Profilbild von Natalie86Hosang

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Rezension „Millenia Magika - Der Schleier von Arken“ von Falk Holzapfel

Rezension „Millenia Magika - Der Schleier von Arken“ von Falk Holzapfel

Meinung

Dank meiner lieben Zwillings Bücher Freundin wurde ich nicht nur auf diese Geschichte neugierig gemacht, sondern bekam das Buch auch von ihr geliehen, sodass ich mich selbst auch ins Abenteuer stürzen konnte. Bereits die Leseprobe hatte mich schon in den Bann gezogen und ich wollte unbedingt mehr erfahren. Das Buch ziert ein hübsches Cover, doch ist das nichts im Vergleich zur inneren Gestaltung, auf die ich erst nach Beginn des Lesens stoßen sollte. Mit gebannter Freude machte ich mich auf den Weg, um zu erfahren, was es mit „Der Schleier von Arken“ auf sich hatte.

Zunächst fiel mir ein angenehmer, leicht verständlicher, bildhafter Schreibstil auf, der jedoch manchmal für Verwirrung bei mir sorgte. Denn es gibt viele Anspielungen, Begriffe und Namen zu Games, und Dingen die ich einfach nicht kenne, was durchaus am Alter liegen mag, die meinen Lesefluss, so muss ich leider sagen, etwas behinderten. Denn jedes Mal wenn einer der Figuren über solche Dinge sprach, verstand ich gleich null, und dass war nicht nur schade, ich hätte mir hier mehr Bezug zur Geschichte, Arken selbst, den Geheimnissen und Wesen gewünscht, als irgendwelche Anspielungen zu Rollenspielen, o.ä.

Doch kommen wir nun zu den Dingen die mich wirklich faszinierten und begeisterten, bevor ich hier den Eindruck erwecke, mir habe das Buch nicht gefallen. Angefangen bei den wundervollen, lebendig wirkenden, unzähligen Illustrationen, die den Beginn eines jeden Kapitels zieren und mich wirklich in Staunen versetzten. Dadurch wurde die gesamte Erzählung zu einem fortlaufenden Film in meinem Kopf, der mit jeder Seite mehr und mehr Gestalt annahm, ja beinahe real wurde. Auch gibt es zwischendurch immer wieder kleinere Illustrationen, die das Buch zu einem wahren Augenschmaus machen. Einfach herrlich toll, ich liebe diese Zeichnungen.

Gemeinsam mit Adrian stolperte ich unmittelbar nach dem Anfang in eine unglaubliche, phantastische und phantasievolle Welt, in der ich zunächst nicht wusste, wo meine Augen hinblicken sollten. Es gab so viel wundersames, rätselhaftes, geheimnisvolles und magisches, dass mir selbst der Kopf schwirrte, wie Adrian auch. Doch schnell legte sich dies, erkannte ich doch alsbald einen roten Handlungsfaden, dem ich folgen konnte. Was allerdings nicht bedeutete, dass der Autor nicht immer wieder und wieder neues aus dem Hut zauberte. Wie in der Welt von Harry Potter, gab es auch hier zahlreiche Geschöpfe, mit allerhand Fähigkeiten.

Ich darf wohl ohne Zweifel sagen, dass dem Autor schier grenzenloser Ideenreichtum anhaftet, was dazu führte, dass ich vollkommen im Geschehen versank und so überrascht war, wenn sich mir etwas neues zeigte. Adrian ist dabei natürlich nicht allein, denn er wird von dem jungen Mädchen Jazz und Juri begleitet. Zusammen geben die drei ein chaotisches, lustiges, buntes Team ab, dass bei ihrem Abenteuer auf so manch gefahrvolle Situation stößt, aber eben auch vieles erlebt, welches ich gebannt verfolgte. Arken ist nämlich keine normale, langweilige, kleine Stadt. In Arken gehen Dinge umher, die zu entdecken mir großen Spaß bereiteten.

