Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Angela Wood ist eine professionelle Taschendiebin und stiehlt eines Tages die Ledertasche eines Mannes in einer Bar. Sie muss mit großem Entsetzen feststellen, dass sich darin das Tagebuch eines Serienmörders ...

Angela Wood ist eine professionelle Taschendiebin und stiehlt eines Tages die Ledertasche eines Mannes in einer Bar. Sie muss mit großem Entsetzen feststellen, dass sich darin das Tagebuch eines Serienmörders befindet. Er hat darin genauestens aufgeschrieben, wer seine Opfer sind, wie er sie getötet und wo er sie beerdigt hat. Sie packt das Tagebuch in einen Umschlag und wirft es in den Briefkasten der Gerichtsmedizinerin Claire. Diese wendet sich dann an Robert Hunter und Carlos Garcia, nachdem sie überprüft hat, ob es das erste Opfer wirklich gibt und ob sie ermordet wurde.

Ich habe die meisten Bände der Reihe von Chris Carter bereits gelesen und er begeistert mich mit seinem Schreibstil immer wieder aufs Neue. Er schreibt sehr spannend und fesselnd und kennt keine Gnade beim Beschreiben der Opfer oder wenn er erzählt, wie der Täter seine Opfer umbringt. Auch dieses Buch hat mich wieder von Anfang an gepackt, gefesselt und bis zum Schluss in Spannung versetzt und fasziniert. Chris Carter gehört zu meinen Lieblingsautoren und ich bin froh, dass er trotz des tragischen Verlustes seiner Frau nicht mit dem Schreiben aufgehört hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Der Fahrer
0

n Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er entführt Frauen und schreibt ein leuchtendes Hashtag auf ihr Auto. Dann gibt er dem Ermittlerteam 24 Stunden Zeit, das Opfer zu finden. Jens Kerner ist ...

n Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er entführt Frauen und schreibt ein leuchtendes Hashtag auf ihr Auto. Dann gibt er dem Ermittlerteam 24 Stunden Zeit, das Opfer zu finden. Jens Kerner ist der leitende Ermittler und muss mit Schrecken feststellen, dass der Mörder ihn zu kennen scheint. Immer wieder tauchen Personen auf, die in Kerners Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben und es wird klar, dass der Mörder Jens angreifen will, indem er ihn als inkompetenten Ermittler darstellt. Doch Jens schafft es nicht, die Opfer innerhalb der 24 Stunden zu finden und findet sie brutal ermordet und mit Leuchtfarbe beschmiert.

Das ist das erste Buch, das ich von Andreas Winkelmann gelesen habe und ich bin auch ohne Vorwissen gut in das Buch hineingekommen. Es hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und ist sehr, sehr spannend geschrieben. Die Ermittler Jens und Rebecca waren mir beide sympathisch, auch wenn Jens nicht gerade ein einfacher Mensch ist. Insgesamt ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der mich richtig süchtig gemacht hat. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors lesen und bin sehr gespannt auf die vorhergehenden Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

It was always you
0

Ivys Mutter ist gestorben, als sie noch ein Teenager war. Sie lebte mit ihr bei ihrem Stiefvater zusammen mit ihren zwei Stiefbrüdern. Schon bald darauf schob sie ihr Stiefvater in ein Internat in New ...

Ivys Mutter ist gestorben, als sie noch ein Teenager war. Sie lebte mit ihr bei ihrem Stiefvater zusammen mit ihren zwei Stiefbrüdern. Schon bald darauf schob sie ihr Stiefvater in ein Internat in New York ab. Nach vier Jahren wird sie von ihrem Stiefvater aufgefordert, zu ihm nach Hause zu kommen. Er müsste ihr etwas Wichtiges mitteilen. Schon im Flugzeug begegnet sie ihrem Stiefbruder Asher, mit dem sie sich früher immer oft gestritten hat. Auch in ihrem ehemaligen Zuhause kommt es wieder oft zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher und viele Unklarheiten aus der Vergangenheit kommen ans Licht und können geklärt werden. Doch Ivy weiß, dass ihr Stiefvater es nie zulassen würde, wenn sie mit Asher zusammenwäre...

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Highlights von diesem Jahr! Es ist sehr, sehr fesselnd zu lesen und wunderschön geschrieben. Die Geschichte zwischen Ivy und Asher ist sehr romantisch und gefühlvoll, aber auch berührend geschrieben. Das Buch hat mich richtig mitgerissen und fasziniert und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich gleich im Anschluss den zweiten Band gelesen, den ich mir auf jeden Fall bald besorgen werde. Ein Roman, der mich sehr berührt hat und den ich nicht so schnell vergessen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Ist mir richtig unter die Haut gegangen!

Denn Geister vergessen nie
0

Amy hat vor einiger Zeit einen sehr großen Verlust erlitten und schafft es nicht, darüber hinwegzukommen. Freunde haben sie eingeladen, eine Segeltour mit ihnen zu machen und so willigt sie ein, um sich ...

Amy hat vor einiger Zeit einen sehr großen Verlust erlitten und schafft es nicht, darüber hinwegzukommen. Freunde haben sie eingeladen, eine Segeltour mit ihnen zu machen und so willigt sie ein, um sich von ihrem Kummer abzulenken. Auch Mian ist mit auf dem Segelboot dabei. Er und Amy haben sich erst vor kurzem kennengelernt und Mian kann spüren, was Amy so sehr belastet und versucht ihr zu helfen. Doch dann zieht ein furchtbarer Sturm auf und für alle geht es bald um Leben und Tod....

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Koch gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Mit diesem Buch hat sie mal eine andere Seite von sich gezeigt, denn es geht dieses Mal um Übersinnliches und um magische Dinge. Sie hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich sofort mit ihrem Buch zu fesseln und zu faszinieren. Das Buch hat mich zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht und hat mich sehr berührt. Es wird abwechselnd aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt und so konnte ich mich gut in alle Personen hineinversetzen. Durch die tragischen Umstände auf dem Segelboot war das letzte Drittel sehr, sehr spannend und ist mir richtig unter die Haut gegangen. Das Ende war sehr berührend und traurig und ich war sehr über die unerwartete Wendung der Geschichte überrascht. Insgesamt ein Buch, das mal etwas ganz anderes ist und mir richtig gut gefallen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Mein absoluter Wohlfühlroman!

Winzige Wahrscheinlichkeiten
0

Lexi ist vor einigen Jahren von Deutschland nach San Franciso gezogen, nachdem das Schicksal ihr übel mitgespielt hat. Sie ist inzwischen Anfang Dreißig und arbeitet unentgeltlich als Köchin für Obdachlose. ...

Lexi ist vor einigen Jahren von Deutschland nach San Franciso gezogen, nachdem das Schicksal ihr übel mitgespielt hat. Sie ist inzwischen Anfang Dreißig und arbeitet unentgeltlich als Köchin für Obdachlose. Bei ihrem Einzug in ihre neue Wohnung lernt sie ihren Nachbarn Marc kennen, der mit der Zeit zu ihrem besten Freund wird. Sie treffen sich jede Woche, kochen miteinander, schauen einen Film an und gehen gemeinsam joggen. Marc empfindet schon bald mehr für Lexi. Doch er denkt, dass Lexi mit ihrer lesbischen Freundin zusammen ist. Aber in Lexis Leben gibt es auch noch den FBI-Agenten Jack. Sie hat ihn in einer Bar kennengelernt und trifft ihn einmal wöchtentlich. Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand sein, doch inzwischen ist es für beide mehr geworden. Jack und auch Lexi haben sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wollen ihre Liebe zueinander gar nicht wahrhaben. Doch Lexi merkt auch, dass sie sich von Marc angezogen fühlt, der so ganz anders als Jack ist und dass sie viel für ihn empfindet.....

Dieses Debüt von Alexandra Kiel hat mich sehr überrascht und total begeistert. Der Schreibstil ist wunderschön, das Buch hat mich zum Lachen gebracht, mich sehr berührt, aber auch in Spannung versetzt. Die einzelnen Charaktere hat sie sehr detailliert beschrieben und immer wurde das Buch aus einer anderen Sicht erzählt. So konnte ich mir alle Personen richtig gut vorstellen und mich in alle hineinversetzen. Lexis Geschichte wurde wunderschön und sehr berührend erzählt und ich war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Highlights von 2020! Es ist etwas ganz anderes als die üblichen Liebesromane und ist ein Buch, das auf jeden Fall eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere