Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Perfekt für zwischendurch

Wolfes of Wall Street - Ian

Das Cover sieht gut aus, es ist recht typisch fürs Genre. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg gefiel mir, da er sehr witzig ist. Ian ...

Der Einstieg gefiel mir, da er sehr witzig ist. Ian versucht vergeblich mit einer unbekannten Frau zu flirtet, jedoch stellt sich heraus es ist die Ermittlern Lara von der SEC. Fortan ist sie ihm ein Dorn im Auge, wären da nur nicht so viele Funkten zwischen den beiden….

Mir hat die Idee und der Verlauf des Buches sehr gut gefallen. Es gab jede Menge Witz und viele tolle Figuren. Ich habe mich sofort in das Wolftrio aus Ian, Matt und Kennedy verliebt und kann es gar nicht erwarten ihre Bücher zu lesen. Die Dynamik war einfach herrlich amüsant und die Entwicklung der Liebesbeziehung war überzeugend. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie, aber durch Laras Arbeit können sie sich natürlich nicht sofort näher kommen. Das ist eigentlich auch gar nicht schlecht, da sie sich so besser kennen lernen ohne eine körperliche Beziehung.

Der Handlungsverlauf ist interessant, wenn auch sehr vorhersehbar. Mir war bereits in der ersten Szene klar, wer hier der „Bösewicht“ ist, weshalb ich dem Buch leider keine vollen 5 Sterne vergeben kann. Ich hätte mir hier noch einen kleinen Plot Twist gewünscht um ein wahrer Volltreffer zu sein. Nichtsdestotrotz hatte ich wundervolle Lesestunden. Die Figuren sind einfach super sympathisch und man möchte sofort mehr über sie wissen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Man kommt wirklich zügig durch das Buch. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Lara und Ian, wodurch der Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Fazit: Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch. Die Figuren sind sehr sympathisch und die Liebesgeschichte herzlich. Ich hatte viel Spaß beim Lesen der Geschichte. Die Handlung war vorhersehbar, dennoch kam bei mir keine Langeweile auf. Das Buch hat mich ein wenig an die Serie „Suits“ erinnert, weshalb ich es Fans der Serie auch auf jeden Fall empfehle. Ian und Lara hatten eine schöne Chemie und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten zwei Bücher.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Der dunkle Mad Prince Nate

Mad Prince - Elite Kings Club

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist schaurig schön und spiegelt die dunkle Seele von Nate recht gut wieder. Mir haben zwar die anderen Cover der Reihe noch ein Stück besser gefallen, aber dieses hier hat wirklich etwas geheimnisvolles und düsteres an sich.

Bereits nach wenigen Kapiteln habe ich wieder gemerkt, wie verrückt die Bücher von Amo Jones sind. Sie hat einen unvergleichbaren Schreibstil und zieht den Leser sofort in eine düstere und verdrehte Welt. Bei Mad Prince handelt es sich um den vierten Teil der Elite Kings Club Reihe und man sollte unbedingt die anderen Teile vorher gelesen haben um die Handlung und die Figuren zu verstehen. In den ersten drei Teilen ging es um Maddie und Bishop. Ihr findet eine Rezension zu Silver Swan hier.

In Mad Prince geht es um Nate, den wir bereits in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. In diesen Büchern kam mir Nate als der „normalste“ der Elite Kings Jungs vor, aber mit diesem Buch hat sich das auf jeden Fall geändert. Nate ist alles andere als normal, sondern er verbirgt eine sehr düstere Seele.

Tillie konnten wir in den anderen Teilen auch schon kennenlernen, aber erst mit diesem Buch wurde sie mir sympathischer. Sie musste schon einiges in ihrem Leben durchstehen und die Elite Kings machen es ihr nicht leicht. Die Beziehung zu Nate ist ein ganz schönes Hin und Her. An manchen Stellen im Buch wollte ich die beiden einfach nur anschreien und dann gab es wieder Momente, da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil von Amo Jones ist auf jeden Fall verrückt und unvorhersehbar. Ich liebe ihre Bücher, da sie so überraschend und verdreht sind. Die Handlung ist nichts für schwache Nerven, da auch einiges an Blut fließt und auch in Sachen Erotik ging es wirklich heiß her. Die Triggerwarnung am Anfang des Buches ist gut platziert und jeder der möchte, kann am Ende des Buches nachsehen, was hier womöglich triggern könnte. Ich finde das hat der Verlag perfekt gelöst, weil so niemand versehentlich gespoilert wird, man aber trotzdem nachschauen kann, sollte man auf Trigger Warnungen angewiesen sein.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht viel sagen, da es sonst die ganze Spannung nehmen würde. Die Autorin hat mir auf jeden Fall wieder gezeigt, wie verrückt ihre Bücher sind. Es gibt jede Menge Wendungen und ich glaube niemand kann diese vorsehen. Das Buch hat mich auf jeden Fall immer wieder schockiert, sprachlos gemacht und mitgerissen. Mir fällt eine richtige Bewertung, so wie ich es bei anderen Büchern mache, tatsächlich auch schwer. Diese Geschichte ist einerseits komplett abgedroschen, andererseits machen die Bücher auch regelrecht süchtig. Die Figuren sind auf jeden Fall alles andere als zahm und lieb. Ich glaube diese Bücher kann man nur hassen oder lieben. Bei mir ist letzteres der Fall.

Ich muss aber gestehen, dass mir die drei vorherigen Teile dennoch ein Stück besser gefallen haben. Ich war damals schon fasziniert von Nate, aber jetzt wirkte er extrem verändert als hätte seine Persönlichkeit eine 180 Grad Drehung gemacht. Auch gab es einige Logikfehler, die ich nicht näher ausführen möchte, da ich sonst einiges spoilern würde. Ich erwarte bei Amo Jones zwar keine super authentischen Stories, aber diese Kleinigkeiten bezüglich des Alters einer Figur, wirkten dennoch sehr unlogisch.

Fazit: Amo Jones ist zurück mit ihren Elite Kings und hat mich wieder komplett in ihren Bann gezogen. Ich hatte total vergessen, wie verrückt und verdreht ihre Bücher sind. Nate und Tillie waren zwei sehr interessante Figuren, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich war schockiert, wütend und angeturnt. Die Story ist düster, gefährlich und heiß.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Dilogie!

Rebel Heart

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Ich liebe die Farben! Es sticht auch eindeutig aus den sonstigen Pastell Tönen hervor.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, musste ich natürlich sofort weiterlesen.

Gia ...

Gia erfährt wer der Vater ihres Kindes ist und natürlich ist sie erstmals sehr geschockt. Dadurch braucht sie leider auch erstmal etwas Zeit um Rush die Neuigkeit zu erzählen, der es dann leider von der falschen Quelle erfährt…
Die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern, dennoch ist da diese Verbindung, die die beiden nicht los lässt. Wie bereits im ersten Teil wird nicht auf Klischees verzichtet. Die überraschende Schwangerschaft und der Kindsvater ist natürlich das Liebesroman-Klischee schlechthin, dennoch ergreift mich diese Geschichte jedes Mal aufs Neue. Die Gefühle sind einfach so wunderbar geschrieben und als Leser kann man die Chemie zwischen Rush und Gia wirklich fühlen. Hätten sie sich etwas früher kennengelernt, dann wäre ihre Geschichte wohl um einiges leichter und die beiden könnten ihre eigene Familie gründen. Es tat mir wirklich in der Seele weh als Rush die Wahrheit erfährt.

Der Handlungsverlauf ist überzeugend. Gerade Rush macht eine schöne Entwicklung durch und zeigt wie sehr ihm Gia am Herz liegt. Gia ist ebenfalls eine wundervolle Figur, deren Leben momentan alles andere als leicht ist. Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da es wieder wunderschöne Momente gibt. Es gibt aber auch jede Menge Drama. Manches davon war nicht so toll bzw. nötig, dennoch hat es mich nicht gestört. Ich war permanent damit beschäftigt die Daumen zu drücken, damit Gia und Rush doch noch ihr Happy End erhalten.

Der Schreibstil ist mal wieder mein Highlight, weil er so flüssig und locker ist. Nach wenigen Seiten war ich schon wieder der Geschichte verfallen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist toll, dass abwechselnd aus Sicht von Gia und Rush erzählt wird, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erzählt.

Das Ende stellt wohl jeden Leser zufrieden und der Weg dorthin war aufregend und herzzerreißend. Die Geschichte bietet Drama, aber auch witzige Szenen, wobei letzteres in diesem Buch etwas gefehlt hat im Vergleich zum ersten Teil. Mir sind die Figuren wieder sehr schnell ans Herz gewachsen und ich freue mich auf das nächste Werk der beiden Autorinnen. Ja für manche mag diese Dilogie zu klischeehaft sein, aber mir persönlich hat es gefallen, weil die Autorinnen beweisen, dass man auch Klischees toll umsetzen kann.