Der Autor schaffte es mit gezielten Wendungen, Irrungen und Überraschungen, sowie dem immer fortwährenden Neuen, einen hohen Spannungsbogen zu konstruieren, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ich konnte selbst irgendwann nicht mehr sagen, wer Freund oder Feind war, und was in Arken überhaupt alles vor sich ging. Jedes Geheimnis brachte mir wieder neue Rätsel, die ich verzweifelt versuchte zu lösen. Doch egal wie groß meine Anstrengungen, ich blieb bis zum Ende ahnungslos. Man sollte das mit dem Schleier im Titel ruhig wörtlich nehmen und selbst versuchen durch diesen zu blicken.

Arken bietet neben seinen vielen Geheimnissen auch eine Vielzahl an Figuren, die mir allesamt sehr gefielen. Die Kinder waren bunt gezeichnet, aufgeweckt, natürlich, authentisch und lebhaft. Ich glaube allerdings, das es für das vorgesehene Alter doch manches gab, was eher schwer zu verstehen ist. Hier fehlte mir selbst an mancher Stelle die Erklärung, was bei Kindern ab 10 Jahren ja noch mal ganz anders aufgefasst wird. Nichtsdestotrotz schafft der Autor eine Magie sprühende Geschichte, deren Haupt Figuren Humor und Verstand beweisen. Es wurde jedenfalls nie langweilig mit ihnen.

Das phantastische Ende setzte dem ganzen noch die Krone auf und ließ mich beinahe restlos begeistert zurück. Arken erweckte den Wunsch in mir, einmal selbst dort zu sein. Unbestreitbar ein echtes Helden Abenteuer, in dem sich gewiss jeder Leser verlieren wird. Mit einer wunderbaren Atmosphäre und einem Hauch Thrill. Aber nur winzig klein

Fazit

Millenia Magika - Der Schleier von Arken ist eine spannende, vor Magie, Phantasie und Bildgewalt strotzende Geschichte. Ein atmosphärisches Abenteuer, untermalt mit ausgezeichneten Schwarz-weiß Illustrationen, und jeder Menge Geheimnissen. Für mich ein starker und packender Band, voller mutiger Helden, Mystik und Zauber, in einer Welt, die nur so vor Ideenreichtum sprüht. Selbst mir bescherte das Geschehen so manchen Schauer. Eine außergewöhnliche Geschichte, die ich beinahe uneingeschränkt voller Faszination und Begeisterung empfehlen kann.

Von mir gibt es absolut starke 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.12.2020

Unwiderstehliches, unvergessliches Abenteuer

Die Tiermagierin – Schattentanz

Rezension „Die Tiermagierin – Schattentanz (Die Tiermagier-Trilogie 1)“ von Maxym M. Martineau

Meinung

Lange Zeit habe ich dieses Buch seit Entdeckung des Covers verfolgt und schon da war meine Vorfreude ungezähmt, denn ich konnte es einfach nicht erwarten diese Geschichte zu lesen. Als ich es in den Händen hielt, völ ich erst mal in eine Schockstarre. Das Design ist so atemberaubend schön und veredelt, mein Herz wollte gar nicht mehr aufhören zu hüpfen. Für mich zählt dieser Eye Catcher zweifelsohne zu den besten Arbeiten im Bereich Gestaltung des KYSS Verlags. Ein Traum, der nun mein Regal ziert.

Beeindruckend auch von Innen denn zunächst stieß ich auf eine wundervolle Landkarte, die mir Maxyms Welt näherbrachte. Sogleich stürzte ich mich in die Seiten, voll unbändiger Spannung, Erwartung und Freude. Doch die Autorin ließ mich all das erst einmal zurückfahren. Mit einer Fülle an Magie, Phantasie und Informationen, die auf mich einprasselten wie Geschosse, legte ich eine Bruchlandung hin. Es war nicht nur unfassbar viel, Intensiv und umfassend, sondern es drohte auch mich zu erdrücken. Maxym schafft eine komplexe Welt, die mich nicht gleich alles verstehen ließ.

