Profilbild von Lesemaus93

Weg des Herzens

Der Klang des Herzens

"Der Klang des Herzens" von Jojo Moyes,

"Der Klang des Herzens" von Jojo Moyes,

ist ein Buch mit viel Geschichte. Wir bekommen verschiedene Charaktere von der Autorin sehr genau vorgestellt. Sie lässt uns fühlen und erleben wie es den Protagonisten ergeht. An einigen Stellen dieser Geschichte bin ich selbst ins grübeln gekommen wie ich reagieren würde oder was meine Wahl wäre. Alles in allem ist es eine sehr runde und in sich abgeschlossene Geschichte, was dem Buch ein sehr passendes und gutes Ende verliehen hat. Auch wenn es sich hierbei um eine Neuauflage handelt, mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Zum Inhalt:

Vor wenigen Monaten ist Isabels Mann verstorben und seit dem steht sie mit ihren Kindern allein da, ihr Sohn spricht nicht mehr und dann verlieren sie auch noch ihr Zuhause. Als sie dann ein Anwesen erbt, was sie als Prunkvoll aus ihrer Kindheit kennt, scheint sich alles zum guten zu wenden. Doch das Anwesen ist heruntergekommen und der Nachbar, der ein Auge darauf geworfen hat, macht ihre Lage nicht besser. All das merkt Isabel allerdings erst als es fast schon zu spät ist.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Winterleuchten zur Liebe

Winterleuchten am Liliensee

"Winterleuchten am Liliensee" von Elisabeth Büchle,

"Winterleuchten am Liliensee" von Elisabeth Büchle,

ist ein toller Roman über Vertrauen und die Liebe. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in den Schwarzwald im Jahr 1965. Sehr gut hat mir gefallen mit welcher Ausführlichkeit wir die Protagonisten kennen lernen dürfen, ohne das es langwierig wird. Ebenfalls enthält dieses Roman wirklich tolle Landschaftsbeschreibungen und Szenen Darstellungen.
Alles in allem hat mir die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Mehr möchte ich hier nicht verraten.

Zum Inhalt;
Gerade hat Charlotte erfahren das ihre alte Freundin Gerda verstorben ist, da beschließt sie deren 6 jährige Tochter Trudi zu sich zu holen. Doch als ihr ältester Sohn Robert, Trudi am Bahnhof abholen will kommt er mit der Erwachsenen Lisa zurück, welche auch eine Tochter von Gerade war. Allerdings wusste niemand von ihr. Doch die Zeit, die Lisa in der Familie von Charlotte verbringt soll einige Überraschungen mit sich bringen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Große Dramen

Kaiserschmarrndrama

"Kaiserschmarrndrama" von Rita Falk,

"Kaiserschmarrndrama" von Rita Falk,

der 9. Teil der Eberhofer Reihe und eine gelungene Fortsetzung. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es hat sich sehr kurzweilig lesen lassen. Außerdem hat in diesem Buch wieder das Privatleben des Eberhofer eine große Rolle gespielt, was sehr gut verpackt wurde. Der Schreibstil wie immer leicht bayrisch und sehr angenehm locker, mit genug Ernst. Die Geschichte war nicht besonders tiefgründig aber das habe ich hier auch nicht erwartet. Für mich ein tolles Buch für zwischendurch.

Zum Inhalt:
Eine weibliche Leiche wird gefunden und der Eberhofer hat die schwere Aufgabe wegen diesem Mord auch gute Freunde zu befragen. Als dann aber plötzlich noch eine Leiche auftaucht brechen für den Eberhofer harte Zeiten an, denn privat steht das Richtfest an, seinem Hund geht es immer schlechter und nicht nur die Susi will Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Connection

Weißwurstconnection

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

ist Humorvoll wie auch die Bücher vorher. Wir dürfen wieder in Niederkaltenkirchen mit ermitteln und erfahren so einige Neuigkeiten. Ich finde es toll wie Menschlich alle Protagonisten rüber kommen, wobei der ein oder andere eben auch nicht unbedingt gut weg kommt. Auch der Schreibstil mit dem Bayrischen hat mich wieder begeistert und dieses Buch zu einer tollen Lektüre gemacht.

Zum Inhalt:
Gerade erst ist der Heimatwinkel eröffnet, da taucht in der Badewann eine Leiche auf. Während der Eberhofer versucht mit dem Hotelpersonal alles geheim zu halten macht die Geschichte aber in Niederkaltenkirchen schon die Runde. Als sich dann noch der Rudi im Heimatwinkel einquatiert ist das Chaos perfekt, aber Eberhofer behält den Überblick.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein neues Gefühl

Überraschungsgeschenke

"Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen" von Dolores Mey,

"Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen" von Dolores Mey,

ist ein wirklich einfühlsames Buch mit vielen Entwicklungen. Die Autorin lässt uns sehr einfühlsam aber auch mit Schwung daran teilhaben wie sich die Protagonisten während der Geschichte entwickeln. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn wir dürfen immer mal wieder die Perspektive wechseln und das auf eine sehr lockere aber durchaus verständliche Art und Weise. Mich hat die Geschichte ab der ersten Seite mitgenommen und an den richtigen Stellen sehr berührt. Aus meiner Sicht gibt es schon gar nicht mehr zu sagen, außer das dieses Buch durchaus eine Botschaft mit sich bringt, die auf jede weise angepasst verpackt wurde. Genau das richtige Buch für die Liebe und eine große Portion Selbstvertrauen.

Zum Inhalt:
Cathi arbeitet in einem Labor, versteckt sich gern in nichts sagenden Klamotten, doch das ist ihrer Freundin Babs ein Dorn im Auge. Außerdem bekommt Cathi vorhergesagt, sie würde den richtigen Mann kennen und lieben lernen. Doch plötzlich stehen viele Männer zur Auswahl, wer da wohl der richtige ist.