Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Triff mich auf der letzten Seite. Eine romantische lustige Geschichte, mit sehr vielen Schichten⭐⭐⭐⭐

Triff mich auf der letzten Seite

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Seit Schriftstellerin und Buchhändlerin Maddie von ihrem Verlobten verlassen wurde, will sie von Romantik nichts mehr wissen. Doch dann werden ausgerechnet die gefühlvollen Passagen ihres gerade veröffentlichten Romans von einem Blogger namens Silver Fox zerrissen. Maddy, die eigentlich genug damit zu tun hat, die Menschen in ihrem Heimatort zum Lesen zu animieren, muss ihrem anonymen Kritiker recht geben, und will ihre Kenntnisse in Sachen Romantik auffrischen. Doch wie jede gute Geschichte nimmt auch das Leben oft unvorhergesehene Wendungen. Und die Liebe hat ihre eigenen Regeln ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Ich habe mir das Buch gekauft weil ich den Titel des Buches sehr poetisch empfand und der Klappentext einiges an guten Potenzial versprach. Das Cover ist eher schlicht aber genau das fand ich toll. Das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, locker und humorvoll. Er ist zudem sehr detailreich so konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie die Umgebung und das Setting aussehen könnte. Ich habe das Thema Buch in diesen Roman als sehr realistisch empfunden, ich kann mir vorstellen das ein Autor dies wirklich empfinden könnte, wenn er auf so harte Kritik stößt und aber dennoch dann an sein Debütroman festhält, denn genau das passiert Maddie in diesen Buch. Silberfuchs, schickt der Protagonistin eine Kritik und das Spiel nimmt seinen Lauf, bzw. die Story, Handlung. Ich mochte den Exfreund Peter nicht und auch die Beweggründe warum er Maddie das angetan hat, was sie nie vergessen wird ( was sie selbst lesen sollten) . Dennoch war ich überzeugt , dass in ihn ein guter Mensch steckt. Teilweise empfand ich Maddies Haltung , gegenüber Peter und auch gegenüber der Liebe ein wenig überzogen, schnell wird klar dass sie klassische Bücher bevorzugt, wie zb. Stolz und Vorurteile, was ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht. Man erfährt viel von der Vergangenheit der Protagonistin und das wiederum fand ich toll und auch das alle Charaktere so vielschichtig waren und so unterschiedlich dargestellt. Ich konnte Maddie nicht immer zu 100Prozent nachvollziehen aber es machte für mich das Buch nicht weniger lesenswert. Ich hatte schöne Lesestunden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe den Buch 4/5Sterne , auch weil ich mir mehr poetische Stellen gewünscht hätte. Das denke ich ist Geschmacksache aber mir ist es wichtig. An einen Abbruch des Buches habe ich nie gedacht und ich empfand es als sehr angenehm für zwischendurch, einige Dinge waren auch vorhersehbar, zb. wer Maggies Herz besitzt. All diese Aspekte zusammen genommen ziehe ich einen Stern ab.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Haunted Deal – Perfekt für Immer-- ich hatte mega schöne Lesestunden ⭐⭐⭐⭐

Haunted Deal – Perfekt für Immer

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand …Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.

Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.

Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.

Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...

»Haunted Deal« ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

ich habe mir diesen Buch gekauft , weil ich es lesen musste , ich habe bereits Band 1 verschlungen und auch Band zwei gelesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig , ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich gehe bewusst nicht auf die anderen Bände ein , sie können diese in den unteren Buchbewertungen sehen. Es ist der dritte und letzte Band einer Reihe. Es fällt mir schwer , die Reihe los zu lassen weil sie mich sehr sehr bewegt hat. In den Letzten Band geht es nun um Madison und Olive. Die Protagonistin ist das Gegenteil von Oliver. Dennoch ergänzen sich beide perfekt und helfen einander auch wenn alles als Spiel beginnt. Ich mochte die Dialoge und bin auch schnell in die Geschichte eingestiegen. Lediglich hat es mir an mehr Tiefe und Poesie gefehlt , wobei die Autorin hier selbst schuld ist den sie hat mich in einen der anderen Bänden zu sehr damit verwöhnt. Dennoch ist die Leidenschaft der beiden gut und ich habe es gerne gelesen. Die Spannung ist voll vorhanden, die Romantik fehlte mir ein wenig, der Humor war gut und ich fühlte mich unterhalten. Die Umgebung sehr gut gewählt und die Stimmung in den Buch ist auch sehr , sehr angenehm. Das Thema von Oliver wurde sehr gut umgesetzt und die Wendungen sind toll. Wie gesagt die oben genannten Kritikpunkte bringen mich dazu den Buch keine fünf sondern vier Sterne zu geben , weil für mich die Geschichte zwar rund und schön war aber nicht perfekt. Ich kann die gesamte Reihe empfehlen, man kann sie gut ohne die Vorgänger lesen und kommt auch so auf ihre Kosten. Die Story wird in Kapitel aufgeteilt , einmal aus ihrer und einmal aus der männlichen Sicht was einen guten Eindruck verfasst. Ich vergebe eine Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

An Ocean Between Us: Roman (Between Us-Reihe, Band 1) - schön für zwischendruch, kleine Kritikpunkte

An Ocean Between Us

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?
Am Boden zerstört beginnt ...

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH
Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir dieses Buch kaufen werde, weil ich wenig Sportbegeistert bin, aber das Cover und dann der Klappentext waren so schön geschrieben und gestaltet , dass ich es haben musste. Innerhalb zwei stunden habe ich dann das Buch verschlungen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet für einen New Adult Roman und es wurde nicht mit Drama wie in den meisten Büchern übertrieben, es war eine genau richtige Mischung, die Spannung ist in den Buch relativ gering gehalten. Dies tut den Buch aber kein Abbruch, es zeigt nur das man ein Buch nicht voll schlagen und schreiben muss mit allem was einen einfällt und das ein gutes Buch nicht immer so dramatisch sein muss, den es ist wirklich ein gutes Buch. Dank des tollen , einfachen Schreibstils kam ich gut in die Geschichte hinein und auch die Nebencharaktere sind schön gestaltet. Die Kapitel sind aufgeteilt zwischen Theo und Avery so, dass man einen super Einblick in beiderlei Gefühlswelt erhält. Theo spielt seine Rolle gut als Bad Boy ist aber nicht drüber was mir wiederum sehr zugesagt hat. Avery tat mir so leid und ich fand es aber gut das Theo sie dennoch nicht anders behandelt hat wie alle anderen, sondern so als wäre sie ganz Normal. Die Zicke des Buches wurde auch so schön ausgearbeitet auch diese hat ihren Platz im Buch gut gefunden. Ich habe es gerne gelesen. Zwischen Theo und Avery fehlte mir es aber an funken sprühen, an Leidenschaft, an Romance. Ich habe mir hier sehr viel mehr Tiefgang gewünscht so dass spürbar wird dass die beiden sich unbedingt wollen, manchmal war es ein wenig vorhersehbar, das wiederum hat mich nicht gestört und das kennt man ja auch aus anderen New adult Romanen zu genüge. Das Setting wurde gut gewählt meiner Meinung nach. Passend für einen tollen College Roman , ich würde das Buch für zwischendurch wirklich weiter empfehlen.

Meine Punkte / Lesesternebewertung:
GEFÜHL:⭐⭐⭐
---------------------------------------------------------------------------
GESAMTBEWERTUNG: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.08.2020

Es ist gefährlich bei Sturm zu Schwimmen von Ulla Scheler✨✨✨✨beeindruckend und poetisch , spannend

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH
Be

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH
Be
n ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …

EIGENE MEINUNG MIT FAZIT
ich habe mir dieses Buch gekauft , weil es mir meine Lieblingsyoutuberin empfohlen hat und sie mit ihren Empfehlungen oft richtig gelegen hat, ich finde dieses Buchcover passend zum Titel gewählt und der Klappentext hat mich gut in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich habe mich sofort wohl gefühlt zwischen den Charakteren. Ben ist ein toller Charakter und ich fand ihn sehr ansprechend und gut ausgearbeitet. Mit jeder Seite wo man ihn mehr kennen lernen durfte habe ich ihn mehr gemocht. Ben war sehr unberechenbar und genau das mochte ich an ihn. Ich mochte seine leichte lockere Art auch wenn ich manche Handlung von ihn nicht immer verstanden habe. Hanna - ist eher unentschlossen und sie ist so anders als Ben und doch so sie selbst , so nahbar und voller Sorgen und Ängsten. Hanna spielt eine tolle Rolle genauso die Nebencharaterin Chloe am Anfang mochte ich sie nicht, sie war mir unsympathisch was sich aber sehr schnell legte. Das Buch hat so unendlich viele Botschaften die es mit auf den Weg gibt , so vieles was zischen den Zeilen steht und sichtbar wird. Die Autorin hat eine besondere Gabe ihre Bücher auf eine leicht verständliche Sprache poetisch klingen zu lassen und ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr sehr schön für zwischendurch. Das Ende habe ich mir ein wenig anders hier vorgestellt, hier bleiben für mich einige Fragen offen deswegen habe ich einen Stern Abzug gegeben. Es war durchweg spannend und ich bin nur so durch die Seiten gerast.

LIEBLINGSTELLEN DES BUCHES
>> und der Sinn des Lebens? Ein Leben, das wächst und sich verändert. Man muss keine Angst vor Fragezeichen haben, nur vor Punkten<< Zitat Kapitel 32

>>Du wartest nicht auf die Flut , aber sie kommt doch. Sie spült alles weg, was Du erschaffen hast. Sie macht alles neu. Und mit der Flut kommt der Sturm<< Kapitel 17

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wunderschöner leichter , tiefgründiger sommerroman

Wo die Sterne tanzen

>>Das Leben bietet dir so viele Möglichkeiten> glaubt an eure Träume und Ziele

>>Das Leben bietet dir so viele Möglichkeiten<<

WORUM GEHT ES?

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

EIGENE MEINUNG
NELE: sie ist eine tolle Protagonistin, die versucht an ihre Träume zu glauben. Sie wirkt charakterstark und sehr sympathisch ich mochte sie gerne.
HENRY er hat mir irgendwie leid getan , er hätte meiner Meinung nach eher mit Nele sprechen sollen , dann hätte er , nicht den Fehler gemacht eine andere heiraten zu wollen. Ab und an erfährt man was von ihm aber überwiegend geht es um Nele und ihre Gefühlswelt. Die KULISSE ist so wunderschön die Insel so sehr idyllisch , man bekommt direkt Urlaubsfeeling und fühlt sich dorthin versetzt. Für mich war die Oma von Nele ebenfalls eine tolle Protagonistin , man hat die Liebe zu ihrer Enkelin gefühlt. BEN ebenfalls ein Kindheitfreund von Nele tat mir auch leid, er war irgendwie ein Lückenersatz weinen ich Nele dennoch geglaubt habe das sie ihn mochte - sie stand vor sich und konnte sich aus Enttäuschung ihre Gefühle nicht eingestehen. Ich wollte nicht in ihrer Haut stecken. Es war klar das bei einem der beiden Männer das Herz in zwei brechen wird & ich muss sagen an Ben Hut ab das er sie freigegeben hat. Auch wenn ich Ben wesentlich mehr mochte als Henry. Es kommen noch einige tolle Nebencharaktere vor , die auch jeder einen tollen Platz hat und die unterschiedlicher nicht sein könnten. Den Vater und die Mutter von Nele , mochte ich leider nicht aber das lag nicht an der Autorin ihren Schreibstil sondern daran das ich allgemein mit solch Menschen , mich schwer tue und ich hätte Nele gewünscht , dass sie eher mit ihrer Mutter hätte sprechen können. Das Buch hat eine wichtige Botschaft >> glaubt an eure Träume und Ziele << egal wie weit weg diese erscheinen - es lohnt sich zu kämpfen. Nele macht eine tolle Entwicklung durch - sie durchläuft auf den Weg zu ihren Traum Ballettetänzerin zu werden und dennoch gibt sie nie auf und versucht es mit Fassung zu tragen. Besonders schön fand ich auch die Gedichte in dem Buch und das Cover des Buches es spiegelt sehr vieles wieder. Man hinterfragt automatisch ob man selbst die Kraft hätte wie Nele , Neuanfänge zu wagen, mit Trauer umgehen zu können , ob wir bereit wären für die Liebe alles aufzugeben und immer wieder aufzustehen , unsere Ketten zu sprengen , über uns selbst hinauszuwachsen und alles zu geben - wieder aufzustehen wenn nichts mehr Sinn ergibt. Ein tolles Buch für wunderschöne , lohnende Lesestunden. Aus der Ich Perspektive wäre es für mich noch schöner gewesen und ich hätte gerne mehr über Henrys Gefühle erfahren. Mehr über seinen Charakter und mehr über seine Beweggründe. Alles in einem ein gelungener Liebesroman mit Sommersetting