Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Tolle Fortsetzung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Das Cover wurde leider dieses Mal geändert. Die beiden ersten Bände haben das Originalcover erhalten, nur Teil 3 wurde farblich verändert. Wieso das der Fall ist, erschließt sich mir nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn man beim Original geblieben wäre. Das gleiche gilt für die Titel. Einerseits wählt man einen englischen Titel, aber ändert ihn soweit, dass es keinen Sinn mehr macht…

Das Buch beginnt direkt nach dem Ende von „Flesh and Fire“, Poppy und Casteel sind endlich in Atlantia angekommen und nicht jeder ist glücklich über ihre Rückkehr. Während des gesamten Buches kämpft Poppy mit ihrer Rolle als mögliche zukünftige Königin und auch damit, wie die Menschen sie sehen werden. Wie immer gibt es viele Dinge, die sie lernen und überwinden muss. Casteel hilft ihr dabei. Er ist ein Bookboyfriend, der seinesgleichen sucht. Er liebt sie innig und fühlt sich ihrer unwürdig, aber gemeinsam sind sie ein Team. Die Liebe zwischen diesen beiden strahlt aus den Buchseiten. Ehrlich gesagt bin ich beim Lesen dieses Romans ganz schön in Ohnmacht gefallen. Aber ich bin nicht nur in Ohnmacht gefallen, sondern habe auch geschwitzt, weil einige Szenen einfach nur pikant sind. Mit jedem Buch werden die Spicy Szenen besser und heißer.

Aber es wäre kein Buch von Jennifer Armentrout, wenn es nur um Glück und ein paar Kämpfe ginge. Nein, die Königin der Fantasy lässt einen mit all ihren Plot Twists atemlos zurück. Ernsthaft, ich bin immer noch so schockiert. Es passiert eine Menge. Sehr viel. Ich meine, ich bin überwältigt, wie viel in einem einzigen Buch passiert. Wir bekommen endlich Antworten auf eine Menge Fragen. Wir treffen viele neue Charaktere, aber auch alte. Poppys Entwicklung ist bemerkenswert. Keine Sorge, sie ist immer noch super neugierig und stellt eine Menge Fragen, sehr zum Leidwesen von Kieran

Der Running Gag mit Poppy’s Fragen verliert aber in diesem Buch seinen Charme. Ab einem gewissen Punkt war ich nur noch davon genervt. Die Wiederholungen füllen zwar die Seiten, aber es ist einfach nicht mehr so witzig als am Anfang. Hier hätte die Autorin eher auf Qualität setzen sollen, anstatt Quantität.

Nichtsdestotrotz, haben diese Charaktere mein Herz komplett erobert. Wir bekommen auch eine wunderbare Vorbereitung für das Spin-Off-Buch „Shadow and Ember“. Ich zähle schon die Tage bis zum Erscheinungstermin auf deutsch. Auf englisch habe ich es bereits gelesen und mich ebenfalls sofort in Nyktos verliebt. Er spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle und in seinen Büchern werden wir mehr über die Vergangenheit und Ursprünge der Götter erfahren. Die ganze Götter-/Göttermythologie ist super interessant und fesselnd, machmal aber auch sehr verwirrend. Ich liebe es, dass vertraute mythische Kreaturen in den Büchern vorkommen, aber Jen hat sie einfach noch spezieller gemacht. Die Actionszenen sind cool und auch wenn es schmerzhaft ist, mag ich es, dass nicht jeder Charakter gerettet wird. Dieses Buch ist blutig und herzzerreißend. Ich frage mich wirklich, wie Jen drei weitere Bücher füllen will, denn wir haben einen unglaublichen Höhepunkt der Geschichte erreicht. Aber es wird noch mehr kommen und ich habe ein bisschen Angst, was diese Charaktere noch durchmachen müssen, bevor sie endlich ein Happy End bekommen.

Der Schreibstil bleibt sich treu und ist flüssig und fesselnd. Abgesehen von den etwas nervigen Wiederholungen, konnte mich das Buch wieder mitreißen. Leider merkt man aber durchaus, dass vieles in die Länge gezogen wird um noch drei weitere Bände zu füllen. Ich bin gespannt, was sich die Autorin diesbezüglich noch einfallen lässt.

