Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 01.02.2021

Emotionales Buch mit tiefgründigem Thema

Inhalt: Wie einige von Brittany C. Cherrys Bücher ist auch dieses in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um Logan und Alyssa, die einst einfach nur Freunde waren, aber dann doch merken, dass da mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden ist. Doch nach einem schwerwiegenden Unfall entscheidet Logan, sein altes Leben hinter sich zu lassen und ein Neues zu beginnen. Zur Hochzeit seines Bruders muss er jedoch wieder in seine Heimat zurückkehren und trifft dort wieder auf Alyssa. Alyssa, die er einst so geliebt hat und die ihn nie vergessen konnte. Doch er weiß, dass er nicht gut genug ist und möchte diese Verbindung zerstören.

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass mir dieser Teil um einiges besser gefallen hat, als der erste. Ich mag Brittanys Bücher einfach total gerne und finde es so schön, dass die Bücher immer so ernste Themen beinhalten und Tiefgang haben. Man kann sich eigentlich darauf einstellen, dass man emotional auf jeden Fall mitgenommen wird. Auch bei diesem Buch war es wieder so. Ich finde diese zweigeteilte Aufteilung der Geschichte auch immer so spannend. Logan und Alyssa passen für mich einfach perfekt zusammen, obwohl sie aus total unterschiedlichen Welten kommen. Logan ist eigentlich so ein klassischer Junge aus einer schlechten Familie, aber er kümmert sich so rührend um Alyssa und versucht sie immer zu beschützen. Ich liebe einfach Brittainys Schreibstil und ihre Kunst so tolle Charaktere zu erschaffen, die so perfekt harmonieren. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass ich es etwas schade fand, dass Alyssa immer so schnell verziehen hat. Ich habe dazu vor kurzer Zeit erst einen Post auf einem Blog gesehen und fand das auch hier etwas schade. Ich kann es zwar verstehen, dass Alyssa zu diesem Zeitpunkt noch starke Gefühle für Logan hatte, jedoch finde ich es etwas unrealistisch, dass Alyssa dennoch so stark um ihn kämpft, für mich wäre dies nicht so schnell verzeihlich gewesen.

Ging es noch jemand beim Lesen so?

Nichts desto trotz ist dies natürlich Kritik auf hohem Niveau, da Brittanys Geschichten immer mit Emotionen gefüllt sind und mir das so gut gefällt. Alles in allem würde ich dem Buch deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️ geben und würde es immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wie das Feuer zwischen uns

Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Band 2)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
Seitenzahlen: 384

Jeder ...

Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Band 2)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
Seitenzahlen: 384

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Rezension:
Das Cover hat mir ähnlich, wie beim ersten Band ganz gut gefallen und wieder konnte ich in dem Model auf dem Cover, Logan wiedererkenne. Es hat mich nicht geflasht und war auch nichts Besonderes, farblich aber wieder toll auf den Inhalt und den Titel angepasst. Auch ein Bezug zum Element Feuer hat nicht gefehlt.

Wie das Feuer zwischen uns ist der zweite Teil der Romance Elements-Reihe, dieser kann wieder unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden. Erzählt wird wieder eine komplett andere Geschichte aus der Sicht der zwei Protagonisten, Alyssa und Logan. Nachdem ich den ersten Band verschlungen und geliebt habe, war ich natürlich Feuer und Flamme endlich Wie das Feuer zwischen uns zu lesen. Nach dem spektakulären Einstieg mit Band 1 konnte ich nur mit hohen Erwartungen an dieses Buch gehen.

Dass mir mit dem zweiten Teil der Reihe auch wieder ein emotionales Abenteuer geboten wird, hat natürlich der Klappentext gezeigt, dieser war nur kurz und knapp, aber hat mich wirklich heiß auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil war hier wieder einmal kaum zu toppen. Selten habe ich einen Schreibstil gelesen, bei dem die Autorin so perfekt Emotionen, Gefühle, Belastungen versteht und diese auch so auf Papier bringt, dass der Leser in einen emotionalen Bann gezogen wird. Auf jeder einzelnen Seite werden die Qualen, Ängste und Dämonen zum Ausdruck gebracht, dass ich teilweise das Buch weglegen musste, weil es echt oft belastend war, so viel am Stück zu lesen. Das muss man erstmal schaffen, etwas Derartiges hinzubekommen. Mir wurde es an einigen Stellen echt zu viel, zu viele Schicksalsschläge, zu viel Sucht, zu viel Gewalt, zu viel Verlust, zu viel Hoffnungslosigkeit, Trauer und Schmerz.

