Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.09.2020

Begeisternt von Anfang bis Ende. Ein eindeutiges Highlight für mich.

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll.
Es hat etwas anziehendes und es zieht in meinen Augen eindeutig die Blicke auf sich. Und ein näherer Blick lohnt sich hier meiner Meinung nach eindeutig.
In meinen ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll.
In meinen Augen wurde das Cover super toll zu der Story ausgewählt. Ein sexy Geschäftsführer und dazu passend die blaue Farbe (blaue Zettel, wer es liest wird es verstehen).

Schreibstil:
Die beiden Autorinnen sind meine absoluten Lieblinge. Ich verschlinge einfach alles von ihnen. Und im Duo sind sie einfach perfekt. Sie ergänzen sich super toll. Bisher war jedes ihrer Bücher für mich ein absolutes Highlight. Auch dieses Buch ist wieder mit sehr viel Humor aber auch den großen Gefühlen geschrieben, natürlich fehlt hier auch nicht der Gewisse touch an Erotik! Eine perfekte Mischung, wie wir es von den beiden nun mal kennen. Jeder der ihre Bücher gelesen hat, weiß von was ich hier schreibe.

Story:
Wie toll ist diese Story bitteschön.
Das ist einfach das tollste was ich je gelesen habe. Ich möchte hier eindeutig nicht spoilern, weil ich finde, dass ihr das Buch eindeutig selbst lesen sollte.
In dem Buch geht es um, Trauer, Neuanfange, große Hürden, Selbstfindung, Geheimnisse, Verluste und die ganz große Liebe! Für mich ist dieses Buch einfach nur perfekt es ist ein Genuss gewesen es zu lesen.
Ich habe mich ab der ersten Seite zuhause gefühlt und habe das knistern von Seite zu Seite gerade zu gespürt! Und wie schön ist es, sich in einen Charakter Seite für Seite zu verlieben? Es ist einfach ein Highlight. Ich liebe Reed und Charlotte total und werde sie eindeutig im Kopf behalten. Sie sind etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 22.09.2020

ich liebe es!

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat, denn der romantische Liebesbrief, den sie zufällig gefunden hat, stammt von ihm. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Doch Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich.

Dieses Buch! Dieses Autorenduo!
Die Geschichte hat mich wirklich vollkommen überrascht! Ich kenne bereits andere Bücher der zwei Autorinnen, weiß, dass sie mich mit ihren Geschichten mitreißen und überzeugen. Und trotzdem war ich wieder erstaunt, wie toll diese Story ist!
Der Schreibstil ist gewohnt locker und humorvoll, aber auch schön anschaulich, sodass man flink durch die Seiten rauscht. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus beiden Sichten.
Ich muss echt sagen, der Klappentext wird dem Inhalt nicht annähernd gerecht. Erwartet hatte ich eine lockere, leichte Romance, bekommen habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und sooo viel Tiefe, dass es stellenweise wehtat.
Charlotte ist eine sehr positive, lebensfrohe Person, die man gern selbst kennen würde. Reed hingehen ist eher zynisch, reserviert und weißt alle von sich ab. Lange grübelte ich über das warum nach. Wo die Story in den ersten 2/3 des Buchs von lustigen und knisternden Szenen und einem Kennenlernen der Figuren beherrscht wird, überschwappte mich im letzten Drittel die Wendung – und die hatte es wirklich richtig in sich!
Auch die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, vor allem das Verhältnis von Reed zu seinem Bruder und der Oma war klasse. Die Grandma ist aber eigentlich eh der heimliche Star, wie ich finde. :D
Was ich auch schön finde, ist der enge Bezug des Titels zum Inhalt. Hier stimmt wirklich alles!

Fazit:
Ein fantastisches Buch von einem fantastischen Power-Autorenduo, das mich jedes Mal aufs Neue begeistert. Eine absolute Empfehlung. Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 16.09.2020

eins der bisher besten Bücher der beiden

Ich kenne bereits einige Bücher des Autorinnen-Duos und habe auch schon Bücher von ihnen gelesen, die sie jede für sich alleine geschrieben haben. Und nicht jedes davon fand ich immer toll. Aber - ich freue mich immer wieder über Neuerscheinungen der beiden. "Hate Notes" ist nun das letzte Buch der beiden, das ich auf meinem Reader hatte - und ich hatte es auch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Die Handlung wird aus der Sicht von sowohl Reed als auch Charlotte erzählt - diese Art Erzählstil liebe ich, man kann sich damit wirklich toll in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen.

