Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit viel Humor, Emotionen und ernsten Themen

Truly ist der erste Teil der „In Love“-Triologie von Ava Reed. Es ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Aber es wird nicht das letzte sein.

Um was geht es? 💬
In dem Buch lernt ...

Um was geht es? 💬
In dem Buch lernt man die junge Andie kennen. Nachdem ihre Familie einen schweren Schicksals hinter sich hat, möchte sie endlich ihren Traum verwirklichen und mit ihrer besten Freundin June in Seattle studieren. Auf der Suche nach einem Job, um sich eine Wohnung zu leisten, lernt sie Cooper und Mason kennen. Sie merkt sofort die Anziehung gegenüber Cooper, jedoch gibt er ihr das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann. Das Cooper jedoch einen Grund für sein Verhalten hat, erfährt Andie erst später.
Durch Coopers Verhalten wird Andie leider mehr als einmal verletzt. Finden Copper und Andie trotz der Probleme zueinander?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Zuallererst, ich liebe Avas Schreibstil. Er ist auf der einen Seite sehr humorvoll.
Es gibt viele Momente, die einen zum Schmulzen und Lachen bringen. Ich sage nur Ananas und Guacamole.
Auf der anderen Seite ist er auch sehr emotional - für mich eine perfekte Mischung. Die Geschichte ist aus Andies und Coopers Sicht geschrieben. Mir hat auch besonders gefallen, dass es eine Szene gibt, die sowohl aus Andies als auch aus Cooper Sicht geschrieben ist.
Andie habe ich als ein unsicheres Mädchen mit einem Ordnungstick kennen gelernt. Im Laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und man ist richtig stolz auf sie.
June, die beste Freundin von Andie, ist nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht aus, was sie denkt, egal ob ihr Gegenüber es hören möchte oder nicht. Vor allem in Mason hat sie jemand gefunden, der ihr Kontra gibt. Es macht sehr viel Spaß ihr Geplänkel zu verfolgen. Im zweiten Teil der Reihe geht es um die beiden und ich freue mich jetzt schon darauf, es zu lesen.
Cooper ist ein in sich gekehrter junger Mann mit einer schwieriger Vergangenheit, die ihn und sein Verhalten immer noch beeinflusst. Am Anfang konnte ich ihn und seine Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehen oder einschätzen. Je mehr man von seiner Vergangenheit erfährt, desto besser versteht man sein Handeln.
Alle Protagonisten sind auf ihre Art und Weise sympathisch und mich hat es gefreut, sie zu begleiten und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.
Neben der Liebesgeschichte gibt es auch Dinge, die einem zum Nachdenken anregen. Was für mich die Geschichte nur noch toller gemacht hat, weil es eben nicht „nur“ eine Liebesgeschichte ist.

Fazit 🏁
Truly ist eine tolle Liebesgeschichte mit viel Humor und Emotionen. Sie beinhaltet auch ernste Themen und deshalb für mich eine perfekte Kombi.

Veröffentlicht am 09.10.2020

NA - Highlight ❤

Diese ergreifende Story ist eine reine Motivationsbombe. Die kleinen aber feinen Sprüche zu Beginn eines Kapitels sind so eine tolle Idee und bezaubernd schön gestaltet. Ich möchte mir am liebsten alle immer wieder in Erinnerung rufen. Truly ist ein absolutes New-Adult-Highlight und trifft direkt ins Herz. 💘
Endlich beginnt Andie ihr lang ersehntes Studium und doch läuft alles ganz anders als gedacht. Denn eigentlich wollte sie alles mit ihrer besten Freundin June teilen, aber die ist bereits mit einer furchtbaren Mitbewohnerin gestraft. So steht Andie da ohne Heim, ohne Job und ohne Geld. Ein Glücksgriff also, dass sie im angesagten Mason's eine Stelle bekommt. Dort lernt sie den schweigsamen und unnahbaren Cooper kennen. Er blockt sie vollkommen ab und doch fühlt sich Andie von ihm seltsam angezogen. Wird sie seinen Panzer durchdringen können und will sie das überhaupt?
Alle Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Das Team im Club ist wie eine kleine Familie, Andie und June sind wie Schwestern und Mason und Cooper wie Brüder.
Andie ist absolut liebenswert, etwas schüchtern und hat einen ausgeprägten Ordnungsfimmel. Ich finde sie klasse! Ihre familiären Wurzeln ziehen sie gefühlsmäßig zurück nach Montana und sorgen für Heimweh. Doch sie ist wild entschlossen ihren neuen Lebensweg zu meistern. Cooper wirkt wie ein gigantischer Eisklotz und doch bricht unter all dem Eis immer wieder sein wohlig warmes Herz hervor. Ein traumatisierendes Erlebnis in seiner Vergangenheit prägt ihn bis heute und engt ihn ein. Er ist fast schon wie ein großer Teddybär - brummig aber eine starke Schulter zum Anlehnen. Beim Vertiefen in diese Story habe ich mich unglaublich angekommen gefühlt auch wenn Andie noch verzweifelt darum kämpft. Ich habe zwar vollkommen mitgefiebert und alles nachempfunden und konnte mich trotzdem entspannt zurücklehnen und genießen. Truly vereint perfekt prickelnde Gefühle und die Sorgen des Erwachsenwerdens mit Loyalität und Verbundenheit. Ich liebe diese Geschichte! 🥰
Besonders gespannt bin ich auf Madly, denn bei June und Mason fliegen heftige Funken und ihre Widerspenstigkeit ist so amüsant! 😅

Veröffentlicht am 06.10.2020

jeder trägt eine Maske

Ich mochte June und Mase ja im ersten Teil schon sehr. Diesmal haben sich die Rollen umgekehrt und ich mag die Clique einfach sehr gerne (wobei ich vorallem schon sehr auf Dylans Geschichte gespannt bin, die im Jänner folgt).

Jeder trägt eine Maske um sich vor den anderen zu schützen und sich nicht verletzbar zu machen.
Bei June ist es eine sehr schwerwiegende.

Ich liebe ja June und Mason in dieser Geschichte, die beiden sind wie Kindergartenkinder und ärgern sich ständig gegenseitig bis Mase mehr will.

Andie und Coop sind so zerrissen zwischen ihren Freunden und auch Mase muss sich entscheiden was er wirklich will.

Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich mag die Zerissenheit, ich mag die Freundschaft, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt.
Es ist anders als andere College-Romanzen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt zum Dahinschmelzen

Das Cover zu ᴛʀᴜʟʏ von Ava Reed ist farblich einfach wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich finde, es ist richtig elegant und zeitlos gehalten.

Auch diesmal ist der Schreibstil ...

Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wieder zum Dahinschmelzen. Ava schreibt wahnsinnig gefühlvoll, humorvoll, bildhaft und spannend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Geschichte wurde im Großen und Ganzen gut durchdacht, war für mich aber zwischendurch ein wenig vorhersehbar.

Die Charaktere waren einfach zauberhaft. Gerade der zuckersüßen Andie habe ich mich sehr verbunden gefühlt, mit ihrer schüchternen und doch so loyalen Art. Und ich bin ja der Meinung, jeder braucht eine June im Leben. Sie, zusammen mit Mason, hat mich mehr als einmal zum Kichern gebracht.

ᴛʀᴜʟʏ von Ava Reed ist eine Geschichte voller Gefühle, dunkler Geheimnisse und Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich kann euch dieses wundervolle Werk absolut empfehlen und auch wenn es noch eine ganze Weile dauert freue ich mich jetzt schon unglaublich auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Ohne Job und ohne Geld hat Andie einen schweren Start in Seattle. Als letzter Ausweg nimmt ihre beste Freundin June sie in ihrer WG auf, doch dort kann sie nicht bleiben. Als sie endlich einen Job an einer Bar und dann auch noch ein Zimmer findet, wo sie bleiben kann, scheint es bergauf zu gehen. Doch ihr neuer Mitbewohner Cooper gibt ihr Rätsel auf, er geht ihr aus dem Weg und wirkt distanziert, obwohl sie sich nicht kennen. Im nächsten Moment ist er nett und hilfsbereit und Andie will wissen was hinter seinem Verhalten steckt.

Von Ava Reed hatte ich bisher noch nichts gelesen und ich hab mich gefreut eine neue Autorin zu entdecken. Als ich das Buch gekauft hatte, hab ich vereinzelte Kapitelüberschriften gelesen und hätte das Buch am liebsten gleich gelesen. Als es nun soweit war, konnte ich von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt, ich mochte die lustigen Stellen genau wie die tiefgehenden mit ernsterem Hintergrund. Ich konnte mir die Geschichte und Personen gut vorstellen und Andie, June und Cooper mochte ich sehr gerne.