Cover-Bild Cold Princess

„Cold Princess” von Vanessa Sangue

Von mir 5 Sterne

„Cold Princess” von Vanessa Sangue

Von mir 5 Sterne

Die junge Saphira De Angelis ist der Traum eines jeden Mannes, bildschön und Kurven, die einen schwach werden lassen. Doch sie ist tödlich und gefährlich, denn Saphira ist der weibliche capo von 2 mächtigen Mafiafamilien. Seit sie als kleines Mädchen ihren Bruder und ihre Eltern durch einen tragischen Unfall verloren hatte, ist ihr Herz verschlossen, Gefühle sind etwas, was sie sich nicht leisten kann. Sie lebt in einer gefährlichen Welt und muss auf sich und ihre famiglia Acht geben.

4 Regeln gibt es für Saphira zu beachten:
1. Zeige keine Gefühle
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4. Verliebe dich niemals

Auf diese Regeln achtet sie streng und gönnt sich keine Pause, sie muss Stärke und Macht zeigen, sonst geht sie als capo in einer Männer beherrschenden Welt der Mafia unter.

Während sie sich um Waffengeschäfte kümmern muss, gibt es anscheinend jemand, der nach ihrem Leben trachtet. Saphira sorgt selbst dafür, dass eine Bedrohung beseitigt wird, sie scheut sich nicht, zur Waffe zu greifen. Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten.
Einzig Madox, ein soldato, der für ihre Sicherheit verantwortlich ist, könnte ihren Regeln gefährlich werden. Er übt eine Anziehungskraft auf Saphira aus, die ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander bringt.

In den dunklen Stunden der Nacht kommen sich die beiden näher, es kommt zu heißem und wildem Sex. Obwohl Madox ein düsteres Geheimnis in sich trägt, beginnt er Gefühle für Saphira zu entwickeln, die seine Pläne durchkreuzen könnten. Madox ist ein Spion und es ist sein Ziel, Saphira zu töten, weil sie seinen Vater, den capo einer anderen Mafiafamilie ermordet haben soll. Doch immer mehr Zweifel keimen in ihm auf und am Ende geschieht etwas völlig unerwartetes.

Im Vorwort von Vanessa Sangue weist sie ausdrücklich auf eine düstere Geschichte hin. Es ist wichtig für den Leser, das Vorwort zu kennen, bevor er sich auf dieses Abenteuer einlässt.

Es ist eine Mafia-Geschichte, die einen nicht kalt lässt, man wird in die Dunkelheit hineingezogen und liest fasziniert weiter. Das Buch kann man nicht einfach beiseitelegen, jede Seite bringt Nervenkitzel mit sich.

Bis August muss man sich als Leser gedulden, dann erscheint Teil 2 „Fire Queen“.
Man darf gespannt sein, welche Abenteuer einen dort erwarten.

Lesehighlight!

INHALT

INHALT
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover mag im ersten Moment nicht den Anschein erwecken, dass es zur Geschichte passt. Ich finde es aber perfekt, da es zu Saphira der Hauptprotagonistin passt. Das Cover ist ein richtiger 'eyecatcher' und einfach nur wunderschön. Ein Highlight in jedem Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue. Normalerweise mag ich lieber Geschichten die in der 'Ich-Form' geschrieben sind, das dies bei Cold Princess nicht der Fall war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön zu lesen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira und Madox, sondern auch aus Sicht von einigen Nebencharakteren.

MEINUNG ZUM BUCH
Wie bereits das Vorwort der Autorin andeutet, solltet ihr das Buch nur lesen wenn ihr nicht vor Dark Romance und Gewaltszenen zurückschreckt. Das Buch mag für manche teilweise zu heftig sein, da ich aber schon viel in diese Richtung gelesen habe, fand ich keine der Stellen zu heftig oder übertrieben. Nun zur Geschichte.

Saphira ist ein erstaunlicher Charakter welcher mir so noch nicht in einem Buch aufgefallen ist. Nachdem ihre Familie ermordet wurde, wurde Sie zum Oberhaupt der 'famiglia' und das beweist sie bereits am Anfang des Buches ziemlich eindrucksvoll. Saphira tut alles um die ihren zu beschützen und ihre 'famiglia' vorwärts zu bringen - und das teilweise mit einer Kälte die wirklich beeindruckend ist.

