Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

eher seichte Liebesgeschichte

L.A. Love - Can't Stay Away

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, der Klappentext versprach mir eine prickelnde Liebesgeschichte. Sie hat einen angenehmen Schreibstil und erzählt die Handlung abwechselnd aus Bens und Arias Sicht.

Beide sind in Sachen Liebe ein gebranntes Kind – er frisch geschieden, und auch bei ihr gab es eine schlimme Beziehung in der Vergangenheit. So nehmen sich beide vor, ein Wochenende gemeinsam zu verbringen und danach getrennte Wege zu gehen – doch da haben sie die Rechnung ohne Liebe gemacht.

Mir fehlte hier ein wenig die Tiefe der Charaktere, da hätte ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Auch ging mir die Handlung an manchen Stellen zu rasch weiter bzw. hat sich die Liebe zwischen den beiden meiner Ansicht nach zu schnell entwickelt, denn nach kurzer Zeit schon von Seelenverwandtschaft zu sprechen, war nicht ganz so glaubwürdig.

Im gesamten erhielt ich hier eine kurzweilige Liebesgeschichte, die mir zwar gut gefallen hatte, aber auch ein paar Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 04.07.2021

diesmal leider nicht meins

Speed Me Up

Ich mag die Bücher der Autorin sehr, und bisher konnte mich noch keines enttäuschen. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf "Speed me up" gefreut, den Start einer neuen Liebesroman-Serie, die im Supercross-Milieu spielt. Doch leider wurde ich nun das erste Mal enttäuscht.

Brooke musste sich in der Supercross-Szene als Frau ein dickes Fell zulegen, und das spürt man auch. Ich wurde absolut nicht warm mit ihr und konnte mich in sie nicht hineinversetzen. Abgesehen davon hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass sie sich im Laufe der Geschichte irgendwie weiterentwickelt. Matt hingegen mochte ich, er war mir sehr sympathisch, er war süß und lieb, und ich denke, jede Frau wünscht sich einen solchen besten Freund. Ich habe ihm sehr gewünscht, dass er sein Glück findet.

Leider hat der Klappentext meiner Ansicht nach viel zu viel vom Buch weggenommen, sodass die tatsächliche Handlung erst ab der Hälfte des Buches eingesetzt hat, dadurch gab es immer wieder Stellen im Buch, die sich gezogen haben und bei denen ich mich zwingen musste, weiterzulesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Schilderungen der Supercross-Szene, die Rennen, und das Umfeld beim Training - ich hatte bisher noch kein Buch, das dahingehend vergleichbar war, und das fand ich erfrischend und absolut was Neues.

Fazit: Leider war "Speed me up" nicht das richtige Buch für mich, ich konnte mich mit der Hauptdarstellerin Brooke nicht anfreunden, sondern war eher genervt von ihr. Obwohl ich die Bücher der Autorin sehr gern mag, war dieses hier nichts für mich.

Veröffentlicht am 11.06.2021

gute Geschichte, aber verläuft leider viel zu rasch

Die Jäger der Götter

Mich hatte an diesem Buch jedenfalls der Klappentext angesprochen, der eine phantasievolle Geschichte über Götter und Menschen bietet.

Die Geschichte wird aus Jaelles Sicht im Erzählstil geschildert, ...

Die Geschichte wird aus Jaelles Sicht im Erzählstil geschildert, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und auch die Handlung selbst ist spannend, auch wenn sie nicht unbedingt etwas Neues bietet - was auch schwer ist, denn es gibt nun mal die Götter nur so, so wie sie sind.

Was mir gut gefallen hat, waren die vier Freunde - Myles, Ida, Neda und Lelex. Sie sind in ihren Charakteren ganz verschieden, fügen sich dadurch aber perfekt ineinander.

Die Liebesgeschichte zwischen Myles und Jaelle läuft eher nebenbei und wird mehr zwischendrin erwähnt, vielleicht konnte ich dadurch auch die Liebe zwischen ihnen nicht so richtig spüren.

Was mir definitiv aber zu schnell ging, war die Handlung an sich, was schade ist, denn das ging zu Lasten der Geschichte. Jaelle wird in die Welt der Götter geworfen, doch anstatt ihre Zeit zu brauchen, aus ihrem Leben gerissen zu werden, macht sie von Tag eins an frischfröhlich mit, auch wenn sie Vieles hinterfragt. Das ging mir viel zu rasch und fühlte sich an, als ob sie einfach nur ihren Job gewechselt hätte, als dass sich ihr Leben von Grund auf geändert hat.

Auch die Szenen selbst wechseln zu rasch. Mir hat gut gefallen, was sich die Autorin alles hat einfallen lassen, was die -Götter und Monster anstellen, und sie hat die Örtlichkeiten gut umschrieben, sodass ich mir alles vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.

Ich hätte es schön gefunden, wenn die Charaktere mehr ausgebaut worden wären, sie blieben im gesamten ein wenig flacher, und wenn die Geschichte selbst mehr Raum bekommen hätte. So wurde dies alles auf knapp über 200 ebook-Seiten gequetscht, schade.

Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung und drei Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

durchschnittlich

Everly 1: Schattenreich des Himmels

zum Inhalt: Everly ist ein Engel, der nach einem schrecklichen Vorfall verstoßen unter den Menschen lebt. Doch plötzlich wird ihre Verbannung aufgehoben und sie kehrt ans himmlische Institut zu ihren ehemaligen Freunden zurück, die sie alles andere als mit offenen Armen aufnehmen. Nun muss sie sich beweisen und vor allem zeigen, dass ihre Rückkehr gerechtfertigt war.

meine Meinung: Ich war nach dem Klappentext auf jeden Fall sehr gespannt auf die Geschichte von Everly. Als Protagonistin fand ich sie sehr gut gelungen -sie ist tough und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Sie ist ein Halbengel und kämpft mit allem was sie hat gegen die Dämonen der Unterwelt.

Die Handlung selbst wird nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch noch aus der anderer Protagonisten erzählt - das hat es mir schwer gemacht, in den Lesefluss zu finden, weil die Perspektiven teilweise relativ schnell wechseln - kaum hatte man sich also eingelesen, musste man sich schon wieder an den nächsten Charakter gewöhnen. Auch gab es viele Situationen, bei denen mir Erklärungen gefehlt hatten, vieles ging mir zu schnell weiter, sodass ich das Gefühl hatte, was versäumt zu haben. Auch die Liebe und Romantik, die nach dem Klappentext suggeriert wurde, fehlten mir leider. Spannende Kämpfe gab es genug, es wurde also im Gesamten nicht langweilig.

Fazit: Da Buch ist ein durchaus lesenswertes Debut der Autorin, das mir im gesamten zwar recht gut gefallen hatte, mich trotz allem aber leider nicht so fesseln konnte, dass ich neugierig auf Band 2 wäre. Von mir gibt es durchschnittliche drei Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

konnte mich nicht überzeugen

So schreibt man Liebe

Mich hatten an diesem Buch das wunderschöne Cover, aber auch der Klappentext angesprochen, der eine wunderbare und amüsante Liebesgeschichte versprach.

Die Autorin erzählt die Handlung in der Ich-Form ...

Die Autorin erzählt die Handlung in der Ich-Form aus Megs Sicht. Ich habe mich aber ein wenig mit ihr schwergetan, weil sie doch sehr viele Gedankengänge hat, und einiges auch zerdenkt.

Reid wiederum macht einen altmodischen Eindruck, fast schon verschroben, und ich konnte keinen Zugang zu ihm finden - vielleicht wären hier Kapitel aus seiner Sicht besser gewesen, um seine Gedankengänge auch nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht fesseln - die Autorin schreibt eher ausschweifend, und das wiederum hat dazu geführt, dass meine Gedanken während des Lesens nicht nur einmal abgedriftet sind.

Ich hatte mir mehr von der Geschichte erwartet - mehr Witz und Romantik. So jedoch hat sich die Handlung für mich sehr gezogen, ich musste mich zwingen, weiterzulesen, ich fand das Buch langweilig und nicht überzeugend. Hier gibt es leider von mir keine Leseempfehlung.