Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Magisch!

LUCE

Luce wird nach einer ominösen Party von einem seltsamen Wesen angegriffen und von dem geheimnisvollen Jason gerettet. Er und seine Schwester Mel zeigen Luce eine ganz neue magische Welt in der sie eine größere Rolle zu spielen scheint als zuerst angenommen 🙈.Der Klappentext des Buchs hat mich total angesprochen und daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen 🙈. Die Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail sodass man sich alles bildlich vorstellen kann, vor allem die Fabrik, die Luce im Laufe der Geschichte kennen lernen wird 😋. Die Protagonistin hat einen tollen Charakter und man merkt dass sie hauptsächlich darauf bedacht ist, dass es ihren Mitmenschen gut geht 😊. Jason und vor allem seine Schwester Mel fand ich sehr sympathisch 😊. Die Autorin schafft es durchgehend einen Spannungspegel im Buch zu erhalten und hat da eine tolle magische Welt erschaffen in die der Leser entführt wird ✨ Was mir nicht so gut gefallen hat war die Dreiecksbeziehung die sich zwischen Luce, ihrem besten Freund Jules und Jason entwickelt hat, da diese sehr im Vordergrund stand und ich es etwas nervig fand, dass Luce sich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. Mit wem von beiden sie schlussendlich zusammen kommt und was sie in der magischen neuen Welt alles erwartet müsst ihr selbst herausfinden 😁💖

Veröffentlicht am 28.07.2020

leider nicht so gut wie die anderen Teile

Der Atlas der besonderen Kinder

Ich kannte bereits die ersten drei Teile dieser Reihe, daher habe ich mich total gefreut zu erfahren, dass noch ein weiterer Teil erscheint und diesen musste ich dann natürlich unbedingt lesen. Das Cover ist wie bei allen Bänden dieser Reihe geheimnisvoll und zeigt eines der Kinder aus den Fotos in dem Buch. Das ist übrigens, noch vorab, ein Punkt der mir in dieser Reihe immer super gefällt, dass es in den Büchern zwischendurch Fotos zu den besonderen Kindern gibt.

Nach dem grandiosen Ende in die Geheime Bibliothek der besonderen Kinder hat mir der Einstieg in den 4. Teil direkt sehr gut gefallen. Ich habe mich so gefreut endlich in die Welt der besonderen Kinder zurückzukehren und die Wendungen die sich am Ende des 3. Teils ergeben haben, haben im Band 4 dann ihren Lauf genommen, hierzu will nicht zu viel sagen um nicht zu spoilern. Leider hat die Geschichte einen sehr unspektakulären Lauf genommen, da man Jakob und ein paar seiner Freunde zwar bei einem Roadtrip und beim erfüllen von bestimmten besonderen Aufgaben begleitet hat, allerdings ist für meinen Geschmack viel zu wenig passiert und das Buch wurde für mich immer fader und langweiliger. Zum Ende hin sind dann einige Sachen passiert die für meinen Geschmack viel zu leicht und einfach abghandelt wurden, wobei die endlich mal die fehlende Spannug hervorgebracht hätten. Das Ende hat mich dann doch einigermaßen überrascht und ich glaube da kommt noch einiges auf uns Leser zu. Dem Buch gebe ich grade so 3 Sterne, da ich die Charaktere in dem Buch so liebgewonnen habe und mich immer wieder freue zu ihnen zurückzukehren. Außerdem finde ich den Charakter der Geschichte mit den Zeitschleifen immer wieder immer wieder interessant und toll.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Diese Fortsetzung hätte ich nicht gebraucht ..

Maybe Now

Ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher!! Bisher hat mich jedes von ihr zu Tränen gerührt und vor allem Maybe someday ist eines meiner Lieblinge ❤️. Das Cover ist wie bei allen Büchern von colleen Hoover wunderschön! Aber leider konnte Maybe now mich nicht so richtig abholen :/. Irgendwie war die Geschichte für mich mit dem ersten Band schon abgeschlossen und gut so wie sie war, die Fortsetzung hat alles irgendwie zu perfekt gemacht.. Ich hätte die Fortsetzung also irgendwie nicht gebraucht.. 😁. Der Klappentext hat mich leider auch etwas verwirrt und für mich ein ganz falsches Bild von der Geschichte geschaffen sodass ich die ganze Zeit gewartet habe wann denn nun das und das passiert 😳. Alles in allem war die Story etwas platt und langweilig, sodass sich das Buch auch ganz schön gezogen hat. Das Ende war für meinen Geschmack einfach 'zu perfekt'. Trotzdem liebe ich alle von den sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren und das Buch konnte mich, wie von Colleen Hoover gewohnt, zum schmunzeln und traurig seufzen bringen ❤️.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ich hatte leider zu hohe Erwartungen..

Falling Fast

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und Hailee war mir direkt sympathisch da ich mich sehr mit ihr identifizieren kann. Mutig sein kann so schwer sein und ich kann ihre Ängste, vor allem in der Öffentlichkeit, absolut nachvollziehen. Ich habe mich wirklich oft in Hailee wiedererkannt. Positiv überrascht hat mich, dass es nicht hauptsächlich nur um die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ging, wie es ja oft im NA-Gerne der Fall ist, sondern auch viel um deren verstorbenen besten Freund und seine Geschichte. Die Geschichte plänkelte dann so vor sich her und es ist eigentlich nicht viel passiert. Man erfährt einige Sachen über Chase, Fairwood und die Anwohner und es bahnt sich so einiges zwischen Hailee und Chase an, aber es passiert absolut nichts spannendes. Irgendwann war ich relativ gelangweilt und hab eigentlich nur darauf gewartet dass mal was passiert und ich hab mich schon gefragt wovon denn der 2. Teil handeln soll 😅. Zwischendurch habe ich schon vermutet dass noch irgendwas mit Hailees Zwillingsschwester kommen muss. Dass dann zum ersten Mal Spannung 5 Seiten vor Schluss aufgebaut wurde, fand ich sehr schade und alles passierte so plötzlich, dass ich nicht alles genau aufnehmen konnte, sondern die Seiten noch ein Mal lesen musste. Der Cliffhanger am Ende hinterlässt den Leser dann geschockt und verwirrt und natürlich muss man wissen wie es weitergeht. Ich gebe dem Buch daher 3 ⭐. Es ist eine angenehme Geschichte mit einem Ende das auf mehr im zweiten Teil hoffen lässt. Allerdings habe ich auf jeden Fall mehr erwartet und war deswegen schon etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Leider passiert so gut wie nichts ..

When We Fall

When we Fall ist die Fortsetzung der K-Pop Romanze zwischen Ella und Jae-Yong. Band 1 hat mir leider schon nicht sooo gut gefallen und hat 3,5 Sterne von mir erhalten. Aufgrund eines krassen Cliffhangers zum Ende habe ich mich dann doch entschlossen den 2. Band zu lesen.

Wie schon im 1. Band war mir Ella sehr sympathisch. Sie ist absolut bodenständig und ich kann mich sehr mit ihr identifizieren, wobei es auch einige Momente gab in denen ich ihr handeln nicht so ganz nachvollziehen konnte. Die wunderbare Stimmung aus dem Auftakt der Reihe konnte auch in der Fortsetzung den Leser wieder wunderbar einlullen und ich habe mich deswegen schon sehr wohl zwischen den Seiten gefühlt. Die Atmosphäre die vor allem aufgrund der angenehmen Charaktere der Protagonisten besteht holt den Leser absolut ab.

Auch Jae-Yong konnte mich mit seiner angenehmen tollen Art wieder überzeugen. Es ist schön zur Abwechselung mal von einem Goodboy zu lesen der trotzdem nicht zu "good" ist, sondern in einem angenehmen tollen Maße. Leider haben mir aber auch wie im ersten Band viel zu viele Einblicke in Jaes Leben gefehlt, ich weiß genau so viel wie Ella über ihn und ich wünschte der Leser dürfte einiges aus seiner Perspektive erfahren - mir fehlen einfach absolut Kapitel aus seiner Sicht.

Nun zu meinem Hauptproblem mit dem Buch, was auch meine Meinung über das Buch absolut ins Negative gezogen hat - die Geschichte ist schlicht und einfach langweilig. Schon im ersten Band ist nicht viel passiert und ich bin mit der Hoffnung, dem Wunsch an Band 2 gegangen, dass es endlich mal richtig losgeht, dass was passiert, dass sogar etwas Spannung aufkommt und auch mehr zwischen den Protagonisten passiert. Aber leider wurde ich hier absolut enttäuscht! Es ist noch weniger passiert als in Band 1 und ich hatte das Gefühl das Band 1 einfach nochmal wiederholt wurde, nur dieses mal mit einem anderen Cliffhanger am Ende (den ich übrigens schon kommen sehen habe ..) zwischen Ella und Jae hat sich überhaupt nichts entwickelt, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl die Kennlern-Phase wurde zurückgespult und einfach nochmal von vorne abgespielt. 95 % der Geschichte haben sich in Ellas Wohnung und am ihren Handy abgespielt ..

Da macht auch der Cliffhanger das ganze nicht mehr wett.

Ich habe ja schon immer etwas auf Kriegsfuß mit New Adult-Büchern gestanden, da sie oft sehr ähnliche Plots und Geschichten haben. Hier hat die Autorin sich mal eine Konstellation mit einem ganz anderen Thema ausgedacht und schafft es trotzdem durch gefühlt 0 Inhalt das Potential links liegen zu lassen, was mich einfach enttäuscht :/.

Fazit:
Dieses Buch erhält von mir 2,5 Sterne und zwar auch nur, da ich die beiden Protagonisten wirklich toll finde und mir die Stimmung im Buch wieder sehr gut gefallen hat.