Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Touch my heart

Touch My Heart

Die Protagonistin Liliane ist Lehrerin und benötigt dringend einen Neuanfang. Da findet sie das Angebot den kleinen Halvey als Privatlehrerin zu unterrichten genau richtig. Denn Haley hat den Unfalltod der Mutter zu verarbeiten und spricht seit dem Zeitpunkt kein Wort mehr. Aber nicht nur der kleine Halvey ist verschlossen, sondern auch sein Vater ist sehr schweigsam und kein rankommen an ihn.

Langsam und wunderschön erzählt, erleben wir die zarte Annährung der drei.

Und gleichzeitig wird Lilianes Vergangenheit präsent und man ist neugierig was sie für Dinge mit sich rumträgt. Denn das Geheimnis bleibt vorerst im Buch sehr geheim.

Da man mit etwas ganz anderem gerechnet hat war ich an der Stelle sehr überrascht.

Und nun hat sie auch den Kopf frei um sich auf die Beziehung mit Logan (Halveys Vater) einzulassen.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich es manchmal etwas anstrengend mit den beiden fand.
Sie sind wundervolle Protagonisten. Liliane ist sehr authentisch mit ihrem losen Mundwerk und ihrer spontanen Art und auch Halvey öffnet sich immer mehr. Logan habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen nachdem er nicht mehr der verschlossene und distanzierte Mann war.
Zwischendrin hätte ich dem ganzen gerne etwas mehr Schwung verpasst. Es gibt Stellen im Buch die ziehen sich etwas in die Länge. Erotische Szenen werden plötzlich durch die Beschreibung des Raumes kaputt gemacht und Liliane und Logan hätte ich gerne mit auf den Weg gegeben: redet miteinander, dann seit ihr einen großen Schritt weiter.

Dennoch ist es ein Buch was sich durch den leichten Schreibstil sehr gut lesen lässt und mir von der Grundidee sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Als du mich sahst

Als du mich sahst

Aufmerksam geworden bin ich auf die Geschichte durch das zauberhafte Cover! Ja, ich bin definitiv jemand das Cover oft vor dem Klappentext ansprechen.

Dazu kommt, dass ich die Idee eine Liebesgeschichte ...

Dazu kommt, dass ich die Idee eine Liebesgeschichte mit Altersunterschied sehr interessant fand.

Und dann noch dazu wenn die Tochter für die BoyGroup schwärmt.
Die Hauptprotagonisten haben in der Beziehung also nicht nur den Altersunterschied zu bewältigen sondern auch noch die Öffentlichkeit. Denn als Sänger einer Boyband steht Hayes doch sehr in der Öffentlichkeit.
Während Soléne ihre Tochter samt Freundin zu einem Konzert begleitet sprühen also die Funken. Damit hat sie wohl selbst nicht gerechnet. Denn sie ist glücklich Single betreibt eine Galerie mit ihrer Freundin und ist zufrieden mit sich und ihrem Leben.

Doch Hayes lässt nicht so schnell locker. Ihn stört der Altersunterschied und die Tatsache, dass sie seine Mutter sein könnte nicht. Da er sehr in der Öffentlichkeit steht treffen die beiden sich also immer heimlich. Nur wie lange währt ihr heimliches Glück nicht.
Ich glaube Soléne hat mich so einem Wirbel wohl überhaupt nicht gerechnet als die Öffentlichkeit von ihr und Hayes Wind bekommt. Es ist ihr schnell alles zu viel und auch ihre Tochter leidet unter dem Druck der Öffentlichkeit sehr.
Da stellt sich nun die Frage: Ist dieser Trubel und Stress die Liebe wert? Hält ihre erst noch junge Liebe dem Stand oder scheitern sie?

Dass die Autorin selbst eine Berühmtheit ist war mich nicht wirklich bekannt von daher glaube ich schon, dass sie ein realistisches Ende gewählt hat.
Nur bin ich als Leserin damit nicht so glücklich.
Mit vielen Fragen habe ich dieses Buch beendet und bin der Meinung, dass es stellenweise etwas zu schnell und oberflächlich war. Manchmal hätte ich mir mehr der Gedankengänge der Protagonisten gewünscht und das Buch dann mit einem anderen Gefühl beendet.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Liebesroman mit viel Poesie

Die letzte Flaschenpost

Was habe ich erwartet: eine Liebesgeschichte
Und bekommen habe ich eine Liebesgeschichte voller Poesie und die wichtigen Bausteine Vertrauen, Ehrlichkeit, Vergebung und Selbstliebe.
Die Autorin schafft ...