Was mit einer verständnisvollen, unbeschwerten Freundschaft zwischen zwei Teenagern beginnt, wird zu einer Liebe zwischen zwei besten Freunden, die schon im Vorfeld dazu verurteilt ist, zu scheitern. Es treffen zwei so unterschiedliche Welten aufeinander, dass sie nicht anders können, als aneinander abzuprallen.

Alyssa, die sich nicht aus den Fängen ihrer Mutter befreien kann. Ständig unter dem Druck steht, dem perfekten Ideal entsprechen zu müssen. Mit jedem Mittel versucht die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu erlangen, der sie verließ und sich nicht einmal die Mühe machte, sich nach seiner Tochter zu erkundigen. Alyssas starke Bindung zur Musik dient ihr des Öfteren als Rettungsanker und Gelegenheit der Realität wenigstens für einen Moment zu entfliehen. Alyssa war mir zwar sympathisch und auch die Entwicklung, welche sie durchmachte, begeisterte mich, doch so wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen konnte ich nicht. Nie hatte ich das Gefühl sie wirklich zu kennen und zu verstehen. Ich fand es echt heftig, was sie schon in ihren jungen Jahren durchmachen musste und, dass sie solch etwas überstehen konnte, aber wirklich mitgelitten habe ich nicht. Fünf verdammte Jahre klammerte sie sich an Logan fest und ließ die Vergangenheit nie richtig hinter sich.

Logan, gefangen in einer Welt der Drogen, Gewalt, Hoffnungslosigkeit und Angst, einer Welt ohne Liebe und Fürsorge. Eine schreckliche Kindheit mit einer drogensüchtigen Mutter und einem grausamen Dealer als Vater. In seinem Leben gab es nie eine Vorbildperson, somit war es abzusehen, dass auch er sich fallen lässt, Erlösung in den Drogen sucht und furchtbare Angst hat, sich auf jemanden einzulassen, stets im Hinterkopf diese verletzten oder verlieren zu können. Er war für mich eine unfassbar einnehmende und überzeugende Persönlichkeit. Ständig wird ihm der Boden unter den Füßen weggezogen, ständig häufen sich die Probleme, ständig wird ihm etwas genommen, dass er liebt, ständig holen ihn seine Dämonen ein. Aber er macht den Entzug und kämpft dagegen an wieder abzurutschen. Auch er hat in den Jahren sein Herz nie jemand anderem anvertraut und so geliebt, wie damals mit Alyssa. Mein Gott er tat mir so unfassbar leid, als sein Bruder die Schocknachricht bekam, in diesem Moment hätte ich wirklich gedacht, dass er wieder rückfällig wird, aber nein, denn er kämpft längst nicht mehr allein. Logan beweist, dass es selbst unter den schwierigsten Umständen und Voraussetzungen möglich ist, seinen Traum zu verfolgen. Seinen Traum vom Kochen.

Trotz der starken Anziehungskraft und der unendlichen Liebe, leben beide in einer anderen Wirklichkeit. Beide scheinen auf den ersten Blick nichts gemeinsam zu haben. Sie kommt aus gutem Hause, er lebt am Rande der Gesellschaft. Doch was sie verbindet, ist ihre Liebe. Eine Liebe, die beweist, dass alles möglich ist, dass selbst nach Jahren der Trennung, die Gefühle nicht nachlassen und sie immer noch innerlich verbrennen, wie am ersten Tag. Die atemraubende Geschichte von Logan und Alyssa. Von Lo und High. Vom Tief und Hoch.

