Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Fantasy vom feinsten

Lilie und Drache

Ich durfte Lilie und Drache von Karin Kehrer in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es ...

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es wirklich total gemocht, okay kleines Manko war ein Fehler in der Formatierung den währen des Lesens tauchten immer mitten im Text die Seitenzahlen auf. Darüber bin ich zwar öfters gestolpert aber trotz dessen habe ich eine wunderbare Geschichte lesen dürfen.

Carys, die Protagonistin der Geschichte wirkte auf mich so echt und absolut nicht überzogen, stellenweise konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Eigentlich hat sie ja einen tollen Job und eine tolle Familie aber irgendwie hat man schon beim lesen das Gefühl das ihr etwas fehlt um richtig glücklich zu sein. Richtig spannend wird es dann als man von ihren Alpträumen ließt und sie ein mysteriöses Kästchen kauft.

Die Autorin schreibt so detailreich das man sich super in die erschaffene Welt eindenken kann. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Schreibstil fesselt einen von beginn an.

Der Protagonist Arian ist für mich zu beginn der Story nicht so richtig greifbar und es hat sich mir auch nicht gleich gezeigt wie die zwei aufeinander treffen sollten, aber das macht es nur spannend und man fiebert dem Treffen irgendwie entgegen. Auf den ersten Blick wirkt Arian kalt und fies doch oft täuscht der erste Blick ja bekanntlich.

Interessant fand ich die Kapitel über die Schwarze, meist waren diese recht kurz aber dennoch genauso wichtig um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Lilie und Drache ist eine spannende Geschichte mit viel Gefühl und Selbstzweifel, aber auch Verlust und ein Klein wenig Humor. Bitte mehr davon, schade das es schon enden musste. Aber wer weiß Licht und Schatten bekämpfen sich ja eigentlich immer.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Erotisch und spannend

REBEL YOU

Ich habe Rebel You von Mara Harte in einer Lovelybooks Verlosung gewonnen und bedanke mich für meinen Gewinn.

Ich muss schon sagen in diesem Buch geht es definitiv heiß her, Lotta ist mir vom ersten Moment an sympathisch und es ist toll das sie kein Mauerblümchen ist und sehr selbstbewusst. Schade fand ich das Lotta scheinbar ihr Hirn entfällt wenn sie auf Blake trifft, da wirkt sie eher wie ein rattiger Teenager der nur an Sex denkt, das enttäuscht mich dann doch. Dennoch überrascht Lotta mit so mancher Neigung die man so nicht erwartet hätte.

Gefühlt geht es in dem Buch doch sehr schnell voran, aber nicht so das man sich gehetzt fühlt, eher das man es spannungsmäßig nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt wissen muss wer der Serienmörder ist.

Die Sexszenen sind spannend und sehr erotisch geschrieben ohne zu aufgesetzt zu wirken, trotz dessen dachte ich an manchen Stellen doch das ist to much, wer wird den bitte so schnell so feucht außer er hat vorher ewig im Kloster gelebt.

Spannend finde ich das es auch Kapitel aus Sicht des Mörders gibt, diese Gedankenwelt finde ich in Büchern immer sehr toll und spannend. Es ist interessant zu lesen was der Autor sich da ausgedacht hat.

Ich hätte ruhig noch eine ewigkeit weiterlesen können, leider ging es zu Ende dann doch alles sehr schnell mit dem Abschluss und wer der Mörder ist.

Trotz kleiner Schwachpunkte ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.11.2020

so witzig und humorvoll

Evig Roses (Band 3): Diskretion will gelernt sein

Nachdem ich von Teil 2 nicht so begeistert war, hat Teil 3 der Evig Roses Reihe von Jasmin Ramona Welsch alles wieder gut gemacht.

Dieser Teil strengt definitiv die Lachmuskeln an und ist absolut witzig ...

Dieser Teil strengt definitiv die Lachmuskeln an und ist absolut witzig geschrieben. Emma hat aber auch ein unsagbares Talent in Schwierigkeiten zu geraten und das macht sie in meinen Augen total sympathisch und so echt.