Was habe ich erwartet: eine Liebesgeschichte
Die Autorin schafft es einen mit ihrer Schreibweise völlig in den Bann zu ziehen.

Janis der für Angelina Gefühle hat lässt alles stehen und liegen um für sie da zu sein. Manchmal hatte ich die Befürchtung, dass er blind vor Liebe ist.
Angelina die so verschlossen ist und nichts von sich preis gibt. WO man dennoch spürt, dass sie sehr viel empfindet für Jannis.

Die Reise der beiden Protagonisten ist so spannend erzählt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Denn was genau ist das Familiengeheimnis und wie wird die Beziehung der beiden beeinflusst bzw. ausgehen.

Eine Geschichte die einen schmunzeln lässt und doch zum Nachdenken anregt. Denn die Autorin hat die wichtigen Dinge wie Ehrlichkeit und Vertrauen so positioniert, dass sie den richtigen Platz eingenommen haben während man den geheimnisvollen Flaschenposten entlang des Rheines folgt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine lustige Klassenreise

Miss Braitwhistle 5. Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Wir haben die Vorgängergeschichten nicht gelesen und sind neu hier eingestiegen.

Das Schuljahr ist bald vorbei und alle freuen sich sehr auf die Ferien. Im Gegensatz zur Parallelklasse hat die 4a sich nicht mit Ruhm bekleckert und somit ist die Klassenfahrt gestrichen. Doch als schon keiner mehr damit gerechnet hat wendet sich das Blatt und sie dürfen überraschend auf Eckis Bauernhof. Das nun alle völlig aus dem Häuschen sind kann man sich ja vorstellen.
Die große Freude verfliegt schnell. Denn der Bauernhof entpuppt sich als völlig heruntergekommen. Anstatt Abenteuer erwartet die Klasse viel Arbeit. Denn sie sollen ordentlich anpacken.

Wir haben die vorherigen Geschichten nicht gelesen und sich "klar" gekommen. Einige Dinge haben wir hingenommen und manchmal hätte ich mir doch gewünscht die Hintergründe besser zu verstehen. Denn die Personen hätte man schon gekannt die einen durch die Geschichte begleiten.
Die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend aufgebaut. Die lustigen Elemente kamen auch nicht zu kurz.
Uns haben die Charakter der Kinder super gut gefallen. Sie sind aus dem täglichen Leben gegriffen und sehr liebenswert.
Miss Braitwhistle ist eine coole Lehrerin. Sie steht hinter ihrer Klasse. Das gefällt uns sehr gut. Man sagt, dass sie Zauberkräfte besitzt. Tut sie das wirklich?

Die Erzählweise ist, dass wir die Vergangenheit erzählt bekommen.
Das Buch habe ich mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 und Sohn 8 Jahre) gelesen.
Geübte Lesewürmer schaffen dies ganze bestimmt auch schon alleine. Aber auch als Erwachsener wird man gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Unterhaltsame Geschichte

Sie haben die Liebe erreicht

Das farbenfrohe Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext direkt mit.

Also frohen Mutes ging es an das Buch und ich war gleich mittendrin. Angenehmer Schreibstil, authentische Protagonistin die vor Abenteuerlust strotzt und dann – warum auch immer – zog sich die Geschichte. Ich habe mich wirklich oft selbst überreden müssen zu dem Buch zu greifen. Es fing doch so super an und dann war es irgendwie ziemlich langatmig.

Ich weiß nicht mehr genau ab welcher Seite aber es war als wäre wieder Leben in die Geschichte und das Buch gekommen. Ab da habe ich es dann echt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Die Figuren der Geschichte haben miteinander harmoniert und es war wieder unterhaltsam.
Durch die kurzen Kapitel lies es sich wunderbar lesen und alles in allem war es eine Geschichte die mich – bis auf das Stückchen – super gut unterhalten hat.