Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 09.08.2020

ein spannender Roman mit Stärken und Schwächen

Beim Lesen war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher ob ich enttäuscht oder überrascht sein soll - anhand des Covers und der Beschreibung habe ich irgendetwas in die Richtung Dark Romance oder Erotik erwartet - "Hunting the Prince" hat jedoch mit keinem von beiden auch nur annähernd etwas zu tun. Dessen sollte man sich also durchaus bewusst sein, wenn man sich für das Buch interessiert.

Ich persönlich habe das Buch für mich selber in den Bereich Spannung sortiert, da ich ihn auch nicht wirklich bei Contemporary Romance sehe.

Stellenweise fand ich den Roman doch etwas lang gezogen und vor allem vorhersehbar. Mir hat also hier dann doch irgendwie der AHA-Effekt gefehlt. Die Charaktere waren gut ausgestaltet und in sich rund. Allegra Fixierung auf Silvana Parfüm ging mir zwischenzeitlich ehrlich gesagt ein bisschen auf den Keks, aber das als negativ anzukreiden für den Roman an sich fände ich persönlich doch etwas kleinkariert

Was mich eben viel mehr gestört hat war die Vorhersehbarkeit und immer wenn ich dachte, jetzt nimmt der Roman richtig fahrt auf und es wird absolut fesselnd, wurde die Story wieder durch irgendetwas ausgebremst.

Ich mochte das Buch alles in allem wirklich gern und werde wahrscheinlich auch Band 2 lesen aber so richtig übergesprungen ist der Funke bei mir dann doch nicht.

Somit gibts von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hunting the Prince

》Ich hatte erwartet, mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren.《 ...

Als ich das tolle Cover gesehen habe, wusste ich genau, dieses Buch muss ich unbedingt lesen ! Die tätowierten Männerhände und der Anzug haben mich angelockt und versprachen ein tolles Lesevergnügen. Ich war sehr gespannt auf die Story, die hinter dem Cover auf mich wartete. Hunting the Prince ist der erste Teil einer Dilogie und ein super spannender Auftakt. Es endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band in den Handel kommt ! Miranda hat einen super Schreibstil, flüssig und stimmig. Es liest sich super und leicht, die Seiten flogen nur so dahin. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte. Gleich zu Beginn wird es actionreich und spannend, was mir gut gefallen hat. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern die Mafia ist auch ein großes Thema des Buches. Und genau dieses Thema hat mir auch sehr gut gefallen, es hat etwas gefährliches und düsteres an sich. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt auf den zwei Hauptprotagonisten. Man lernt sie kennen, ihre Beweggründe und ihre Geschichte. Der Leser darf miterleben wie sie sich kennen und lieben lernen. Allegra, schleust sich bei einem feindlichen Mafia Clan ein, um ihren kleinen Bruder und auch sich selbst zu schützen. Dort muss sie deren Oberhaupt, den so genannten Nachtprinzen töten. Doch hat sie die Rechnung ohne Silvan gemacht. Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit. Mir hat es sehr gut gefallen, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Mafia, das Gefährliche, Raue und Düstere was den Nachtprinzen und den Sicherheitschef umgibt, all das hat mich in seinen Bann gezogen. Die Erlebnisse von Allegra waren sehr spannend und fesselnd zu lesen. Nachdem die Story mit einem großen Knall endet, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mafia mit Herz

Das war mein erste Geschichte der Autorin und bestimmt nicht meine letzte. Davon ab das ich gern wüsste wie diese Geschichte weiter geht, da sie mit einen Cliffhanger endet.

Das Cover hat mich direkt ...

