Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 07.09.2020

wundervolles Leseerlebnis - mitreißend, charmant und bewegend

Mit „It was always you“, dem Auftakt der Blakely-Brüder-Dilogie
hat Nikola Hotel eine schöne, aber auch nachhaltige Geschichte geschrieben.

Ivys und Ashers Liebesgeschichte ist die von Stiefgeschwistern,
und ...

Mit „It was always you“, dem Auftakt der Blakely-Brüder-Dilogie
hat Nikola Hotel eine schöne, aber auch nachhaltige Geschichte geschrieben.

Ivys und Ashers Liebesgeschichte ist die von Stiefgeschwistern,
und trotz einiger typischer Eigenschaften, ist sie doch anders, tiefgehender und schmerzvoller, aber genauso mitreißend und hoffnungsvoll.

Der Anfang hat es mir, zugegeben, ein kleines bisschen schwierig gemacht.
Das erste Wiedersehen von Ivy und Asher, nach 4 Jahren ohne jeglichen Kontakt, im Flugzeug, empfand ich als etwas zu erzwungen.
Er lässt ganz klar den Bad Boy heraushängen, während Ivy schüchtern, verlegen und unsicher wirkt – beinah also das komplette Gegenteil zu dem Verhalten, dass sie später an den Tag legen.
Asher ist verantwortungsbewusst, kameradschaftlich und nur ein ganz klein wenig von sich eingenommen. Ivy ist, aufgrund ihrer plötzlich erzwungenen Rückkehr, zwar zaghaft, aber keineswegs auf den Mund gefallen!

Die Entwicklung vom angespannten Verhältnis (auch auf die ganze Familie bezogen) bis hin zum wieder miteinander interagieren, sich vertrauen und füreinander einstehen, sorgt für ein stetes Spannungslevel.
Außerdem will man unbedingt erkunden, welches prägende Ereignis die Familie in der Vergangenheit auseinanderriss.
Die Auflösung sorgte für ganz viel Herzschmerz und Mitgefühl bei mir.

Neben der unheimlich anmutigen Lovestory und der traurigen Familiengeschichte,
mochte ich auch die Szenen mit den Freunden sehr gerne.
Sie waren mir total sympathisch – am liebsten wollte ich selbst dazugehören!
Ebenso auch Noah, der sowohl Bruder, Freund als auch Unruhestifter ist.
Ich bin nun sehr gespannt auf seine Story!

Die Geschichte von Ivy und Asher hat mir insgesamt dann doch richtig gut gefallen!
Sie zog mich zunehmend in ihren Bann, bezauberte mich mit ihrem Charme,
schaffte es aber genauso, dass mein Herz sich vor Kummer und Mitgefühl zusammenzog.
Also wirklich ein ganz wundervolles und berührendes Leseerlebnis!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schon immer Du

In It was always you geht es um Ivy, die seit Jahren zu ihrer Familie auf eine kleine abgelegene Insel zurückkehrt und dort auf ihre beiden Stiefbrüder Noah und Asher trifft.
Ivy weiß noch nicht warum ...

Ivy weiß noch nicht warum sie auf einmal zurückkehren sollte, aber sie merkt, dass sie in Asher vielleicht mehr sieht als nur ihren Stiefbruder.

Ich habe mir, als ich das Buch gekauft habe, gar nicht den Klappentext oder ähnliches durchgelesen - ich habe mich einfach in die Geschichte reinfallen lassen.
Und das war gut, weil eigentlich mag ich solche "Geschwisterliebestories" gar nicht.
Aber diese war ganz anders. Es war total emotional, humorvoll und die ganzen Handletterings haben das Buch umso schöner aussehen lassen.
Ich liebe alle Charaktere, ob es nun Ivy und Asher sind oder Sam, Noah oder Aubree. Alle haben auf ihre Weise etwas Besonderes und sind total unterschiedliche Personen.

Der Schreibstil ist auch einfach wundervoll. Die Seiten lassen sich super schnell weglesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich ein totales Herzensbuch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Nehmt Euch Zeit für dieses Buch, oder es wird sie sich selbst nehmen!

