Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 08.04.2021

Alles in allem ein schönes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Ich fand Truly toll.
Mir war klar, bevor ich angefangen hab zu lesen, wie es ausgehen wird. Sprich, das Buch ist von der Story her doch sehr vorausschauend.
Aber so geht's mir mit vielen NA-Romanen. ...

Ich fand Truly toll.
Aber so geht's mir mit vielen NA-Romanen. Die meisten haben das Happy End, wie man sich es auch irgendwie wünscht, dass es genauso ausgeht. Und genauso war es hier.

Nichts desto trotz, hat mir das Buch total gut gefallen. Gerade weil es so entspannt zu lesen ist und nicht viel Action passiert. Es ist ein richtig tolles Buch um sich fallen zu lassen, man muss sich nicht konzentrieren, um alles zu verstehen und der Schreibstil ist sehr schön und ja so richtig "federleicht."
Ich bin quasi richtig über die Seiten geflogen.

Auch in Andie konnte ich mich total gut reinversetzen, da is mir in manchen Dingen wahnsinnig ähnlich ist und ich sehr wahrscheinlich genauso handeln würde.

Cooper kann man zum Ende hin super gut verstehen, warum er so handelt wie er eben handelt. Aber wsl wäre ich mir, wenn ich seine Sicht nicht kennen würde, ein wenig verarscht vorgekommen.
Aber ich hab ihn trotzdem gern und hab mit ihm mitgefühlt.

Auch die Lovestory hat sich schön entwickelt, ich finde auch nicht, dass es zu schnell ging, ich konnte ehrlich gesagt schon fast gar nicht mehr erwarten, dass es endlich passiert. Bei sowas bin ich aber grundsätzlich ungeduldig.

Alles in allem ist es ein schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Und ich werde mir auch aufjedenfall die andern beiden Teile holen und freu mich schon auf die anderen Storys rund um Mason und June, sowie im 3. dann um Zoey.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Herzerwärmende Geschichte in der man sich definitiv wohlfühlen kann

„Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?"

„Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?"

»Truly« ist der erste Teil der »In Love«- Buchreihe von Ava Reed. Vorab kann ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, angenehm und humorvoll war, weshalb ich mich von der ersten Seite an super zurecht gefunden habe.

Andie war mir mit ihrem Ordnungstick und ihrer zurückhaltenden Art von Beginn an sehr sympathisch und stellt so auch einen großen Kontrast zu dem aufbrausenden Charakter ihrer besten Freundin June dar. Vielleicht ist es genau das, was mir an dieser Freundschaft so gefallen hat. Trotz der charakterlichen Unterschiede herrscht ein sehr starker Zusammenhalt, der mich in vielen Situationen auch sehr berührt hat.

Cooper ist ebenfalls ziemlich in sich gekehrt. Durch seine Unnahbarkeit konnte man ihn am Anfang des Buches nicht wirklich einschätzen, was ihn wiederum sehr interessant gemacht hat. Doch dank den Hintergründen, die man im Laufe der Geschichte erfährt und die Art, wie er mit Andie umgeht, wurde ganz schnell klar, dass hinter der dicken Mauer so viel mehr steckt.

Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, weshalb es vor allem Cooper sehr schwer fällt, sich auf seine aufkommenden Gefühle einzulassen.

Die Geschichte der Beiden ist vor allem zum Ende hin ein aufregender Tanz zwischen Ängsten und Anziehung.

»Truly« ist definitiv eine absolut angenehme, herzerwärmende Geschichte, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Erlebnisse aus der Vergangenheit können uns hemmen, Gefühle in der Gegenwart zuzulassen. Aber manchmal ist es genau das was man braucht, um mit der Vergangenheit abschließen zu können. Nach vorne zu schauen und das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Schöne und stimmige Liebesgeschichte

Von Ava Reed habe ich bisher nur etwas im Fantasy-Bereich gelesen. Daher war ich neugierig auf ihre New Adult-Geschichte bzw. -Reihe.

In der Geschichte lernt man zuerst Andie kennen, die zum Studieren ...

In der Geschichte lernt man zuerst Andie kennen, die zum Studieren nach Seattle aufbricht, wo bereits ihre beste Freundin June studiert. Gemeinsam wollen Sie einen Marketing-Event-Agentur gründen. Doch Andie fällt der Einstieg nicht so leicht, da ihr die notwendigen Mittel fehlen, wie Wohnung und Job. Doch dann fängt sie in einem Club als Barkeeperin an und trifft auf den unnahbaren Cooper. Er bringt ihre Gefühle vollends zur Verwirrung. Was verbirgt Cooper?

Mit Andie konnte ich mich sehr schnell indentifizieren, da sie eine ruhige und schüchterne Art hat. Obwohl sie der neue Job einiges an Überwindung kostet, lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie wirkte in weiten Teilen nicht aufdringlich, bis auf ihren Ordnungswahn, den einige nicht immer so toll finden. Trotzdem rundet es ihre liebevolle Art ab.
Cooper ist eher unnahbar und wortkarg. Dennoch kann er auch ein Beschützer in der Not sein. Trotzdem merkt man zugeich, dass er etwas verbirgt und deshalb immer wieder auf Distanz geht.

Auch wenn die Distanz zwischen Andie und Cooper anfangs groß ist, spürt man immer wieder, dass sie Gefühle füreinander hegen. Das leichte Knistern und die Annäherung zwischen den Beiden konnte die Autorin gut beschreiben. Sie zieht sich durch die Geschichte hindurch, sodass die Handlung insgesamt eher ruhig gehalten ist und eher stetig wächst, bis irgendwann herauskommt, was sich hinter Coopers Geheimnis verbirgt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich weitestgehend überzeugen. Er ist leicht poetisch angehaucht, aber auch locker und stimmig zu lesen. Man konnte dem Geschehen gut folgen.
Zudem bekommt man immer wieder einen Einblick in die Gedankengänge von Andie und Cooper, da die Geschichte abwechselnd aus deren Sicht geschildert wird, was mir gut gefallen hat.

Es ist zwar eine typische New Adult-Geschichte, aber dennoch schön zu lesen, da diese ohne großes Drama auskommt. Es gibt zwar auch einige Geheimnisse und Schicksalsschläge, mit denen die Protagonisten leben müssen, aber sie nicht zu verkorkst daraus hervorgehen.
Ich mochte daher die ruhige bishin zur leicht bewegten Stimmung im Buch.

Die anderen Charaktere, wie June und Mason, fand ich sehr gut in die Geschichte integriert. Sie gaben der Story einen humorvollen Touch und sie sind jetzt schon ein explosives Gemisch. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte, die es im Folgeband "Madly" zu lesen gibt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die durch die beiden Protagonisten mit ihrer zurückhaltenden Art eher ruhig gehalten ist. Es muss nicht immer viel Drama sein. Dennoch gibt es eine gewisse Distanz zwischen den Beiden, die die Handlung bewegend macht. Durch die Nebencharaktere June und Mason bekommt die Story zudem eine Brise Humor und Prickeln. Daher bin ich schon auf den Folgeband 'Madly' gespannt, wenn June und Mason aufeinander treffen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Packend!

Eine wunderschöne New Adult Geschichte die einen so schnell nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Toller Start in Seattle

Ohne Wohnung, Geld und Aussicht auf einen Nebenjob kommt Andie in Seattle an, um dort mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Die notdürftige Unterkunft in Junes Wohnheimzimmer ist somit die einzige Sicherheit bei ihrer Ankunft. Und als hätte sie mit ihrer Situation nicht schon genug Sorgen, lernt sie Cooper kennen. Cooper, der sie trotz seines widersprüchlichen Verhaltens und seiner verschwiegenen Art absolut nicht loslässt. Und auch er kann Andie nicht aus seinem Kopf verdrängen, obwohl er genau das immer und immer wieder versucht. Als sich dann Andies Situation zuspitzt, sind die beiden jedoch gezwungen, sich miteinander zu arrangieren.

