Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Herzerwärmend

Winter in Bloomsbury

Eine kleine Teestube neben einer Buchhandlung, das “Happy Ends” ist der Mittelpunkt des Buches. Matti hat diese gepachtet und erfindet traumhafte Kreationen und hat mit der Teestube richtig Erfolg.

Während ...

Während sie sich mit den Mädels der Buchhandlung super versteht, kann sie den einzigen männlichen, etwas biedern, Mitarbeiter der Buchhandlung, Tom, nicht ausstehen.

BEIDE HABEN ABER EINS GEMEINSAM, SIE MÖGEN WEIHNACHTEN NICHT.

Egal was alle anstellen, Mattie kommt nicht in Weihnachtsstimmung.

Wieso und weshalb wird sich im Laufe des Buches aufklären.

Was Matti noch viel mehr nervt ist Tom. Sie findet ihn nicht nur nervig, langweilig, ätzend und neunmalklug.

Durch extreme Umstände und Ereignisse, kommt es das beide nun zusammen arbeiten müssen.

Kann das gut gehende? Werden sie es schaffen, ihre Differenzen klären?

Tom ist sehr verschlossen, gibt nichts Preis, so das alle rätseln, was sich hinter seiner Schale verbirgt. MYSTERIÖS.

Schaffen es beide, sich anzufreunden oder vielleicht doch in Weihnachtsstimmung zu geraten?

Dies ist ein Buch einer Buchreihe. Ich erfuhr es erst am Ende des Buches, aber das macht überhaupt nichts. Mich hat es angezogen, weil das Cover unglaublich schön ist und regelrecht zum lesen einlädt.

Am Ende erwartet dem Leser sogar noch ein Rezept.

Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil und schaft es mit ihrer bildlichen Schreibweise, den Leser ins Cafe und in die Buchhandlung zu versetzen. Was aber noch viel toller ist, es hat mich in Weihnachtsstimmung gebracht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine Lady wird zum Detektiv

Tod eines Lords

Ich bin ja ein Liebhaber von historischen Büchern und auch von Krimis. Also warum nicht miteinander verbinden.
Da kam mir dieses Buch gerade Recht. 😊
Man lernt die Lady Christabel kennen, sie ist anders ...

Da kam mir dieses Buch gerade Recht. 😊
Man lernt die Lady Christabel kennen, sie ist anders als die Damen damals….aussätziger, vorlaut und einfach anders 😊 An ihrer Seite steht ihre Zofe Maud. Maud ist genau wie Christabel und somit bilden beide ein großartiges Team.
Bei einem Aufenthalt auf Ashburn Abbey wird der jüngste Lord getötet…wirklich getötet????
Genau das denken die beiden und wollen auf eigener Faust den Fall klären. Denn dass es Mord ist, sind sie sich 100% sicher. Vielleicht haben sie auch zu viele Krimihefte gelesen………
Geschrieben ist das Buch großartig. Die Autorin beschreibt das Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts, sehr bildlich und authentisch. Man bekommt als Leser nicht nur Einblick in das aristokratische Leben, sondern auch über den Aufgaben der bediensteten.
Das Buch ist rund, gelungen auf jeder Seite und die Protagonisten schließt man schnell ins Herz.
Absolut lesenswert!!!!!!!
Ich bin auf den nächsten teil echt gespannt, vor allem wie es mit beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Interessant und mysteriös !

Die Heimsuchungen der Familie Bell

Ich gebe ja zu, am Anfang war ich etwas skeptisch. 😊 dachte mir aber, o.k, es ist historisch, klingt mysteriös, also lass dich drauf ein.
Ehrlich, ich habe es nicht bereut.
Wer dieses Buch liest, sollte ...