Ivy wurde nach einem Streit mit ihrem Steifbruder Asher ins Internat geschickt. Ohne Verbindung zur Außenwelt, ohne Kontakt zu ihrer Familie.

Doch nun kehrt sie auf Wunsch ihres Stiefvaters wieder zurück ...

Doch nun kehrt sie auf Wunsch ihres Stiefvaters wieder zurück und findet sich in einer sehr verworrenen Familiendynamik wieder. Ihr Stiefbruder Asher ist gemein und abweisend ihr gegenüber. Aber das hat auch seinen Grund…

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist so flüssig und mitreißend, dass er mich sofort gefangen genommen hat. Ich bin die ersten 100 Seiten nur so durch das Buch geflogen, bis ich endlich mal gemerkt habe, dass ich ja auch noch andere Dinge zu erledigen habe.

Letztendlich konnte ich das Buch aber nicht lange weglegen. Es hat mich immer wieder angezogen und so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages (trotz sechsstündiger Unterbrechung, weil ich Besuch hatte) verschlungen habe. Ich musste zwar eine kleine Nachtschicht einlegen, aber ich konnte einfach nicht schlafen gehen, ohne das Buch zu Ende gelesen zu haben.

Ivy ist eine sehr sympathische, sarkastische Protagonistin. Sie hat ihren eigenen Weg gefunden, klar zu kommen, und bleibt sich selbst dabei absolut treu. Sie trifft absolut nachvollziehbare Entscheidungen und hat einen gewissen Biss.

Asher dagegen ist für den Leser absolut nicht durchschaubar. Er verhält sich so abweisend und teilweise wirklich unfair Ivy gegenüber, dass man von Beginn an denkt, er muss ein Arsch sein. Und doch zeigt er sich in einigen Momenten fürsorglich und fast liebevoll, was der Spannung zwischen den beiden absolut zuträglich ist.

Der Aspekt, dass Ivy und Asher eigentlich Stiefgeschwister sind, gibt der Liebesgeschichte zwischen den beiden einen weiteren Spannungsbogen, da eine solche Beziehung gesellschaftlich zunächst natürlich erst mal nicht hoch angesehen ist. Wie werden die Freunde, die Familie reagieren, wenn sie herausfinden, dass es doch an der ein oder anderen Stelle zwischen den beiden prickelt? Das bringt einen Hauch von Verbotenheit in die sich anbahnende Beziehung.

Nikola Hotel hat eine so tolle, mitreißende und gefühlvolle Geschichte erschaffen. Man merkt richtig, wie viel Liebe in dieses Buch eingeflossen ist und das sieht man auch. Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit vielen Handletterings, die Ivys Einträge in ihr Tagebuch „Hedwig“ (bester Name!) darstellen.

Fazit

It was always you hat mich absolut begeistert. Ich war skeptisch, da ich eigentlich nur positives gehört hatte im Vorhinein, aber das Buch konnte diesen hohen Erwartungen absolut entsprechen.

Diese rührende, verworrene und etwas verbotene Liebesgeschichte hat mich mitgerissen und nicht von mir abgelassen. Die Charaktere im Buch sind alle wundervoll und so nachvollziehbar, ohne dabei zu perfekt zu sein.

It was always you hat es definitiv auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft. Das Buch hat mich berührt, mich gefesselt und begeistert. Und damit diesen Platz redlich verdient!

Nehmt Euch Zeit für dieses Buch, Ihr werdet sie brauchen!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Nikola Hotel – It was always you – Blakely Brüder Band 1
Klappentext:

