Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Toller Thriller der gekonnt zu unterhalten weiß

Das Tartarus-Projekt
0

Ich war vom Cover jetzt nicht sofort angesprochen, aber bereits nach dem ersten Kapitel war ich völlig im Bann des Buches. Nach einer illustren Party eines Großunternehmers wird der besagte Gastgeber am ...

Ich war vom Cover jetzt nicht sofort angesprochen, aber bereits nach dem ersten Kapitel war ich völlig im Bann des Buches. Nach einer illustren Party eines Großunternehmers wird der besagte Gastgeber am nächsten Morgen tot aufgefunden. Dies erfährt der ehemalige und wenig erfolgreiche Ex Journalist Michael Landorff am nächsten morgen von der Polizei, die ihn besucht. So macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Hört sich jetzt nicht spektakulär an, aber wie so oft steht und fällt alles mit dem Protagonisten. Dieser ist mir aufgrund seiner sarkastisch unterhaltsamen Art und Weise sofort sympathisch und dementsprechend fiebere ich mit. Das fällt auch nicht schwer, die düstere Atmosphäre versetzt mich mitten rein. Toll und unterhaltsam erzählt, kaum ausgeschmückt und total auf den Punkt. Ich fand's super!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Das war ja mal sowas von passend

Das Think Like a Monk-Prinzip
0

Dieses Buch ist ein wahrer Glücksgriff!!! Erst ein wenig belächelt, weil man ja meint Ratgeber??? Was kann der denn?? Aber nein, dieser kleine Wälzer mit 400 Seiten ist für jeden was!!! Klar, das Thema ...

Dieses Buch ist ein wahrer Glücksgriff!!! Erst ein wenig belächelt, weil man ja meint Ratgeber??? Was kann der denn?? Aber nein, dieser kleine Wälzer mit 400 Seiten ist für jeden was!!! Klar, das Thema Achtsamkeit ist sowieso grad in aller Munde, aber das Buch ist -trotz zugegebenermaßen einigen Wiederholungen- so treffend und simpel aber einleuchtend geschrieben, das sich (so glaube ich) jeder "abgeholt" fühlt. Zudem sind ab und an einige Persönlichkeitstests drin, die den Nagel auf den Kopf treffen. Zugegebenermaßen vielleicht auch eher was für die reifere Leserschaft, denn dieses Zurückbesinnen in einer Gesellschaft, die immer mehr Druck macht, sowohl gesellschaftlich als auch im Arbeitsleben, das ist was für Leute die auch mal gern nicht erreichbar sind. Und wieder- genau was für mich!!!
Toll geschrieben, unterhaltsam und sich beim lesen noch aufs Wesentliche besinnen, toll, toll, toll!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Toller Auftakt einer Reihe!!

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)
0

Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Autorin sagt mir ja mal so gar nichts, dementsprechend unbefangen ging ich an die Geschichte heran. Das Cover ist farbenfroh gehalten und vermittelt ein wenig Bauernhof ...

Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Autorin sagt mir ja mal so gar nichts, dementsprechend unbefangen ging ich an die Geschichte heran. Das Cover ist farbenfroh gehalten und vermittelt ein wenig Bauernhof Charme, durchaus positiv gemeint. Die Geschichte spielt zwischen Ende der 1940 Jahre und 1960 und es geht um eine junge Frau, die der Männerdomäne - dem Hotelgewerbe ,oder so ziemlich allem in der damaligen Zeit- trotzt und das von ihrem Vater geerbte Traditionshotel weiterführt. Sie muss sich gegen Intrigen in den eigenen Reihen behaupten und auch der gesellschaftskritische Punkt der Diskriminierung wird aufgegriffen und beleuchtet. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, allerdings gelingt dies spielerisch und ohne zu verwirren. Der Schreibstil ist unaufgeregt und flüssig, dennoch aber so das man dran bleibt. Für mich eine Bereicherung und ich freue mich auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine ganz tolle Empfehlung: Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
0

Ich war gleich bei der Leseprobe Feuer und Flamme für das Buch. Diesen Vergleich zwischen dem heimischen und internationalen Touristenmagneten fand ich toll. Und wie passend in der heutigen Zeit, ...

Ich war gleich bei der Leseprobe Feuer und Flamme für das Buch. Diesen Vergleich zwischen dem heimischen und internationalen Touristenmagneten fand ich toll. Und wie passend in der heutigen Zeit, sich seine Reiseroute direkt vor der Tür zusammen zu stellen. Das Cover ist schon bildschön. Einmal durchgeblättert entdeckt man sofort den einen oder anderen Eyecatcher und nun hab ich bereits drei, viermal von vorn nach hinten geblättert und immer noch find ich eine Ecke die mir ins Auge sticht. Die Auflistung der einzelnen Städte, zum Teil bekannt und berüchtigt wie Flensburg, Freiburg, Bamberg und Berlin. Aber auch- mir recht- unbekannte und vielleicht sogar als kleiner Geheimtipp geltende wie Coburg, die ich jetzt näher ins Auge fassen werde. Ein tolles Buch für Leute die Urlaub planen oder einfach mal die eine oder andere Nachbarstadt kennen lernen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2020

Genau meins :-)

It was always you
0

Ich weiß gar nicht was mich zuerst verzaubert hat, das Cover oder der Klappentext dazu. Das Cover ist wunderschön, die Farben und die leicht hervorgehobene Schrift dazu sind wirklich umwerfend. ...

Ich weiß gar nicht was mich zuerst verzaubert hat, das Cover oder der Klappentext dazu. Das Cover ist wunderschön, die Farben und die leicht hervorgehobene Schrift dazu sind wirklich umwerfend. Dank dem Klappentext und der Leseprobe wusste ich um was es ging und war sofort Feuer und Flamme. Eins, zwei fix, war ich in der Geschichte drin und hab durchgehend mitgefiebert. Sicherlich, ich bin vielleicht nicht die anvisierte Zielgruppe und so war mir manches Mal Ivy's Verhalten zu kindisch bzw nicht recht nachzuvollziehen, aber bei mir hat's genau den Nerv getroffen, mich hat das Buch super unterhalten und ich freu mich schon wie irre auf den zweiten Band, sowohl inhaltlich als auch optisch. Nicht 100%, aber gute 85 würde ich sagen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere