Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 05.09.2020

Grandioses Staffelfinale

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Cover:

Ich kann mich hier nur wiederholen, denn wir haben hier wieder ein absolut passendes und toll aussehendes Cover! 😍

Meinung/Fazit:

Maya Shepherd treibt mich noch in den Wahnsinn.

Eigentlich ...

Meinung/Fazit:

Maya Shepherd treibt mich noch in den Wahnsinn.

Eigentlich habe ich Erwartet, dass dieses Finale ein Zwischenabschluss ist, sodass ich entspannt eine kleine Pause einlegen kann, bevor ich mit Staffel zwei starte.

Tja, was soll ich sagen?

Es werden einige fragen geklärt, jedoch tauchen im gleichen Atemzug neue auf.

Wir sind noch weit entfernt von den Abschließenden Ende, ich habe nach diesem packenden und extrem spannenden Finale so richtig bock auf Staffel zwei, denn ich muss unbedingt meine Neugier stillen, wie es weiter geht.

Die Autorin hat noch mal jeden Charakter einen Auftritt gegeben und uns so gleich auch noch einen, den wir bisher nur aus Erzählungen kennen, seinen ersten Auftritt geschenkt.

Dieses Staffel-Finale hat alles, was es braucht.

Spannung, viele Emotionen, unerwartete Wendungen, viele beantwortet und zugleich neue fragen.

Die Grenzen zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel werden neu gesetzt und zeitgleich kommt immer wieder die Frage auf, wer eigentlich auf welcher Seite steht.

Besonders Hervorheben möchte ich noch mal Blaubart.

Auch er hat wieder eine Rolle in diesen Band und es wird uns als Leser hier erstmals bewusst, wo dieser eigentlich überall verstrickt ist.

Die Grimm Chroniken können mich immer wieder packen und es ist wirklich erstaunlich, wie überaus komplex diese Reihe eigentlich ist.

Die Grimm Chroniken (13): Die Vergessenen Sieben ist bisher mein liebstes Buch dieser Reihe, denn es zeigt einen noch mal auf, wie grandios diese Reihe ist. 💖

Veröffentlicht am 23.04.2020

GRANDIOS!

Kinder der Wälder - OCIA

Cover:
Grün ist meine liebste Farbe und in Wäldern halte ich mich liebend gern auf, daher ist es nicht verwunderlich das ich dieses Cover einfach liebe! 😍

Nachdem ich Band 1 beendet habe, war ...

Cover:

Nachdem ich Band 1 beendet habe, war für mich klar, ich möchte unbedingt mehr.
Dann sah ich das Cover zu Band 2 und habe den Klappentext gelesen und wusste gleich, Kinder der Wälder wird mir gefallen.
Glücklicherweise wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht, sondern einfach nur verzaubert.

Patricia Rieger konnte mich ab der ersten Seite wieder in ihren Bann ziehen.
Sie sehr angenehm, sodass sich die Geschichte wunderbar flüssig liest.
Ich LIEBE es, wenn in Büchern die Liebe zum Detail nicht nur in der Geschichte an sich zu spüren ist, sondern auch bei den Beschreibungen des Settings.
Mit ihrem Detailreichtum konnte mich die Autorin wirklich verzaubern, am liebsten würde ich nun selbst einen kleinen Urlaub in Hernidion machen.
Im zweiten Band dieser packenden Romantasy-Reihe begleiten wir Sean und Meijra bei ihren spannenden und nicht ganz einfachen Weg, bei welchem das Leben einer ganzen Welt auf dem Spiel steht.

Grundsätzlich ist diese Geschichte in sich abgeschlossen und kann gelesen werden ohne, dass man den ersten Band kennt.
Persönlich empfehle ich dennoch, zunächst Band 1 zu lesen, da viele bekannte Charaktere auftauchen, die man schon im ersten Teil liebgewinnt.
Hannah, Hralfor, Charly, Kernach und auch Jacob, alle habe ich in "Sohn der Monde" schon lieb gewonnen umso größer war meine Freude, dass sie auch in "Kinder der Wälder" eine essenzielle Rolle spielen.
Doch auch unsere neuen Protagonisten Sean und Meijra haben es wirklich in sich.
Alle Charaktere haben Tiefe und sind wirklich greifbar, wodurch diese mich häufig wirklich mitfühlen lassen haben.
Sean hat mich genauso umgehauen wie seine Schwester Hannah, die beiden muss man einfach mögen.
Meijra hat mir dennoch besonders gut gefallen, einfach aufgrund ihrer Art.
Schon im ersten Band war ich von den Herniden Kernach begeistert und wollte unbedingt mehr von ihm erfahren, dementsprechend erfreut war und bin ich noch immer darüber, dass Meijra eine Hernidin ist.
Herniden haben nicht nur ein ganz besonderes äußeres, sie sind sehr naturverbundene Geschöpfe, von den wir Menschen noch so einiges lernen können.
Diese Naturverbundenheit konnte mich immer wieder berühren und hat mich das ein oder andere Mal wirklich zum Nachdenken gebracht.

