Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Zu oberflächlich

Bastard Millionaire - sanft berührt

Zoey soll ihre Kollegin vertreten. Während deren Urlaub darf sie die Physiotherapie von Gabriel übernehmen. Schnell merkt sie, dass er nicht nur reich ist, sondern auch noch ziemlich sexy. Und Gabriel merkt, dass ihre Therapie Erfolg versprechend zu sein scheint.

Für mich war dieser Band der schwächste Teil der Reihe. Bei allen Charakteren fehlte die Tiefe. Jede Geschichte wurde sehr oberflächlich abgehandelt. Man fragt sich als Leser, warum diese Nebenpersonen dann überhaupt notwendig war.

Und das Ende fand ich zu extrem auf Happy End für alle und jeden getrimmt.
Auch die erotischen Szenen fand ich dieses Mal nicht so gut beschrieben.

Aber ich mochte Zoey sehr gerne, wobei ihre angeblich so bunte Art nicht zur Geltung kam. Gab hätte mehr Potential gehabt. Da hatte ich viel mehr erwartet, nachdem er so eine schlimme Erfahrung gemacht hat.

Fazit: Der dritte Bruder findet eine Frau, die anders ist als man es erwarten würde. Leider fehlt es an Tiefe und kratzt nur an der Oberfläche.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Toller Schreibstil

Land in Sicht

Jana reist mit einem Kreuzfahrtschiff über die Donau. Sie ist die einzige jüngere Passagierin und eigentlich nur da, weil der Kapitän ihr Vater ist. Und er weiß nicht, dass sie seine Tochter ist.

Ich ...

Ich mochte den Witz der Autorin. In kleinen Zwischensätzen wird so viel transportiert. Da musste ich öfter grinsen.

Mir fehlte etwas Hintergrund zu der Geschichte. Es wirkt alles sehr oberflächlich. Und schade, dass alle anderen Passagiere höchstens kurz erwähnt wurden. Da hätte man auf jeden Fall mehr heraus holen können.

18€ ist viel zu teuer für dieses Geschichtlein. Es fehlt an Tiefe, eigentlich auch an Handlung. Nur der Schreibstil ist überzeugend und ich werde gerne nochmal ein Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Oberflächlich

Verheißungsvolle Sehnsucht

Summer muss wohl alleine mit ihrem Problem fertig werden. Mitch betrinkt sich lieber und wendet sich von ihr ab. Doch schnell merkt er, dass Summer ihm nicht gleichgültig ist. Trotzdem versuchen sie Abstand zu halten, da Vertrauen zerstört wurde. Aber als Summer bedroht wird, ist Mitch an ihrer Seite.

Ich verstehe nichts, warum das Buch in drei Teile geteilt wurde. Ich finde auch, dass 13€ für ein so dünnes Buch, also insgesamt 39€ für alle Teile, viel zu teuer ist. Ich habe das Gefühl, dass ein Dreiteiler daraus wurde um möglichst keine Tiefe bei den Personen erzeugen zu müssen.

Toll klappt, dass man trotz einem Leseabstand von über 9 Monaten wieder in der Geschichte ist. Aber das liegt einfach daran, dass alles sehr oberflächlich ist.

Insgesamt ist es eine leichte Liebesgeschichte mit keiner besonderen Handlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Nur bei großem Interesse

Geheimnisse der Hexen

Dieses Buch soll den Leser in die Geheimnisse der Hexen einführen. In 8 Oberkapiteln geht es um Hexenverbrennung, Mittelalter, Symbole und so weiter.

Die Gestaltung ist sehr düster und mir gefallen die ...

Die Gestaltung ist sehr düster und mir gefallen die Zeichnungen nicht. Besonders die Gesichter wirken maskenhaft.

Das Buch ist ab 11 Jahren empfohlen. Das Alter finde ich nicht passend gewählt. Wenn es sich um ein Kind handelt, dass schon jahrelang das Thema Hexen verfolgt, dann gehe das Buch vielleicht. Aber grundsätzlich finde ich es schon sehr gruselig.
Was ich auch nicht optimal finde, ist der Fokus auf die weibliche Hexe. Schon jede Zeichnung gibt ein eher negatives Bild einer weiblichen Person. Einerseits fordern Eltern genderunabhängige Bücher, aber gerade hier wird ein Bild transportiert, was fragwürdig ist.

Fazit: Für mich ist die Zielgruppe nicht klar und ich kann sehr wenig mit dieser Sammlung kurzer Geschichten anfangen. Nur bei großem Interesse an Hexen kaufen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Bilder gefallen nicht

Der kleine blaue Laster

Der kleine blaue Laster hat viele tierische Freunde. Als ein großer Laster ihn bedrängt, braucht dieser wenig später Hilfe. Und dann sieht man wie wichtig Freunde sind und Rücksicht auf die anderen zu nehmen.

Leider gefallen mir die Bilder in dem Buch nicht so gut. Es entsteht ein sehr unruhiger Eindruck. Auch die Schrift wirkt eher unruhig. Ich finde es nicht geeignet für das Alter von 24 Monaten.

Vorlesen ist bei der Textwahl auch nicht ganz einfach. Aber gerade die Tierlaute gefallen Kindern natürlich sehr gut.