Der Schreibstil ist - wie gewohnt von den beiden - locker-leicht, hat Witz, und es ist eine charmante Liebesgeschichte um einen Mann, der der Liebe abgeschworen hat, und einer Frau, die sich zum Ziel gesetzt hat, herauszufinden, warum das der Fall ist. Die beiden liefern sich Wortgefechte, bei denen ich immer wieder schmunzeln musste, es fliegen die Funken zwischen ihnen, und mir hat besonders gut gefallen, dass sich Charlotte nichts von Reed gefallen lässt, dass sie ihm Kontra gibt, egal, wie oft er versucht, sie von sich zu stoßen. Das Ergebnis ist eine durchaus romantische Liebesgeschichte mit viel erotischem Prickeln, aber tatsächlich gar nicht mal so viel Sex (was mir gut gefallen hat), und einer Handlung, die mir vor allem gegen Ende auch mal die Tränen in die Augen steigen ließ. Als Leser erlebt man viele Emotionen - seien es nun Wut, Traurigkeit, Romantik und Liebe. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, eine Liebesgeschichte fürs Herz, bei der man mitlebt und -liebt. Ich finde "hate notes" ist eins der bisher besten Bücher, das die beiden bis jetzt geschrieben haben - Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Witzig, verrückt und Gute-Laune-Buch

Das Buch hat mir von der ersten Seite an gefallen und es ist mir unendlich schwer gefallen mal eine Pause zu machen. Charlotte, die Protagonistin ist einfach so witzig und ein bisschen verrückt, wie es nur bei Vi Keeland und Penelope Ward sein kann. Man muss die sowhl Charlotte als auch Reed ins Herz schließen und nach nur ein paar Zeilen ist man der Geschichte ausgeliefert. Es gibt so viele witzige und verrückte Stellen in dem Buch, dass ich immer wieder wieder Lachen musste. Das Buch macht schlicht weg gute Laune und man kann sich dem Charme der Charaktere nicht entziehen. Vom Cover her würde man eher davon ausgehen, dass es einige Sex-Scenen darin gibt und dass das Buch hauptächlich von solchen Momenten lebt, aber das ist weit gefehlt. In dieser Geschichte geht es einfach nur um die Liebesgeschichte und die Romantik, was ich sehr gut fand. Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner liebsten aus der Autoren-Feder ist. „Chance“ hat mich schon völlig in den Bann gezogen und Hate Notes kann damit durchaus konkurrieren. Den Titel „Hate Notes“ ist meiner Meinung nach gar nicht so passend zu dem Buch, denn wirkliche Hate-Notes schreibt Reed ja gar nicht. Aber das hat mit dem Bucherlebnis zum Glück nicht viel zu tun.

Fazit
Ein sehr humorvoller, leicht verrückter und schlagfertiger Roman mit viel Raum fürs Herz und guter Laune. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Geniales Buch

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Das Buch war wirklich genial, wie auch witzig und echt schön. Charlotte Darling hat einiges in ihrem Leben aufgegeben, nicht unbedingt freiwillig, aber es ging einfach nicht mehr. Charlotte hat ihren Verlobten verlassen, da er ihr fremdgegangen ist. Damit hat sie nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern sie hat auch ihre Stelle verloren, da sie gekündigt hat und bei ihrem Verlobten angestellt war. Als Charlotte daher ihr Hochzeitskleid in einem Secondhand laden verkaufen will, findet sie ein wirklich schönes Kleid. Sie kann jedoch ihr Kleid nur gegen einen Gutschein eintauschen oder gegen ein anderes Kleid, Geld erhält sie dafür nicht. Da sie ein Kleid gewunden hat, tauscht sie einfach. Sie findet in dem Kleid einen versteckten Zettel der bringt sie dazu, etwas zu tun, was nicht gut gehen kann. Nachdem einiges passierte, hat Charlotte einen Job gefunden, doch auch der scheint ihr erst einmal nicht gegönnt zu sein. Ihr neuer Chef ist Reed Eastwood. Es ist ein wirklich schönes hin und her. Ich musste viel Lachen und schmunzeln. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen.