Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Noch besser als Band 1!

It was always love

It was always love ist Teil 2 der Blakely-Brüder Reihe. Es geht in dem Buch um Aubree, die von der Uni flog und anschließend hilflos zu ihrer besten Freundin Ivy flieht. Dort fühlt sie sich allmählich wohler, was auch an Noah, Ivys Stiefbruder liegt. Die beiden kommen sich näher, doch Noah zieht eine Wand hoch, die schwere Folgen für Aubrees Gefühle haben könnte…

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, obwohl ich „It was always you“ vor über drei Monaten gelesen habe. Den zweiten Teil kann ich auch allen empfehlen, die den ersten nicht gelesen haben, es sollten keinerlei Verständnisprobleme auftreten, denn die Geschichten sind relativ unabhängig voneinander.

Durch den leichten, angenehmen Schreibstil von Nikola Hotel war man also direkt im Geschehen der Geschichte. In den ersten Kapiteln lernte man Aubree kennen und ich mochte sie auf Anhieb. Sie hatte etwas Verletzliches, das sie aber zugleich auch als Kämpfernatur zeichnete.
Ihr Kennenlernen mit Noah war auch etwas ganz Besonderes, ich habe die Chemie zwischen den beiden direkt gespürt. Und über Noah im Allgemeinen müssen wir gar nicht reden, nur so viel: neuer Bookboyfriend. Schon die Tatsache, dass er reitet?! Ich glaube ich habe das noch nie über einen männlichen Protagonisten in einem Liebesroman gelesen. Falls ihr da Bücher kennt, tell me!
Auf jeden Fall fand ich es schön, wie er und Aubree sich näherkamen, einfach weil es realistisch war und nicht zu schnell ging.

Aubrees Entwicklung ist definitiv ein weiterer Pluspunkt an diesem Buch. Sie kam vollkommen aufgelöst nach New Hampshire und wird ein starker, bodenständiger Mensch.
Auch über Noahs Entwicklung habe ich mich gefreut, leider kam sie sehr spät und wurde dann meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt.

Das Ende gefiel mir hier jedoch gut, es war nicht übertrieben, aber trotzdem eine schöne und passende Abrundung.

Die Nebencharaktere in diesem Buch gefielen mir ebenfalls, vor allem wieder von Ivy und Asher zu lesen war schön. Mir haben aber auch beispielsweise Jenna oder Frida gut gefallen, sie ergänzten die Geschichte an den passenden Stellen.

Ein Punkt, der mich störte, ist wirklich nur eine sehr persönliche Kritik, denn mich hat es genervt, dass Noah als „Hobby“ Boxen bzw. eher „sich fertig machen lassen“ hatte. Es gibt einfach so viele Bücher (Paper Reihe, Burning Bridges, Die letzte erste Nacht, …) in denen das thematisiert wird und langsam ist es für mich kein Nebenaspekt mehr, sondern wird zu einem Klischee. Männlicher Protagonist mit wenig Selbstwertgefühl lässt sich verprügeln, warum nicht? Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen, da es wie gesagt nur mein persönliches Empfinden ist.

Insgesamt war es für mich eine wundervolle, realistische und mitfühlende Geschichte mit authentischen und liebenswerten Protagonisten. Eine große Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. Meiner Meinung nach ist dieser Band sogar noch besser als der erste.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Brillianter Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

In dem ersten Band der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ geht es um Feyre, die nach einem schweren Fehlen ins Reich der Fae entführt wird. Dort muss sie sich ihrem Schicksal fügen, um ihre Liebsten zu beschützen. Vor allem aber muss sie auf ihr Herz aufpassen, denn sie ist dabei es zu verlieren, ausgerechnet an einen Fae…

Meine Erwartungen an die Reihe waren gigantisch, weil man hier auf Bookstagram halt wirklich NUR Gutes davon hört und so viele regelrecht davon schwärmen. Anfangs war ich skeptisch und zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht. Der Schreibstil war top, das Worldbuilding hat mir ebenfalls gut gefallen und doch konnte mich die erste Hälfte nicht richtig fesseln. Die Handlung bzw der Einstieg war mir einfach zu zäh und langweilig, es wurde aber mit der Zeit besser. Vor allem die letzten Seiten waren unfassbar spannend, ich habe häufig die Luft angehalten und einfach mitgefiebert.
Feyre als Protagonistin bewunderte ich dafür die ganze Zeit schon, sie war ein total starker und rücksichtsvoller Charakter! Auch Tamlin mochte ich sehr (ihr müsst wissen ich schreibe diese Rezension nachdem ich alle vier Teile gelesen habe und danach mochte ich ihn definitiv NICHT mehr, deshalb ist es so so schwer gerade auch nur ein positives Wort über ihn zu verlieren… Versuche trotzdem mich nochmal in meine Gefühlslage von Band 1 zu versetzen), man konnte die Verbindung und die Chemie zwischen ihm und Feyre förmlich spüren. Er ist also meiner Meinung nach definitiv ein Charakter, der mehr Aufmerksamkeit verdient! Mein absoluter Lieblingscharakter war aber Lucien, da er undurchschaubar, geheimnisvoll, aber trotzdem liebenswert war. Mit ihm hätte ich mir definitiv mehr Szenen gewünscht. Jedoch gab es natürlich auch Charaktere, die ich weniger mochte, allen voran Nesta. Schon anfangs war sie unwiderstehlich und auch wenn sie gegen Ende des Buches etwas toleranter und offener wurde, konnte sie mich nicht von sich überzeugen. Leider fand ich ihre Entwicklung auch teilweise sehr unrealistisch. Meine Meinung zu Rhysand ist auch durchaus zwiegespalten (NEIN IST SIE NICHT, ER IST EIN WUNDERVOLLER MENSCH, ABER ICH MUSS DAS SCHREIBEN, WEIL ICH WÄHREND BAND EINS SO GEDACHT HABE). Bei seinen ersten Auftritten war ich absolut nicht überzeugt und konnte den ganzen Hype um ihn nicht verstehen. Er erschien mir einfach rücksichtlos, doch das änderte sich ein wenig im Laufe der Geschichte. Mir gefiel es vor allem, wie er sich Feyre gegen Ende Stück für Stück öffnete, trotzdem ist er nicht mein liebster Charakter (war. Er war es nicht, jetzt ist er es, zusammen mit noch hundert anderen schmeichelhaften Bezeichnungen, die ich nennen könnte.)

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, zeitweise zwar ein wenig langatmig, aber nichtsdestotrotz voller Emotionen. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich habe es genossen diese Welt zu entdecken.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wohlfühlroman!

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

In dem Buch geht es um Hope, die mit ihrem aktuellen Leben in New York vollkommen zufrieden ist: Sie ist erfolgreiche Tierärztin und mit ihrem Freund Colin zusammen. Durch einen familiären Notfall kehrt sie vorübergehend in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück und hilft dort in der Tierarztpraxis ihrer Eltern. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich zurück, doch sie beginnt die Arbeit nicht mehr missen zu wollen, genauso wie Ryan, mit dem sie zusammenarbeitet. Ryan, ihre erste große Liebe, der immer so warmherzig zu ihr war und jetzt komplett abweisend wirkt… Hope ist hin- und hergerissen, zwischen ihrem Leben in New York und den Gefühlen für ihre Heimatstadt, und für Ryan.

