Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Fesselnd, berührend, humorvoll und einfach überraschend gut ♥

„Wenn man sein Leben an einem bestimmten Moment speichern könnte, in einem Moment, in dem alles gut ist, an einer Stelle, wo gerade alles super läuft, du dich sicher fühlst, dann … dann möchte ich etwas Verrücktes tun.“
Seite 212

Vor vier Jahren ist Ivys Welt zerbrochen, als ihre Mutter starb und ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben hat. Als er sie jetzt plötzlich sehen will, sträubt sich in Ivy alles, sie will nicht nach Hause. Aber sie muss. Und dann steht sie Asher gegenüber, ihrem Stiefbruder – immer noch unausstehlich, immer noch widersprüchlich. Und immer noch geht er ihr unter die Haut. Und plötzlich wird Ivys Welt ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt.

Ich bin wirklich kein Fan von Stiefgeschwister Geschichten, aber eine Freundin hat so lange auf mich eingeredet, bis ich es dann doch gelesen habe – und ich habe es nicht bereut.
Das Cover ist hübsch, das Besondere sind aber definitiv die Handlettering Sätze im Inneren des Buches ♥ Da Ivy selber auch handlettert und die Sätze in die Geschichte eingebaut werden, gab das dem ganzen einen super coolen Touch, der mir sehr gut gefallen hat ^-^

„Wie kann man etwas vermissen, das man eigentlich verabscheut?“
Seite 15

Ivy und Asher treffen schon im Flugzeug aufeinander und zwar nicht gerade im Guten. Es wird schnell klar, dass Ivy kein Fan von ihm ist und er sie früher oft mies behandelt hat. Als dann aber ihr Portemonnaie verschwindet, bleibt Ivy nichts anderes übrig, als sich mit Asher zusammen zu tun. Die Blakelys schwimmen ziemlich im Geld, ein riesiges Anwesen, eine Haushaltsfrau und teure Autos, Ivy dagegen weigert sich das Geld ihres Stiefdads auszugeben. Die Situation ist super angespannt, Lockerung kommt durch Noah, Bruder Nummer II, der gerade in einer heftig rebellischen Phase steckt, Ivy aber Zuhause willkommen heißt. Ganz im Gegensatz zu Asher, hier fliegen heftig die Fetzen.

Wie durch kann man eigentlich drehen?
Seite 170

Der Schreibstill hat hin und wieder ein paar Längen, wenn es um Ivys Gedanken und Selbstreflektion geht, aber ansonsten fand ich ihn absolut großartig! Die Dialoge sind spritzig, die Handlung geht gut voran und ich habe mich einfach sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Sie hat Herz, Humor, Nerdigkeit und auch Botschaft, denn Asher setzt sich zum Beispiel gegen Tierversuche ein. Das war eine super Nebenhandlung, die ganz klein war, aber so wichtig! Außerdem fand ich das Buch wirklich gut recherchiert besonders gegen Ende hin. Nikola Hotel werde ich mir als Autorin auf jeden Fall merken ^^

„Du hast überhaupt keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Mein Herz ist so voll. SO voll von dir, dass es verdammt noch mal gar nicht mehr mein eigenes ist.“
Seite 359

Was mir ein bisschen fehlt, ist eine Erklärung, warum Asher früher so gemeine Sachen gemacht hat. Nicht nur Ivy gegenüber … Aber ansonsten hab ich eigentlich nichts zu mosern (:
Was ich richtig mega fand ist das Ashers Hin-und-wieder-Freundin mal keine ätzende Pute, sondern eigentlich eine sehr coole Frau ist! (: Das fand ich richtig toll. Sam und Harper sind ebenfalls super Nebencharaktere und ich bin gespannt, was mit ihnen im zweiten Band vielleicht noch passiert. In dem wird es um Noah gehen und ich möchte das Buch auf jeden Fall lesen !!

Urteil: Fesselnd, berührend, humorvoll und einfach überraschend gut ♥ Ich kann es empfehlen und freue mich auf Band II (:

Veröffentlicht am 10.09.2020

Seit jener Nacht

"It was Always You" ist allein vom Cover her ein Highlight in meinem Bücherschrank, aber auch die Geschichte begeistert. Das Werk lässt sich leicht und flüssig lesen, die Ereignisse plätschern dahin. Mein Haupttrigger schneller und schneller zu lesen waren vor allem die aufgeworfenen und verworrenen Fragen:

Was geschah seit dieser Nacht? Warum wurde Ivy nach dem Streit mit ihrem Stiefbruder Asher so herzlos von ihrer Stieffamilie verstoßen, nachdem sie doch erst vor kurzem ihre Mutter verlor? Und wieso sollte sie jetzt wieder herkommen? Was hat es mit Ashers seltsamen Verhalten auf sich und mit Nohas rebellischen Art?