Am meisten konnte mich wieder das Setting begeistern!
Natürlich spielt sich ein Teil wieder in der OCIA Zentrale in Auckland ab, doch wir lernen auch wieder eine ganz Neue Welt kennen, die es wirklich in sich hat.

Ich habe fast nichts an dieser Geschichte auszusetzen, lediglich einige Wörter bzw.
Ansprachen wie "Süße" waren mir stellenweise einfach zu häufig.
Die 600 Seiten waren wieder durchgehen fesselnd und berührend.
Wir haben hier Actionreiche und zum Teil grausame Szenen, die mir den atemgeraubt haben und dann aber auch wieder ruhige Szenen die einen mit Informationen gefüttert haben.

Fazit:
Patricia Rieger hat mich mit OCIA (2) Kinder der Wälder vollkommen überzeugt.
Auf jeder Seite ist die Liebe zum Detail zu lesen und zu spüren, wodurch ich durchgehend gefesselt und voller Spannung war.
Alle Charaktere haben Tiefe und sind greifbar und konnten mich wieder durchweg begeistern.
Auch wenn Kinder der Wälder in sich abgeschlossen ist und unabhängig von Sohn der Monde lesbar ist, empfehle ich dennoch die Reihe chronologisch zu lesen.
Man kann alles auch ohne Band 1 verstehen, doch dadurch das man lieb gewonnene Charaktere wieder trifft, ist es einfach noch schöner, wenn man den Vorgänger kennt.
Am meisten hat mich wieder die Vielfalt der Wesen und vor allem das Setting beeindruckt.
Wer auf Fantasy und ein wenig Romantik steht, sollte diese Reihe unbedingt lesen, ich kann sie vollends empfehlen. 💖
Ich danke dem TomfloorVerlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ich LIEBE einfach diese Welt

Nebelmacht

Cover:
Es ist wieder ein richtig gut gelungenes Cover, es sieht super aus und passt hervorragend. 😍
Was mich irritiert hat, ist die Tatsache, das Band 1 im Hochglanz ist und Band 2 nicht.
Dies ...

Cover:
Dies ist eine Fortsetzung, auf die ich mich sehr lange gefreut habe, da mich der erste Teil dieser Trilogie total geflasht hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wundervoll!
Marlen May schreibt sehr bildlich und mit viel Liebe zum Detail, wodurch ich als Leser immer wieder die Möglichkeit habe, ein Kopfkino zu haben.
Ich LIEBE so etwas.

Es ist über 1 Jahr, das ich den ersten Teil gelesen habe, daher hatte ich etwas Sorge nicht so gut reinzukommen, doch mit jeder Seite die gelesen habe, kamen immer mehr die Erinnerungen zurück und schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin.

"Nur die Raben kennen den Weg"

Wir starten wieder in unserer Menschenwelt, aufgrund der Geschehnisse möchte Alyssa unbedingt zurück nach Makara.
Ihre Sehnsucht kommt sehr authentisch rüber, sodass man fast schon mitleiden kann.
Als der Tag der Tage gekommen ist, verläuft nicht alles so, wie sie es sich gewünscht hat, dennoch spürt man ihre liebe zu dieser fantastischen Welt.
Auch mein Herzchen hat einen kleinen Sprung gemacht, als es zurückging, denn ich liebe diese Welt.
Marlen May hat mit Makara wirklich etwas ganz Wundervolles erschaffen, zu gern würde ich selbst gern mal einen Ausflug in diese fantastische Welt wagen.

Alyssa, Robin, Kierran, Maihri, aller werden wir wiedersehen.
Auch werden unsere Abenteurer neue spannende Charaktere Kennenlernen, die es wirklich in sich haben.
Nicht nur die Protagonistin glänzt hier mit tiefe und Authentizität, auch alle Nebencharaktere sind wirklich toll gestaltet.

Fazit:

Auch mit Nebelmacht (2) konnte mich Marlen May wieder absolut begeistern!