Gerade in Punkto Tiermagier und Cruor, der anderen, dunklen Seite, fühlte ich mich hilflos, verloren. Die Tierwesen taten ihr Übriges und so gestaltete sich der Anfang für mich als Überforderung. Ich wollte ja all das verstehen, was für die Autorin so normal schien. Nur handelt es sich nicht um alltägliche Namen und Begriffe die jeder von uns kennt. Nahe der Verzweiflung, weil ich unbedingt wollte, dass ich dieses Buch lieben kann, entdeckte ich dann später das Glossar. „Super, endlich“ schrie ich innerlich. Nur hatte ich natürlich schon längst weitergelesen. Kurzum gesagt hätte mir so manche Erklärung der Autorin selbst vieles erleichtert.

Ungeachtet dieses holprigen Starts war da etwas, dass mich einfach nicht losließ. Zwar fühlte ich in einer dunklen Ecke meines Seins, dass dieses Buch eventuell nicht mein Fall sein könnte, aber der andere Teil, der sehr viel stärkere, unnachgiebigere, riss an mir und zerrte mich immer wieder zurück zum Geschehen. Als sei ich mit unsichtbaren Ketten an die Seiten gebunden, immer mit der leisen Stimme im Kopf, dass ich ein aufgeben bereuen würde. Ich tat es nicht und hörte auf mein Herz, wenngleich mein Verstand bei jedem neuen Tierwesen und Namen leise anfing zu rebellieren. Doch jetzt war ich gewappnet für jedes neue Wissen und mit dieser Tatsache im Gepäck kam schnell der Punkt, an dem die Geschichte endlich ihren Bann entfaltete.

Maxym beeindruckte, faszinierte und begeisterte mich mit einer bunten, vor Magie und Phantasie strotzenden, geheimnisvollen, rätselhaften Welt, in der ich einfach nicht genug bekam. Jedes bisschen sog ich in mich auf und es erfüllte mich mit bahnbrechendem Staunen, dass bis tief in mein Inneres drang. Die Welt in der ich mich bewegte bot beinahe pausenlos neues und ich wollte all ihre Geheimnisse lüften. Längst steckte ich tief in einem Abenteuer, deren Grenzen ich so schnell nicht kennenlernen würde. Die Spannung blieb konstant auf einem hohen Level und Langeweile schien der Autorin fremd zu sein. Es war ein berauschendes Erlebnis und schien kontinuierlich aus Überraschungen mit spektakulären Wendungen zu bestehen.

Aber damit nicht genug, denn der geniale Weltenentwurf ist bei weitem nicht alles, was mich so allumfassend begeisterte. Im Gegensatz zum Schreibstil hatte ich gleich von Anfang an eine tiefe Verbindung zu den Figuren. Leena war mir unglaublich sympathisch und Noc schaffte es mit seiner düsteren, unnahbaren, geheimnisvollen Art von null auf hundert in mein Herz. Die Tiermagierin und der Anführer der Cruor, zwei starke Persönlichkeiten, gezeichnet mit traurigen Schicksalen, deren Ausmaß mich mit einer Welle an Emotionen überrollte. Maxym gestaltete eine Vielzahl an Figuren, die allesamt lebhaft und lebendig wirkten, vielschichtig und mit ausreichend Tiefe.

Ich verfiel dieser bunten Truppe auf Gedeih und Verderb und wurde von der Autorin auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Mit einer Prise Sarkasmus, viel Humor, Leichtigkeit, spritzigen und teils frechen Dialogen folgte ich Noc, Leena, Calem, Kost und Oz in ein unglaubliches, phantastisches, grenzenloses Abenteuer. Dabei bekam ich es unentwegt mit Gefahren, Rätseln, prickelnder Anziehung, erotischer Sinnlichkeit, Schatten und leuchtender Schönheit zu tun. Eine Mischung, die jederzeit ein Feuerwerk hätte entfachen können und stets kurz vorm explodieren stand.

Nach den anfänglichen Problemen bereitete die Autorin mir ein episches, unvergessliches Leseerlebnis, dass mich nun sehnsüchtig Band 2 erwarten lässt. Wenn ich nun auf Schattentanz zurückblicke fehlen mir die Worte und dafür feiere ich das Werk. Maxym hat mir alles abverlangt, meine Nerven auf eine harte Zerreißprobe gestellt, mir aber auch gezeigt, wie facettenreich und allumfassend die Literatur sein kann und das aufgeben nie infrage kommen sollte. Schattentanz bietet nicht nur Blockbuster Kino der Extraklasse, sondern wurde zu einem Auftakt, der zweifellos seinem Hype gerecht wird.

Doch nehmt euch vor dem Ende in Acht! Denn wenn ihr glaubt schon alles gesehen zu haben, dann irrt ihr euch wie ich. Am Ende hält die Autorin noch einen faustdicken Schlag parat, der an cleverness, Genialität und fiesestem Cliffhanger Touch kaum zu tippen ist.

Fazit

Die Tiermagierin - Schattentanz ist eine Magievolle, geheimnisvolle, phantasievolle Geschichte auf höchstem Niveau. Mit seiner Vielschichtigkeit, Facettenreichtum, Schönheit, Schatten, den Figuren und der atemberaubenden Welt schafft die Autorin ein komplexes, detailreiches Werk, dessen Bann mit eiserner Faust von dir Besitz ergreift. Hinzu gesellen sich die merkwürdigsten Tierwesen, die ebenfalls vor Ideenreichtum strotzen. All das hätte für mich ein grandioser Bestseller Meilenstein werden können, der einen Geniestreich nach dem anderen parat hält.

Doch anfangs ließen mich das Wissen um die Tiermagier und ihre Wesen, die Fülle an Informationen und Namen überfordert stolpern. Jedoch schafft Maxym es vollständig das Blatt zu drehen und hinterlässt nichts als pure Begeisterung, Faszination und Sprachlosigkeit. Schattentanz ist unwiderstehlich, in seinen Emotionen, seiner Romance und seinen Figuren. Ein beeindruckend, episches, spektakuläres Erlebnis.

4,5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 12.10.2020

Love Parker and Teagan

Feeling Close to You

Rezension „Feeling Close to You (Was auch immer geschieht 2)“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Wenn ich Biancas Bücher lese, dann fühlt es sie wie „nach Hause kommen“ an, nicht jedoch, ohne am Ende emotional zerrissen, bewegt, berührt und unendlich traurig zu sein. Denn in ihren Werken stecken Gefühle und Emotionen, wie sie nur das Herz schreiben kann. Es gibt nichts bisher, was ich nicht von ihr gelesen habe. Manche reißen einen tieferen Graben in deine Seele und dein Herz, andere lassen dich überwältigt zurück, und wieder andere haben eine Melodie, die sanft, leise und tosend, laut ist.

Der zweite Band um Teagan und Parker strotzt nicht so stark vor Leidenschaft, Sinnlichkeit, Erotik und prickelnder Anziehung. Denn dieser Teil ist hier eher melodisch, wie das Rascheln der Blätter im Herbst. Andere Punkte haben nun ihren Auftritt auf der großen Bühne. Unter anderem tauchen wir mit den beiden in die Welt des Gaming ein, erhalten Eindrücke und Informationen, die selbst mich als Zocker staunen ließen. Die Spiele Welt ist einzigartig, facettenreich und mindestens genauso interessant wie die Buch Welt.

Vorrangig wurde ich als Leser aber mit dem Thema Trauer, Krankheit, Schmerz, Verlust und Leid konfrontiert. Eine wichtige Thematik, bedeutend. Bianca zeigt in dieser Geschichte, welche Konsequenzen nicht reden haben kann und wie unterschiedlich wir Menschen mit solchen Themen umgehen. Da ich selbst mit zwei dieser Punkte vertraut bin, empfand ich es nicht nur als Echt und authentisch wie Bianca darauf einging, sondern auch als sensibel und einfühlsam. Hut ab für diesen Mut über solche Themen zu sprechen liebe Bianca.

Parker und Teagan haben mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ersteren konnten wir schon in Callie und Keith’s Geschichte kennenlernen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, Parker nun zu erleben. Die beiden spielen nicht nur gerne Games, auch ihr Verhalten, ihre neckenden Annäherungen, ihr Umgang miteinander war ein Spiel. Eines das beide in Perfektion beherrschen und dafür sorgte, dass die Funken nur so flogen. Auch bei mir sorgte es für heiße Wangen.