All darauf suchen wir die Antwort auf den hübschen Seiten mit all ihren wunderbaren Illustrationen und vor einer beeindruckenden Kulisse. Viele New Adults spielen in der Uni, doch IWAY spielt dazwischen, in den Ferien, in der Heimat. Nicht ganz so begeistert haben mich die Protagonisten Ivy und Asher. Sie haben zwar echt Schicksal und sind relativ süß miteinander zu lesen, aber so richtig gecasht bin ich von ihnen nicht, weder sie noch er hinterlassen mir einen bleibenden Eindruck. Eher die Handlung selbst und die Kulisse ködern mich. Ein kleines Sternchen dagegen würde ich gerne für Sam und Harper vergeben. Die beiden sind wirklich zu originell und ich würde ja echt gerne erfahren, wie es dort weitergeht, ob sie es schaffen Entfernung und Unterschiede füreinender zu besiegen, oder ob sie an Europa zerbrechen werden.

Fazit: Geniale und Mitreißende Handlung vor cooler Kulisse

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wunderschöner erster Teil

Die Autorin Nikola Hotel hat einen wirklich tollen Schreibstil. Die Gedanken von Ivy und ihre Gefühle wurden so intensiv beschrieben, dass man einfach nur mitfiebern konnte. Die Abneigung zwischen den Stiefgeschwistern Ivy und Asher spürt beim bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Die beiden Protagonisten waren so toll ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere waren einfach großartig. Besonders Noah hat es mir mit seinen Sprüchen angetan. Den Schlagabtausch zwischen ihm und Ivy fand ich herrlich. An diesem Buch hat mich lediglich die Länge gestört. Ein unwichtiges FIFA Spiel zwischen Ivy und Noah wird über sechs Seiten bis in kleinste Detail beschrieben. Und das wichtige klärende Gespräch zwischen Ivy und ihrem Vater am Ende wird mit zwei knappen Sätzen erledigt. Deshalb hätte ich am Ende gerne mehr Seiten gehabt und andere Szenen im Mittelteil gekürzt. Dennoch war es eine wunderschöne Geschichte. Das Cover ist einfach magisch und hat mich in der Buchhandlung direkt verzaubert. Auch die Idee mit dem Handlettering finde ich wunderschön. Die Tatsache, dass es als das Tagebuch von Ivy benutzt wird fügt sich wunderbar in die Geschichte ein. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil 💕

Veröffentlicht am 08.09.2020

Positive Überraschung im NA-Genre

Nikola Hotel debütiert im Endlich Kyss-Verlag by rowohlt mit „It was always you“, dem ersten Band der Dilogie über die Blakely Brüder Asher und Noah. Protagonistin ist Ivy, die Stiefschwester der beiden. Vor vier Jahren hat ihr Stiefvater sie nach dem Tod ihrer Mutter in ein weit entferntes Internat abgeschoben. Jetzt will er sie plötzlich sehen. So fliegt Ivy zurück nach Hause und kämpft dort gegen viele Erinnerungen… genauso wie gegen den gleichermaßen anziehenden wie unausstehlichen Asher.

Dies war mein erster Roman von Nikola Hotel und ich muss ehrlich zugeben: vielleicht hätte ich ihn mir ohne die Signieraktion bei der Buchhandlung Graff gar nicht bestellt. Nun bin ich aber sehr froh, dass ich mich von dieser Aktion habe ködern lassen, denn ich bin positiv überrascht und habe Band zwei direkt hinterher bestellt.

Die Geschichte ist vollständig aus Ivys Perspektive beschrieben. Der Autorin gelingt es dabei gut, den Zwiespalt zu beschreiben: Ivy sehnt sich nach einer Familie, die negativen Erinnerungen bereiten ihr aber auch Bauchschmerzen. Diese Gefühle nehmen in der Erzählung sehr viel Raum ein, was mir aber zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen wäre. Viele Momente werden darüber hinaus in Schlüsselsätzen in ganzseitigen Handletterings von Carolin Magunia dargestellt. Insgesamt über 20 dieser Seiten lockern das Schriftbild auf und sind einfach schön anzusehen. Für mich absolut kein Kaufargument, aber trotzdem eine interessante Methode, dem Buch etwas Besonderes zu verleihen.

Nikola Hotel hat eine Gruppe wunderbarer Charaktere geschaffen. Ivy, Asher, Noah und ihre Freunde sind jeder für sich individuell und tragen auf ihre eigene Art zum Gelingen der Handlung bei. Natürlich sind es Typen, wie man ihnen auch in anderen New Adult Romanen begegnet: Der anziehende Junge mit Geheimnis, der Bad Boy, der vielleicht doch einen weichen Kern hat, die gute Freundin. Dennoch hat die Autorin jedem dieser Charaktere etwas Einzigartiges verliehen, sodass sie mir nicht langweilig oder austauschbar erschienen.

Besonders gut gefallen hat mir allerdings die Handlung selbst. Es gibt unerwartete Ereignisse, spannende und humorvolle Szenen und diese ganze Abwechslung fließt perfekt ineinander. Nikola Hotel zeigt, dass man sich nicht für eine Stimmung entscheiden muss, die ein ganzes Buch beherrscht. Sie bildet stattdessen alle emotionalen Ränder ab und fügt sie zu einem lebendigen Strang zusammen. Es ist nicht einfach der klassische Verlauf eines Liebesromans, sondern Auf und Abs folgen dicht aufeinander und lassen mich so immer zum nächsten Kapitel greifen.

Zwei Aspekte haben mir nicht so gut gefallen und zu dem leichten Punktabzug geführt. Zum einen Ivys gute Freundin Aubree. Sie soll Ivys Rückhalt in New York abbilden, tritt allerdings kaum in Erscheinung. Ich hatte das Gefühl, dass sie vor allem für den zweiten Band eingeführt wurde und über Band eins künstlich am Leben erhalten wird. Zum anderen bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ende. Es erschien mir etwas zu einfach und zudem werden kleine Aspekte offengelassen. Hier hoffe ich aber noch auf die Fortsetzung.

Insgesamt hat mich Nikola Hotel wirklich positiv überrascht und meinen Vorsatz, New Adult hinter mir zu lassen, stark ins Wanken gebracht. Sie hat der Geschichte eine Tiefe verliehen, die mir so häufig in dem Genre gefehlt hat. Dem Ende des Buchs hat diese Tiefe leider gefehlt, sodass ich zu 4 von 5 Sternen komme. Neben Nikola Hotels toller Story hat mich aber auch der Charakter „Noah“ absolut eingefangen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band („It was always love“; ET 15.09.2020) freue.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ivy und Asher: Die Geschichte einer verbotenen Liebe

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Vor 4 Jahren hat die 19jährige Ivy ihre Familie verloren: Kurz nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem - natürlich reichen - Stiefvater ins Internat nach New York abgeschoben. Vermeintlich, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher gestritten hat.
Doch plötzlich ruft er sie und seine beiden Söhne nach Hause. Dort trifft sie zum ersten Mal wieder auf Asher. Und immer noch streiten sich die beiden ständig. Und immer noch sieht er verdammt gut aus und ihr Herz fängt jedesmal bei seinem Anblick an zu flattern...

"It was always you" ist der erste Teil der Dilogie über die Blakely-Brüder. Im ersten Teil geht es um Asher.
Die Geschichte ist jedoch in ich-Form aus Sicht von Ivy geschrieben.
Nachdem ich schon länger keine Romane im NA-Bereich mehr gelesen hatte, weil es irgendwie alles gleich wurde, hat mich diese Geschichte nun positiv überrascht und gut unterhalten; auch wenn mir die Liebe zwischen Stiefgeschwistern ein bisschen unrealistisch vorkommt. Und auch, dass er von der Liebe zu ihr so blind wurde, dass er auf lebenswichtige Medikamente beim Wochenendausflug in die White Mountains vergisst...
Ivy könnte ich manchmal schütteln, v.a. weil sie sich ständig für alles entschuldigt - jedoch ist sie erst 19 und man kann ihr deshalb gewisse Dinge nachsehen.
Nichts desto trotz fliegt man nur so durch die Seiten, und obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert, kann man das Buch aufgrund der flüssigen Schreibweise und weil man endlich wissen will, wann die beiden denn nun zueinander finden, nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handletterings peppen das Buch nochmal auf und sind wunderschön.

Fazit:
Ich wurde positiv überrascht und gut unterhalten vom Liebesdrama über Ivy und Asher. Jetzt bin ich auf Noahs und Aubrees Geschichte gespannt.