Auch wenn mir dieser Band im Vergleich nicht so gut gefallen hat, wie der Erste, fand ich es dennoch gut, es schlussendlich gelesen habe, weil ein Teil der Geschichte mir persönlich wirklich wichtig war. Der Teil, welcher rundum das Thema Krebs eingeht und beschreibt, wie hilflos man sich fühlt, wenn es jemanden trifft, der jemandem nahesteht. Es traf mich mitten ins Herz und selbst jetzt machen mich einige Stellen noch traurig und stimmen mich nachdenklich. Der Inhalt der Geschichte, eine Mischung aus verschiedenen Facetten und Dramen, die ein Mensch durchleben kann, ist einfach authentisch dargestellt, aber nicht sehr realitätsnah. Abschließend kann ich also nur sagen, dass ich Wie das Feuer zwischen uns sehr mochte und unfassbar emotional fand. Wichtig zu wissen ist, dass es definitiv kein lockeres Buch für zwischendurch ist und auch nicht jedem zusagen und gefallen wird. Deshalb möchte ich zum Schluss noch darauf hinweisen, dass das Buch viele verschiedene Thematiken behandelt, denn die Geschichte an sich ist wahnsinnig tragisch und traurig, an manchen Stellen schon fast zu übertrieben. Es gab eine beträchtliche Menge an Problemen: Sucht, Krankheit, Verlust, Gewalt, Bindungsängste, familiäre Streitigkeiten, Missverständnisse und vieles mehr.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Wie das Feuer zwischen uns - Brittany C.Cherry ⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe dieses Buch gelesen, da ich den Vorgänger auch sehr gerne mochte und die Autorin sich mit der wortgewalt und einfachen Sprache in mein Herz geschlichen hat. Auch bei diesen Buch hat sie mein Herz wieder mitgenommen. Ich habe mit Alyssa mit gefiebert , wollte sie in den Arm nehmen. Die Bilder die , die Autorin vor meinen inneren Auge erschaffen hat, trafen mich enorm mit voller Leidenschaft und Wucht. Ich habe die Variante zwischen Story und Handlung , zwischen Gefühl und Liebe sehr gemocht. Den Hass den die Protagonistin eine empfand konnte ich total nachvollziehen. In den Buch passieren schreckliche Dinge und es hat ein so ernstes Thema. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin das sie sich an das Thema getraut hat. Jedoch gab es auch einen kleinen für mich Kritikpunkt , der dann zum Ende hin aber doch noch sich als für mich schlimm herausstellte. Zunächst muss man sagen das die Geschichte in zwei Teile aufgegliedert ist, der erste Teil hat mir hier wesentlich besser zugesagt, man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden. Man fühlt die Liebe der Beiden. Das obwohl beide vollkommen unterschiedlich sind. Die Protagonistin ist ein liebenswertes junges Mädchen , dass ihren Weg gefunden hat. Logan hingegen ist der wahre Badboy , er wirkt kalt und umso mehr man ihn kennen lernt , lernt man ihn zu mögen oder wie die weibliche Protagonistin ihn zu lieben. Alyssa merkt schnell das ihr Logan viel bedeutet und versucht seine Welt zum einstürzen zu bringen ohne zu wissen in was sie dort hineingerät. Der zweite Teil des Buches hingegen , ging für mich ein wenig zu schnell , die Ereignisse, die kamen prasselten herunter und wurden abgespielt wie in einen Film von den einfühlsamen Schreibstil war nichts mehr über, es ähnelte schön fast so , dass alle Gedanken, die , die Schriftstellerin hatte in den letzten Seiten hineingelegt wurden. Für mich war das unnötig. Es war dann sehr viel Drama auf einmal ausgeschmückt mich ein paar füllenden Worten. Was schade war und was immer der Grund sein mochte , sie dazu bewogen zu haben. Es hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Ich hoffte mit den Seiten dann, dass die Autorin wieder zu ihren Schreibstil zurück findet. Das Ende war für mich okay aber auch kein Spektakel. Deswegen aufgrund der meiner geschriebenen Zeilen wurde es für mich kein fünf Sterne Highlight , das Buch ist aber gut zu lesen und ich würde es weiter empfehlen, einfach weil der Schreibstil etwas besonderes ist. Das Cover empfand ich als Okay aber ich mag Menschen auf Cover nicht sonderlich. Der Titel des Buches ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext verspricht so viel auf mehr.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wahrheit oder Lüge?!

Ich habe bereits "Wie die Luft zum Atmen" gelesen und war davon so begeistert,das ich dieses Buch auch unbedingt haben und lesen musste.Der erste Band war sehr gefühlvoll und emotional.Da blieb kein Auge trocken.

Hier war das etwas anders.Das emotionale war da,aber nicht permanent.Mehr Dramatik wurde dem Leser geboten.Man stürzte zusammen mit den Hauptprotagonisten von einem Drama ins nächste,es wirkte wie ein Strudel in dem man sich befand und erst am Ende,fand man wieder heraus.Dadurch wurde das Buch aber nicht unbedingt schlechter.Ich mag Drama in Büchern,sonst wäre es ja ziemlich langweilig.Aber trotzdem hätte ich hier auch gerne mehr das emotionale gespürt.

