Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Seeluft macht glücklich

Seeluft macht glücklich
0

Der Roman entführt uns auf die Insel Föhr und auch in die Großstadt Köln. Jasmin die Kölner muss sich wegen burn-out eine Auszeit nehmen und Thore muss weg von der Insel wegen einer verflossenen Liebe. ...

Der Roman entführt uns auf die Insel Föhr und auch in die Großstadt Köln. Jasmin die Kölner muss sich wegen burn-out eine Auszeit nehmen und Thore muss weg von der Insel wegen einer verflossenen Liebe. Die Beiden tauschen kurzerhand die Wohnungen und kommen widererwarten in den neuen Umgebungen gut zurecht. Beide denken darüber nach nicht mehr zurückzugehen, da sie am jeweiligen Ort sogar neue Jobs gefunden haben. Der Roman ist humorvoll und fesselt von der ersten Seite an. Es bleibt spannend bis zum Schluss, wie die Beiden sich entscheiden und auch Eifersucht ist hierbei ein großes Thema. Der Autor versteht es mit seinem guten Schreibstil einen sofort in Urlaubslaune zu versetzen, so gut beschreibt er die Insel Föhr. Auch das Leben in Köln wird gut und authentisch beschrieben. Für mich ist es ein rundherum gelungener Roman, den zu lesen großen Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Die Brunnenmeisterin

Die Brunnenmeisterin
0

Ein spannender Roman von der ersten Seite an. Julias Mann ist verstorben, er war der Brunnenmeister nach Julias Vater. Sie kann den Beruf nicht weiter ausführen, da es nur Männer vorenthalten ist. So streng ...

Ein spannender Roman von der ersten Seite an. Julias Mann ist verstorben, er war der Brunnenmeister nach Julias Vater. Sie kann den Beruf nicht weiter ausführen, da es nur Männer vorenthalten ist. So streng waren damals die Zunftregeln, keine Frau durfte einen Beruf ausführen. Die Zunft zwingt sie deshalb wieder zu heiraten. Doch Julia ist ein starke Frau und läßt sich nichts vorschreiben. Sie kommt hinter die Intrigen und Verschörungen der Zunftmitglieder und deckt so mache Machenschaften auf. Schwer zum Unmut der Mitglieder die sogar nach dem Leben ihrer Liebsten trachten.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Spannender historischer Roman

Die Buchmalerin
0

Ein gelungener historischer Roman der von der ersten Seite an spannend ist und es auch bis zur letzten Seite bleibt.
Donata gerät ins Kreuzfeuer der Inquisition und wird als Ketzerin verfolgt. Aber eigentlich ...

Ein gelungener historischer Roman der von der ersten Seite an spannend ist und es auch bis zur letzten Seite bleibt.
Donata gerät ins Kreuzfeuer der Inquisition und wird als Ketzerin verfolgt. Aber eigentlich will man sie nur aus dem Wege schaffen, da sie einen Mord beobachtet hat den ein hoher Kirchenmann angezettelt hatum an die Macht zu kommen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Eine Generationengeschichte

Meer Liebe auf Sylt
0

Alexandra Mutter einer zwei jährigen Tochter Emma, trifft sich auf Slyt mit ihrer Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla, anlässlichst des Geburtstags ihrer Tochter.
Henrietta Karrierefrau 59 Jahre ...

Alexandra Mutter einer zwei jährigen Tochter Emma, trifft sich auf Slyt mit ihrer Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla, anlässlichst des Geburtstags ihrer Tochter.
Henrietta Karrierefrau 59 Jahre alt, ist Chefredakteurin eines Frauenmagazines und ein Luxusweib.
Ulla Mitte 50, Single, isoterisch unterwegs, Veganerin und Yogalehrerin.
Die beiden Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt, als Alex einfach nach New York verschwindet um ihre Ehe zu retten und die beiden Omas mit Emma alleine lassen. Alex finde ich daher etwas egoistisch.
Das Chaos ist vorprogramiert, doch die Beiden wachsen an ihrer Aufgabe.
Eine humorvolle und herzerfrischende Geschichte die einen oft schmunzeln läßt. Ein Roman für jung und alt, es macht Spaß zu lesen wie die Omas mit der ungewöhnlichen Situation klar kommen.
Das Cover strahlt Sommer pur aus.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Von Erholung war nie die Rede

Von Erholung war nie die Rede
0

Susanne Geralds Mutter hat eine Reise nach Norderney gewonnen, und kann ihre ganze familie mitnehmen. Eigentlich ist keiner so ganz begeistert davon, im Oktober auf eine Insel zu reisen. Wie schon der ...

Susanne Geralds Mutter hat eine Reise nach Norderney gewonnen, und kann ihre ganze familie mitnehmen. Eigentlich ist keiner so ganz begeistert davon, im Oktober auf eine Insel zu reisen. Wie schon der Titel sagt an Erholung ist nicht zu denken und alles hängt wieder an Gundula, die Arme die ihrer Familie alles recht machen will. Ein amüsanter kurzweiliger Roman, der locker und leicht geschrieben ist.