Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2017

Hat mich super unterhalten

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

„Saint Lupin’s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!“ von Wade Albert White handelt von Anne, die als Waisenkind auf Saint Lupin arbeitet und dort jede Drecksarbeiten verrichten muss. Durch einen Zufall muss sie sich mit ihrer besten Freundin Penelopie und dem Zauberer Hiro auf eine abenteuerliche Mission begeben. Denn sie haben nicht viel Zeit um die Prophezeiung zu lösen und die Welt vor einem grausamen Schicksal zu bewahren.

Dieses Buch hat mich überrascht, da es einerseits doch etwas ernst ist (da ja die Charaktere das Ende der Welt verhindern müssen), aber gleichzeitig hat der Autor die Geschichte so humorvoll (und stellenweise etwas abgedreht) geschrieben, dass ich wirklich gefesselt war. Anne ist fast 13 Jahre alt und hofft endlich das Waisenhaus gemeinsam mit ihrer Freundin Penelope verlassen zu können. Doch die Oberin macht ihr einen Strich durch die Rechnung und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Anne ist abenteuerlustig und schlau und versucht alles Mögliche die Prophezeiung zu lösen. Und ihre beste Freundin Penelope hilft ihr natürlich. Die beiden Mädchen sind ein perfektes Team und man merkt, dass sie sich aufeinander verlassen können. Die abenteuerliche Reise führt die beiden in verschiedene Welten und katapultiert sie von einer Krise in die nächste, denn irgendetwas geht einfach immer schief. Ich habe mich mit diesem Buch köstlich amüsiert, denn durch die kleinen Pannen, die den drei Abenteurern immer wieder passieren, gab es viel zu Lachen.

Mich hat dieses Buch wirklich gut unterhalten und ich habe auch oft schmunzeln müssen. Eine humorvolle Abenteuergeschichte, die ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 02.03.2017

Fesselnder Auftakt einer neuen Reihe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

„GötterFunke – Liebe mich nicht“ von Marah Woolf ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin. Sie handelt von Jess, einem jungen Mädchen, das es nicht leicht hat im Leben. Doch dank ihrer besten Freundin Robyn können die beiden ein außergewöhnliches Camp besuchen. Jess hofft endlich mal entspannen zu können, doch Cayden macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Der geheimnisvolle Cayden, der ihr den Kopf verdreht hat und der ihr so bekannt vorkommt. Doch Cayden ist nicht der, der er zu sein scheint.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich richtig gut gefallen. Durch die Sequenz mit dem Traum war gleich meine Neugier geweckt und die Aufzeichnungen des Hermes ergänzen die Geschichte rum um perfekt, und das mit einer Prise Humor. Zur besseren Übersicht ist in den Buchdeckeln eine Übersicht des Camps, so kann man die Wege der einzelnen Protagonisten gut verfolgen. Jess war mir gleich sympathisch, sie kämpft für ihre Familie und will einfach mal entspannen und aus dem Alltag entkommen. Sie denkt zuerst immer an andere und hat ihren eigenen Kopf und auch wenn sie doch einige Ängste hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre Freundin Robyn war mir ein bisschen zu Ich-bezogen und man hat gemerkt, dass sie schon immer alles bekommen hat, was sie sich gewünscht hat. Es tauchen auch noch einige andere Charaktere auf wie z.B. Josh, Leah, Athene, die diese Geschichte perfekt abrunden und ergänzen. Das Hintergrundthema griechische Mythologien ist hier gut eingebunden worden und ich war weder mit den vielen Informationen noch den ganzen Namen überfordert, denn die Autorin erklärt es einfach und trotzdem spannend und zum besseren Verständnis findet man auch zum Schluss nochmal ein paar Seiten mit den einzelnen Personen.
Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe mitgefiebert und gehofft.
Die Autorin hat es hier geschafft die griechische Mythologie in eine kleine Liebesgeschichte einzubinden und das Ganze ist von Anfang bis Ende fesselnd. Und dieses Ende wirft einige Fragen auf und deswegen hoffe ich, dass der 2. Teil bald erscheinen wird!

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, da mich das Buch sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Diese Geschichte hat mich verzaubert!

Einmal hin und für immer

„Einmal hin und für immer“ von Sarah Morgan ist der erste Teil der Reihe rund um die drei Freundinnen und spielt auf einer kleinen Insel namens Puffin Island. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Emily hasst den Ozean und doch nimmt sie das Angebot ihrer Freundin an und versteckt sich mit ihrer Nicht auf der Insel. Denn diese will sie auf jeden Fall vor dem Hollywood-Wahnsinn schützen und so stellt sie sich ihrer Angst. Doch nach und nach beginnt sie aufzutauen und der Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper verdreht ihr auch noch den Kopf. Eine romantische Geschichte zum Schwärmen.

Dies war mein 1. Buch der Autorin und ich war von Anfang an hingerissen. Die Autorin schafft mit Puffin Island eine wunderschöne, heimelige Umgebung in der man sich von Beginn an wohlfühlt. Die Insel und alle Bewohner sind mir recht schnell ans Herz gewachsen und die Gemeinschaft, die diese Menschen verbindet, war einfach traumhaft. Und Emily mit ihrer leicht verletzlichen Art, die sie nicht gern zeigt, ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Ganz besonders hat mich auch die innige Beziehung der drei Freundinnen Emily, Brittany und Skylar berührt, denn diese drei sind füreinander da, komme was wolle. Ich habe mich sofort zugehörig gefühlt und habe es genossen nach Puffin Island abzutauchen und die Zeit mit Emily zu verbringen. Ihre unbeholfenen Versuche ihre Nichte großzuziehen, die Schicksale der anderen Bewohner, vor allem auch das von Ryan Cooper, der doch noch eine große Rolle in der Geschichte spielt. Und auch die kleine Portion Erotik, die man mitbekommt, hat gepasst, da es wie gesagt nur nebensächlich und nicht Hauptbestandteil der Geschichte war.

Mit diesem Buch habe ich eine tolle Autorin kennen gelernt. Ich kann es nur empfehlen, für jeden der gerne in eine romantische, gefühlvolle Geschichte abtauchen will.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Hat mich verzaubert

Die silberne Königin

„Die silberne Königin“ von Katharina Seck erzählt die Geschichte von Emma und dem immerwährenden Winter in Silberglanz. Silberglanz ist eine beschauliche Stadt, doch seit Jahrzenten ist ewiger Winter und die Stadt versinkt im Schnee und Eis. Auch Emma kämpft täglich ums Überleben und arbeitet in den Minen zum Silberabbau mit, der einzige Rohstoff um Güter für Silberglanz kaufen zu können. Doch nach einem Minenunglück wagt sie einen Versuch und arbeitet dann für Madame Weltfremd, die eine Chocolaterie betreibt. Madame Weltfremd ist eine Geschichtenerzählerin und hat schon lange keine Geschichte mehr erzählt. Doch Emma und ihrer Kollegin beginnt sie ein Märchen zu erzählen, ein Märchen, das mehr Wahrheiten enthält als Emma sich eingestehen möchte...

Das Cover des Buches verzaubert schon und schickt einen gleich in eine Welt aus Eis und Schnee, passend zur Geschichte. Emma ist ein gelungener Charakter, wenn sie mir auch jünger als 24 Jahre vorkam. Denn ihre Handlungen sind nicht immer altersgerecht. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da es so viele Namen wie Madame Weltfremd, Silberglanz, etc. gab, die wir ja normalerweise nicht verwenden, doch nach kleineren Anfangsschwierigkeiten war ich in der Winterwelt von Silberglanz gefangen. Und natürlich hat es perfekt zur Jahreszeit gepasst, denn noch liegt ja überall Eis und Schnee. Emma, ihre Arbeit (das Märchen von Frau Weltfremd) und natürlich auch der König Casper passen gut in diese Geschichte und vervollständigen diese. So hat man sozusagen die Geschichte in der Geschichte. Mich hat die Erzählung gefesselt und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, denn ich musste wissen, wie es weiter geht.

Man sollte diese Fantasygeschichte im Winter lesen, denn in diese Jahreszeit passt sie einfach perfekt. Von mir gibt es für diese leichte Fantasygeschichte eine Empfehlungen, denn ich habe jedes Wort genossen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Ein starker zweiter Teil

Black Blade

-„Black Blade – Das dunkle Herz der Magie“ von Jennifer Estep ist der zweite Teil der Trilogie rund um Lila Merriweather und ihren besonderen Fähigkeiten. Lila ist immer noch die Leibwächterin von Devon Sinclair und dieses Jahr findet das „Turnier der Klingen“ statt, eine Veranstaltung bei der die besten antreten. Die verschiedenen Clans schicken ihre Mitglieder zum Turnier und Lila ist auch dabei! Doch dann passieren komische Dinge und einige Teilnehmer werden verletzt. Wer steckt dahinter und kann Lila sich und ihre Freunde schützen?-

Wow, ich muss sagen auch dieser zweite Teil hat mich regelrecht begeistert. Wie gewohnt schreibt Jennifer Estep flüssig und dieser Teil setzt direkt an Teil 1 an, was mir gut gefallen hat. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte um Lila dabei und Lila wird mir immer sympathischer. Sie arbeitet zwar für die Sinclairs, bleibt sich aber dennoch treu und ihr Umgang mit Devon hat mir auch richtig gut gefallen. Da passiert nichts überstürzt und für mich war alles stimmig. Besonders interessant ist in diesem Teil natürlich das Turnier, das auch im Mittelpunkt der Geschichte steht und natürlich hängt auch alles andere irgendwie damit zusammen. Diese magische Welt ist jeden Besuch wert und durch einige Wirrungen und auch Geheimnisse bleibt die Spannung im ganzen Buch erhalten. Mir war keine Sekunde langweilig und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn diese Reihe begeistert mich sehr! Ich freue mich auf den letzten Teil, den krönenden Abschluss der Serie!