Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Lustig, spannend und voller Liebe

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der erste Band dieser Reihe hat mich bereits total fasziniert, doch der zweite Band ist genauso umwerfend und schön (jetzt von diesem bezaubernden Cover mal abgesehen). Liv und Mack befinden sich in sowas wie einer Hass-Liebes-Beziehung. Liv kann Mack für sein Verhalten nicht ausstehen und Mack ist fasziniert von Liv. Da Liv ihren Boss dabei erwischt, wie er sich an einem Mädchen vergreifen will, will sie ihren Boss vernichten. Doch alleine kann sie das nicht, widerwillig nimmt sie die Hilfe von Mack an…

Ich finde diese Geschichte echt besonders, da sie jetzt auch ein ernstes Thema anspricht. Eine Message dieses Buches ist man sollte nie über Sexuelle Belästigung schweigen, sondern sich wehren und sich Hilfe suchen. Ich finde es sehr gut, wie dieses Thema in die Geschichte eingebunden wurde.
Aber natürlich gibt es auch in diesem Buch viele unrealistische Dinge. Persönlich wird aus diesem Liebesromanleseclub eine viel zu grosse Sache gemacht. Die Männer lesen Liebesromane. Na und? Dafür braucht man sich weder zu schämen noch anzugeben. Auch finde ich es ein wenig komisch, wie sie den "Russen" darstellen. Seinen wirklichen Namen erfährt man erst im zweiten Buch und das nur nebenbei. Wie er sich verhält, ist einfach nur widerlich und bringt die Geschichte überhaupt nicht weiter. Ich verstehe nicht, was so lustig daran ist, dass sein Charakter aus Verdauungsproblemen und Fürzen besteht…

Naja, abgesehen davon ist die Geschichte einfach wundervoll und ich kann sie euch echt empfehlen, denn wenn man über die Kritikpunkte hinwegschaut, ist die Geschichte einfach der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Über die ganze Reihe

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Die Legendreihe ist eine dystopische Geschichte, welche in den zukünftigen USA spielt. Day und June stehen auf unterschiedlichen Seiten und doch merken sie, dass mehr gemeinsam haben, als sie bisher angenommen haben.

Die Trilogie ist unglaublich spannend und fesselnd. Es gibt immer wieder Plottwists, bei denen man erschrocken das Buch zuklappen muss, weil man nicht damit gerechnet hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Day und June erzählt. Ganz automatisch verliebt man sich in die beiden Protagonisten und fiebert mit ihnen mit, als sie versuchen, die Welt zu retten. Ich habe die Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen und kann euch sagen, dass es sich lohnt, diese Bücher zu lesen. Der Beginn von Band eins hat mich zwar noch nicht ganz gepackt, aber in der Hälfte wurde ich dann ein riesen Fan und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist emotional, spannend und absolut atemraubend. Als Leser selbst beginnt man zu rätseln, wem man jetzt trauen kann. Kann es wirklich sein, dass die Regierung so korrupt ist? Kann man den Aufständischen wirklich glauben, was sie sagen? Rätsel über Rätsel.

Das Einzige, was ein wenig unglaubwürdig war, ist das Alter der beiden Charakter. Day und June sind beide um die 15 Jahre alt. Auf mich wirken sie aber eher als wären sie bereits 18-20. Sie sprechen so erwachsen und verhalten sich auch so. Natürlich kann man jetzt sagen, dass sie in dieser Welt vielleicht so erzogen worden sind, aber trotzdem hat es auf mich ein wenig unwirklich gewirkt.

Das Ende der Reihe hat mich dann wirklich mitgenommen und ich hätte echt nicht damit gerechnet. (Ich schreibe hier extra nicht mehr dazu, da ich euch ja nicht Spoilern will). Was ich euch sagen kann: Die Reihe ist der Hammer und wer auf Abenteuer, Verfolgungsjagd und ein bisschen Liebe steht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Tragisch, emotional, wunderschön

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin mal ehrlich, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe geheult, bis es nicht mehr ging. Es ist sehr emotional und übertrieben traurig und dramatisch, aber das ist einfach der Schreibstil von Brittainy. Man muss damit rechnen, dass es sehr dramatisch wird und darf sich davon nicht einschüchtern lassen. Es wird einem zwar das Herz gebrochen, aber es lohnt sich.

Das erste Kapitel hat mich jedoch ein wenig verwirrt, da die Eltern sehr direkt sind und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so wirklich irgendwelche Eltern mit dem Kind sprechen würden.

Die Charakter sind wunderschön und passen perfekt zusammen. Jede Handlung reisst einem das Herz ein bisschen mehr auseinander, bis es wieder nach und nach zusammengesetzt wird.

Man braucht schon ein starkes Gemüt, wenn man die Bücher von ihr liest. Der Schreibstil lohnt sich aber durchaus und die Storyline ist wirklich gut, auch wenn es eben sehr tragisch und dramatisch ist. Ich würde es auch als ein wenig kitschig bezeichnen und vielleicht teilweise ein wenig klischeehaft. Doch es lohnt sich wirklich, denn es ist ein wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein Muss für alle

The Hate U Give

Das Buch hat mich schon von Anfang an interessiert, da es einen wichtigen Einblick in das Leben anderer Menschen gibt. Die Geschichte spricht so viele wichtige Themen an, wie Polizeibrutalität in den USA, wie dunkelhäutige Menschen dort behandelt werden und wie schnell Vorurteile dabei entstehen.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und ich finde es auch extrem spannend in linguistischer Sicht, wie die Menschen miteinander sprechen. Der Slang kommt wirklich nur rüber, wenn man es in der englischer Sprache liest.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Handlung so traurig und krass war. Es hat einem wirklich vor Augen gehalten, was heutzutage in den USA und auch sonst auf der Welt immer noch passiert. Der Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit, welchen gewissen Leuten entgegengebracht werden, sind einfach furchtbar. Viele sind es vielleicht nicht bewusst, was das Gegenüber verletzten könnte und machen einfach weiter. Dieses Buch weist darauf hin und zwar sehr realistisch und hart. Jeder sollte dieses Buch lesen und danach über sich selbst und seine Handlungen nachdenken.

Jeder trägt zu der Gesellschaft bei. In dieser Geschichte wird auch gezeigt, egal von welcher Hautfarbe man ist, man kann sich falsch verhalten und sollte dies ändern.

Bitte liest dieses wundervolle und tragische Buch. Es kommt nicht nur eine mega Geschichte auf euch zu, ihr werdet zudem auch noch etwas über eine (mir) fremde Kultur erfahren.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Knapp hinter Band 1

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nach dem ersten Teil konnte ich den zweiten Band kaum abwarten und es war die Hölle, zu wissen, dass es noch drei Monate gehen würde.

Als er dann endlich raus war, habe ich mich voller Verzweiflung auf ...

Als er dann endlich raus war, habe ich mich voller Verzweiflung auf das Buch gestürzt und enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Die Geschichte von Arden und Erin ist einfach herzzerreissend und wunderschön. Es gibt jedoch ein paar Stellen, welche mich nicht immer wirklich überzeugen konnten:

Ardens Denkweise hat für mich beinahe schon etwas schizophrenes, was mich sehr irritiert und immer wieder aus der Geschichte katapultiert hat. Nach dem Ende von Band eins hätte ich mir dadurch ein bisschen mehr erhofft. Der erste Band ist aber auch wirklich ein Meisterwerk!

Die Erzählgeschwindigkeit wechselt sehr sprunghaft, gewisse Stellen werden eher langsam erzählt und andere viel zu schnell.

Zusammenfassend ist die Geschichte von Arden und Erin wundervoll, aber auch voller Leiden und Schmerzen. Es ist gar nicht möglich, nach dem ersten Band den zweiten nicht zu lesen. Man muss einfach weiterlesen! Selbst die Cover sind ein absoluter Hingucker.

Eine wundervolle Dilogie!!