Cover-Bild Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Carina Obster (Übersetzer)

Ein Dezember, den man nie vergisst!

Weihnachten auf einem Schloss in Cornwall! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren und in Szene zu setzen. Als Ivy dort ankommt, muss sie allerdings feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt. Das Gebäude ist alles andere als weihnachtlich geschmückt und Bill, der Hausherr, nicht sonderlich erpicht darauf, dies zu ändern. Zu allem Überfluss kennt Ivy ihn. Seit sie Bill vor einigen Jahren im Skiurlaub begegnet ist, kann sie ihn nicht vergessen – und jetzt sollen sie die Weihnachtsfeiertage miteinander verbringen. Sofort ist Ivy klar, dass hier einige Komplikationen auf sie warten, die sie definitiv nicht eingeplant hatte.

»Das ist ein Buch, das spricht mir aus der Seele.« – Tina Bauer
(Niederbayern TV Passau, Bücherecke mit Tina Bauer und Helmut Degenhart, 10.12.2020)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wunderschön!

Da ich Weihnachtsgeschichten wirklich liebe und mich diese hier direkt angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf eine wundersame Geschichte, ohne viel zum Nachdenken zu haben, gefreut. Ich freute mich auf eine winterliche Geschichte, die ich einfach genießen kann und über die nicht ständig meine Gedanken kreisen. Denn ich wollte eine Geschichte, die mich einfach mitzieht, bei der ich eingekuschelt auf dem Sofa liegen kann und genüsslich meinen Kakao genieße. Und ich kann euch direkt verraten, dass ich genau solch eine Geschichte bekommen habe: Lest sie, liebt sie und genießt einfach die wundervolle und magische Stimmung.

Das Cover machte mir auf Anhieb Lust auf den Winter und die Zeit der Liebe. Ich bin ein absolutes Kind des Winters und die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere für mich. Diese Liebe strahlt das Cover mit jedem kleinen Detail aus und es macht einfach große Lust auf mehr.

Zu dem Schreibstil kann ich sagen, dass er perfekt zur Geschichte passt. Er war zauberhaft, sehr detailreich, humor- und liebevoll. Zudem war er sehr locker, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiederfand.

Als ich mit dem Lesen anfing, wünschte ich mir direkt, schon kurz vor Weihnachten zu stehen. Denn ich bekam ein wunderbar magisches und zauberhaftes Weihnachtsgefühl, was wirklich etwas ganz besonderes ist. Denn wenn ein Weihnachtsbuch genau das schafft, kann es ja nur gelungen sein! Ich konnte die Geschichte also bis zum Schluss genießen und bis fallen lassen.

Protagonistin Ivy soll ein Schloss in Weihnachtsstimmung tauchen und es entsprechend dekorieren. Gar kein Problem für sie! Sie freut sich riesig darauf, hätte dann jedoch nicht mut Bill gerechnet. Wie soll es auch anders sein: Ivys Gedanken drehten sich schon länger um ihn. Denn Bill ist definitiv kein unbekannter für sie und damit ist die Katastrophe schon vorprogrammiert oder?

Wenn ihr nicht auf Kitsch steht, solltet ihr nicht zu diesem Buch greifen. Ich jedenfalls kann euch sagen, dass ihr diese Weihnachstgeschichte lieben werdet und die sanften kitschigen Momente einfach dazu gehören. Es geht hier schließlich um das Fest der Liebe!

Die Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat, waren so lebendig und echt. Sie besaßen Ecken und Kanten sowie große und kleine Probleme. Ivy und Bill hätten genau so meine Nachbarn sein können und sie könnten genau so auch real sein. Dieses Merkmal gefiel mir ganz besonders. Ihre Persönlichkeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch waren sie beide einfach nur ganz wunderbare Charaktere, die man einfach gern haben muss.

Ich bekam also eine zauberhafte, magische, wunderschöne und weihnachtliche Geschichte voller wundersamer Momente, die so viel Liebe beinhaltete!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall / emotionsreiche und humorvolle Story

In " Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall " soll Ivy für ihre Freundin Libby ein Schloss in Cornwall instatauglich fürs Weihnachtsfest schmücken.
Darauf freut sich Ivy sehr, ist sie so doch beschäftigt ...

Darauf freut sich Ivy sehr, ist sie so doch beschäftigt sowie abgelenkt, um an das für sie einschneidende Erlebnis vor einem Jahr zu denken.
Als Ivy im Schloss Cockle Shell Castle mit ihrem kleinen Hündchen Merwyn ankommt, trifft sie gleich zweimal den Schlag.
Das erste mal, da der Hausherr niemand geringeres als Bill ist, denn sie vor Jahren kennengelernt hatte und ihn nie vergessen konnte.
Das zweite mal, da dass Schloss praktisch ungeschmückt und nackt daher kommt uns so viel ungeplante Arbeit auf Ivy zukommt.
Doch Ivy möchte das beste Weihnachtsfest daraus machen und krempelt die Arme hoch. Unerwartet Hilfe bekommt sie dann von Bills Vater Keef und dessen Surfergang. Auch Libbys Mutter Miranda kommt samt zukünftigen früher an.
Kann mit vereinten Kräften doch noch eine schönes Weihnachtsfest gefeiert werden? Und kommt Ivy gegen ihre Gefühle zu Bill an, oder gibt es diesmal eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ivy, Bill und dem Rest der Truppe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob alle ein schönes Fest gemeinsam feierten und ob es für Ivy und Bill ein Happy End gab .
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe zu Weihnachten

Das Cover des Buches ist sehr weihnachtlich gestaltet. Genau wie man sich eine englische Stadt im Winter zu Weihnachten vorstellt. Mit viel Schnee und total romantisch. Der Schreibstil ist durchgehend flüssig und erfrischend. So das ich quasi durch die Seiten flog.
Eigentlich wollte ich mir ja das Buch aufheben und erst zur Weihnachtszeit lesen. Allerdings hat es mich durch den Klappentext und das Cover so neugierig gemacht, daß ich es unbedingt lesen musste. Am besten gefiel mir, das sich beide Hauptprotagonisten auf Augenhöhe gegenüber standen. Keine albernen Streitereien, wer mehr das sagen hat etc. Die ganze Geschichte hat auch einen gewissen Humor was mir gefallen hat.
Ivy, um die 30 und steht mitten im Leben. Beruflich erfolgreich und mit sich im reinen. So ist sie gleich auf mit Bill und steht ihm im nichts nach. Für mich harmonieren die beiden richtig gut zusammen und die ganze Stimmung in dem Buch ist sehr schön. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages fertig, ich konnte es nicht weg legen. Es war großartig! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Weihnachten und den Winter.

Veröffentlicht am 19.09.2020

toller Winterroman

Rezension

Buchname: Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
Autor: Jane Linfoot
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: HarperCollins; 1. Auflage (25. August 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
Autor: Jane Linfoot
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: HarperCollins; 1. Auflage (25. August 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein verschneite bzw weihnachtlich dekorierte Straße auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Dezember, den man nie vergisst!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ivy
Der Hauptprotagonist ist Bill

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Endlich geht es wieder los mit Weihnachtsbüchern ) Das freut sich mein kleines Herz.. Ich liebe einfach Weihnachten und Bücher mit weihnachtlichen bzw winterlichen Geschichten. „Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall“ von Jane Linfoot hat deshalb auch sofort mein Herz erreicht. Ich habe es einfach geliebt, wie die Autorin Cornwall beschrieben hat. Mit dem ganzen Schnee und der Weihnachtsstimmung. Des weiteren fande ich auch die Idee hinter der Story total witzig. Musste ein paar Mal echt schmunzeln und lachen. Die Hauptprotagonisten Ivy und Bill haben auch zusammen gepasst wie die Faust aufs Auge.. Einfach nur herrlich kitschig und winterlich Romantisch. Genau mein Ding. Es hat so viel Spaß gemacht in Cornwall mit Bill und Ivy zu sein, deshalb bin ich nur so förmlich durch das Buch geflogen. Es hat mich total in seinen Bann gezogen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2020

genau so ist Weihnachten

Stell dir vor du triffst den Mann der seit sieben Jahren in deinen Träumen herumspuckt in seinem Whirlpool!
Stell dir vor du sollst auf seinem Schloss Weihnachten feiern!
Stell dir vor du musst alles noch ...

Stell dir vor du sollst auf seinem Schloss Weihnachten feiern!
Stell dir vor du musst alles noch selbst organisieren!

Ich mochte auch schon "die kleine Traumküche in Cornwall" sehr gerne. Es sind so richtige Feel-Good-Romane, die zum Träumen einladen,.
Ich bin mit ihnen an den Stränden spazieren gegangen und habe im Familienzimmer mit ihnen ferngesehen.

Es ist ein echt sehr schönes Weihnachtsbuch. Das ganze Buch spielt innerhalb von nur 14 Tagen und einige Leben ändern sich in diesem traumhaften Schloß.

Ich mag alle Protagonisten dieses Buches sehr gerne und ich konnte mir ein Familientreffen in dieser Art sehr gut vorstellen.

Es is zwar noch etwas früh für Weihnachtsbücher, aber dieses steht definitiv hoch oben bei mir.