Sonst war der Schreibstil sehr flüssig und locker zu lesen.Man blätterte nur so durch die Seiten und kam schnell voran.Man liest hier auch aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, was ich sehr toll finde.Ich "muss" einfach in beide Köpfe hineinschauen können.

Ich hab ja gedacht,das man die Charaktere aus Band 1 hier wieder trifft,aber dem war nicht so,was ich aber keinesfalls schlimm finde.Die Charaktere hier waren ziemlich Problembeladen, besonders Logan.Drogensüchtig,genau wie Mutter und Vater,der auch noch gewalttätig ist.Sein einziger Hoffnungsschimmer : Alyssa und Kellan. Kellan ist sein Bruder der alles hat und auch für ihn tut und Alyssa,seine beste Freundin aus Teenagertagen,mit einer starken Verbindung.Aber trotz allem hat er ein gutes Herz.Alyssa empfand ich zwischenzeitlich als etwas naiv,wie sie ihm so hinterer gerannt bzw geschrieben hat.Ich hätte schon viel eher aufgegeben.Denn wer nicht will,der hat schon ;) Aber trotzdem mochte ich sie.Auch sie Probleme mit ihren Eltern,wobei nicht so starke wie die von Logan.Bei beiden sind diese Probleme immer präsent.Die einen werden behoben,die anderen nicht.

Was ich sehr besonders fand,war die Art und Weise wie Alyssa und Logan miteinander umgegangen sind.Die Gesten...das Wahrheit/Lüge Ding aber auch das Achselzucken zwischen Kellan und Logan.Schon irgendwo berührend,wenn Männer mal ihre Gefühle zeigen.

Das Cover gefällt mir wieder seht gut,auch gliedert es sich wunderbar in die Reihe ein.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Sanft, poetisch und sehr emotional

Inhalt
---------

Inhalt
---------
Es geht um eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem so viel gemeinsam haben. Die schlimme familiere Probleme zusammen überstehen zu versuchen und sich letztlich in einander verlieben. Alles scheint voller Hoffnung zu sein, bis Logan sein dunkelstes Ich zeigt und Alyssa verlässt. An einem Punkt, wo sie ihn am meisten gebraucht hätte. Nach fünf Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten ist er zurück und mit ihm die schmerzhaften Erinnerungen. Alyssa sollte sich von ihm fernhalten, doch das Feuer zwischen ihnen scheint immernoch Lichterloh zu brennen und erneute Schicksale besser verkraften zu lassen. Doch nach jedem Höhenflug folgt ein tiefer Fall, der Alyssa ein weiteres Mal zu zerstören droht.

-------------------------
"Wie das Feuer zwischen uns" ist eine wunderschöne Geschichte mit einem sanften Schreibstil, wie er von Brittainy C. Cherry zu erwarten war. Die Hintergrundgeschichte fand ich wirklich schön und berührend. Ich konnte vor allem mit Logan sehr stark mitfühlen, denn er tat mir oft sehr leid.
Alyssa ist eine wunderbare und liebe Seele, die für andere einsteht und gibt was sie kann. Sie ist voller Hoffnung und ohne Vorurteile und sie sollte vielen als Vorbild dienen. Die Beziehung zwischen Alyssa und Logan ist etwas ganz besonderes. Während er eine ganz schlimme Kindheit und Jugend verkraften musste, wächst Alyssa bei einer Mutter auf, die ihr keine Freiheiten schenkt und einen Vater hat, der sie immer wieder enttäuscht. So haben Alyssa und Logan viel gemeinsam und geben sich gegenseitig Kraft und offene Ohren. In der Zwischenzeit passieren sehr emotionale Momente und beide müssen sich neue Schwierigkeiten stellen.
Zwei Punkte muss ich allerdings bemängeln, denn es war vieles vorhersehbar und unglaublich kitschig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das war mir dann doch irgendwann zu viel.

Fazit
--------
Dieses Buch gehört nicht zu meinen liebsten, aber Brittainy C. Cherry - Fans sollten es trotzdem mal gelesen haben, denn es gibt viel zum Nachdenken mit auf den Weg und es ist wirklich sehr emotional und schön.