Von Anfang bis zum Ende ist es immer wieder spannend und fesselnd.
Immer wieder gibt es höhen und tiefen und ich als Leser wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere glänzen mit Tiefe und Authentizität und die Autorin, hat es sogar geschafft, mich einmal zu Tränen zu rühren.
Natürlich gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung! 💖
Ich danke dem Books on Demand Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Der perfekte Abschluss

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 5): Märchenkrone

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe konnte auch dieses mich wieder begeistern!
Die Kombination aus den Farben finde ich wieder genial und es passt einfach wieder perfekt zur Geschichte! 😍

Schon ...

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe konnte auch dieses mich wieder begeistern!

Schon nach den ersten paar Seiten hat Regina Meißner es geschafft, mich emotional zu berühren und zu schocken.
Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, denn dieser ist nach wie vor ganz zauberhaft.
Sie schafft es in jeder Szene, die richtigen Worte zu benutzen, sodass es sie mich immer wieder von neuen abholen konnte.
Alle Bücher dieser Reihe konnten mich begeistern, dennoch muss ich sagen, dass dieser noch mal etwas ganz besonderes ist.
Vor allem emotional konnte mich die Geschichte immer wieder berühren.

In den vorherigen Bänden ging es meist primär um die Geschichte von einer oder zwei Prinzessinnen, in Märchenkrone dürfen wir noch mal aus der Perspektive aller Prinzessinnen lesen.
Hier fällt wieder wunderbar auf, wie unterschiedlich die Mädels sind und wie viel tiefe diese haben.
Es war megaspannend und aufregend zu sehen wie die Prinzessinnen zum Teil allein und zum Teil gemeinsam ein letztes großes Abenteuer bestreiten mussten.

Märchenkrone zeigt uns hier ganz deutlich wie aus schneeweiß, durch eine Anhäufung von Ereignissen pechschwarz werden kann.
Wir lernen nicht nur die Prinzessinnen besser kennen, nein, auch aus Rania ihren Leben erfahren wir so einiges, was mir besonders gut gefallen hat.
Erneut müssen die Schwestern sich gegen ihre böse Stiefmutter Rania beweisen und ums Überleben kämpfen, inwieweit es ihnen dieses Mal gelingt oder ob dies unmöglich ist, das kann ich euch natürlich nicht verraten.
Fazit:
Regina Meißner hat mit Der Fluch der sechs Prinzessinnen (5) Märchenkrone das perfekte Ende für diese wundervolle Geschichte geschrieben.
Von der ersten bis zur letzten Seite war es durchgehend spannend, immer wieder hat die Autorin es geschafft mich emotional zu berühren, sodass ich immer weiterlesen musste.
Der zauberhafte Schreibstil und das atmosphärische Setting, waren wieder wundervoll!
Einerseits bin ich traurig, dass die Reihe nun beendet ist, doch durch diesen finalen Band kann ich mit ruhigen Gewissen loslassen.
Für Fans von Märchenadaptionen ist diese Reihe auf jeden Fall ein Muss!
Von mir gibt es natürlich wieder eine klare Leseempfehlung. 💖

Veröffentlicht am 09.02.2020

Grandiose Fortsetzung

Collapse

Wie alle Cover dieser Reihe wieder fantastisch, mit viel Liebe zum Detail. 😍

Auch der 3. Band dieser 4-Teiligen Dystopie konnte mich wieder wirklich begeistern.
Es geht dort weiter, ...

Wie alle Cover dieser Reihe wieder fantastisch, mit viel Liebe zum Detail. 😍

Es geht dort weiter, wo wir im 2. Band aufhören mussten zu lesen, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist.
Auch Collapse liest sich wieder locker flockig und Jennifer Alice Jäger glänzt mit ihrer Wortgewandtheit.

Natürlich lesen wir wieder aus den 4 Perspektiven von Younes, Liam, Addy und Ayumi, sodass wir extrem gut mitbekommen, wie sich die Lage überall auf der Welt zu spitzt.
Alle 4 Protagonistin haben etwas Besonderes an sich und sind mir echt sympathisch.
Collapse ist wieder unheimlich spannend und fesselnd und konnte mich auch an der ein oder anderen Stelle berühren.
Die Charaktere sind nicht nur authentisch und ausdrucksstark, sondern die ganze Geschichte hat es wirklich in sich.
Die Autorin zeigt in dieser Dystopie extrem gut auf, wie verschwenderisch und zum Teil grausam die Menschheit mit der Erde umgeht und das, obwohl wir nur diese eine haben.
Wird Terra Mater den Menschen noch eine Chance geben?
Oder werden alle ausgelöscht?
Klar ist, die Welt wird nie mehr, dieselbe sein.
Ich bin unheimlich gespannt, wie Jennifer Alice Jager diese Dystopie beenden wird und freue mich schon extrem auf den finalen Band.

Meine Erwartungen wurden wieder erfüllt.
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem Arena Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.