Profilbild von MaeLee

MaeLee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Intensive Spannung & unerwarteter Plot

Artiges Mädchen: Thriller

Julia & Florian sind immer noch ein paar & versuchen ihre Nähe weiterzuentwickeln. Obwohl beide in verschiedenen Bereichen der Verbrechensermittlung tätig sind, werden sie hier als Team, ein weiteres Mal, gefordert.

Der Fall "Artiges Mädchen" ist mit raffinierten falschen Fährten & irreführenden Beweisen durchwoben. Der Leser wird vom Geschehen geradezu "mitgerissen" & kann nicht umhin, immer weiter Motive & Verbrechen zu analysieren, um dem Täter näher zu kommen.

Ein Serienmörder oder gar ein Team? Tötungsart & Leichenpräsentation entsprechen keinem klarem Modus Operandi. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: das wird spannend & den Plot kann man so gut wie nicht vorhersehen...

Eine Empfehlung an Alle, die Spannung und "nicht offensichtliche" Lösungen lieben.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ungewöhnlicher Ansatz mit interessanten Erkenntnissen

Der Hund und sein Mensch

Ungewöhnlicher Ansatz mit sehr interessanten Erkenntnissen
Cover: wer könnte diesem aufmerksamen Hundeblick widerstehen? Es saugt förmlich das Augenmerk des Betrachters auf dieses Buch.

Thema: der Titel ...

Ungewöhnlicher Ansatz mit sehr interessanten Erkenntnissen

Thema: der Titel hat mir gefallen, aber nicht auf das eigentliche des Buches hingewiesen.

Mit viel Wissen & Einfühlungsvermögen erstellt der Autor Thesen, die er dann überprüft und den Leser an eine komplett andere Sichtweise über die Entstehung unserer heutigen Hunderassen heran führt. Ohne langatmig & trocken zu dozieren, gelingt ihm der Spagat zw. wissenschaftlichen Thesen & Erkenntnissen, im Vergleich mit unseren üblichen Einsichten. Ich habe sehr viel durch seine Ansätze gelernt & werde wohl häufig auf seine Erkenntnisse zurückgreifen.

Fazit: Sehr empfehlenswert für alle Hundeliebhaber, die mehr wissen möchten!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Gut erzählter, unterhaltsamer Kriminalroman

Mord in Highgate

Cover: die schöne, farbenfrohe Gestaltung stimmt den Betrachter auf gute Unterhaltung ein.

Inhalt: der 2. von 3 geplanten Bänden. Es ist kein Problem wenn der erste Band nicht vorab gelesen wird. Die gut strukturierte, bildhafte Sprache ermöglicht einen sehr schnellen Einstieg in das Geschehen.
Im Leseverlauf entstehen gedankliche Verbindungen zu anderen britischen Kriminalgeschichten, wie Barnaby, Agatha Christie etc.
Es gibt 2 Hauptprotagonisten: den ehemaligen Polizisten & jetzigen Detektiv Hawthorne, dieser ist oft ohne Feingefühl & Respekt unterwegs. Der Autor Horowitz hat sich selber in die Story als Biographen & Assistent von Hawthorne, integriert. Dies macht das Buch interessant. Durch diesen Kniff, verschwimmen für den Leser die Grenzen zwischen Fiktion & Realität der Geschichte.
Fazit: wir haben es hier mit einem "waschechtem" Kriminalroman zu tun. Dieses Kriterium erfüllt die Story in Gänze. Durch die bildhafte Sprache wird der Leser immer neugieriger auf den Plot. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten & mochte das Buch sehr. Es ist ein "rundes" ,unterhaltsames Leseerlebnis gewesen

Veröffentlicht am 26.07.2020

Gelungene Mischung: Thriller mit Spannung und Gefühl

Die Dornen des Bösen

Der Ermittler Ibsen mit seinen Verbündeten, sucht seine Freundin Leo. .Eine Tat mit Zusammenhängen und Ereignissen in verschiedenen Ländern,sowie mehreren Akteuren. Deren Ursprünge ranken sich um Ermittler und Täter bis, mit geschickten "Schnitten", Wurzeln und Zweige erkennbar werden.

Kindesmisshandlung & deren Folgen...Fast jeder hat eine Meinung dazu. In diesem Thriller wird kein Klischee erzählt. Es treffen Grausamkeit auf Mitgefühl, Entsetzen auf über menschliche Hilfsbereitschaft & Freundschaft. Kluge Entscheidungen in bedrohlichen ausweglosen Situationen. Von der ersten bis letzten Seite nimmt dieser Thriller den Leser als Gefangenen. Er wird ergründen wollen,: was geschah und wer dahinter verborgen, die Schnüre in Händen hält. Wie kann schmerzlichen, körperlichen & seelischen Qualen entkommen werden?

Mit dem letztem Satz, keimt im Leser der Wunsch nach einer baldigen Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets und Leseermittler

Der Behüter: Thriller

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Beginnend mit der ersten Seite zeichnet die Autorin, vor unseren inneren Augen das Bild eines Serientäters, der gezielt Frauen aussucht und schlussendlich ermordet. Bei stetig steigender Spannung ist es schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Die Opfer, deren Wünsche, Hoffnungen und Ängste sind so geschickt erzählt, dass der Leser sich in deren Situation wiederfinden und mitängstigen kann. Es ist aber auch gelungen, die Beweggründe, Gefühle und Gedanken, des Täters so plastisch darzustellen, dass seine gesamte Person, vor unseren Augen Gestalt annimmt.

Bis zu den letzten Buchseiten, hält sich die Autorin bedeckt bzgl. der Identität des Täters, das erhöht den Thriller"Spass" enorm!

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets & Leseermittler!