Fazit: „Crown and Bones“ ist der dritte Teil der „Blood and Ash“ Saga von Jennifer L. Armentrout. Es ist bisher meine liebste Reihe der Autorin und ich bin gespannt welche Wendungen noch alles folgen werden. Jennifer hat liebevolle Figuren erschaffen und nimmt den Leser auf eine spannende Reise mit. Die Mischung aus Romantik, Spannung, Humor, Mythologie und Erotik ist wieder gut gelungen. Abgesehen von kleinen Schwächen – allen voran in den Wiederholungen – wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich sehr auf den deutschen Erscheinungstermin zur Spin Off Reihe rund um Nyktos.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Sensationeller Auftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Das Cover entspricht dem Original und ich freue mich sehr, dass der Verlag es übernommen hat. Außerdem hat die Erstauflage des Buches einen farbigen Buchschnitt, der wunderbar zum Buch passt. Ich bin wirklich sehr glücklich über die Übersetzung der Reihe, da ich die von Kerri kreierte magische Welt sehr liebe.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Die Autorin verschleppt ihre Leser in das wunderschöne Sizilien. Die Handlung ereignet sich in Palermo im 19. Jahrhundert, welche durch magische und düstere Elemente verfeinert wird. Ich habe mich sofort in die Welt verliebt. Die Autorin hat fantastische Bilder eines realen Ortes geschaffen, den ich sofort hätte besuchen wollte, auch wenn das historische Leben nicht einfach ist.

Aber nicht nur das Setting ist genial, auch die ausführlichen Beschreibungen des italienischen Essens. Ja mein Kopf- und Mundkino lief auf Hochtouren und die Autorin hat mit anschaulichen und köstlichen Beschreibungen einiger italienischer Gerichte mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Hach, was würde ich dafür geben die Cannelloni auch mal probieren zu dürfen. An dieser Stelle muss ich allerdings auch gestehen, dass 1-2 Essensbeschreibungen weniger es auch getan hätten. Nicht nur, dass ich super hungrig wurde, stellenweise las es sich schon fast wie ein Kochbuch. Trotzdem empfinde ich einige Szenen wirklich toll, da sie den sizilianischen Flair toll rübergebracht haben.

Kommen wir nun zur eigentlichen Handlung, die sich um eine Reihe von Mordfällen dreht. Sowohl der Anfang als auch das Ende waren sehr gut, nur in der Mitte gab es für meinen Geschmack ein paar Längen bzw. hätte ich mir einen Touch mehr Action gewünscht. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr nervenaufreibend und man möchte sofort das nächste Buch lesen.

Die Handlung ist düster und die Reihe von Morden hinterlässt eine Spur von Rätseln und Geheimnissen, und obwohl ich das Buch zum zweiten Mal gelesen habe, war ich immer noch gefesselt und fieberte dem Moment entgegen, in dem einige Wendungen ans Licht kommen.

Das Worldbuilding rund um die verschiedenen Hexen und Dämonen ist sehr gelungen. Auch wenn ich gerne noch mehr Tiefe gehabt hätte. Vieles wurde nur kurz angeschnitten und leider nicht weitergeführt bzw. erklärt. Natürlich waren die Fürsten der Hölle am interessantesten und der Fürst des Zorns, Wrath hat sofort mein Herz erobert. Ich bin froh, dass der Verlag auf die Fans gehört hat und wir Wrath als Wrath bekommen haben und keine Umbenennung stattfand.

Die Beziehung zwischen Emilia und Wrath ist sinnlich und geladen. Die beiden sind Feinde, trotzdem gibt es eine unglaubliche Anziehung und ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 zu lesen. Beide Figuren haben mich sofort überzeugt. Auch anderen dämonischen Fürsten durften nicht fehlen und haben mich in ihren Bann gezogen.

Zwar trifft die Protagonistin Emilia nicht immer die besten und nachvollziehbarsten Entscheidungen, trotzdem war es spannend ihren Weg mitzuverfolgen. Ich liebe die Reihe und kann sie wirklich nur empfehlen, da das Setting und die Charaktere herrlich düster und faszinierend sind.

Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin kreiert eine gefährliche aber auch sinnliche Atmosphäre. Ich liebe die Chemie zwischen Emilia und Wrath. Enemies to lovers Geschichten gehören zu meinen absoluten Favoriten und hier wurde ich köstlich unterhalten.

Fazit: Ich war schon ein Fan der Reihe bevor die Bücher übersetzt wurden und kann daher „Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ nur wärmstens empfehlen. Hexen, Magie, sinnliche Dämonen und ein Hauch Romantik verzaubern die Leser sofort. Der italienische Flair ist durch die Seiten spürbar und vollendet den Auftakt einer neuen dunklen Fantasy Reihe von Autorin Kerri Maniscaco. Von mir gibts nur Daumen nach oben. Da ich allerdings den zweiten Teil schon kenne und dieser nochmal besser ist, ziehe ich einen halben Stern von meiner Bewertung ab. Es muss ja schließlich ein bisschen Luft nach oben bleiben 😉
Ich zähle jetzt schon die Tage bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Toller Abschluss

