leonie Lastella greift in diesem Buch wieder ein sehr sensibles Thema auf, die Gehörlosigkeit, und alles was sie dazu geschrieben hat ist fenomenal recherchiert und sehr wahrheitsgemäß, das bekommt sie hin wie kein anderer♥☝🏼

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine süße Reihe

Trust me

📢Bücherempfehlung📢
Sie wollen sympathische Charaktere kennenlernen? Und eine authentische und realistische Geschichte lesen?

📢Bücherempfehlung📢
Dann greifen sie zu der Trust-Reihe! Beim Leseerlebnis können sie die Alltagsprobleme von Sam der auf Melinda trifft mitverfolgen . Gemeinsam müssen sie einige Probleme bewältigen, die die Autorin Sara Pepe ihnen flüssig und auch alltagsnah berichtet....

Ok das war genug Werbung gespielt, wir können euch die Reihe von Sara echt empfehlen uns hats beim lesen total Spaß gemacht und sie sind in einem Rutsch durchgelesen gewesen😍

Spezielle zu Band 3:
Uns hat da vor allem gefallen, dass es immer an passenden Stellen "Flashbacks"aus der Vergangenheit gab😍🙈

Was uns an der Reihe immer ein bisschen gefehlt hat ist die Spannung, die Geschichte ist eher so vor sich hingeplätschert♥

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wenn du gerne Bücher liest, die sehr realitätsnah sind, empfehlen wir dir die Trust Reihe. Die drei Bücher lassen sich flüssig lesen& die Protas sind sehr sympathisch🙌🏻❤

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein humorvolles Buch

Beat it up

❁"Ich will auch kein Zurück mehr. Ich will die Zukunft. Für dich und mich." Gabriel Blazon❁

Beat it up ist ein Buch voller toller Szenen, die super lustig sind& die einem wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Stella hat viele tolle Charaktere geschaffen, mit einzigartigen Besonderheiten. Außerdem hat das Buch absolutes Sucht potenzial🙌🏻

Dennoch wurde vieles nur am Rande behandelt oder nur angeschnitten und wenn man die Szenen im Ganzen betrachtet ist es teilweise nicht ausdrucksstark. Gabriel ist auf der einen Seite ein lustiger Protagonist, aber andererseits war er uns manchmal richtig unsympathisch.

Ihr seht wir sind etwas unschlüssig, was wir von dem Buch halten sollen. Oft kamen die Gefühle durch, man hat etwas gespürt, aber häufig hat uns irgendwie die Grundstimmung vom Festival gefehlt und wir haben uns das "mehr"& dem Tiefgang erhofft.🤷🏽‍♀Das Ende war uns dann vor allem auch etwas zu kurz angebunden& ein paar mehr Seiten hätten definitiv nicht geschadet.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch hat uns gut unterhalten& wer mal wieder richtig Humor braucht sollte Beat it up lesen. Leider sind wir aber auch etwas enttäuscht& hätten vor allem gegen Ende mehr erwartet.
3,5-4☀️

Veröffentlicht am 13.08.2020

Süße Geschichte, schwächer als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

Die Wildflower Ranch ging in die nächste Runde, dieses Mal ging es um den Voarbeiter Nakos und Amy, seine beste Freundin.

Die liebe zwischen den beiden hat vor allem mit Missverständnissen zu kämpfen. Leider hat uns da die Persönlichkeit von Amy nicht ganz zugesagt, sie war uns einfach etwas zu unfreundlich und nicht ganz unser Fall. Das ist sicher Geschmackssache ;D
Dahingegen ist Nakos absolut süß, hilfsbereit und liebenswert.
Desweiteren hat uns vor allem gefreut, dass Nate und Olivia beide wieder vorgekommen sind. Nate ist wundervoll und hat oft eine Schlüsselrolle gespielt.

Leider wurden uns einige Szenen zu dramatisiert{ sprich, es passiert etwas schlimmes und der Regen setzt ein🙄}, aber sonst war das Buch wieder angenehm zu lesen und es war schön mitzuerleben wie die beiden aus sich herauskamen und sich neu entdeckten♥

Wie ihr vielleicht haben wir Teil eins, im Gegensatz zu fast jedem hier, geliebt, Teil zwei kann leider nicht ganz mithalten🥰