Fazit: Ich bin begeistert von dieser Geschichte und kann sie jedem nur empfehlen, auch wenn der zweite Teil schwächer als der Vorgänger war. Vom Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist diese Dilogie (bisher) mein Favorit. Die beiden Werke enthalten witzige Szenen, Romantik und ein wenig Herzschmerz. Ja es wird nicht auf Klischees verzichtet, aber mir persönlich hat die Umsetzung trotzdem gefallen. Das ein oder andere Element hätte man wohl weglassen können, aber Gia und Rush sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte bietet eine tolle Kombination für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa. Lasst euch von Gia und Rush verzaubern.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein letztes Mal Woodshill

Dream Again

Das Cover ist wieder wunderschön und sieht fantastisch im Regal aus. Die blaue Farbe ist himmlisch, wodurch ich mich gar nicht satt sehen kann. Alle fünf Bände sehen zusammen klasse aus.

Der Einstieg ...

Der Einstieg gefiel mir wieder so gut. Es war ein herrliches Gefühl nach Woodshill zurückzukehren. Diese Kleinstadt ist mir wirklich extrem ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer mich zu verabschieden. Jude gefiel mir auf Anhieb. Leider ist ihr Traum, als Schauspielerin in LA durchzustarten, gescheitert. Traurig und von Schuldgefühlen geplagt findet sie erstmal Unterschlupf bei ihrem Bruder in Woodshill, leider wohnt dieser mit Judes Ex Blake zusammen. Die Beziehung der beiden ist natürlich sehr angespannt, vor allem da sie eine so wunderschöne Vergangenheit miteinander teilen….

Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich mochte Jude und Blake sofort, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, wodurch es mir schwer fiel eine Seite zu wählen. Ich muss hierbei aber gestehen, ich hätte auch gerne mal einen Einblick in Blakes Kopf gehabt. Vor allem am Ende hätte ich gerne gewusst wie er sich fühlt.

Jude war als Protagonistin sehr greifbar. Ich konnte ihre Selbstzweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen. Ihr Traum ist so schnell wie eine Seifenblase geplatzt und plötzlich scheint sie ganz allein da zustehen. Es war toll wie ihre Familie sie unterstützt hat und auch Blake irgendwann wieder auf ihrer Seite stand. Die Beziehung der beiden ist wirklich so wunderschön und als Leser drückt man permanent die Daumen, dass die beiden doch noch ihr Happy End finden.

Der Schreibstil ist absolut herrlich, wie von Mona gewohnt. Die sprachliche Gestaltung fesselte mich wieder sofort. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben als ich das Buch aufgeschlagen habe. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden.

Der Handlungsverlauf ist zwar ziemlich vorhersehbar, dennoch hat mich das nicht gestört. Das große Geheimnis wurde gut aufgebaut, wobei es mich nicht sonderlich überrascht hat, da es genügend Hinweise gab. Es war aber authentisch und nachvollziehbar. Mit dem Tempo der Geschichte hatte ich leider ein paar Probleme. Es dauerte für mich etwas zu lang bis endlich mal etwas passiert ist. Die ersten 13 Kapitel waren zwar nicht langweilig, aber doch etwas langatmig. Hier hätte man etwas kürzen können um am Ende einen ausgeglicheneren Schluss zu haben. Gerade das Ende war mir dann echt zu schnell. Zwischen der Auflösung des Geheimnisses, dem großen Knall und Epilog vergehen nur wenige Kapitel, wodurch der Anfang noch länger wirkte. Mir persönlich gefällt hier die Balance nicht, aber das ist bestimmt Geschmacksache. Nichtsdestotrotz bin ich total verliebt in die Geschichte.

Woodshill mit all seinen Einwohnern ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Es war toll, dass alle Figuren nochmal einen Auftritt hatten. Dieses Buch hat nochmal gezeigt, warum ich mich so in die Reihe verliebt habe. Die Figuren sind sympathisch und ihre Geschichten authentisch und gefühlvoll. Die jeweiligen Titel sind einfach perfekt gewählt und im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Werken, werden die Figuren nicht anhand ihres Serien-/Film-/Buchgeschmackes charakterisiert. Vielen Dank Mona für die perfekte Anzahl an Referenzen. Daran könnten sich andere deutsche NA Autoren wirklich orientieren.

