Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies!

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)
0

Brutale Morde werden förmlich inszeniert - es trifft reiche und wichtige Leute, die sich an der Umwelt versündigt haben. Als erstes wird ein mächtiger Geschäftsmann auf Sylt tot in einem Gewächshaus aufgefunden, ...

Brutale Morde werden förmlich inszeniert - es trifft reiche und wichtige Leute, die sich an der Umwelt versündigt haben. Als erstes wird ein mächtiger Geschäftsmann auf Sylt tot in einem Gewächshaus aufgefunden, durchbohrt von Bambus, qualvoll zu Tode gefoltert. Das Profiler-Team Jan Grallund Rabea Wyler begibt sich auf die Suche nach dem Erlöser, der Rache nehmen will an denjenigen, die sein Paradies zerstört haben. Und es gibt weitere unfassbar grausame Morde ...

Auch der dritte Band um das Profiler-Team konnte mich wieder von Anfang bis Ende fesseln. Der sensible Jan und seine traumatisierte Kollegin Rabea sind sehr sympathisch, auch wenn sie ihre Probleme haben. Der Schreibstil ist sehr packend und fesselnd, die beschriebenen Gräueltaten sind an Grausamkeit kaum zu überbieten, es gibt recht brutale und blutige Szenen - das ist nicht für jeden etwas. Ein überaus intelligenter Killer, der mit Hilfe eines unschuldigen, jungen Mädchens seine Opfer anlockt und mit phantasievollen Foltermethoden zur Strecke bringt, um seine Rache vollenden zu können. Überaus spannend - aber nichts für schwache Nerven!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Wieder ein typischer Fall für Agatha!

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
1

Als Agatha Urlaub in Paris macht, wird sie Opfer eines Taschendiebs, der ihren Geldbeutel klaut. Da die Pariser Polizei keine große Hilfe ist, fliegt sie frustriert nach Hause und beschließt daraufhin ...

Als Agatha Urlaub in Paris macht, wird sie Opfer eines Taschendiebs, der ihren Geldbeutel klaut. Da die Pariser Polizei keine große Hilfe ist, fliegt sie frustriert nach Hause und beschließt daraufhin endlich ihre eigene Detektei zu gründen. Im ersten Fall, den sie annimmt, geht es um eine entlaufene Katze und Emma, ihre neue Nachbarin und Sekretärin erweist sich als fähige Mitarbeiterin, was bei Agatha Eifersucht auslöst. Doch nach einigen unwichtigen Aufträgen kommt endlich eine wohlhabende Frau mit einer Morddrohung gegen ihre Tochter und Agatha ist in ihrem Element!

Auch der 15. Fall für und mit Agatha Raisin hat mich wieder sehr gut unterhalten. Agatha ist schon ein Fall für sich: sie denkt sich nichts dabei, ihre Freunde schlecht zu behandeln und erwartet aber dennoch, dass sie immer gleich zu ihrer Hilfe herbei eilen. Auch ihre "Kochkünste" sind äußerst legendär und ich habe mich sehr über ihr Weihnachtsessen amüsiert. Wir treffen in diesem Band auch wieder viele bekannte Gesichter, was ich schön finde. Auch der Schreibstil dieses Cozy Crime-Buchs ist wie gewohnt sehr flüssig und es lässt sich sehr gut lesen - Spannung mit einem kräftigen Schuss englischen Humors!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Kluftinger plagt das schlechte Gewissen!

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)
0

Kommissar Kluftinger hat Probleme mit seinem Gewissen: hat er doch dem sterbenden Verurteilten versprochen, den wahren Täter im Fall Funkenmord zu finden. Damals, im Jahre 1985, hatte man eine junge Lehrerin ...

Kommissar Kluftinger hat Probleme mit seinem Gewissen: hat er doch dem sterbenden Verurteilten versprochen, den wahren Täter im Fall Funkenmord zu finden. Damals, im Jahre 1985, hatte man eine junge Lehrerin brennend an einem Kreuz gefunden - und zwar am Funkensonntag. Damals wurde schnell ein Verdächtiger gefunden und verurteilt. Doch nun glaubt der Kommissar auch, dass der wahre Täter noch frei herum läuft und zudem versucht hat, ihn aus dem Weg zu schaffen. Seine Kollegen sind nicht sehr erbaut von der Tatsache, diesen alten Fall wieder aufzurollen. Nur die Neue im Team, die junge und unkonventionelle Lucy, unterstützt ihn dabei.