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und den Klapptext dazu fand ich spannend.
Mafia, die ganz bösen Buben, die aber immer noch irgendwie en Herz besitzen.
Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen und erfährt Stück für Stück wie Allegra in diese Situation kam.
Ihr Auftrag ist kein leichter. Sie soll den Nachtprinzen, denn Boss des verfeindeten Clans ermorden. Wie sich rausstellt ist das keine leichte Aufgabe. Denn immer wenn sich der Nachtprinz zeigt hat er eine Maske auf und redet nicht. Für Allegra steht fest sie muss in die Eliteeinheit und dafür muss sie Silvan überzeugen. blöd nur das sie ihn anziehend findet und sie allgemein merkt wie anders es vor Ort zu geht. Doch für die Rettung ihres Bruders muss sie sich auf ihre Mission konzentrieren.
Allegra ist mutig und tapfer und läßt sich nicht unter kriegen, aber man merkt als Leser das sie der Aufgabe nicht gewachsen sein wird, denn sie besitzt zu viel Herz.
Daher ist es spannend zu sehen wie sie versucht ihr Ziel zu erreichen und was es mit den Nachtprinzen auf sich hat.
Ein wenig habe ich es mir gedacht wer der Nachtprinz ist.
Allgemein haben mir die Charakter Silvan, Vincent , Diego, Maria und viele mehr super gefallen. Jeder hat so seine Gründe bei den Neros zu bleiben.
Die Geschichte ist spannend auf gebaut und der Schreibstil ist flüssig.
Ich hoffe das bald der zweite und letzte teil erscheint, denn ich bin mehr als neugierig wie die Geschichte für alle aus geht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein toller Auftakt

Das ist mein erstes Buch von Miranda J Fox das ich gelesen habe, aber es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Die Geschichte von Allegra fängt sehr spannend an, wir werden direkt in eine gefährliche Situation katapultiert...die allerdings inszeniert ist. Man merkt von Anfang an, dass Allegra eine sehr starke und mutige Frau ist, die alles für diejenigen tun würde die sie liebt. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Sie scheut nicht das Risiko und setzt ihr Köpfchen ein, außerdem zweifelt sie nicht an ihren Motiven, wie sehr auch hier Herz dabei gebrochen wird.
Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen und war einfach nur wundervoll, er ist ein guter Mensch und richtig süß zum Teil, was ich echt nicht erwartet hätte. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen genauso wie viele Nebencharaktere, diese waren auch sehr gut ausgearbeitet und hatten Tiefen und Kanten.
Jedoch muss ich sagen das mir der WOW Effekt gefehlt hat. Für mich war leider vieles von Anfang an vorhersehbar, wie zum Beispiel die Identität des Nachtprinzen. Die Geschichte hat sich auch zum Teil etwas gezogen, was mir gar nicht gefallen hat. Jedes mal als ich dachte, jetzt geht es richtig in fahrt wurde der Spannungsbogen durch irgendetwas ausgebremst.
Der Cliffhanger am Ende war etwas fies auch, wenn ich schon vorher wusste wer der Nachtprinz ist. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe das ich nicht lange warten muss, bis dieser raus kommt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr (leichtes) Dark Romance sucht. Ich denke es ist ein super Buch für diejenigen die mit dem Genre anfangen wollen, aber sich nicht sicher sind ob es etwas für sie ist.
Ich gebe Hunting the prince 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2020

Guter Auftakt

Allegra ist eine starke, junge Frau, die in ihrem Leben leider Fehlentscheidungen getroffen und die sie nun in diese Lage gebracht hat. Sie ist tough und sagt und tut was sie denkt und das ist auch genau das, was die Leute so an ihr mögen. Naja, nicht alle aber wo gibt es das auch schon, richtig? Silvan dagegen ist anders als man am Anfang erwarten würde. Auch er ist unerschrocken, hart, ein ganzer Kerl eben und dabei grüblerisch ruhig. Ich habe eine Schwäche, für grummelige Typen. Je mehr man jedoch von ihm erfährt, wirkt er gar nicht mehr so verschlossen, ganz im Gegenteil. Er und Allegra sind geradezu süß miteinander. Je weiter die Geschichte voran ging, konnte ich jedoch teilweise nicht mehr alle Handlungen nachvollziehen die sowohl sie als auch er begangen haben.

Zu Beginn kam ich nicht ganz richtig in die Story rein, habe aber zum Glück weiter gemacht, denn je mehr die Geschichte ins Rollen kam, desto spannender wurde es. So spannend, dass ich die letzte Hälfte in einem Rutsch durchgelesen habe und am Ende am liebsten den Kindle weggeworfen hätte. Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hoffe, Band 2 kommt schon ganz bald, denn ich muss jetzt wissen wie es weitergeht!

Der Schreibstil war flüssig, wenn auch manche Stellen hätten mehr ausgebaut werden können, andere weniger. Durch die Anfangsschwierigkeiten die ich hatte in die Geschichte reinzukommen und auch manche Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, erhält das Buch von mir 3,5 / 5