Spannend fand ich auch das man immer mehr über die anderen erfährt speziell auch Vinzent und Victor. Die zwei wirken ja doch sehr geheimnisvoll auf den ersten Moment und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das sie nur so Hart tun und in Wirklichkeit ganz soft sind.

Pascal der Schnuckel, ehrlich er hat mich absolut Überrascht und ich denke er ist auch noch für die ein oder andere Überraschung gut. Ich bin gespannt was da noch auf uns zu kommt und vor allem auf Emma.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und witzig. Bleibt zu hoffen das Emmas Bruder es nie herausfindet und das Emma sich weiter so gut in dem Business schlägt. Ehrlich sie macht schon super Fortschritt und wirkt nicht mehr wie ein kleines verschüchtertes Mädchen.

Ich werde mir jetzt demnächst mal Teil 4 reinziehen und hoffe das er genauso witzig und sexy ist wie dieser Teil.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Kein Klischee

Schloss der Schatten 1

Ich habe Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser von der lieben Jeanette Lagall als Rezensionsexemplare bekommen und danke ihr herzlichst dafür.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, okay ...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, okay so ein paar ganz kleine Klischees von Vampiren sind dabei aber sonst ist es doch was neues und nicht Twillight like, das gefällt mir sehr gut.

Anfangs hatte ich leicht Probleme mit dem Schreibstil und auch das zumindest in meinem Verständnis ältere Wörter und Umgangsformen gebraucht wurden, aber hey Vampire sind alt klar sprechen die manchmal gestelzt.

Die Protagonisten möchte ich wirklich, endlich mal keine Teenies sondern Erwachsene Persönlichkeiten. Obwohl mich Aurica manchmal doch nervte und auch Daniels verhalten zu Beginn echt kindisch war.

So manche Überraschung hält das Buch bereit womit man zubeginn wirklich nicht gerechnet hat. Okay anfänglich wirkt es s würde Spannung fehlen doch das täuscht und steigert sich je weiter man liest. Und auch die Protagonisten entwickeln sich deutlich weiter.

Am Ende des Buches bleiben noch einige Fragen offen, aber hey es ist der erste Teil klar muss da noch etwas unbeantwortet bleiben.

Es ist auf alle Fälle ein Buch was man lesen sollte auch wenn man eigentlich schon genug von Vampiren hat.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Heiß, gefährlich, lustig

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Also ernsthaft ich mag die Evig Roses Reihe von Jasmin Ramona Welsch echt super gern, okay kann man das sagen wenn man bisher nur zwei Teile gelesen hat????

Ja doch ich denke schon, okay Teil zwei war ...

Ja doch ich denke schon, okay Teil zwei war stellenweise nicht so meins aber okay es gibt noch weitere Teile und die werde ich definitiv lesen, komme was wolle.

Toll fand ich den Beginn er war wirklich spannend auch wenn es mich Wahnsinnig gemacht hat das ich Finn nicht einschätzen konnte, normal habe ich immer ein ziemlich gutes Bild was der jenige machen könnte oder so aber hier überhaupt nicht.

Aber ehrlich der Typ ist krank,gestört und was weiß ich noch alles. Hut ab Emma ich währe geflohen. Aber Sie meister ghefühlt alles auf ihre sympatische und etwas verquere Art und Weise. ICH LIEBE EMMA!!!!

So manche Überraschung stehen Ihr definitiv noch ins Haus und wow das hätte ich dann auch nicht erwartet , ich sage nur Franzose. Mit dabei sind auch wieder Victor und Jan und ehrlich ich steh auf Victor, sabber, sabber.

Natürlich gibt es auch ein paar neue Gesichter und weitere Buchungen und so manches Fettnäpfchen für Emma, ob sich das jemals ändert? Egal ich finde das toll es macht sie so authentisch und so echt. Emma bleib so ich bin dein größter Fan.

Aber irgendwie gab es auch Stellen da hat mich das Buch nicht so richtig fesseln können, erst gegen Ende wurde es definitiv besser nur irgendwie war der mittlere Teil nicht so meins, wieso auch immer ?

Trotzdem eine Lustige völlig verquere Story mit Suchtpotenzial