Zu seinen beruflichen Problemen gesellen sich auch noch welche privater Natur. Kluftingers Ehefrau Erika leidet unter Migräne und fühlt sich nicht in der Lage, den Haushalt zu schmeißen, was Kluftinger großzügigerweise übernimmt. Doch er hat sich das ein wenig einfacher vorgestellt und scheitert schon an der Waschmaschine und deren Bedienung! Egal - dann hat er halt nun rosa Hemden! Auch mit seinem Erzfeind, dem Dr. Langhammer gibt es wieder einige lustige Begebenheiten, die mit einem neuen Hund für den Doktor zu tun haben. Toll war auch Kluftingers Teilnahme an der Küchenmaschinen-Party!

Ich habe mich auf jeden Fall wieder köstlich über Kluftinger amüsiert und musste oftmals laut lachen. Seine Englisch-Kenntnisse, die er beim Skypen mit dem japanischen Schwiegervater seines Sohnes anlässlich der Taufe des Enkels mal wieder unter Beweis stellte, sind zum Totlachen. Sein Team und er können den Cold Case dank neuer wissenschaftlicher Methoden und gründlicher Recherche aufklären und ich hoffe noch auf viele Fortsetzungen dieser unterhaltsamen Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

Wieder ein lustiger Krimi mit Katz und Hund!

Grantlkatz
0

Zwei komplizierte Todesfälle halten Kommissar Steinböck und sein Team von der Kripo in München in Atem. Ein in der Schickeria bekannter Bauunternehmer wird nachts im Park erstochen, seine Ehefrau kommt ...

Zwei komplizierte Todesfälle halten Kommissar Steinböck und sein Team von der Kripo in München in Atem. Ein in der Schickeria bekannter Bauunternehmer wird nachts im Park erstochen, seine Ehefrau kommt mit leichten Verletzungen davon. Kommissar Steinböcks Freund Horsti Dr. Schmalzl, Psychologe und Gerichtsgutachter, steckt in großen Schwierigkeiten: ein fremder Mann kam mit einer jungen Frau in seine Praxis gestürmt, schnitt der Frau die Kehle durch und drückte die stark blutende und das Tatmesser in Horstis Hände. Wer will ihm da unbedingt einen Mord anhängen?

Auch in diesem Krimi mit der sprechenden Katze Frau Merkel geht es wieder äußerst lustig zu. Diesmal hat die Katz die schwere Aufgabe, auf Horstis Dackel aufzupassen, solange sein Besitzer im Krankenhaus liegt. Da geht es natürlich rund im Hause Steinböck und bei der Kripo! Aber das hält sie natürlich nicht davon ab, wie immer ihren Senf dazu zu geben, wenn ihr Herrchen etwas sagt oder tut. Diese witzigen Dialoge sind das Beste am Buch! Aber auch die anderen Mitarbeiter bei der Kripo sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Emil, der mittel pigmentierte Afro-Bayer im Rolli, hat mir auch gut gefallen. Ebenso seine kluge Kollegin Ilona. Dazu kommt noch Münchener Lokalkolorit und fertig ist ein spannender und interessanter Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Abrechnung mit der Vergangenheit!

Düstere Provence
0

In diesem fünften Fall für den pensionierten Albin Leclerc wird es für ihn persönlich und sehr gefährlich. Denn ein einst gefährlicher Gangsterboss wurde nach 25 Jahren Haft entlassen und hatte lange Zeit, ...

In diesem fünften Fall für den pensionierten Albin Leclerc wird es für ihn persönlich und sehr gefährlich. Denn ein einst gefährlicher Gangsterboss wurde nach 25 Jahren Haft entlassen und hatte lange Zeit, sich seinen Rachegedanken zu widmen. Da er schwer krank ist, hat er nichts zu verlieren und rächt sich nacheinander an allen, die ihn damals verraten haben. Auch Albin steht auf seiner Liste, denn er hat ihn damals verhaftet ...

Dieser spannende Provence-Krimi hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Er ist sehr lebendig und humorvoll erzählt, auch das Familienleben von Albin kommt nicht zu kurz. Er hat gute Freunde bei der Polizei, auch wenn die manchmal recht genervt von ihm sind, da er es trotz Ruhestand und Mops Tyson nicht lassen kann, immer wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier beschrieben werden, lassen einem mal wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der bald erscheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere