Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wichtiges und wunderschönes Buch

Eigentlich wollte Micah sich nicht ablenken lassen. Ihr Plan war nach ihrem Zwillingsbruder Adrian zu suchen, den ihre Eltern aus dem Haus geschmissen hatten, nachdem sie von seiner Homosexualität erfahren hatten, und nebenbei noch mehr oder weniger an der örtlichen Uni nach dem Wunsch ihrer Eltern Jura zu studieren.
Doch dann hat sie einen Zusammenstoß mit ihrem neuen Nachbarn, der ausgerechnet niemand anderes als der hübsche Kellner von der Party ihrer Eltern war und für dessen Kündigung sie verantwortlich war. Micah fühlt sich immer noch von ihm angezogen, muss aber bald erfahren, dass Julian ganz anders als Auf der Party ist. Kalt, verschlossen und lässt niemanden an sich heran. Was steckt hinter Julians Verschlossenheit? Wird Micah ihre Familie retten können?

Laura Kneidls Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt. Er war leicht und schön zu lesen, schafft es aber immer wieder mich mitzureißen. 500 Seiten fühlen sich so nicht so an, sondern viel kürzer und man will gleichzeitig immer mehr.
Aber jetzt zu dem, was mich wirklich an dem Buch begeistert: die Charaktere. Mit ihren wunderschönen Worten bringt Laura Kneidl noch schönere, natürliche und authentische Charaktere zu Papier. Alles an ihnen war wundervoll ausgearbeitet von Michas Angewohnheit bei einer Skala von eins bis zehn „Eleven“ zu sagen, bis zu den Beziehungen zwischen den Charakteren und Julians Geheimnis. Jeder Charakter wirkt so unglaublich gut ausgearbeitet und man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen - oder zu hassen. Sowohl Micahs Freundinnen als auch Auri und Cassie und natürlich auch Julian habe ich vom ersten Wort an in mein Herz geschlossen. Dabei sind die Charaktere bei weitem nicht perfekt, aber eben Menschlich mit Fehlern und Unsicherheiten, was mich sie noch mehr lieben lässt.
Ich liebe es, dass es kein Buch ist, in dem die Protagonistin über ihren Schwarm ihr ganzes Umfeld vergisst, sondern Michas Freunde sind über das ganze Buch weg präsent. Die Autorin schafft es irgendwie, keinen der Charaktere zu vernachlässigen, bringt so viele Details in die Geschichte mit ein und schafft es trotzdem die Beziehung der beiden Protagonisten in den Vordergrund zu stellen und vor allem nicht erzwungen oder gar unrealistisch darzustellen.
Auch die Handlung gefällt mir wahnsinnig gut und hat es sogar an manch einer Stelle geschafft mich fast zum weinen zu bringen, und das obwohl ich wirklich fast nie weine.
Allerdings habe ich mich selbst zu Julians Geschichte gespoilert, das mache ich zwar öfter, aber bei diesem Buch hatte es mehr Auswirkungen, weil ich plötzlich kleine Details erkannt habe, die ich wahrscheinlich erst beim wiederholten Lesen gesehen hätte.
Ich empfinde sie als unglaublich wichtig, vor allem für die Aufklärung zu dem Thema.
„Someone new“ ist definitiv eines meiner Monatshighlights, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight und eine große Empfehlung für jeden NA/YA-Fan.

Bücher wie „Someone new“ sind der Grund warum ich lese. Sie inspirieren mich und lassen mich so vieles fühlen.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wichtige Message

Ich liebe die Geschichte von Micah und Julian.
Sie ist so besonders und liebevoll.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und bin gespannt wie es weiter geht.

Ich liebe die Geschichte von Micah und Julian.
Sie ist so besonders und liebevoll.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich liebs

Eine Freundin hat mir dieses Buch schon vor Ewigkeiten zum Ausleihen angeboten und ich hatte irgendwie immer was anderes zu tun...jetzt bereue ich es nicht schon früher gelesen zu haben!

Toll einfach ...

Toll einfach nur toll!!

Angefangen bei diesem wunderschönen Cover über den ansprechenden und unterhaltsamen Schreibstil bis zu den herzerwärmenden Charakteren.

Julian und Micah haben mich von der ersten Sekunde an für sich eingenommen und überzeugt. Genauso auch die Handlung...ich kann mich daran erinnern wann mich die Handlung eines Liebesromans so dermaßen überrascht hat und ich bis zum Ende nicht wusste worum es sich bei Julians Geheimnis handelt. Ich liebe dieses Buch einfach und bin noch am selben Tag in die Buchhandlung gefahren, um mir Teil 2 zu kaufen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Someone New -Bianca Iosivoni | Rezension"

Ich hab's geliebt.
Dieses Buch war so unglaublich toll und so viel mehr, als ich erwartet habe. Es hat mir so so viel gegeben - und zwar nicht nur unfassbar schöne Lesestunden...❤️
Laura Kneidls Schreibstil ...

Ich hab's geliebt.
Laura Kneidls Schreibstil war wunderbar. Er war so flüssig, dass ich einfach mal knapp 100 Seiten weggelesen habe - die Zeit ist einfach verflogen.
Ich habe die Charaktere geliebt. Julian, Micah, Lilly, Lincoln, Auri, Cassie und Laurence...Haaaach! Und ja, Aliza war auch ein sehr interessanter Charakter, aber von ihr hat man nicht ganz so viel mitbekommen. Dafür gibt's ja dann bald »Someone to Stay«!🙈
Man muss diese Charaktere einfach lieb haben!😍

Ich konnte mich zwar nicht für Micahs Leidenschaft begeistern, aber es war so toll mitanzusehen (oder mitanzusehen?😂), wie sie sich dafür begeistert hat!🥰 Auf Micah bin ich übrigens etwas neidisch, weil die Julian hat...aber gut, er ist 𝘪𝘩𝘳 𝘑𝘶𝘭𝘪𝘢𝘯...also passt das schon...😭😂

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich meine Gefühle für dieses Buch einfach nicht richtig ausdrücken kann...
Also: Danke liebe Laura Kneidl für dieses Buch. Danke für die wichtigen Messages. Danke für die Charaktere. Danke für Laurence. Danke für das Nachwort. Danke.❤️
Ich hätte nie gedacht, dass 𝘋𝘢𝘴 hinter diesem Cover, hinter diesem Klappentext, passiert.
Ich bin absolut verliebt in dieses Buch.❤️
5+/5

Titel: Someone New
Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: LYX-Verlag
Genre: New Adult

Veröffentlicht am 08.08.2020

Überraschend und erfrischend anders

Micah und Julian lernen sich an einer spiessigen Dinnerparty Ihrer Eltern kennen, wo er zum Kellnern angestellt wurde. Sie geniesst seine Aufmerksamkeit, erfrischende Art und bringt ihn dadurch um seinen Job. Das diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, hätte Micah nie für möglich gehalten. Sie ist viel zu besorgt um ihren verschwundenen Zwillingsbruder, den die Eltern aus dem Haus und Ihrem Leben verbannt haben, nachdem die Mutter ihn mit einem anderen Jungen im Bett erwischt hat. Micah flüchtet sich zum Semesterstart in ihre erste eigene Wohnung und trifft auf ihren neuen Nachbarn Julian, der wenige Wochen zuvor wegen eines Missverständnis ihretwegen seinen Job verloren hatte an der Dinnerparty. Ihre Schuldgefühle quälen sie und das wird durch Julians abweisende Art nur noch verstärkt. Doch sie gibt nicht auf! Julians Mitbewohner Cassie und Auri sind dafür umso netter zu Micah. An der Uni starten die Vorlesungen und Micah muss mit Schrecken feststellen, das das ungewollte Jurastudium ihr wohl noch mehr Mühe abverlangen wird, wie befürchtet. Sie hat ganz andere Interessen und Talente, doch ein Kunsstudium anzustreben kommt für Sie nicht in Frage, da sie die Anwaltskanzlei der Eltern übernehmen soll. Dank ihrer Kommilitonin Aliza übersteht sie dann doch die ein oder andere Vorlesung. Und dank Lilly ihrer ältesten und besten Freundin wirft sie die Sorge um ihren verschwundenen Bruder nicht komplett aus der Bahn. Es bleibt spannend, denn während man liest und den ein oder anderen Charakter besser kennen lernt, vertieft sich die Geschichte um Micah und Julian zunehmend. Dieses Buch behandelt gebündelt so einige Dinge wie bloggen, frühe Mutterschaft, sexuelle Orientierung, Minderheiten etc. Doch durch den tollen Schreibstil von Laura Kneidl und der interessanten Geschichte stört mich das überhaupt nicht. Und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Ihr. Liest unbedingt dieses Buch, verschenkt es und empfiehlt es weiter, denn es ist wichtig für unsere Gesellschaft diese Dinge zu hören und zu verstehen. Jeder sollte sein Leben glücklich und zufrieden leben dürfen!