Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Abrechnung mit der Vergangenheit!

Düstere Provence
0

In diesem fünften Fall für den pensionierten Albin Leclerc wird es für ihn persönlich und sehr gefährlich. Denn ein einst gefährlicher Gangsterboss wurde nach 25 Jahren Haft entlassen und hatte lange Zeit, ...

In diesem fünften Fall für den pensionierten Albin Leclerc wird es für ihn persönlich und sehr gefährlich. Denn ein einst gefährlicher Gangsterboss wurde nach 25 Jahren Haft entlassen und hatte lange Zeit, sich seinen Rachegedanken zu widmen. Da er schwer krank ist, hat er nichts zu verlieren und rächt sich nacheinander an allen, die ihn damals verraten haben. Auch Albin steht auf seiner Liste, denn er hat ihn damals verhaftet ...

Dieser spannende Provence-Krimi hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Er ist sehr lebendig und humorvoll erzählt, auch das Familienleben von Albin kommt nicht zu kurz. Er hat gute Freunde bei der Polizei, auch wenn die manchmal recht genervt von ihm sind, da er es trotz Ruhestand und Mops Tyson nicht lassen kann, immer wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier beschrieben werden, lassen einem mal wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der bald erscheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Viele persönliche Anschläge auf Kommissarin Hart!

Goldene Bremm
0

Der zweite Band um die Kommissarin Veronika Hart bei der Saarbrückener Kripo beginnt mit dem mysteriösen Tod eines jungen Studenten, der in einem Fernsehstudio jobbte. Er nahm als Licht-Double auf einem ...

Der zweite Band um die Kommissarin Veronika Hart bei der Saarbrückener Kripo beginnt mit dem mysteriösen Tod eines jungen Studenten, der in einem Fernsehstudio jobbte. Er nahm als Licht-Double auf einem Stuhl Platz, der für die Kommissarin vorgesehen war und starb. Kurz danach erleidet ihr Kollege einen Unfall mit ihrem Dienstauto, das manipuliert worden war. In ihrem persönlichen Umfeld häufen sich die Anschläge, auch ihr Freund Francesco bleibt nicht verschont. Die Kripo hat alle Hände voll zu tun, denn parallel dazu geschehen immer wieder äußerst brutale Morde an Prostituierten. Stecken die Araber, die den Markt erobern wollen, dahinter?

Dieser spannende Krimi aus dem Saarland hat mich von der ersten Seite an sehr gut unterhalten. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und die Kommissarin und ihr Freund Francesco waren mir sehr sympathisch - sie müssen dieses Mal auch allerhand durchmachen und erkennen dadurch deutlich, wie viel sie füreinander empfinden. Dieser für sie sehr persönliche Fall führt sie an ihre Grenzen, doch sie meistert auch dies. Ich hoffe, dass es bald einen neuen Fall aus Saarbrücken gibt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Was will uns das sprechende Eichhörnchen sagen?

Elfie und das magische Eichhörnchen
0

Elfie erhofft sich zu ihrem 10. Geburtstag endlich den so lange ersehnten Hund als Geschenk - doch leider bekommt sie "nur" ein Smartphone! Nachts besucht sie ein sprechendes, weißes Eichhörnchen in ihrem ...

Elfie erhofft sich zu ihrem 10. Geburtstag endlich den so lange ersehnten Hund als Geschenk - doch leider bekommt sie "nur" ein Smartphone! Nachts besucht sie ein sprechendes, weißes Eichhörnchen in ihrem Zimmer und gibt seltsame Reime von sich. Hat sie das nur geträumt? Als Elfie mit ihrer besten Freundin Maya in ihrem Baumhaus sitzt, taucht es wieder auf, aber nur Elfie kann sich mit ihm unterhalten. Die Reime des Eichhörnchens sind zwar etwas schräg, aber mit deren Hilfe können sie auch einen entführten Hamster noch rechtzeitig retten. Dabei hilft den beiden Freundinnen noch Noah, der Neue in ihrer Klasse, der von sieben Raben begleitet und beschützt wird.

Dieses wunderbare, magische Kinderbuch lässt sich schön lesen und ebenso vorlesen. Es ist sehr spannend geschrieben, humorvoll und lustig - und Abenteuer, Familie und Freundschaft sowie die Liebe zu Tieren wird groß geschrieben. Elfie, ihre Familie und Maya sind sehr sympathisch beschrieben. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es eine passende Zeichnung dazu. Ein interessantes Kinderbuch, das ich nur weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein Serienmörder mit Rache-Gedanken!

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)
0

Im bereits 9. Band der Serie muss Tino Dühnfort sich erst in seiner neuen Abteilung der operativen Fallanalyse eingewöhnen. Er, der es bisher gewohnt war zu handeln, soll hier beratend und analysierend ...

Im bereits 9. Band der Serie muss Tino Dühnfort sich erst in seiner neuen Abteilung der operativen Fallanalyse eingewöhnen. Er, der es bisher gewohnt war zu handeln, soll hier beratend und analysierend den Kollegen von der Mordkommission zur Seite stehen. Dabei entdeckt er zufällig ein paar Gemeinsamkeiten bei Morden, die in verschiedenen Städten begangen wurden. Sein Chef glaubt aber nicht an einen Serienmörder. Doch wieder erhalten Ermordete kurz vor ihrem Tod eine Nachricht mit der Botschaft: "Ich bin dein Tod. Mich hast du verdient." Was steckt hinter dieser mysteriösen Nachricht?

Mich hat dieser Krimi wieder von Anfang an gefesselt. Eine Zeitlang war ich sicher, den Täter zu kennen, doch dann wurden wieder gezielt verwirrende Hinweise eingestreut und ich dachte, den wahren Mörder nun entlarvt zu haben. Doch auch hier lag ich falsch, habe mich aber bestens unterhalten gefühlt. Schön war es auch, wieder etwas über die Familie von Tino und Gina zu erfahren, die alte Bekannte sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Der Gott der Tore mit den zwei Gesichtern!

Raum der Angst
0

Sieben Probanden sind auf dem Weg zu einem ungewöhnlichen Experiment, für das ihnen ein Professor viel Geld versprochen hat. Doch auf dem Weg dorthin werden sie entführt und an einen Ort gebracht, wo grausame ...

Sieben Probanden sind auf dem Weg zu einem ungewöhnlichen Experiment, für das ihnen ein Professor viel Geld versprochen hat. Doch auf dem Weg dorthin werden sie entführt und an einen Ort gebracht, wo grausame Ereignisse auf sie warten. Der Bus, in dem sie saßen, wird nach einem Unfall aufgefunden - der Busfahrer wurde umgebracht. Die junge Psychologie-Studentin Hannah wird mit k.o.-Tropfen betäubt und wacht in einem verschlossenen Raum auf - sie kann sich an nichts mehr erinnern - dabei wird ihre Erinnerung in diesem unmenschlichen Spiel noch eine große Rolle spielen. All dies hängt zusammen und wird noch sehr spannend und grausam enden!

Dieser überaus spannend geschriebene Thriller hat mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten - zuletzt konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen, ich musste wissen, wie er ausgeht. Die Hauptperson Hannah ist sehr sympathisch beschrieben, ihre mit ihr Agierenden sind sehr gut gezeichnet. Die Handlung ist an Spannung kaum zu überbieten, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Die einzelnen Schauplätze sind sehr detailreich vorgestellt, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Parallel dazu laufen die Ermittlungen der Polizei während die besonderen Spiele im Escape Room ihren Lauf nehmen. Auch die psychologischen Hintergründe und die Motivation des Täters werden glaubhaft dargelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere