Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es fehlte an tiefe

Nach dir nur Erinnerung

Während der ein oder andere von euch wahrscheinlich gerade am Karneval feiern ist, habe ich eine Rezension für euch.

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der ...

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der #fbm gekauft. Der Klappentext hat mich einfach sofort berührt.

Bevor ich zu meiner eigentlichen Rezension komme, möchte ich erst einmal sagen, dass ich es recht schwierig fand, passende Worte für ein Buch zu finden, wo es um Trauerbewältigung geht. Schließlich geht doch jeder anders damit um.

Zu Beginn kam ich gut in die Geschichte und habe wirklich mit Luna mitgelitten, doch leider änderte sich dies von Seite zu Seite. Es folgten häufige Wiederholungen und dies nahm mir den Lesefluss und zugleich die Bindung zu Luna.

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat mir gefallen, denn so haben wir Lennon kennen lernen konnten.

Anstatt der Wiederholungen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Noch mehr über Lennon und Luna, über ihr gemeinsames Leben. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Lunas Familie mehr eingebunden wäre.
⭐️⭐️⭐️

Ich danke @bookish.life.lines und @whoireallyam_katjaswelt für den Buddyread, der Austausch hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Der schwächste Hoover

Layla

An dieser Rezension sitze ich nun schon einige Tage.
Doch immer noch fehlen mir einfach die Worte.

An dieser Rezension sitze ich nun schon einige Tage.
Doch immer noch fehlen mir einfach die Worte.

Seit bekannt wurde das CoHo ein neues Buch veröffentlichen wird, habe ich mich auf den Release gefreut. Kurz nach Release habe ich das Buch in einer Insta-Leserunde gelesen.

Die Protagonisten haben mich nicht erreichen können, die Handlungsstränge waren für mich nur teilweise nachvollziehbar. Mir fehlte das gewisse etwas, was ich schon so oft durch das Lesen ihrer Bücher gefühlt habe.

Den Schreibstil von Colleen Hoover mag ich dennoch gerne. Über den Inhalt lässt sich jedoch diskutieren. Allein dem Schreibstil, welchen ich von CoHo sehr gerne mag ist es zu verdanken das ich das Buch nicht abgebrochen habe. Denn der Inhalt war für mich viel zu skurril und in vielen Punkten nicht nachvollziehbar.

Für mich der schwächste Hoover und ich wünsche mir sehr das es ganz bald wieder eine Story geben wird, die mich in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Nett, aber nicht überzeugend

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Nachdem mich der erste Band der Disney Villains Reihe überzeugen konnte war ich neugierig was es im Zweiten über das Biest zu erfahren gibt. Wobei ich gerade da sehr skeptisch war, denn ich sehe das Biest nicht als Bösewicht an.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Prinzen erzählt. Es möchte uns auf eine Reise mitnehmen wie es zum Biest wird. Eine Überraschung war für mich ebenfalls auf Gaston zu treffen. In welcher Beziehung die beiden aber im Buch zueinanderstehen, das verrate ich euch nicht…
Aber auch die drei Schwestern welche wir aus dem ersten Band kennen spielen wieder eine Rolle in der Geschichte.

Was mir leider auch heute noch nicht gefällt, nachdem ich das Buch schon einige Tage beendet habe ist das in der deutschen Version die Namen von einzelnen Charakteren nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Statt Herr von Unruh hieß es nun Majordormus Cogsworth kennenzulernen und auch Madame Pottine behielt ihren englischen Namen Mrs. Potts. Das finde ich sehr schade.

Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir allerdings sehr gut. Es muss nicht immer ein überladenes Cover sein. Mit dem Schreibstil musste ich mich erstmal wieder zurechtfinden, es fehlt ein wenig die Leichtigkeit.

Auch wenn mich der zweite Band nicht komplett in den Disney Zauber hüllen konnte freue ich mich auf den nächsten Band „Die Einsame im Meer“. Wie der Titel bereits verrät geht es da um die Meerhexe Ursula.

Veröffentlicht am 03.01.2021

schwache Fortsetzung

Selection – Die Elite

Nachdem mir der erste Band recht gut gefallen hat.
Verblasste der Glanz im zweiten Band. Es war zwischendurch recht langweilig und passierte auch recht wenig.

America und ihr hin und her war teilweise ...

Nachdem mir der erste Band recht gut gefallen hat.

America und ihr hin und her war teilweise doch recht anstrengend und auch etwas nervig. Ich konnte nicht nachvollziehen wie sie Aspen nachdem er sie im ersten Band so schlecht behandelt hatte, doch wieder so nah an sie rangelassen hat. Aspen ist mir überhaupt nicht sympathisch und ich glaube das er ein ganz falsches Spiel spielt.

Das Cover zum zweiten Band ist im ähnlichen Design wie der erste Band gehalten passt daher super zum ersten Band. Der Schreibstil ist weiter locker leicht so dass ich auch den zweiten Band in einem Rutsch durchgelesen habe. Durch Kieras Erzählstil hat der Leser das Gefühl selbst um Maxon seine Gunst zu buhlen.

Auch wenn mich der zweiten Band nicht so überzeugen konnte wie der erste Band der „Selection-Reihe“, möchte ich doch gerne wissen wie die Reihe zu Ende geht. Daher werde ich den dritten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Madly

Nachdem ich Truly gelesen habe und dort June und Mason schon etwas kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf Madly gefreut.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, es gab oft Momente wo ich laut auflachen musste und mein Mann mich schief von der Seite angekuckt hat. Womit ich allerdings ein Problem hatte war, der Versuch als Mason June eifersüchtig machen wollte. So stelle ich mir schon die Frage, ob ich hier im Kindergarten bin?

Nachdem ich das Vorwort gelesen hatte, war die Neugier schon geweckt in wie weit Ava das Thema Bodyshaming und Selbstzweifel aufgreift, doch in der eigentlichen Geschichte wurde leider nur dezent an der Oberfläche gekratzt, es gab keinen Tiefgang. Welchen ich mir wirklich gewünscht hätte.

Die Freundschaft zwischen June und Andi welche im ersten Band die Hauptprotagonistin ist, wird auch hier wieder schön weitergespiegelt. Die beiden sind immer für einander da, stehen für einander ein.

Das Cover ist schön gestaltet und passt toll zum ersten Band der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen.

Es ist zwar kein Buch welches mich vollkommen in den Bann gezogen hat, dennoch freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, welcher bereits im April 2021 erscheint.