Biancas Figuren sind unvergessliche Helden für die Ewigkeit. Ich erinnere mich noch an alle und jeder von ihnen hat einen Platz in meinem Herzen. Obwohl ich sagen muss, dass das emotionale Band von Callie und Keith noch stärker ist, haben Parker und Teagan mir eine wundervolle Zeit miteinander beschert. Wieder einmal musste ich mit Trauer im Herzen eine Reihe beenden, doch umso größer ist die Freude auf weiteres aus Biancas Feder. Mein Herz lechzt danach und braucht dringend eine neue Dosis.

Ich bin nicht nur ein Fangirl, ich bin ein Groopie, eine verdammte Klette, ein emotionales Wrack, dass ohne ihre Werke nicht leben kann. Ja ja, wie dramatisch die doch ist. Mag sein, aber Bianca schafft es einfach immer wieder, dass ich ihre Bücher gleich noch mal lesen muss. Pure Begeisterung, Faszination, Liebe, staunen, Unglaube und vor alles pures emotionales Feuerwerk. Das erwartet den Leser auch in dieser Geschichte, einer, die unter die Haut geht und einen dunklen Beigeschmack hat.

Jeder kennt die Dunkelheit, diesen alles zerreißenden Schmerz. Parker und Teagan bringen ihn mit, so wie Hoffnung, Mut und Stärke. Ich möchte ins Buch hineinspringen und die beiden umarmen. Because I love them.

Fazit

Band 2 der „was auch immer geschieht Reihe“ kommt mit einer ernsten, schmerzvollen, bedeutenden, so wie humorvollen, frechen und knisternden Melodie daher. Man muss bei Biancas Werken genau auf den Ton achten. Emotionen, wie sie das Herz schreibt, drohen dich zu zerreißen.

Vielschichtig, tiefgründig, facettenreich, ihre Bücher sind allesamt Naturgewalten. Stoff für Herz und Seele.

Bewertung 4,5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 29.09.2020

Süße Liebesgeschichte mit prickelnder Chemie

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Rezension „Flowers of Passion – Verführerische Rosen: Roman“ von Layla Hagen

Rezension „Flowers of Passion – Verführerische Rosen: Roman“ von Layla Hagen

Meinung

„Flowers of Passion“ ist mein erstes Buch der Autorin Layla Hagen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Und auch der Klappentext machte mich neugierig. Ihre „Love Reihe“ kenne ich noch nicht, aber nach diesem Buch steht eins fest, ich will sie unbedingt kennenlernen. Denn die Autorin hat mit dem Auftakt um die Connor Geschwister pure Begeisterung und Faszination bei mir zurückgelassen. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Bände in dieser Reihe die bereits angekündigt sind.

Layla Hagen hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ab der ersten bis zur letzten wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ihr Stil ist modern, flüssig und emotional mitreißend. Auch kam diese Geschichte so gut wie ohne Drama und Klischees aus, was in diesem Genre selten ist und daher erfrischend war. Ich verlor mich nicht nur in der Handlung, sondern auch in Layla’s geschaffener Wohlfühl Atmosphäre.

Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch was nicht zuletzt an ihrer tollen Skizzierung lag. Vielschichtig und dennoch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich liebe es wenn die Figuren Ecken und Kanten haben, dass macht sie für mich Echt und authentisch. So fiel es mir auch unglaublich leicht mich emotional an sie zu binden. Maddie ist eine Frau die man mit ihrer freundlichen Art einfach lieben musste. Zudem zeigte sie Stärke, denn sie weiß was sie will und kämpft für ihre Ziele.

Landon weckte Sogleich meine Neugierde, denn auch er ist ehrgeizig, aber was ich noch viel interessanter fand, war die Tatsache, dass er wirklich alles für seine Geschwister tun würde. Diese familiäre Bindung sieht man doch selten und jedes Mal bewundere ich sie. Maddie und Landon haben eine wunderbare Chemie zusammen und ihre Anziehung war regelrecht spürbar. Durch ihre wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl ihre Gedanken als auch Gefühle nachvollziehen und spürte jede ihrer Emotionen noch intensiver.

