Cover-Bild Secrets of Grey Eyes
Band 2 der Reihe "Secrets of Eyes"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.09.2017
Samantha J. Green

Secrets of Grey Eyes

»Wirst du mir heute verraten, was Age heißt?«
»Niemals, das ist mein Geheimnis.«
Age beißt sich kurz auf die Lippe. »Verrat es mir doch einfach oder willst du mich unwissend sterben lassen?«
Seine Worte bringen mich zum Lachen. »Vielleicht verrate ich es dir auf dem Sterbebett.«
Nachdem Age Isa endlich an seiner Seite weiß, will er sie um jeden Preis beschützen. Nicht nur vor seinen Feinden, auch vor ihrer Vergangenheit, die für ihn noch immer ein Buch mit sieben Siegeln ist. Denn Isa gibt nichts preis, und das treibt ihn fast in den Wahnsinn. Also überlässt er nichts dem Zufall, spinnt ein Sicherheitsnetz um sie und vergisst darüber, dass Isa ihre Freiheit nicht nur liebt, sondern sie auch braucht. Doch geht er damit zu weit? Drängt er Isa so sehr, dass sie ihn ohne ein Wort des Abschieds verlässt, oder hat ihre Vergangenheit sie eingeholt und von ihm gerissen?
Geheimnisse, Gefahren und die Hoffnung auf die große Liebe.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Bis kurz vor Schluss wieder der Hammer, dann leider in meinen Augen zu übertrieben

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Lange war Isa auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Age weiß das und versucht alles, um ein Sicherheitsnetz aufzuspannen, doch dabei vergisst er, dass Isa ihre Freiheit braucht. Als sie nach einem Streit spurlos verschwindet weiß er nicht, ob sie ihn einfach verlassen hat, oder entführt wurde.

Isa weiß nicht, ob sie dem Dämon ihrer Kindheit ein zweites Mal entkommen kann. Niemand weiß, dass er sie hat, niemand weiß überhaupt etwas über ihn. Sie wollte die, die sie liebt beschützen, doch das könnte jetzt ihr Untergang sein. Zumal da draußen noch mehr Ungeheuer auf ihre Chance lauern.

Band 2 hat mich direkt wieder gepackt, allerdings hat mich Age da schon bald ziemlich aufgeregt. Die Umstände von Isas Verschwinden sind ziemlich verdächtig, doch er glaubt nicht so richtig an eine Entführung. Er will es glauben, aber kann die Zweifel nicht abschütteln. Gut, das ist auch irgendwie verständlich, aber trotzdem! Ich hätte da einfach mehr von ihm erwartet.

Man erfährt in diesem Band, was Isa in ihrer Kindheit und Jugend passiert ist und das ist einfach nur schrecklich! Man leidet mit ihr und will diesen Dreckskerl in Stücke reißen! Isa hat damals ein Trauma erlitten und jetzt geht der Albtraum von vorne los. Wieder ist sie eine Gefangene und wieder weiß niemand, dass sie Hilfe braucht. Diese Verzweiflung kann man echt spüren.

Es wird wieder richtig spannend und es werden viele Geheimnisse gelüftet, auch aus Ages Vergangenheit. Mehr als ein von mir gehegter Verdacht wird bestätigt und wie auch in Band 1 droht von allen Seiten tödliche Gefahr.

Fazit: Ich habe Band 1 geliebt, Band 2 zuerst ebenso, aber dann kamen einige Punkte, die mich gestört haben.

Mir persönlich war das letzte nicht ganz Viertel des Buches zu überzogen. Ich konnte es vorhersehen und fand es einfach überdramatisch. Ein Schock-Moment nach dem anderen und für mich zu viel. Manches hätte anders gelöst werden können, manches diente dem Cliffhanger für Band 3. Ich kann verstehen, warum die Autorin sich so entschieden hat, aber ich fand es leider total übertrieben und teilweise auch sehr deprimierend. Ich saß da wirklich die ganze Zeit da und dachte immer nur „ach menno!“. Das ganze Buch davor fand ich so toll, aber die Wendungen kurz vor dem letzten Akt und das Ende fand ich überzogen.

Trotzdem hat es mich gefesselt und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Von mir bekommt es ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Leider nicht so überzeugend wie Teil 1

Secrets of grey eyes

Secrets of grey eyes

Band 1 der "Secrets of ... Eyes" Reihe hat mir eigentlich richtig gut gefallen, deswegen hatte ich hohe Erwartungen an Band 2. Leider konnte der mich nicht komplett so überzeugen, wie Band 1, da es sich für mich irgendwie mehr gezogen hat. Trotzdem habe ich es ganz gerne gelesen und nicht wirklich eine Leseflaute entwickelt. Irgendwie hatte ich einfach mehr erwartet, aber die vorhandene Storyline war auch okay und konnte die Geschichte ganz gut beenden. Aber irgendwie bin ich unbefriedigt zurückgeblieben, obwohl ich auch nicht wirklich weiß, woran das gelegen haben mag. Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich leicht zu lesen und zu verstehen, wodurch sich das Buch natürlich auch viel besser lesen lässt. Also wie ihr merkt, bin ich ein bisschen zwiegespalten, was dieses Buch angeht, weil ich einerseits ein gutes Lesegefühl hatte, mich die Geschichte an sich aber nicht so ganz überzeugt hat.

Da ich Band 1 toll fand, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und so richtig bereue ich es nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass es sich für ein Reread eignet.

3 Sternchen von 5 Sternchen