Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Schönes Buch

Glück und wieder!

Lina kann es immer noch nicht glauben: Sie ist tatsächlich eine echte Fee, und sie kann Wünsche erfüllen! Nur – warum funktioniert es dann manchmal nicht? Warum scheint sie manchen Menschen die falschen Wünsche zu erfüllen und damit alles schrecklich kompliziert zu machen? Noch dazu wird das Zusammenleben innerhalb der frisch zusammengewürfelten Patchworkfamilie auf einige harte Proben gestellt, neue Nachbarn bringen den Hausfrieden durcheinander, und sowieso ist Lina bis über beide Ohren so verliebt, dass es ihr schwerfällt, in dem ganzen Chaos einen klaren Kopf zu bewahren. Doch den hätte sie dringend nötig. Denn offenbar weiß irgendjemand über ihre magische Fähigkeit ganz genau Bescheid. Und der – oder die? – führt nichts Gutes im Schilde …

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, was ich leider zu spät gesehen habe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Hauptfigur ist definitiv sympathisch und hat mir gut gefallen.

Auch wenn ich den ersten Teil leider nicht gelesen habe und mir die Vorgeschichte fehlt, fand ich die Fortsetzung dennoch ganz nett und unterhaltsam. Ich habe Lina gerne durch die Seiten begleitet und mich mit ihr gefreut.

Fazit:

Eine interessante Fortsetzung, bei der ich empfehlen würde, erst den Auftakt der Reihe zu lesen. Eine sympathische Hauptfigur und eine schöne Wohlfühlgeschichte. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man sie ausreichend kennenlernen kann und mir die Möglichkeit gab, mich problemlos in sie reinversetzen zu können.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Sie waren einfach sympathisch und so herrlich normal.

Die Grundidee hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen und auch die Umsetzung konnte mich durchaus überzeugen. Besonders die Großfamilie ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Schwung gewünscht hätte, so konnte mich die Handlung insgesamt dennoch unterhalten.

Fazit:

Eine insgesamt schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, bei der ich mir manchmal ein wenig mehr Schwung gewünscht hätte. Dennoch lesenswert, bekommt dieses Buch von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein interessantes Finale

Die Magie von Winterhaus

Klappentext: Wer von beiden ist findiger: Elizabeth oder ihr Freund Freddy? Kaum zu sagen. Übermagische Kräfte verfügt jedenfalls nur
Elizabeth. Das ist eine Versuchung für sie, aber auch die Gabe, die ...

Elizabeth. Das ist eine Versuchung für sie, aber auch die Gabe, die es braucht, um Winterhaus zu retten. Jetzt rumpelt die
Erde und es gibt Hinweise auf ein machtvolles Ritual. Der Countdown läuft. Noch scheint Gracella mit ihrer dunklen Magie
nicht am Ende zu sein. – Das glänzende, packende Finale der erfolgreichen Winterhaus-Trilogie.

Während es noch kräftig schneit, freut sich Elizabeth auf ein unbeschwertes Wiedersehen mit Freddy in den bevorstehenden
Osterferien. Doch als sie einen seltsamen Hügel über der stillgelegten Silbermine entdeckt und später das einzige Exemplar eines schlüsselhaften Romans aus Zimmer 333 verschwindet, schrillen die Alarmglocken. Was steht bevor? Und warum haben es die zwei schrulligen Herren mit einmal so eilig, mit ihrem Riesenpuzzle fertig zu werden?

Für mich klang der Klappentext auf Anhieb interessant, so dass ich an diesem Buch einfach nicht vorbei konnte. Leider war mir allerdings nicht bekannt, dass es sich hierbei um das Finale der Reihe handelt.
Da ich die ersten beiden Bände nicht kenne, fehlte mir einfach die Vorgeschichte und ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Die Grundidee an sich, sowie auch die Handlung und Umsetzung sind interessant und fesselnd. Schade nur, dass mir die Vorgeschichte fehlte. So kam ich einfach nicht richtig in die Geschichte rein und konnte mich nur mäßig mit den Charakteren anfreunden.

Fazit: Ein interessantes Finale, bei dem man jedoch die beiden Vorgänger kennen sollte. Zumindest empfand ich es so. Von mir gibt es auch ohne die Vorgeschichte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Durchaus interessant

Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin

Da mich sollte Themen immer interessieren, konnte ich auch an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Der Schreibstil, die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und verstehen.

Das Thema Bewegung wurde wunderbar ausgeführt und erarbeitet und gibt einem durchaus neue Einblicke. Gerade heutzutage ist Bewegung wichtiger denn je, denn durch Handys und Videospielkonsolen ist das Leben um einiges bequemer geworden.

Fazit:

Ein durchaus interessanter Ratgeber rund um das Thema Bewegung, das dem Leser durchaus interessante Einblicke gewährt. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Vegetarisch Essen nach Feierabend

Feierabendfood vegetarisch

Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert! Genau so muss auch Feierabendfood sein: Ganz schnell fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. So grün, dass keiner Fleisch oder Fisch vermisst. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist. Feierabendfood vegetarisch hat für jede Kochlaune und Hungersituation etwas zum Runterkommen parat: rund 70 Yummy-Veggie-Rezepte - mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und ratzfatz gemacht. Gute Laune garantiert!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch rund um das Thema Feierabend Rezepte auf vegetarische Art. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und die einzelnen Schritte sind verständlich, wodurch sich die Rezepte problemlos nachkochen lassen. Die Zusammenstellung der Zutaten war vielleicht nicht immer etwas für mich, aber dennoch sehr interessant. Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so habe ich doch das ein oder andere leckere Rezept für mich finden können, das ich mit Sicherheit einmal ausprobieren werde.

Die Gestaltung ist wieder einmal mehr als gelungen, auch wenn es nicht allzu viele Bilder gab. Jedoch war stets ein schönes Farbfoto zum jeweiligen Rezept vorhanden, das durchaus Appetit gemacht hat.

Fazit:

Ein durchaus interessantes Kochbuch, das die vegetarische Küche auch in Form von schnelleren Rezepten zum Feierabend vorstellt. Die Zusammenstellung der Zutaten war vielleicht nicht immer etwas für mich und ich hätte mir vielleicht auch ein paar Fotos mehr gewünscht, aber dennoch ist es gerade für Vegetarier sehr interessant. Von mir gibt es 4 Sterne.