Cover-Bild Jetzt, Baby
  • Ersterscheinung: 17.10.2016
Julia Engelmann

Jetzt, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte
Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt oder auf Papier gedruckt – ihre Texte sind mitreißend, ehrlich und berührend. So auch in ihrem neuen Buch: Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer besonderen Sprache schreibt sie darüber, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei treu bleiben. Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!

Ausstattung: mit farbigen Illustrationen

Veröffentlicht am 18.04.2023

Genau jetzt!

Je mehr ich von Julia Engelmann lese, desto mehr mag und respektiere ich ihre Kunst.

Ich liebe ihre Wortspiele, ihre wichtigen Themen, die sie teilweise mit Witz und teilweise mit großen Gefühlen rüber bringt. Auch dieses Buch enthält wieder so wundervolle Texte, in denen sie beweist, dass es nicht auf den Umfang eines Gedichts, sondern auf den Inhalt ankommt.

Meine klaren Favoriten sind hier:

- Liegst du niemals nachts wach?

- Grapefruit (Klassiker und weil ich den Auftritt auch schon x-mal gestreamt hab

- Erwachsensein

- Sowas wie Magie

- hundert große Kinder

Ich habe mir noch 2-3 mehr markiert, aber diese Beispiele sind meine Highlight. Die Texte treffen auf uns alle zu. Jeder kann sich in ihren Zeilen mit seinen eigenen Gedanken wiederfinden und etwas daraus mitnehmen.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Super schöne Gedichte!

Das Cover ist wirklich süß und die Gedichte sind auch echt schön.
Ich mag den Schreibstil gerne und die Texte sind so tiefsinnig. Es steckt sehr viel GEfühl in jedem Gedicht und man kann die Texte nachvollziehen.
Man ...

Das Cover ist wirklich süß und die Gedichte sind auch echt schön.
Man findet sich selber in ihren Texten wieder und fühlt sich so verstanden.
Ich kann ihre Texte nur empfehlen und werde aufjedenfall mehr von ihren Werken lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

So echt

Also erstmal finde ich das Cover sehr schön und auch irgendwie niedlich.
Ich mag den Schreibstil gerne und die Texte sind so tiefsinnig.
Man findet sich selber in ihren Texten wieder und fühlt sich so ...

Also erstmal finde ich das Cover sehr schön und auch irgendwie niedlich.
Ich mag den Schreibstil gerne und die Texte sind so tiefsinnig.
Man findet sich selber in ihren Texten wieder und fühlt sich so verstanden. Sie versteht es wie keine andere, wie man Menschen berührt.
Ich kann ihre Texte nur empfehlen. :)

Veröffentlicht am 30.01.2019

Poetisch sehr gut

(1996 für einen kleinen Preis erworben) In diesem 121seitigen kleinen Buch geht es um sehr poetische Texte von der netten Autorin, die alle Facetten unseres Lebens dabei wiederspiegeln können. Da unser Leben nicht immer einfach ist, aber uns dabei auch Glücksmomente begegnen und wir durchaus auch Träume wahrmachen können. WELCHE Gedichte sind dabei??? --------------Ich habe dieses Buch 1996 zu einem kleinen Preis erworben, weil mich der Buchtitel und das Cover sehr angesprochen hat. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen. Die meisten Poesie-Texte kommen dabei auch sympathisch rüber. Sehr darin gefallen hat mir z.B. das Gedicht mit der Ballade vom König. Weil es dabei auch erfrischend geschrieben wurde. Mein Gesamteindruck von diesem kleinen Buch ist daher auch sehr gut. ------------Mein Fazit: Nach einer kurzen Überlegungszeit bekommt dieser Bestseller von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die sehr nette Autorin und alle mit daran Beteiligten. ---------Sehr empfehlen kann ich dieses Buch daher JEDEM.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Texte!

Ich bin durch Instagram und meinen Deutschlehrer auf Julia Engelmann aufmerksam geworden. Als ich ihren Slam „One Day“ auf You Tube gesehen habe, wusste ich: ich möchte etwas von ihr lesen!
Die Texte sind mit so viel Herz und Liebe geschrieben. Viele Situationen, die sie beschreibt, kann ich nur zu gut verstehen, etwa wie die Suche nach sich selbst oder das verlassen werden. Manche Texte haben mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
Ich bin froh, endlich etwas von ihr gelesen zu haben und werde ihre anderen Bücher auch unbedingt bald lesen.