Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

kein würdiger Leseabschnitt

Magisterium

Immer noch steht der Monat September ganz im Zeichen angefangene Reihen zu beenden und da musste ich auch unbedingt wissen was im großen Finale rund um Callum und seinen Freunden vom Magisterium geschieht. ...

Die Gestaltung der kompletten Buchreihe gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund ist ein wahrer Hingucker. Mein persönliches Highlight ist der farbige Buchschnitt, welches bei jedem Band anders Farbig gestaltet ist. Der Schreibstil ist ebenfalls angenehm leicht zu lesen.

Jedoch muss ich sagen, dass mich das Ende der Story nicht überzeugen konnte, ich hatte mir mehr Action und Unterhaltung gewünscht. Das Ende kam so abrupt, bereits nach wenigen Seiten war alles vorbei. Dabei schien die Gefahr doch so groß?! Um es kurz zu beschreiben, ich bin enttäuscht.

Leider nicht das komplette potenzial genutzt, daher gibt es für den 5. Band nur
⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2020

eher durchwachsend

Up All Night

Ich habe mittlerweile schon einige Werke von April Dawson gelesen, doch dieses ist nicht ganz so überzeugend wie ihre anderen Bücher. Ich muss zugeben, dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, ich liebe New-Adult und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, dennoch wurde meine Freude bereits nach wenigen Seiten getrübt, denn der Klappentext entspricht nicht ganz der Wahrheit.

Taylor hat mir sehr gut gefallen, sie verliert so viel und kämpft sich Stück für Stück zurück. Sie zeigt uns das man nicht aufgeben sollte und immer an sich glauben soll.

Daniel, immer wieder war ich hin und her gerissen, ob ich seine Art mag oder er mich nervt. Er hat sich in eine Situation gebracht, aus die er aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt. Dennoch gab es immer wieder diese Momente wo ich ihn dann wieder in mein Herz schließen wollte. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich keinen richtigen Plan.

Addison ist mein Highlight, auch wenn man nicht viel von ihr erfahren hat, habe ich alle Szenen mit ihr sehr genossen. So freue ich mich umso mehr, dass sie mit „Next to you“ der zweite Band der Up all Night Reihe ihre eigene Geschichte bekommen hat.

Das Cover gefällt mir mit den ausgewählten Farben gut gelungen und auch ihrem Schreibstil ist April treu geblieben. Dennoch fehlte mit das gewisse etwas, was die Geschichte ausmacht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

gute Idee, leider keine gelungene Umsetzung

Uhrwerk der Unsterblichen

Zu Beginn muss ich gleich sagen, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal so lange an einem Buch gelesen haben. Zu Beginn bin ich absolut nicht warm geworden, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe und mir viel versprochen haben.
So habe ich mich dazu entschieden diese Geschichte noch etwas warten zu lassen und habe erst vor wenigen Tagen erneut zu dem Buch gegriffen.

Im zweiten Versuch haben wir zwei doch etwas besser zusammengefunden. Wobei ich auch hier nicht vollkommen von der Geschichte überzeugt wurde. Gerade im Mittelteil hatte ich das Gefühl es musste auf wenige Seiten noch mehr verpackt werden. Des weiterem waren die zeitlichen Rückblicke und die normale Handlung oftmals verwirrend. Und konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.
Gegen Ende wurde dann nochmal Spannung aufgebaut und es gab ein Ende welches ich mir für das Buch gewünscht habe.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich ein Hingucker und passt sehr gut zur Story. Der Schreibstil konnte mich nicht vollends überzeugen. Die Illustrationen welche sich im Buch befinden, haben einen die Charaktere etwas nähergebracht und finde ich sehr gut umgesetzt.

Leider konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen, das Potenzial ist meines Erachtens nicht zu 100% ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 06.07.2021

enttäuschend

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Nachdem im vergangenen Jahr das Buch erschien wusste ich, das Buch muss ich haben. Schließlich habe ich die Biss-Reihe sowas von gesuchtet und innerhalb von nur wenigen Tagen alle Bände gelesen. Doch ich hätte es auch seien lassen können.

Ich hatte mir einfach mehr erwartet, gerate da dieser Band den ersten Band „Biss zum Morgengrauen“ aus Edwards Sicht erzählt. Doch gerade das war glaub das Problem während der vergangenen Bände hat man sich bereits ein Bild von Edward gemacht und durch seine Erzählung wurde diese total verzerrt.

Was mir gut gefallen hat, war das zusätzliche Hintergrundwissen zu den Cullens.
Auch das Cover finde ich gut gelungen. Viel mehr Gutes habe ich leider nicht zu erzählen.

Wirklich sehr schade, als ich zu diesem Buch griff, hätte weiß gut nicht mit so einem Fazit gerechnet.

Langatmig und langweilig gepaart mit jeder Menge Gejammer beschert mir meine seit einer sehr, sehr langen Zeit eine Enttäuschung. Dieses Buch wird Edward Cullen in keiner Weise gerecht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

habe mir mehr versprochen

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Dieses Buch wurde mir von NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und ich habe mich sehr auf die Story gefreut.

Dies ist der erste Band ...

Dies ist der erste Band einer Trilogie und zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in das Buch zu finden, ich musste zwischendurch immer mal wieder längere Lesepausen einlegen und mit einem anderen Buch weiterlesen.
So wirklich warm wurde ich auch nicht mit den Protagonisten, die einzelnen Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Ich hatte das Gefühl die Autorin versuchte krampfhaft Spannung aufzubauen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und durch die Farbverläufe wirkt es magisch. Erzählt ist die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Abby, gelegentlich auch von den anderen Charakteren was das kennenlernen etwas leichter machte.

Auch wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich aktuell nicht sich ob ich die nächsten Bände lesen werde. So ganz packen konnte mich die Geschichte nicht.