Schon der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, es lässt sich schön lesen, was vor allem an dem angenehmen Schreibstil liegt. Das Setting gefiel mir unfassbar gut, es war sehr präzise beschrieben und klang idyllisch. Auch durch die Erzählperspektive bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Protagonisten.
Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich schloss sie (fast) alle ins Herz. Colin nervte mich schon anfangs und das zog sich durch das ganze Buch, was keinesfalls schlecht war, denn natürlich muss es auch einen Charakter geben, den man nicht so gerne mag. Sein überhebliches, kaltes Verhalten Hope gegenüber machte mich einfach wütend, genauso wie Hope an manchen Stellen, bei denen sie sehr geblendet und naiv war. Gegen Ende kam sie dann zum Glück zur Vernunft, ihre Entwicklung wurde sehr realistisch dargestellt. Ryan war aber ein Charakter, der mir direkt gefiel, auch wenn er zu Hope erst sehr distanziert war. Bei ihm merkte man direkt, was für ein guter, liebevoller Mensch er war.
Das Thema bzw. die Rolle der Tiere in dem Buch war sehr gut umgesetzt, die Liebe zu ihnen war durchgehend spürbar. Dass Hope und Ryan sich durch diese gemeinsame Liebe näher kamen war für mich ebenfalls ein Pluspunkt, etwas, dass man nicht besser hätte umsetzten können.
Es war eine Geschichte ohne einen krassen Plottwist, es gab dafür viel Drama auf den letzten Seiten. Außerdem war die Storyline relativ vorhersehbar, was aber nicht schlimm war, man hat trotzdem gerne weitergelesen.

Insgesamt eine süße, ruhige Liebesgeschichte mit wundervollem Kleinstadt-Setting und tollem Bezug zu Tieren! Ich würde sie jedem empfehlen, der etwas Leichtes mit Tiefgang aber ohne viele Wendungen lesen möchte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Einziagartiges Thema und tolle Umsetzung

Cherish Hope

In dem Buch Cherish Hope von Nalini Singh geht es um die pflichtbewusste Tochter Nayna, die wegen ihrer Liebe zu der Familie einer arrangierten Hochzeit zustimmt. Einer der Kandidaten ist Raj, der von ihrer Familie direkt ins Herz geschlossen wird. Doch Nayna und Raj sind sich schon einmal begegnet, auf einer Party, bei der Nayna nur eine einzige Nacht wollte und Raj sie daraufhin zurückließ. Nun begegnen sich die beiden wieder und haben nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit ihren Zukunftswünschen zu kämpfen…

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, da ich das Thema arrangierte Hochzeiten sehr interessant fand und mir wurde auch nach den ersten Kapiteln klar, dass das Buch Potential hat. Die Handlung konnte mich leider erst spät fesseln, im ersten Drittel passierte mir zu wenig und der Spannungsbogen stieg nicht, sondern fiel eher. Die Beziehung zwischen Raj und Nayna hingegen gefiel mir das ganze Buch über gut, sie war authentisch und unglaublich süß! Auch die Nebencharaktere mochte ich, da sie ebenfalls einen großen Anteil in der Geschichte hatten. Die Plottwists am Ende konnten mich nochmal fesseln, sodass mir das Buch trotz den Startschwierigkeiten gefiel.
Insgesamt eine tolle und einzigartige Liebesgeschichte, die das Thema arrangierte Ehen gut aufgreift.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Total unerwartetes Ende...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

In dem Buch von Alana Falk geht es um Erin, die eine Rachegöttin im Auftrag von Hades ist. Am Ivy Hal College trifft sie auf Arden und je besser sie sich kennenlernen, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch ein einziger Kuss könnte ihn vernichten...

Das Thema des Buches hat mich direkt neugierig gemacht und ich war nach den ersten Seiten auch restlos begeistert. Die Stimmung am College wird durch den Schreibstil und die Details perfekt beschrieben. Es gab zwar immer mal wieder etwas langatmige, langweilige Passagen, aber über die konnte ich hinwegsehen und spätestens das letzte Drittel konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen.
Die wechselnden Perspektiven gefielen mir ebenfalls gut, auch wenn Erin anfangs ein wenig selbstsüchtig war. Arden hingegen musste ich einfach direkt lieben und war umso geschockter vom Plottwist.
Dieser Plottwist hat für mich alles umgehauen und ich habe ihn überhaupt nicht erwartet! Das Ende hat mich sofort weiterlesen wollen, nur muss ich jetzt warten...

Insgesamt eine mystische und romantische Geschichte mit unerwartetem Plottwist. Eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy Liebhaber!