Madox hat sich heimlich in die 'famiglia' der De Angelis eingeschlichen, was aber keiner von ihnen weiß. Für Saphira ist er auch lediglich eine ihrer Wachen. Er ist jedoch genauso tödlich und gefährlich wie Sie. Die beiden sind aus dem selben Holz geschnitzt. Was genau Madox vor hat und warum er seine wahren Absichten nicht zu erkennen gibt, muss selbst gelesen werden.

Beide fühlen sich schon von Anfang an zueinander hingezogen. Sie wissen beide das sie es nicht tun sollten und jeder wehrt sich gegen den anderen und will die Oberhand haben. Saphira lässt nach und nach ihre kaltherzige Seite fallen und fängt an Madox ein wenig zu vertrauen.

Cold Princess ist ein unglaubliches Buch! Ich habe beim lesen so viele verschiedene Emotionen durchlebt wie bei wenigen Büchern. Das Buch ist fesselnd, spannend, geheimnisvoll, heiß und mitreißend. Was wäre so eine Geschichte ohne einen richtig fießen Cliffhanger?! Diesen haben wir ja dann wie auch nicht anders zu erwarten bekommen. Fire Queen, der zweite Teil, erscheint bereits im Juli, sodass die Wartezeit nicht sehr lang für uns sein wird.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde und vielen lieben Dank Vanessa für dieses Lesehighlight.

absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox

Vanessa Sangue – Cold Princess

Saphira de Angelis, die nach einem schweren Schicksalsschlag bereits in jungen Jahren zum capo ihrer Familie aufgestiegen ist, lebt nach strickten Regeln.
1.Zeige keine ...

Vanessa Sangue – Cold Princess

1.Zeige keine Gefühle
2.Erlaube dir keinerlei Schwäche
3.Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4.Verliebe dich niemals

Hart aber gerecht herrscht sie über ihren Teil von Palermo, sie beschützt die ihrigen und bestraft die Verräter. Die Familie Varga, die über den anderen Teil von Palermo herrscht, sind ihre Feinde, der Krieg ist unausweichlich, denn Guiseppe Varga strebt nach mehr Macht.
Saphira darf sich keine Schwächen leisten, sie hat große Verantwortung und der wird sie auch gerecht. Als capo muss sie knallhart sein.
Doch als Madox, ein Mann ihrer Leibwache, sich eines Nachts in ihr Zimmer schleicht, ahnt sie noch nicht, dass das der Anfang vom Chaos ist.
Denn der gutausgebildete Killer ist ganz sicher nicht das, was er vorgibt zu sein und bedeutet Gefahr...

„Cold Princess“ ist der erste Teil des Zweiteilers, in dessen Fokus die Mafia-Familien Vargas und De Angelis stehen. Bereits im Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass in dem Buch Gewalt und auch Brutalität vorkommen, die erotischen Szenen drastisch und extrem sind, und die Leser die eher auf romantischen, verspielten erotischen Pfaden wandern, sollten tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen.

Wer sich darauf einlassen kann und will, dem empfehle ich dieses spannende Highlight auf jeden Fall, denn die Autorin erschafft hier eine Balance zwischen Spannung, Gefahr, Emotionen und Erotik die seinesgleichen sucht.
Der lockere, flüssige und temporeiche Erzählstil der Story lässt diese schnell zu einem Pageturner werden. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass der Leser noch besser in die Geschichte hineinfindet, die Emotionen noch besser zur Geltung kommen und man die kleinen und großen Geheimnisse erahnen kann.