Cover:
Die Gestaltung des Covers hebt sich von vielen Covern des LYX-Verlags ab und ist durch seine weiße Grundfarbe recht schlicht gehalten. Lediglich die Buchstaben sind farblich hervorgehoben. Insgesamt ist es ein schönes Cover, das mich ohne Klappentext aber eher nicht zum Lesen des Buches bewegt hätte.

Der Prolog hat mich als Leserin direkt neugierig gemacht, was für mich persönlich einfach enorm wichtig ist, um die Geschichte auch wirklich lesen zu wollen. Hinzu kommt auch der sehr gelungene Schreibstil, der mir von der ersten Seite an positiv aufgefallen ist. Ava Reed schreibt unglaublich bildhaft und poetisch, dennoch ist diese Geschichte nicht zu schwer und äußerst humorvoll. Entsprechend schnell habe ich mich in die Handlungen und Charaktere hineinversetzen können und umso schwerer fiel es mir jedes Mal, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Daher habe ich das Buch bereits nach vier Tagen beenden können. Gut war auch, dass ich es im Buddy Read gelesen habe, denn ich hatte regelmäßig das große Bedürfnis danach, mich mit jemandem über die Geschehnisse auszutauschen.
Nach und nach lernt man die Haupt- und Nebenfiguren in „Truly“ kennen, angefangen bei Andie und ihrer besten, recht temperamentvollen Freundin June. Zunächst scheinen beide absolut gegensätzlich zu sein, doch es dauert gar nicht allzu lange, bis man versteht, weshalb die beiden eigentlich so gut miteinander befreundet sind. Außerdem weisen auch beide Züge auf, die man eher der anderen zuschreiben würde, sodass sie beide absolut authentisch wirken. Auch Cooper, den man zunächst für ein abweisendes A******* halten könnte, entfaltet sich zu einer recht komplexen Figur, deren Denk- und Handlungsweisen man gut nachvollziehen kann. Unterstützt wird dies durch die Tatsache, dass wir die Geschichte von Andie und Cooper sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht erfahren.
Aber auch die Freunde Mason und Jack erhalten ihre eigenen Stimmen und tragen zu einer insgesamt sehr bunten, humorvollen Runde bei. Hinzu kommt, dass die Nebenfiguren in diesem Buch selbst aktiv werden und nicht bloß als passive Zuschauer
innen einfach nur da sind. Das lässt sie nicht nur wesentlich sympathischer, sondern vor allem auch deutlich realistischer wirken. Insgesamt betrachtet hat die Autorin hier einen wunderbaren Haufen an Freunden geschaffen, die einander zur Seite stehen und auch in schwierigen Zeiten für einander da sind. Gleichzeitig bringt sie so viel Humor mit hinein, dass ich nicht nur einmal beim Lesen laut lachen musste. So einige amüsante Sequenzen sind also auch auf die Liste meiner buchigen Lieblingszitate gelandet.
Die Problematiken, die in diesem Buch angesprochen wurden, wurden meiner Auffassung nach sehr gut ausgearbeitet. Sie konnten sich aufbauen, entfalten und letzten Endes gelöst werden, der Aufbau erscheint mir daher recht gelungen. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell und ich hätte mir für Andie und Cooper etwas mehr Zeit gewünscht. Dennoch gibt das dem Buch insgesamt keinen Abbruch, wodurch es definitiv Potential für ein Re-read hat. Zuvor wird aber erstmal auf Band 2 hingefiebert!

Lieblingszitat:
„Ab und an sollte man sich die Dinge ansehen, die man geschafft hat, nicht nur die, die man noch tun muss.“