Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Zwischen Juist und New York

Wo die Sterne tanzen

Die Hauptprotagonistin dieses Buches, Nele, hat schon immer nur einen Traum, sie möchte zum Broadway um dort in einem Musical mit zu singen und zu tanzen. Nele setzt alles daran diesen Traum zu verwirklichen. Und dabei kann man sie zwischen Juist und New York begleiten. Aber die Probleme, Gefühle und Emotionen von Nele nehmen sie und auch den Leser in der Geschichte ganz schön mit.
Nele war mir als Protagonisten schnell sympathisch und vertraut. Ihre Art mit anderen Menschen umzugehen, ihre Art wie sie ihren Traum beschreibt und die Art wie sie ihre Umgebung wahrnimmt ist für den Leser zu jeder Zeit nachvollziehbar. Man ist ihr schnell sehr nahe und versucht gemeinsam mit ihr den Traum wahr werden zu lassen. Genauso spannend ist auch Neles Familiengeschichte mit deren Mitglieder. Auch diese wachsen einen schnell ans Herz, besonders Oma Lotte ist einfach mega herzlich.
Die unterschiedlichen Männer in Neles Leben waren mir stellenweise etwas zu viel. Ich habe manchmal den Überblick verloren. Gut, dass es hinten im Umschlag eine kleine Übersicht gab. Dennoch war es mir in manchen Situationen zu viel.
Der Wechsel der Kapitel zwischen New York und Juist war sehr erfrischend und gerade diese Gegensätze der Weltmetropole zur Autofreien Insel Juist konnte mich schwer begeistern. Ebenso die Erzählweise von Katharina Herzog, die einfach einzigartig ist und die Kapitel die abwechselnd im Heute und in der Vergangenheit gespielt haben, haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.

Mein Fazit: Eine Geschichte in der es nicht nur um die Liebe geht. Hier spielt die Familie eine riesen große Rolle. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2020

Gegensätze ziehen sich an

Single Hike

Das Cover dieses Buches ist optisch sehr schön und farbenfroh gestaltet. Die Aufmachung passt perfekt zur Geschichte.

Charlotte ist die Journalistische Diva höchst persönlich. Immer auf der Suche nach der nächsten Story, doch die letzte hat sie verpatzt. Zur Strafe muss sie in die Berge und dort ihren kranken Kollegen vertreten. Aber es kommt noch schlimmer als es sich Charlotte jemals ausmalen könnte. Zu Beginn wirkt sie wirklich sehr eingebildet und eitel, sie wird mir allerdings auf jeder Seite und mit jedem Schritt den sie in den Bergen geht sympathischer und das nicht nur mir.
Der männliche Hauptprotagonist Mark Leitner, lebt in den Bergen und hat einen Journalisten engagiert um einen Artikel über ihre Single Wanderungen zu schreiben. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert, denn das ist Charlotte. Die beiden, Charlotte und Mark könnten wirklich nicht gegensätzlicher sein und bringen so viel frischen Wind, Humor und eine immer geladene Atmosphäre in diese Geschichte, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Sie schaukeln sich bis ins Unermessliche hoch um den anderen zu zeigen wer sie sind. Einfach großartig für den Leser. Die landschaftliche Idylle, die so toll von der Autorin beschrieben wird, rückt dabei in den Hintergrund, da man als Leser so sehr darauf fixiert ist, wann die nächste Stelle kommt, wo es zwischen Charlotte und Mark eskaliert. Man spürt förmlich die sexuelle Spannung der beiden mit jeder Seite mehr ansteigen und wartet nur darauf, dass diese endlich explodiert.
Die Nebencharaktere in diesem Buch sind wunderschön ausgearbeitet und haben alle ihren wohlverdienten Platz in der Geschichte. Von so mancher Nebenrolle wünscht man sich eine eigene Geschichte. Gut gelungen fand ich, dass auch Charaktere aus ihrem vorherigen Buch in der Geschichte aufgetaucht sind.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr humorvoll. Ihre Art ist einzigartig und zaubert einem in jedem Kapitel ein Lachen auf die Lippen. Ich freue mich schon jetzt auf jedes weitere Buch der Autorin.

Mein Fazit: Gegensätze ziehen sich an, heißt es doch immer und dieses Buch beweist es uns zu 100%. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2020

Reinlesen, ankommen, wohlfühlen

Happy End in Virgin River

Das Cover dieses dritten Bandes der Virgin River Reihe ist wunderschön gestaltet. Die Farben wirklich fröhlich und gemütlich. Das Buch passt sich optisch perfekt in die Reihe seiner Vorgänger ein.

Dieser ...

Dieser dritte Band hat mich zu Beginn etwas verwirrt und ich habe dieses Mal ein bisschen länger gebraucht um mich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Es waren viele Persönlichkeiten und zu Beginn viel auf einmal. Trotzdem war es dennoch ein schönes Gefühl wieder Teil der Gemeinschaft und des Zusammenhalts von Virgin River zu sein. Mitzuerleben wie es dort mit den Bewohnern weiter geht und wie sich alles Stückchen für Stückchen weiter entwickelt. Es war besonders schön gerade Jack und Mel mit ihrem Sohn zu erleben. Diese drei sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Paige und Preacher mit Christopher zu erleben war wieder sehr toll.
Diese Geschichte des dritten Bandes hatte unheimlich viel Tiefe, viel Dramatik und viele Momente, in denen man als Leser seine Taschentücher nicht all zu weit weglegen sollte. Die Geschichte von Brie, der Schwester von Jack hat mich schwer berührt und sie ist einem beim Lesen unter die Haut gegangen. Ich fand es von der Autorin sehr gelungen, wie sie einem das was Brie erleben musste so nah gebracht hat, dass man das Gefühl hatte man ist selbst dabei und möchte alles tun, damit es Brie wieder besser geht. Mike, der Brie in dieser Zeit an ihrer Seite stand und sie unterstützen und gestützt hat ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe das man von ihm und auch von Brie in den Folgebänden noch mehr erlebt.
In Virgin River ist dieses Mal nicht alles heiter Sonnenschein, denn unter den Jugendlichen scheint etwas gewaltsamen zu passieren und Mike versucht als Dorfpolizist dem auf den Grund zu gehen. Mel hat auch wieder in der Praxis alle Hände voll zu tun, den es kündigen sich ganz viele gewollte und ungewollte Schwangerschaften an.
Die Schreibweise der Autorin ist wie immer sehr gelungen und sehr leicht, auch wenn ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten hatten. Die Kapitel sind unheimlich lang und hatten mittendrin Sprünge, wo ich mir einfach gewünscht hätte, das man hier ein neues Kapitel begonnen hätte. Dennoch freue ich mich schon jetzt auf alle weiteren Virgin River Bände, darauf wieder abzutauchen in diesen fröhlichen Ort und seine bezaubernden Bewohner.

Mein Fazit: Ein dritter Virgin River Band, der es in sich hat. Es gibt für alle Bewohner viel zu tun und diesmal nicht nur heiter Sonnenschein. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gelungener Reihenauftakt

Cornwall für Anfänger

Das Cover dieses ersten Bandes der Küstensehnsucht Dilogie ist ein Traum. Es hat mich optisch absolut in seinen Bann gezogen. Die Farben harmonieren wunderschön miteinander.

Die Geschichte geht um Anne ...

