Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Romantisch, Magisch und Spannend

Emily Bold hat sich mit ihrem neuen Buch mal wieder selbst übertroffen. Es war so spannend, ich habe es an einem Tag durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Abby kommt auf ein Internat der ...

Abby kommt auf ein Internat der Londoner Elite, wo sie den geheimnisvollen Brüdern Tristan und Bastian begegnet. Die Schule, die aus jedem schwierigen Kind einen guten Menschen macht scheint viele Geheimnisse zu haben und die beiden Brüder stecken mitten drin. Mit einem komischen Auftrag von ihrem Lehrer und der Aufgabe ihrer Pflegemutter sich zu bessern hat sie eigentlich schon mehr als genug zu tun, aber die beiden Brüder müssen natürlich auch noch versuchen sich in ihr Herz und ihre Seele zu schleichen. Plötzlich befindet sich die junge Diebin in einem übernatürlichen Abenteuer und stößt dabei auf einige unschöne Wendungen, die ihr Leben nich weiter auf den Kopf stellen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem Buch. Es hat much sofort in seinen Bann gezogen.
Wie alle Bücher von Emily Bold, hat auch dieses einen unglaublichen Erzählstil. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und möchte nie wieder woanders sein.
Die Handlung ist unglaublich spannend und ich kann die hoffentlich bald kommende Fortsetzung kaum erwarten.
Die Charaktere sind sehr Interessant mit viel Potenzial zur Entwicklung.

ICH LIEBE DAS BUCH!!!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wundervoller Auftakt

Das Cover zu STOLEN - VERWOBEN IN LIEBE war definitiv Liebe auf den ersten Blick. Die Farbgestaltung finde ich wunderschön und allgemein ist die Covergestaltung eher schlicht gehalten, was ich persönlich richtig toll finde.

Emily Bolds Schreibstil empfand ich als wahnsinnig interessant und sehr angenehm. Die Geschichte wurde düster, geheimnisvoll, und emotional gestaltet. Der Plot wurde gut durchdacht und die Spannungskurve steigert sich ins Unermessliche. Die Autorin wendet gekonnt einige unerwartete Wendungen an, die mich teilweise doch sehr überrascht und geschockt haben.

Was die Charaktere betrifft, hatte ich mit der Protagonistin leider ein paar kleine Startschwierigkeiten. Ich fand sie kam ein wenig unsympathisch, trotzig, und naiv rüber, weswegen ich anfangs nicht mit ihr warm wurde. Nach kurzer Zeit habe ich sie dann aber doch in mein Herz geschlossen und am Ende sogar lieb gewonnen. Die anderen Charaktere fand ich ganz große Klasse und vor allem die Tremblays haben es mir angetan.

Alles in allem war STOLEN - VERWOBEN IN LIEBE von Emily Bold definitiv ein Lesehighlight für mich. Ich kann euch dieses spannende, rasante Werk mit seinen wundervollen Charakteren nur ans Herz legen. Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend

Zuerst einmal ich liebe den farbigen Buchschnitt! Er sieht unglaublich toll aus 😍😍😊
Und dazu dann noch diese Geschichte!
Ich hab es so sehr gemocht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich kann ...

Und dazu dann noch diese Geschichte!
Ich hab es so sehr gemocht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis endlich Teil 2 herauskommt

Veröffentlicht am 18.09.2020

Fantasy im Jugendlichen Stil

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon ein paar Bücher der Autorin Emily Bold gelesen habe, musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Dabei war ich überrascht, was die Autorin hier gezaubert hat. Es war definitiv viel Fantasy mit einer Mischung aus Liebe und das im jugendlichen Stil gehalten. Am Anfang lernt man auch erstmal die Protagonistin Abby kennen. Sie hatte keine leichte Kindheit. Recht früh hat sie ihre Eltern verloren und landete so von einer Pflegefamilie zur nächsten. Darkenhall, eine Schule für besonders schwierige Jugendliche, war ihre letzte Hoffnung.
Anfangs war Abby verschlossen. In ihr steckte auch viel unterdrückte Wut, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch versuchte sie das beste draus zu machen und dadurch hatte sie, in meinen Augen, auch eine starke Persönlichkeit. Neben Abby lernt man die Tremblay Brüder kennen. Die Brüder konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Sie waren undurchschaubar. Bastian war der interessantere Charakter der zwei Brüder. Als ich das erste mal aus seiner Sicht las war ich schon gefangen von seiner Art. Tristan hingegen hatte eine freche Art an sich. Beide hatten ein dunkles Geheimnis. Diese bekommt man aber nur stückchen Weise zur Erfahrung. Dadurch wurde auch die gesamte Story spannender und vorallem passieren noch Ereignisse, die überraschend waren und man so nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil war dabei auch total flüssig und leicht zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich die Story in den Bann ziehen. Ich dachte auch erst, das die Charakter erstmal Oberflächlich waren und bleiben. Doch das hat sich schnell geändert und ihnen wurde die gewisse Tiefe verliehen. Das Ende kam dabei viel zu schnell. Kaum passierten die spannende Dinge, war es auch schon zu Ende. Allerdings hat mir das Ende hoffnung auf mehr gegeben. Deswegen ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wahnsinnig schöner und spannender Auftakt in die Stolen Reihe

Also zunächst einmal muss ich meine Liebe zu diesem wunderschönen Cover und dem farbigen Buchschnitt zum Ausdruck bringen! Einfach nur wow!

Da ich die Leseprobe vorher schon gelesen hatte, wusste ich ...

Da ich die Leseprobe vorher schon gelesen hatte, wusste ich was auf mich zukommt und meine hohen Erwartungen wurden dann tatsächlich noch weit übertroffen. Die Geschichte besitzt alles, was ich für eine tolle Geschichte brauche: großartige und vielschichtige Charaktere, auch die Bösen handeln mit nachvollziehbaren Motiven; eine wirklich gute und neue Storyidee; Fantasy; viele Emotionen und ein starkes Setting.

Der Story möchte ich nichts vorweg nehmen, ich wusste vorher auch nicht viel und finde das — vor allem für Fantasy Geschichten — immer sehr spannend. Man sollte die neue Welt mit eigenen Augen entdecken können und nicht zu viel vorher wissen und sich davon beeinflussen lassen!

Was ich euch aber sagen kann, das Weben hat es echt in sich, anfangs kann man sich nicht viel darunter vorstellen, aber Emily hat so einen guten Schreibstil, dass man sich ganz schnell in die neue Welt mit den unbekannten Fähigkeiten einfindet.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich Teil 2 entgegen fiebere und euch nur raten kann die Geschichte von Abby und den Tremblay Brüdern selbst kennen zulernen :))