Nikola Hotel – It was always you – Blakely Brüder Band 1
Klappentext:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen ...
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Kyss Verlag bekommen und möchte mich hierfür bedanken! Auf Bookstagram sah ich bereits einige Beiträge über das Buch und ich freute mich auf die Geschichte.
Zu Beginn hatte ich Startschwierigkeiten und irgendwie hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen. Ich kann gar nicht sagen woran es gelegen ist, aber es catchte mich irgendwie einfach nicht.
Aber irgendwann kam dann der Punkt wo ich etwas zu fühlen begann. Plötzlich war ich von Emotionen erfüllt.
Ein erhöhter Herzschlag, Kribbeln im Bauch, Atemnot, Verspannung des Kiefers und Tränen in den Augen. Was machte dieses Buch mit mir?
Mein Körper spielte verrückt und mein Kopfkino gab mir Bilder, die ich bis heute sehe.
Ich weiß nicht wirklich wie ich diese Geschichte beschreiben soll. Nikola Hotel schreibt so gefühlvoll und emotional wie ich es selten erlebt habe. Ich habe mitgelitten mit den Protagonisten und war überwältigt von der Story!
Obwohl ich am Anfang meine Probleme hatte und auch am Ende nicht alles reibungslos war für mich, bekommt das Buch von mir 5 Sterne. Ich hätte noch gerne weitere hundert Seiten mit Ivy und Asher verbracht. Es war einfach zu schön und das Buch ist ab jetzt ein Herz-Buch geworden und kommt direkt in die Jahreshighlights 2020!
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist mir persönlich einfach ein bisschen zu kontrastreich. Ein bisschen weniger Sättigung und das Ganze mit mehr Pastelltönen hätte mir persönlich einfach besser gefallen! Das Taschenbuch ist aber wieder perfekt und ich liebe das Format des Kyss Verlages. Qualitativ hochwertig!
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein absolut tolles und gefühlvolles Buch!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Vom Schreibstil der Autorin bin ich einfach restlos begeistert. Nikola Hotel schreibt einfach so genial mit Gefühl, Emotion und vor allem so locker-leicht, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Dazu kommt, dass sie einfach unheimlich einnehmend schreibt und mich permanent an die Seiten fesselte damit, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Mich haben die Gefühle und Emotionen im Schreibstil buchstäblich überrannt aber mir hat das ausgesprochen gut gefallen, da dies dem Stil sehr viel Authentizität verlieh, dass mir die Autorin vom Schreibstil her voll und ganz Sympathisch ist. Durch das locker-leichte und trotzdem einnehmende im Stil war auch der Lesefluss einfach hervorragend und ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.

CHARAKTERE
Das Protagonistenpaar in diesem Band waren die starke und thouge Ivy sowie der schlagfertige und unverschämt gut aussehende Asher. Beide Hauptfiguren waren mir unheimlich sympathisch und Asher sowieso, er gehört mir. Nikola Hotel erschuf zwei Hauptfiguren die einfach richtig gut greifbar, authentisch und durch und durch sympathisch waren und die mich einfach stets sehr gut unterhalten konnten. Auch ihre Entwicklung war einfach richtig toll und mir hat diese Wandlung bei ihnen sehr gefallen. Aber Nikola Hotel erschuf nicht nur geniale Hauptfiguren, auch die Nebenfiguren der Autorin waren einfach perfekt gezeichnet und es war ebenfalls sehr schön diese kennen zulernen.

STORY & HANDLUNG
Die Story an sich war einfach rund und so perfekt. Schon ab der ersten Seite habe ich gemerkt, dass diese Geschichte etwas fürs Herz ist und das sie mir richtig gut gefallen wird. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn Nikola Hotel schrieb hier eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine Gefühlsachterbahnfahrt und auf eine wundervolle Reise genommen hat. Die Story war einfach so authentisch und lebendig dargestellt, dass ich aus dem staunen nicht mehr raus gekommen bin. Auch die Handlung wurde von Nikola Hotel einwandfrei und richtig gradlinig aufgebaut, was mich sehr faszinierte, da ich nie den Faden verloren habe.

MEIN FAZIT:
Mit It was always you erschuf Nikola Hotel einen Auftakt, der mir von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz gefallen hat. Sie überzeugte mit ihrem lebendigen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil, ihren greifbaren und mehr als lebendigen Figuren und mit einer Geschichte die mir ans Herz ging und die Gefühle hochkochen lies. It was always you kann ich nur jedem Romance Fan ans Herz legen, denn dieses Buch möchte man einfach nicht aus der Hand legen sondern stundenlang an sein Herz drücken, da es einfach so toll und so genial ist. Das Nikola Hotel hier eine klare Leseempfehlung bekommt und volle Punktzahl gelandet hat, dass ist sowas von klar!