Judes und Blakes Liebesgeschichte hat mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Ich bin begeistert und kann euch das Buch nur empfehlen. Meine Favoriten bleiben allerdings weiterhin Teil 2 und 3.

Fazit: „Dream Again“ ist erneut ein wundervolles Werk aus der Feder von Mona Kasten. Sie weiß gefühlvolle und authentische Momente zu schreiben und hat eine herrliche Kleinstadt erschaffen. Für Fans der Reihe ist der fünfte Teil natürlich ein absolutes Must Read, aber auch alle anderen sollten ihren Spaß an der Geschichte finden. Der Titel ist sehr passend gewählt und nimmt den Leser auf ein Reise der Träume mit. Es ist nicht immer leicht und man muss viele Hürden überwinden, aber man sollte seine Träume niemals aus den Augen verlieren und dafür kämpfen. Ich mochte die Geschichte, abgesehen von kleinen Kritikpunkten, sehr gerne und bin sehr traurig über das Ende der Reihe. Woodshill wird mir in Erinnerung bleiben!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wieder eine süße Geschichte

Love Challenge

Das Cover von Love Challenge sieht wieder sehr hübsch und verspielt es. Es passt zur süßen Geschichte von Helen Hoang.

Der Einstieg gefiel mir gut. Khai ist Autist, sein Verhalten unterscheidet sich aber deutlich von Stella. Khai verarbeitet seine Gefühle als Autist anders als die meisten Menschen. Dadurch hat er wie Stella Probleme im sozialen Umgang mit anderen. Seine Mutter wünscht sich aber, dass er heiratet und die beiden schließen einen Pakt. Drei Monate muss Khai mit einer komplett fremden Frau verbringen, die seine Mutter ausgewählt hat. Esme, die besagte Frau ist anfangs zögerlich als Mutter My sie auf einer Hoteltoilette anspricht und dieses Angebot unterschlägt. Dennoch nimmt sie es an und reist von Vietnam nach Amerika um dort den Sommer mit Khai zu verbringen. Dieser ist alles andere als begeistert, da die Vietnamesin seine Routine ganz schön durcheinander bringt.

Die Idee des Buches ist mal wieder klasse und die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Mys Wunsch ihren Sohn zu verkuppeln kann man durchaus nachvollziehen, auch wenn die Art und Weise ganz schön fragwürdig ist. Khai und Esme könnten nicht unterschiedlicher sein, wodurch dem Leser viele witzige Szenen geboten werden. Durch Khais besondere Art zu fühlen kommt es zu jede Menge amüsanter Szenen, vor allem wenn er nicht so richtig weiß wie er mit den Regungen seines Körpers umgehen soll. Esme dagegen nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt den krassen Gegensatz zu Khai dar. Während er nachdenklich ist, handelt Esme.

Der Handlungsverlauf war wieder zuckersüß und das Buch überzeugt mit seinen diversen Figuren. Khai und Esme haben eine interessante Dynamik geboten und auch die Nebenfiguren fügten sich toll in die Geschichte. Ich bin wirklich sehr gespannt auf Quans Buch.

Einziger Kritikpunkt ist die vorhersehbare Handlung. Liebesromane laufen oft nach Schema F ab, aber hierbei fehlte mir irgendwann dann doch die Spannung. Die Figuren waren sympathisch, die Beziehung süß, aber so richtig gefesselt war ich stellenweise einfach nicht. Dennoch habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen.

Der Schreibstil ist wieder herrlich flüssig und man kommt sehr zügig durch das Buch. Persönliches Highlight war die Darstellung von Autismus. Bereits bei Stella konnte der Leser viel über diese Einzigartigkeit erfahren, aber bei Khai äußert es sich widerrum komplett anders. Helen Hoang zeigt damit, dass es viele Facetten von Autismus gibt. Im Gegensatz zu anderen Autoren verrennt sie sich dabei nicht in Klischees und Stereotypen. Ich fand es sehr interessant mehr über Autismus zu erfahren und welche täglichen Herausforderungen Betroffene durchleben.

Fazit: „Love Challenge“ ist ein weiterer wunderbarer Liebesroman aus der Feder von Helen Hoang. Ihre diversen Charaktere überzeugen mit ihrer Einzigartigkeit. Die Liebesgeschichte ist unglaublich süß und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Einziges Manko war der absolut vorhersehbare Plot, der mich stellenweise dann doch etwas gelangweilt hat, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Alles in allem kann ich euch das Buch aber nur empfehlen!