Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2017

Scherbenseele – Erik Axl Sund

Scherbenseele

Die Krähenmädchen Trilogie war schon verwirrend, aber auch dieses Werk war nicht ganz ohne.

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ ...

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ sich flüssig lesen.

Aber die Trilogie hat mir persönlich besser gefallen.

Die Charaktere waren mir dieses Mal ein wenig zu suspekt ?

Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die es ein wenig düster mögen!

Veröffentlicht am 21.02.2017

Todesschuss – Karen Rose

Todesschuss

Ziemlich spannend!

Die Geschichte war gut geschrieben und enthielt eine ausgewogene Mischung aus Action und Liebe.

Nicht zu viel Schmalz, eher zurückhaltend.

Ich kam gut rein in die Story und es war ...

Ziemlich spannend!

Nicht zu viel Schmalz, eher zurückhaltend.

Ich kam gut rein in die Story und es war keine Dürre zwischendurch, in der ich mich zum Weiterlesen animieren musste.

Allerdings war relativ offensichtlich wer wo und warum. Also wer darauf steht bis zum Schluss im Dunklen zu tappen, sollte es sich bei diesem Buch überlegen..

Ansonsten eine runde Sache

Veröffentlicht am 21.02.2017

Ich bleib so scheiße wie ich bin – Rebecca Niazi-Shahabi

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

“Nett ist die kleine Schwester von Scheiße” – das beschreibt den Charme des Buches ganz wunderbar.

Wenn Frau sich wieder mal so richtig schlecht, fett und unsportlich fühlt, ist das genau die richtige Lektüre ?

Herrlich erfrischend, unglaublich ehrlich und SO WAHR! Denn wir sind alle toll, so wie wir sind ?

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Der Vorleser - Bernhard Schlink

Der Vorleser

Das ist ja nun wirklich kein neues Buch, aber irgendwie ging das lange Zeit an mir vorbei. Sogar der Film. Schande auf mein Haupt, aber ich habe es ja nun auch geschafft

Ich bin darauf gekommen, weil ...

Ich bin darauf gekommen, weil es in einer Empfehlung eines Schriftstellers erwähnt wurde, den ich zu der Zeit in der Mache hatte. Ich hatte also keine Ahnung worum es geht, habe blind vertraut, gekauft und los ging´s. Und ich muss zugeben, ich war relativ schnell entsetzt und beschämt :) Aber ich habe tapfer weiter gelesen und habe es nicht bereut! Die Gefühle und Empfindungen, die dargestellt werden - herztechnisch, nicht nur das Andere ;) - sind absolut nachvollziehbar, egal in welcher Verbindung, einfach von Mensch zu Mensch und es war erstaunlich für mich welche Wendungen das alles genommen hat und wie sich der Kern des Geschehens nach und nach herauskristallisiert hat.

Ein sehr aufrichtiger Roman und wem es wie mir ging und es noch nicht gelesen hat -> unbedingt nachholen!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Das Haupt der Welt - Rebecca Gablé

Das Haupt der Welt

Historischer Roman. Mal wieder. Ich liebe es!

Sehr schöne Geschichte! Eine Frau BEschreibt eben nochmal bisschen anders

Historischer Roman. Mal wieder. Ich liebe es!

Sehr schöne Geschichte! Eine Frau BEschreibt eben nochmal bisschen anders

Eine Männerfreundschaft, Verbundenheit, trotz verschiedener Ränge, Liebe, alles dabei! Es kommt jeder auf seine Kosten. Wobei ich dazu tendiere, dass es eher ein Roman für die Damen unter uns ist. Nicht böse gemeint, aber die Schreibweise ist für die Männer sicher zu weich