Die Autorin gestaltet ihre Charaktere sehr detailliert, facettenreich und lebensnah, sodass sie authentisch und lebendig wirken. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil der famiglia und erlebt alles hautnah mit.
Saphira De Angeli ist Mitte Zwanzig, sie ist brutal und knallhart wenn sie der Anführer ihrer Mafiafamilie ist, aber sie hat auch ihre Schwächen, denn sie hat ihre Eltern und ihren Bruder sterben sehen. Sie sucht noch immer nach dem Mörder, doch der scheint nicht auffindbar zu sein. Der Druck ist groß und ihre Gefühlswelt, die Zerbrechlichkeit, die Ängste sind genauso gut dargestellt wie ihre starken Seiten. Eine bewundernswerte Frau, der man, zugegeben, lieber im Buch als in der realen Welt begegnen möchte.
Madox ist ein Killer, dominant, stark, Raubtier, gefühlskalt. Düster und nicht immer durchschaubar findet er seinen Platz in diesem Buch. Ohne das Vorwort der Autorin hätte ich sicherlich anders über ihn gedacht, so kann ich nur sagen, es passt alles zu ihm und macht diese Figur so unglaublich.
Damiano, der beste Freund von Madox, hat schnell mein Herz erobern können. Er gehört zu den Vargas, hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er ein Killer ist. Seine teils unverschämte Art (Eis essen) hat mich zum schmunzeln gebracht.
Bis zu letzt bleiben einige der Figuren undurchsichtig, was natürlich die Neugier auf die Fortsetzung nur steigert.
Es gibt Morde, Verluste, gefühlvolle Momente, es gibt Brutalität und Gewalt, Erotik die vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Sache ist, aber all das passt zu dieser super kurzweiligen und spannenden Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat, die mir Gänsehaut über den Rücken gejagt hat, die mich begeistern und fesseln konnte, weil sie eben so anders ist.

Das Cover ist dezent aber ein absoluter Blickfang, und gefällt mir sehr gut.

Fazit: Was für ein absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Cold Princess

INHALT:
Saphira De Angelis Erbin von einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt ist muss immer Stärke beweisen.

INHALT:

Furcht einflößend, unnachgiebig regiert sie nach dem brutalen Mord an ihrer Familie, den Zeuge sie wurde, ihre Heimatstadt Palermo.
Nur für Madox ihrem neuen Leibwächter hegt sie tiefere Gefühle. Es wir Hot.
Das könnte aber Gefährlich werden.....

Saphira wir als brutal und eiskalt beschrieben wenn es um die Geschäfte der mafia geht. Auch sonnst verschließt sie sich vor ihren engsten Vertrauten und Freunden.
Trotzdem finde ich hat sie ihre Grenzen ( näher möchte ich nicht eingehen sonst müsste ich Spoilern) und hat doch ein gutes Herz. Sie ist einfach so aufgewaschen das mit Gewalt und Geld sie alles schützen kann/muss was ihr etwas bedeutet.

Trotzdem fand ich sie sehr sympatisch.

Madox,ist ein A***l*h, der gerne das Sagen( vor allem im Schlafzimmer) hat. Trotzdem hat er Respekt vor Saphira. Ähnlich wie bei ihr find eich hat auch er ein gutes Herz.

Als Paar find ich die beiden genial.

Auch die Nebenpersonen, Gegnern oder Verbündete von Saphira sind,finde ich spannend und auch interessant umgesetzt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Eine Mafia-Anführerin und der Auftragskiller...

Saphira führt in Italien den Clan ihrer Familie an. Als Clanchefin muss sie immer stark und gefühlskalt erscheinen. Deshalb ist das einzige nach dem sie sich sehnt, beim Sex auch fallen zu lassen und nicht die starke zu sein. Maddox, ein Mitglied ihrer Mafia, wirkt immer schon einen gewissen Reiz für sie aus. Mit seiner Beförderung haben sie immer mehr Kontakt und kommen sich auch näher. Saphira will weiterhin die Starke sein, aber bei Maddox hat sie keine Chance. Wenn beide zu zweit sind, zeigt er ihr Grenzen auf und reizt sie so sehr, wie sie nie für möglich gehalten hat. Allerdings hat Maddox ein Geheimnis, dass Saphira‘s komplettes Vertrauen zerstören wird.

Das Cover finde ich in Ordnung, aber nicht besonders. Allerdings passt der Titel sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird abwechselnd aus Maddox‘ und Saphira‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in deren beider gemeinsamen Welt, aber auch deren eigenen.

Das Buch war viel besser als erwartet und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war mal ein ganz anderes Buch. Mir gefällt vor allem Sahpira‘s Stärke und die Unterstützung und Akzeptanz von Maddox und das sobald sie allein sind, deren Beziehung sich verändert. Sobald man mit dem Buch fertig ist, will man unbedingt wissen wie es mit Saphira und Maddox weitergeht.