Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

The Age of Darkness

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Für mich als Coverlover ist dieses Cover natürlich ein wahrer Hingucker und ich wusste sofort: Das Buch muss ich lesen!

Tatsächlich habe ich immer so meine Schwierigkeiten, wenn es mehrere Charaktersichten gibt. Und das war auch hier wieder der Fall. Ich benötigte einige Zeit, bis ich zu jedem eine gewisse Bindung aufgebaut hatte und verstanden habe, wer für was steht und was macht. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann gibt es auch kein Halten mehr.

Die Welt, die Katy Rose Pool hier erschaffen hat ist der absolute Hammer! Ich war ganz begeistert davon und die ganzen magischen Fähigkeiten und Ereignisse machen das ganze zu einem echten Pagetuner! Es ist unglaublich spannend und gerade zum Ende hin gibt es natürlich auch mehrere kleine Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Sie geht mit Wörtern um wie manche mit Waffen. Sie schafft es einen in ihren Bann zu ziehen und absolut zu verzaubern. Ich bin, nach dem holprigen Start, wirklich überrascht wie sehr mich dieses Buch noch packen konnte! Ich fiebere nun dem zweiten Band entgegen! Einfach genial!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Ein Lächeln sieht man nur im Dunkeln ist ein ganz besonderes Jugendbuch für mich. Generell bin ich Fan von Adriana Popescu’s Büchern. Ich liebe ihren Schreibstil und eigentlich begeistert sie mich immer.

Der ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Wir lernen hier die drei Charaktere kennen: Marie, Theo und Samuel. Marie ist eher recht unauffällig, aber ich mochte sie auf Anhieb. Wie aufopferungsvoll sie sich um ihren kleinen Bruder Theo kümmert ist wirklich imponierend. Sie stellt sich immer wieder hinten an, aber als sie Samuel kennenlernt merkt sie schnell, dass sie doch auch andere Interessen hat und auch ab und an einfach mal an sich denken muss. Samuel hatte/hat die falschen Freunde. In seiner Vergangenheit hat er schwere Fehler begangen und für einen besonders schweren Fehler musste er auch 9 Monate im Jugendknast verbringen. Doch er möchte sich ändern. Daher geht er neu auf Marie und Theo’s Schule. Aber so ganz kann er sich nicht von seinen alten Freunden lösen und steht damit immer zwischen zwei Welten. Theo war mal ein fröhlicher Junge, doch ein schlimmer Vorfall hat ein nervliches Wrack aus ihm gemacht. Er wird ständig von einem Mitschüler gemobbt und das nicht zu knapp. Aber Marie und Samuel stehen ihm bei.

Die Story ist einfach nervenaufreibend. Besonders Theo’s Mobbingszenen habe mich echt wütend gemacht. Wie können Menschen nur so unglaublich fies und dumm sein?! Das hat mich wirklich richtig aufgeregt und am liebsten hätte ich diesen Andi aus dem Buch gezogen und mal gehörig die Meinung gegeigt…

Zum Ende wird alles ziemlich dramatisch und mir hat es echt gut gefallen, wie Adriana Popescu alles miteinander verknüpft hat. Das ist genau das, was ich gerne lesen möchte: Viele Emotionen, Drama und absolute Überraschungen zum Ende hin.

Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Das kleine Cafe in den Highlands