In dieser Geschichte werden auch Landons Geschwister eingeführt die ich ebenfalls schon ins Herz geschlossen habe. Zudem macht es mich noch neugieriger ihre eigenen Werke zu lesen. Mit Spannung und Sehnsucht hat Layla mich an ihre Figuren, aber auch die weiteren Bände gebunden. Denn für mich gibt es kein zurück. Ich will unbedingt wissen was mich noch erwartet mit Landons Geschwistern.

Fazit

Mit „Flowers of Passion“ bringt Layla Hagen eine wunderschöne, facettenreiche, spannende, anziehende Liebesgeschichte aufs Papier, deren Charaktere Wohlfühl Feeling Auslösen. Mit Humor und erotischen Dialogen sorgt Layla für eine tolle Chemie. Zwar kommt diese Geschichte ohne Drama und Klischee aus, allerdings fehlt ihr auch ab und an die Tiefe. Ich bin hoch gespannt auf die Fortsetzungen und kann diesen Auftakt klar empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Rosen

Veröffentlicht am 22.09.2020

Tolle Geschichte für Bücherwürmer

Liane und das Land der Geschichten

Rezension „Liane und das Land der Geschichten: Ein Buch über die Magie des Lesens“ von Elif Shafak

Meinung

Dieses traumhaft schöne Design schrie mich beinahe an, dass ich die Geschichte lesen musste. Ich habe mich in das Cover verliebt und wollte unbedingt wissen, was mich hier erwarten würde. Schon in der Leseprobe zeigte sich, dass dieses Buch etwas anderes ist. Fernab des Mainstreams, gerade deshalb auch so besonders und einzigartig. Denn oft vergessen wir im Alter die Phantasie und Magie.

Dieses Buch erzählt von einem sensiblen und wissbegierigen Mädchen, der dieser Zauber noch innewohnt. Liane reist auf einen magischen Kontinent und lernt vieles, besonders selbstliebe.

Da diese Story so ganz anders aufgebaut ist, brauchte mein Verstand etwas Zeit, um sich umzustellen. Gerade zu Beginn lernte ich Liana mit einer Vielzahl trauriger Emotionen kennen. Natürlich konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nur zu gut nachvollziehen, was mich selbst mit einer bedrückenden Stimmung erfüllte. Ich erfuhr einiges aus ihrem Leben und wieso sie ihren Namen nicht mag. Wofür dieses steht, dahinter steckt etwas, dass viele selbst kennen dürften. Die Tatsache, dass man so sein will wie jemand anders.

Liane hat es nicht leicht und ist umgeben von Negativer Atmosphäre. Doch ab der zweiten Hälfte begann eine unglaubliche Reise und ich folgte Liane auf ihrem Weg. Dort konnte ich nicht nur Lianes Entwicklung verfolgen, sondern auch die Rettung des magischen Kontinents. Ich hätte mir gern etwas mehr dazu gewünscht, denn der Fokus dessen war doch sehr gering. Und so suchte ich natürlich nach Wesen der Phantasie und magischen Rätseln. Zwar sind sie hier nicht vollends abwesend, doch ist diese Geschichte eben kein Abenteuer Fantasy Buch.

Die Werte und Themen dieser Geschichte sind ganz andere, als vielleicht zunächst erwartet. Mich haben sie begeistert, innehalten lassen und mir wieder gezeigt, was wichtig ist. Lesen und schreiben öffnet uns Tore in andere Welten. Auch ist die Natur ein sehr prägnantes Thema des Buches, gerade heute hochaktuell.

Auch der Schreibstil war absolut passend zur empfohlenen Altersklasse. Damit ist dieses Buch definitiv eines jener, dass in jede Kinderhand gehört. Solche Schätze finden sich leider allzu selten.

Fazit

Liane und das Land der Geschichten erzählt nicht von magischen Wesen, sondern jener Magie und Phantasie, die wir in uns tragen. Eine Geschichte über Wertschätzung und die eigene Kreativität, Mut und Stärke. Der Einstieg hätte ein klein wenig kürzer sein können. Dennoch hat mich dieses Buch mitten im Herzen erreicht.

Bewertung 4,5/5 Herzen