Die Geschichte geht um Anne und Vincent im wunderschönen St. Agnes in Cornwall und wir abwechselnd aus beiden Sichten erzählt. Ich finde diese Art immer wieder toll, da man beide Protagonisten hautnah kennen lernt und hinter die Kulissen beider gucken kann.
Anne ist ursprünglich aus Deutschland und flieht vor ihrer Zukunft, da sie nach einen wirklich blöden Situation aus ihrem Job geschmissen wurde. Sie kommt nach Cornwall, da ihre Tante im Krankenhaus liegt und sie nun das Haus mit samt Haustieren und kleinem Souvenirladen hüten soll.
Vincent ist Comedian und auf der Suche nach Inspiration für seine nächste Show. Er versucht dies in seinem Haus. Aber die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und er bekommt keine Inspirationen.
Beide Protagonisten sind mir sofort sympathisch und haben beide ihren Charme. Anne ein wenig blauäuig und naiv und wird in Cornwall immer aufgeweckter und offener. Vincent der charmante, sexy Kerl, der Anne verheimlicht, das er Berühmt ist und alles dafür tut, um ihr näher zu kommen. Die Art und Weise wie sich beide zufällig begegnen und bei beiden etwas zu kribbeln beginnt, was beide erstmal vertuschen und sie sich immer mal wieder begegnen und keiner wirklich weiß wer der andere ist und was er in St. Agnes macht, war besonders. Irgendwie erotisch aufgeladen.
Die Landschaft hat Karin Lindberg traumhaft beschrieben und die ganze Atmosphäre hat an die Küste von Cornwall gepasst. Die Schreibweise ist wie in ihren anderen Büchern, super leicht und locker. Ich liebe diese Art, wie sie es schafft einen nach wenigen Sätzen abzuholen und in ihre Geschichten ganz tief hinein tauchen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf Teil Zwei der Küstensehnsucht Dilogie.

Mein Fazit: Anne und Vincent auf dem Weg in eine neue Zukunft. Dafür muss man allerdings die Vergangenheit komplett hinter sich lassen, und das geht nur, wenn man seinem Herzen folgt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2020

Familiäre Geheimnisse

Träume in Meeresgrün

Das Cover dieses Buches ist farblich traumhaft gestaltet. Die kleinen Details wirken sehr sommerlich und passen gut zur Geschichte.

Die Geschichte geht um Amelie. Seit Jahren in Lars verliebt, der ihre ...

Die Geschichte geht um Amelie. Seit Jahren in Lars verliebt, der ihre Liebe nicht erwidert und einen Job der sie nicht wirklich erfühlt. Nun will ihr Vater nach Nova Scotia reisen und Amelie soll mit, am liebsten würde sie eine Ausrede erfinden, damit sie nicht mitfliegen muss. Ausgerechnet sie muss bei dem langen Flug neben Lars sitzen, denn der ist mittlerweile der Freund ihrer Schwester. Es werden turbulente Zeiten auf Amelie zukommen, denn nicht nur Lars hat ein Geheimnis, sondern auch ihr Vater und das überschattet den Urlaub.
Die Geschichte hat für mich sehr leicht begonnen und man konnte direkt wieder den Schreibstil der Autorin erkennen. Und diesen mag ich sehr, er ist locker und leicht und beim lesen fliegen die Seiten nur so an einem vorbei. Allerdings war mir bei dieser Geschichte zu Beginn alles zu detailreich beschrieben und aufgezählt. Dies hat sich aber nach und nach gelegt und die letzte Hälfte des Buches war für mich mega gut geschrieben. Hier hat alles gestimmt, von Spannung über die Liebe, die Beschreibungen der Landschaft und der Personen.
Amelie war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte, da sie sich immer so schüchtern und klein gibt. Ihre Person hat einen tollen Wandel in der Geschichte mitgemacht, den ich geliebt habe. Man konnte ihr wunderbar dabei folgen und es hautnah miterleben. Diese Wandlung war Ehrlich, Echt und einfach fantastisch zu erleben.
Die Menschen in Lunenburg, Nova Scotia, waren einfach wahnsinnig herzlich, die Landschaft ein Traum. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, möchte dort jetzt auch einmal Urlaub machen. Das Urlaubsfeeling kam während dem lesen wunderbar zum Vorschein.
Miriam Covi hat es auch bei diesem Buch geschafft mich in ihre Geschichte zu entführen und darin verweilen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr.

Mein Fazit: Eine Geschichte die herzlich und familiär in einen turbulenten Urlaub reist. Mit Geheimnissen, einem großen Wandel und der Liebe im Gepäck. 4/5⭐️