Das kleine Cafe in den Highlands

Das kleine Cafe in den Highlands ist für mich ein echtes Highlight. Ich habe bisher eigentlich immer die Bücher von Birgit Loistl geliebt. (Bis auf eines) Sie hat einfach einen ganz wundervollen Schreibstil und hat mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt. Raelyn ist eine erfolgreiche Immonilienmaklerin aus New York. Aber nach einem peinlichen Foto, das sie in einer unschicklichen Lage zeigt, kommt es ihr gerade recht, dass sie ein Cafe in Schottland geerbt hat. Raelyn wurde als Baby zur Adoption freigeben, aber ihre leibliche Mutter hat ihr dieses Cafe vermacht. Natürlich ist sie neugierig und macht sich daher auf nach Schottland. Und die Ortschaft in die sie nun kommt, ist so liebevoll und typisch idyllisches Dorfleben, dass auch ich mich sofort wohl gefühlt habe. Birgit hat hier mehrere liebevolle Nebencharaktere erschaffen und besonders Marcy hat es mir angetan. Sie ist so erfrischend und toll. (Ich wünsche mir übrigens ein eigenes Buch mit ihrer Geschichte). Aber auch hinter Rae’s Bruder steckt viel Potential. Colin ist der männliche Part in dem Buch und hinter seiner Geschichte steckt so viel Leid und so viel Schmerz. Auch wenn er etwas grummelig erscheint, so ist er doch ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte ihn sofort. Schön finde ich es auch, dass Birgit auch aus seiner Perspektive schreibt. Die Story ist jetzt nicht gerade neu, aber für meinen Geschmack hat Birgit Loistl einfach eine tolle Harmonie und Stimmung in dem Buch geschaffen und man fühlt sich gleich wohl. Ebenfalls die Charaktere sind toll und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Gerade zum Ende hin habe ich dann auch noch ein paar Tränchen verdrückt. Für mich also ein rundum gelungener Roman.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ember Queen

EMBER QUEEN

Die Ash Princess Reihe hat mich ab dem ersten Band begeistert. Total überraschend und spannend und daher war ich sehr gespannt auf das große Finale. Ob es wohl mit seinen Vorgängern mithalten kann?

Ja, ...

Ja, das kann es!

Ich hatte erst ein wenig Bedenken, dass ich nicht mehr alles aus den Vorgängerbüchern wissen würde, aber während dem Lesen kam alles nach und nach zurück, weil es immer wieder kleine Hinweise gab. Das fand ich super und hat mir den Einstieg echt erleichtert.

Theo mochte ich nach wie vor! Sie ist so sehr gewachsen und ich finde sie absolut sensationell. Tatsächlich ist sie durch diesen Band zu einer meiner Lieblingsheldinnen geworden! Besonders genial fand ich, dass der Aspekt der Magie in Ember Queen stark zugenommen hat und Laura Sebastian hat das hier super anschaulich und einfach “magisch” gestaltet! Ich bin hin und weg mit wieviel Spannung, Herz und Genialität sie dieses Finale ausgearbeitet hat!

Gerade bei solch “dicken” Büchern habe ich immer etwas Angst, dass es zu langatmig werden könnte, aber das hier mal so gar nicht der Fall. Im Prinzip bekommt man kaum Pause zum Luft holen. So spannend ist es! Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dieser Trilogie!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Katharina Herzog gelesen, aber das mochte ich sehr gerne und daher war ich jetzt sehr gespannt, wie mir ihre Liebesromane gefallen würden. Das Cover ist schonmal wundervoll. Ich liebe diese Farben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Nele mochte ich sofort, weil sie einfach goldig ist. Lediglich mit der Erwachsenen Version von ihr, hatte ich ab und an so meine Probleme. Aber je mehr man über sie erfährt, desto besser kann man sie und ihr Handeln auch verstehen.

Die Geschichte beginnt als Nele sieben Jahre alt ist und wir lesen immer ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit (die immer mehr in die Gegenwart rückt) und ein Kapitel aus der Gegenwart. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so sehr viel über die Prota erfährt. Wir erleben wie sie Henry kennenlernt und wie sich ihre Freundschaft zu Liebe entwickelt und wie Nele dann das Herz gebrochen wird. Dabei hat Katharina Herzog einen sehr warmen und schönen Schreibstil. Ich fühle mich einfach wohl in ihren Büchern und konnte mir richtig vorstellen auf Juist zu leben und mit Nele alles zu erleben.

Mir persönlich hat “Wo die Sterne tanzen” sehr gut gefallen und ich fand es schön zu lesen, wie Nele nach und nach ihre wahre Liebe entdeckt.