Forever Close - San Teresa University

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zu den anderen Bänden.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zu den anderen Bänden.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Bereits in den anderen Teilen konnten wir schon einen Blick auf die Figuren erhaschen und ich habe mich wahnsinnig auf April und Tyler gefreut. Die beiden haben eigentlich kaum Gemeinsamkeiten, aber meistens sind es ja die Gegensätze, die einen anziehen. Ganz deutlich ist aber wie sehr sich die beiden lieben und füreinander da sein möchten. Dabei wird es ihnen nicht leicht gemacht. Die Autorin hat auf unnötiges Drama verzichtet und die Figuren und deren (gemeinsame) Zukunft in den Vordergrund gestellt. Dabei überzeugt sie vor allem mit ihren Charakteren, die recht erwachsen wirken und kein kindisches Verhalten an den Tag legen. Ich bin wirklich erleichtert über den Weg, den die Autorin eingeschlagen hat. Ich hasse es eigentlich, wenn sich Paare trennen, weil meistens die Gründe komplett abwegig und forciert wirken. In diesem Buch waren die Gründe aber schlüssig und man konnte das Verhalten und Gefühle der Figuren nachvollziehen. An dieser Stelle gibts einen Daumen nach oben, weil das ganze hätte auch anders ablaufen können.

Tyler ist ein Freigeist, der es liebt zu reisen. Er ist herrlich ironisch, hat aber auch eine aufbrausende Seite. Ich mochte ihn auf Anhieb. Auch April konnte ich ins Herz schließen. Sie ist lebensfroh und verfolgt ihren Traum mit Leidenschaft. Nur gegenüber ihrer Familie schafft sie es nicht sich zu behaupten. Es war schade, dass sie hierbei nicht den Mund aufgemacht hat. Die beiden hatten auf jeden Fall eine tolle Chemie.

Was mich sehr gestört hat waren die fehlenden Gruppenszenen. Ich liebe eigentlich solche New Adult Reihen, wenn man weiterhin die anderen Figuren sieht und auch noch kleine Brotkrumen von ihnen erhält. In „Forever Close“ sind diese aber sehr sparsam gesät, was einfach nur schade ist. Ich hätte mir mehr davon gewünscht, da ich die anderen Figuren auch ins Herz geschlossen habe. Hierfür muss ich auch leider Punkte abziehen, da die Gruppenszenen eigentlich immer meine Favoriten sind in New Adult Büchern. Zumindest der Epilog war wirklich toll mit den Figuren und hat mein Herz nochmal höher schlagen lassen.

Der Schreibstil bleibt sich treu, flüssig und locker leicht. Einmal angefangen verfliegen die Seiten sehr schnell und man muss sich früher als gedacht von der San Teresa University und ihren Studenten verabschieden. Erzählt wird wie immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Mir gefällt diese Abwechslung immer sehr gut, weil man einfach die Gefühle und Gedanken der Charaktere besser nachvollziehen kann.

Fazit: „Forever close“ beendet die San Terese University Reihe. Kara Atkin hat tolle Figuren erschaffen und mit dem dritten Teil einen guten Abschluss der Reihe gefunden. Es war schön die jeweiligen Charaktere zu verfolgen und die Bücher überzeugen durch ernsten Themen, Freundschaft und Liebe. Zwar waren es mir zu wenig Gruppenszenen in diesem Band, trotzdem weiß die Geschichte zu überzeugen. Tyler und April sind sehr sympathische Figuren und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Ich hatte wieder schöne Lesestunden und kann die Reihe empfehlen, auch wenn sie meine Favoriten NA-Reihen nicht vom Thron stoßen kann. Insgesamt eine tolle Reihe mit interessanten Figuren und emotionalen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schöner Liebesroman

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover ist absolut genial und passt perfekt zum Origami. Die Innengestaltung ist wieder mit viel Liebe zum Detail entstanden. Es gibt sogar ein Daumenkino. Ich bin absolut hin und weg von der gesamten Gestaltung des Buches.

Der Einstieg hat mir sofort wieder gefallen. Die Protagonistin liegt in einer Rehaklinik und macht einfach keine Fortschritte. Erst als sie David, einen Physiotherapeuten kennen lernt, geht es endlich bergauf. Nikola Hotel hat mal wieder eine schöne Geschichte gefüllt mit Hoffnung, Schmerz, Emotionen, Verzweiflung und Liebe geschrieben. Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Man merkt wirklich, dass ganz viel Liebe in diesem Buch steckt und es hoffnungsvolle Botschaften vermitteln soll.

Der Schreibstil ist flüssig und durch den Perspektivwechsel lernt man die beiden Figuren gut kennen. Mich hat das Buch vor allem überzeugt, weil die Figuren sehr sympathisch sind und man ihr Verhalten nachvollziehen kann. Sie verhalten sich nicht kindisch oder wechseln je nach Szene ihre Haltung. Im Gegenteil, sie wirkten sehr reflektiert und erwachsen. Die sprachliche Gestaltung ist wunderschön und hat einfach einen gewissen Charme. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Man schlägt es auf und verbringt schöne Stunden mit den Figuren. Beiden wirken sehr authentisch und entwickeln sich schlüssig. David unterstützt Abbi wundervoll. Mir ist echt das Herz aufgegangen, wie sehr er ihr geholfen hat. Zwar ist der Handlungsverlauf nicht gerade überraschend, dennoch wurde ich gut unterhalten. Es wurde auf unnötiges Drama verzichtet und die Geschichte gleitet melodisch dahin. Auch die Nebenfiguren machen eine gute Figur. Dennoch ist der Fokus ganz klar auf den beiden Protagonisten, die sich langsam annähern. Ich war anfangs etwas skeptisch, da Patienten-Therapeuten-Beziehungen oftmals problematisch sein können, jedoch hat es hier einfach perfekt gepasst.

Das Ende war auch stimmig und erfüllte nicht das typische Klischee von Hochzeit und Schwangerschaft. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil, indem Davids Schwester Jane die Protagonistin sein wird.

Fazit: „Ever – wann immer du mich berührst“ ist mal wieder ein absolutes Herzensbuch. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, so überzeugt sie doch aufgrund der vielen Emotionen und Charme. Die Geschichte ist nicht unnötig mit Drama vollgestopft, sondern zeigt authentisch zwei Figuren die zusammen ihren Weg gehen, trotz einiger Steine. Ich hatte schöne gemütliche Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Toller Auftakt

Erwachen des Lichts

Der Einstieg war mal wieder toll. Jennifer Armentrout schafft es jedes Mal das die Seiten nur so dahin fliegen und ehe man sich versieht ist man Mitten im Geschehen und hat sich total in die Charaktere verliebt. Seth und Josie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die beiden sind sympathisch und als Leser fiebert man sehr mit. Ich habe auf jeden Fall mit Josie mitgelitten, jedoch gab es auch Szenen bzw. Gedanken von ihr bei denen ich ein wenig die Augen verdrehen musste. Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, da das Buch wirklich wieder sehr aufregend ist. Zwar waren manche Plot Twists nicht sehr überraschend, trotzdem wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Seth hat eine sehr trockene Art, die mir auf Anhieb gefallen hat. Er ist ebenfalls auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Trotzdem hatte auch er ein paar nervige Momente, aber das finde ich so toll, dass man die Charakter einerseits liebt, andererseits aber auch nicht immer ihrer Meinung ist bzw. ihr Verhalten nachvollziehen kann. Als Leser fühlte ich mich auf jeden Fall als Teil des Geschehens. Beide haben eine sehr interessante Vergangenheit über die der Leser auch einiges erfährt. Ich hätte mir stellenweise noch mehr Tiefgang gewünscht bzw. war es manchmal etwas anstrengend wie sich die beiden angehimmelt haben. Da es sich jedoch um ein Jugendbuch handelt ist es wohl vertretbar, dass die beiden nicht immer mit ihren Köpfen denken, sondern von Hormonen gesteuert werden. Nichtsdestotrotz fand ich die Liebesgeschichte der beiden sehr schön und bin auch sehr gespannt was im nächsten Teil passieren wird.

Die Handlung war actionreich und spannend. Die Kampfszenen haben mir gut gefallen und auch die Entwicklung der Figuren und der Handlung waren überzeugend. Das Worldbuilding ist auf jeden Fall cool. Ich konnte und wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat erneut eine bewegende Reihe auf die Beine gestellt, bei der ich es gar nicht abwarten kann die nächsten Teile zu lesen.

Fazit: Die Götterleuchten Reihe von Jennifer Armentrout erhält ein neues Gewand und für mich war es nun endlich an der Zeit auch diese Reihe zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin mich wieder so schnell in ihren Bann ziehen würde. Seth und Josie waren tolle und interessante Protagonisten. Das Worldbuilding hat mich überzeugt und ich sehne jetzt schon Teil 2 herbei. Die Handlung hat mal wieder die perfekte Kombination aus Spannung, Humor, Liebesgeschichte und Figuren, die einem ans Herz wachsen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Teile der Reihe. Da dies nicht meine erste Reihe von der Autorin ist, denke ich dass noch Luft nach oben bleibt und die nächsten Teile diesen Auftakt noch übertrumpfen werden. Aus diesem Grund vergebe ich nur 4,5 von 5 Sternen.