Ehrlich, ich habe es nicht bereut.
Wer dieses Buch liest, sollte ich auf ganz viel Informationen über die Zeit damals, ganz viel Spuk, aber auch Gewalt und Ungerechtigkeit einstellen.
Die Autorin erzählt es in einer Sprache, die zeitgerecht ist, leicht zu lesen und man hat das Gefühl, man schaut von einer Wolke auf die Familie bell oder durch ein Schlüsselloch.
Das der Anfang des 19.Jahrhunderts nicht leicht für die Menschen war, war schon klar. Aber stellenweise so schrecklich, dass kann man und will man auch nicht, sich heute so vorstellen. Der Mann war das Oberhaupt und alle haben zu spuren….. Die Sklaven sind wichtig, aber auch Ballast und wegen jeder Kleinigkeit, werden sie bestraft.
Zimperlich sollte man beim Lesen nicht sein. Von Züchtigung der Ehefrau, Unterhaltung einer Sklavin für Sex und Kinder gebären, die dann auch nur Sklaven sind……bis hin zur Hexenaustreibung auf die ungewöhnlichsten Arten.
Wer nun mehr wissen will, auch was der Familie zustößt, der sollte das Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen und bin ehrlich jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.
Am Ende sind noch so einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Wenn das Glück unerwartet kommt

... über uns die Dächer von Rom

Sofia muss ihre große Liebe gehen lassen. Voller Trauer und Unverständnis seinem Wunsch gegenüber. Sie gibt Noahs Mutter Schuld, dass sie so entschieden hat. Sofias herz kann Noah nicht loslassen……….

Zwei ...

Zwei Jahre später erfüllt sich Sofia ihren größten Traum. Einen Traum, wohin sie lange gespart hat. 5 Wochen Rom, auf eigener Faust erkunden.
Aber gleich am ersten Tag hat sie eine Schicksalhafte Begegnung. In einer Kirche, sieht sie Adriano……Adriano sieht Noah zum Verwechseln ähnlich….das kann nicht sein…….

Nun beginnt eine zeit für Sofia, die viele Rätsel aufgibt, sie zweifeln lässt aber auch neugierig macht, was Adriano so Geheimnisvolles umgibt. Wird es Sofia gelingen, die Geheimnisse zu lösen?

Jani Friese ist hier ein großartiges Buch gelungen. Ein Buch voller Emotionen, Liebe, Hoffnung, Leiden, Glück. Ein Buch, dass den Leser durch Rom führt, wundervoll geschrieben, so dass man das Gefühl hat, mitten in Rom zu sein. Gleichzeitig beinhaltet das Buch auch ein ernstes sehr aktuelles Thema. Ein Thema wo jeder drüber nachdenken sollte, eingefasst in einer Geschichte a la „ Cinderella“

Veröffentlicht am 16.08.2020

Nichts geht über Leberkäs

Prost, auf die Wirtin

„ Immer wenn es am ungünstigsten ist, werden die Leute umgebracht“………

Sonntagsmorgen, ein Kommissar, der noch keinen Dienst hat und zudem „fesch“ ist.
Angekommen aus München in einem kleines Provinzdorf ...

„ Immer wenn es am ungünstigsten ist, werden die Leute umgebracht“………

Angekommen aus München in einem kleines Provinzdorf in Bayern, bekommt Constantin Tischler sofort seinen ersten Mord.

Irgendwie bedient sich das Buch an einem typischen Klischee, dass in einem Dorf nichts geheim bleibt 😊oft musste ich herzhaft lachen, sehr oft schmunzeln. Auch wenn Constantin Tischler schon etwas sonderbar ist, eigenartig genau gesagt mit einem exklusiven Geschmack, muss man ihm lassen, er darf nicht unterschätzt werden. Selbst die „ Lachnummer“ im Präsidium Fink nimmt er sich an und entwickelt mit ihm die T-U-F- Methode.

Zwischendurch erfährt man auch einiges aus Tischlers Jugend und seiner Vergangenheit.
Klar, es ist kein blutiger Krimi. Wer das erwartet wird enttäuscht. Aber wer Polizeiarbeit in einem idyllischen Dorf mit seinen urigen Einwohnern und „ Verbrechern“ kennenlernen möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Ein unterhaltsamer Krimi, mit Witz und Spannung und ganz viel Leberkäs.
Ein grandioser Auftakt für kommende Fälle in Brunngries.